Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?196
Woran es letztendlich gelegen hat, kann ich nicht sagen. Sie hieß F.
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Treue" das wichtigste in einer Beziehung?:...Teil

*******rol Mann
971 Beiträge
ZITAT (Vertrauen & Freundschaft als Grundvoraussetzung )

Ich habe festgestelt,je mehr ich mit einer Person zu tun habe,sobald aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft wird,um so weniger sexuell anziehend wird diese Beziehung.
Ich habe mehrere gute Freunde( männliche),aber ich könnte mir Sex mit ihnen nicht vorstellen. Das würde auch die Frendschaft zerstören.
Genauso verhält es sich mit unseren Bekannten.......wir haben gute Freunde mit denen haben wir keinen Sex und wir haben Swingerbekannte.

Aus anfänglichen Swingebekannten sind manchmal Freunde geworden,aber mit denen haben wir inzwischen keinen oder kaum noch sexuellen Kontakt,da verbinden uns ganz andere,viel wichtigere Dinge.
Die Ebenen verschieben sich..........

Zwei oder mehrere Memschen zu lieben oder wenigstens freundschaftlich verbunden zu sein UND eine sexuelle Beziehung mit ihnen zu haben können wir uns nicht vorstellen.

Liebe ist doch so umfassend daß nichts Anderes /anderer daneben Platz hat!

Es braucht ja auch ZEIT,ein Mensch den man mag braucht Zeit und Zuwendung.

Diese ganze Zuwendung bekommt der Ehepartner.Gute Freunde,Familie haben ein Recht auf unsere Zeit und Arbeit und Hobbys.........

Wie gesagt das sind UNSERE Ansichten ,wir leben SO und jeder soll leben wie er glaubt daß es für ihn gut ist, so lange keiner zu Schaden kommt.........


LG D&S
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
und immer muss das böse Gesellschaftsbild herhalten...ich habe schon mal gesagt, macht euch mal Gedanken darüber, wie wir Menschen miteinander umgehen würden, wenn es keine gesellschaftlichen Regeln geben würde.
Ich akzeptiere deine Meinung ja, nur sie ist eben nicht meine oder entspricht nicht dem, was ich fühle. Wenn ich liebe dann gebe ich 100 %, da wäre gar kein Platz in meinem Herzen für einen anderen. Dann denke ich nur an den einen und nur der kann mich glücklich machen. Für mich ist Monogamie richtig, da diese Lebensform mich zufrieden und glücklich macht. Es ist kein Verzicht, es ist ein Geschenk für mich. Zweisamkeit ist für mich mehr als die banalen Dinge im Leben, es ist Verschmelzung, Hingabe, Offenheit, Vertrauen.... andere können gern so leben, wenn beide Partner so was möchten hab ich nichts dagegen zu sagen. Es ist eben nicht meine Lebenseinstellung. Aber fair bleiben sollte man immer, vielleicht bin ich einfach zu ehrlich und dämlich, ich hasse Lügen und habe ein Problem mit unehrlichen Menschen, auch außerhalb der Liebe.
Treue
definiert sowieso jeder anders. Für die einen ist es schon "untreu" wenn man sich mit anderen trifft für die anderen erst wenn sie der Partner "heimlich" trifft. Sicher ist dasman die gemeinsam gesetzte grenze nicht überschreiten sollte, denn das ist für mich Betrug am Partner und Untreue. Wenn man das vertrauen verloren hat beginnen Dinge wie Rache, Kontrolle und Rückzug und wenn das man nicht der Anfang vom Ende ist... *roll*
*******ein Mann
29 Beiträge
RE MayB
Hallo
das hast du aber gut auf den punkt gebracht.
bist du denn schoneinmal in soeiner situation gewesen?
grüße faeustlein
Leider ja
und ich werd manchmal nicht das gefühl los das ich mit meiner Freizügigkeit nach hinten schieße. ich denk immer lange leine ist der bessere Weg, oder ich bin zu unaufmerksam meinem Mann gegenüber, KA. Wenn ich das Rezept hätte würde es anders laufen. *snief*
*******ein Mann
29 Beiträge
re lange leine
hatte ich meiner frau auch gegeben und volles vertrauen da sie doch sehr viel geschäftlich unterwegs war.
war evtl. nicht richtig aber lässt sich eh nicht mehr ändern.
*hae*
Desshalb sag ich ja, die Grenzen müssen abgesteckt und dürfen nicht überschritten werden, egal wo sie liegen, sonst erst vertrauen und später Partner weg.*heul*
*******ein Mann
29 Beiträge
RE MayB
da muss ich dir in dieser beziehung recht geben
Treue
hallo,

möchte mich auch am Thema beteiligen, mein Mann ist ein halbes Jahr fremdgegangen, er hat sich als "getrennt lebend" bei seiner Geliebten ausgegeben, wir leben schon 23 Jahre zusammen, hatten und haben noch massive Geldprobleme, ich habe mich immermehr von meinem Mann entfernt, auch sexuell, in dieser Krisensituation hat er diese andere Frau kennengelernt, die hat allerdings nach Lust und Laune alle paar Wochen "Schluss gemacht", es kam viel später alles raus über Handynachrichten, Foto von ihr in seinem Geldbeutel. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, trotz Eheberatung ist es schwer wieder Vertrauen aufzubauen, ich muss allerdings gestehen auch ich bin schon einmal fremdgegangen, mein Mann hat mir damals verziehen. Der Unterschied dabei war ich habe meinem Jugendfreund gesagt, dass ich "verheiratet" bon und nach 4 Wochen hat er die Geschichte beendet, um meine Ehe nicht weiter zu belasten.
Wir sind noch zusammen nur dieses Misstrauen nagt weiter.......

io_te
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.