Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?176
Kennt ihr das auch? Man ist gebunden und trifft plötzlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:

*****_by Mann
91 Beiträge
Die Wahrscheinlichkeit
dass einem bei fast 7 Millarden Menschen mal einer über den Weg läuft, der vermeintlich besser zu einem passt ist nun mal gegeben. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht, denn dann wäre man tot.
es tut so weh...
...wenn man der teil ist, der zurück gelassen wird. 13 jahre ehe, famile, haus und was man sich sonst noch alles vorstellen kann. die flucht aus dem alltag: swingen,clubs, partnertausch. dann einneinzelner kerl, nett, gebildet, die ersten dates, der erste sex zu dritt, dann dates zwischen ihm und meiner frau (ich habe davon gewusst). irgendwann ist es passiert, ausser kontrolle geraten, stand heute: wir (paar) werden uns trennen....tip an euch da draussen. definiert: ich liebe dich, sprecht miteinander - vor und nach jedem date. und wenn zum ersten Male echte Gefühle für den anderen auftreten, nur der leiseste Hauch...dann zieht die Notbremse.
Habt Spass am Sex, lasst aber Euer Herz zu Hause!
Habt Spass am Sex, lasst aber Euer Herz zu Hause!

Der Satz hat irgendwas an sich, dass mich nachdenken lässt.

Hmmm,...und wenn es doch Schwärmereien sind? Soll ich dann, oder soll ich net? Mein Problem, ich kann es eben nicht lassen,...

Ich bin eben noch jung, und kann das eben noch net wirklich einschätzen,...naja, ich finde trotzdem, dass die Sympatie da sein muss, sonst macht doch der Sex kein Spaß,...und wenn man gleichzeitig noch ein wenig für denjenigen schwärmt, ist es doch noch ein bisschen schöner, geiler oder auch aufregender,...
ein wenig recht, ein wenig auch nicht
hey liebe "hede",
die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte. klar, schwärmen macht die ganze sache noch geiler. und auch dann ist wohl erst echte leidenschaft im spiel. aber irgendwann muss man sich auch eingestehen, dass das normalerweise alles nur temporär ist. das man irgendwann auch wieder nach hause kommt, die kinder begrüsst, die rechnungen öffnet und sich dem grauen alltag widmet. nur ist das bei uns dann irgendwann aus dem ruder gelaufen, haben wir die kontrolle verloren. und ob du es glaubst oder nicht - es ist letzten endes in eine riesen betrügerei, eine hinterhältige lügerei und nicht zuletzt im chaos geendet. heute sitze ich alleine hier, habe meine frau, meine kinder und alles andere verloren. das was ich mit aufgebaut habe, geniesst nun ein anderer. und von daher habe mir geschworen: sollte ich jemals wieder eine beziehung aufbauen können, die in tiefer zuneigung, liebe und gegenseitigem vertrauen mündet - mit solchen seiten wie dieser hier werde ich absolut schluss machen.... und weisst du was der hammer ist? mein "nachfolger" treibt hier immer noch seine geschichten......
@yourabsolution
ich kann mir sehr gut vorstellen was dir passiert ist. Ging mir genauso nur mit dem Unterschied, dass meine ex von Anfang an betrogen hat, bis ich halt dahinter kam. Gott sei Dank habe ich durch einen glücklichen Zufall wieder eine wunderbare Beziehung aufbauen können, indem wir uns unheimlich wohl fühlen. Natürlich gibt es da auch Auseinandersetzungen aber sie werden auf eine ganz andere Weise wie früher geregelt, durch Offenheit und viel Vertauen beispielsweise.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg

floyd_ *zwinker* *zwinker* *zwinker*
danke...
...floyd,
nur kann ich derzeit noch keine "tröstenden" gedanken wirklich annehmen. was mich nur einfach rasend macht, ist das ich dabei bin meine komplette existenz zu verlieren. meine kinder! und der arsch von "nachfolger" ist sich dessen sehr wohl bewusst über diese tatsache. meine zukünftige ex macht sich da überhaupt keinen kopf. wie auch immer, hoffe es wird eines tages einmal wieder anders in meinem leben. und an alle anderen da draussen: wer hier in seinem profil die eigenschaft "eifersuchtsfrei" erwähnt: a) dessen liebe ist längst gestorben b) er mensch belügt sich selbst und macht sich dabei nicht nur etwas vor, sondern geilt sich an seiner dummheit noch auf c) der mensch hat noch nie wahre eifersucht empfunden..... schaut euch euren zukünftigen partner genau an. sobald er in euer haus kommt, seit wachsam, sobald er euere frau nimmt, seit immer dabei und erlaubt euch auch einmal ein date abzubrechen. zeigt immer wer der herr im haus ist. das ganze hier ist ein gefährliches spiel mit dem feuer...
***lo Mann
237 Beiträge
yourabsolution
ja.... es ist ein verdammt Sch...Spiel mit dem Feuer.

Wer etwas Eifersucht nicht verstehen kann, ist selber tot im Kopf. Hat selber nie Nähe empfunden. Als ob da in der Vergangenheit ein paar Gehirnzellen abgestorben sind.

Ich wünsche allen, die mal etwas Eifersucht fühlten, ein klein wenig entgegenkommen vom Partner. Denn diese kleine Eifersucht, kann man mit einem Wisch, mit einem Augenzwinkern oder ein klein wenig Entgegenkommen einfach wegzaubern.
*********cipe Mann
115 Beiträge
ja sicher...
gefühle sind dazu da , sie zu leben u zu erleben.
unterdrückt man sie, dann.......ach egal,...man muß auch lernen seine gefühle zu akzeptieren und auch zu reflektieren.....
man darf sie nicht versachlichen und mit distanz betrachten, in einer bestimmten erwartung wie ein gefühl sich zu entwickeln hat....
also, zulassen und geniessen.

lg
@yourabsolution
Kann ich auch verstehen deine derzeitige Haltung. Man ist noch mitten drin in der Verarbeitung. Hatte damals auch so eine Phase und ließ mich mehr oder weniger treiben. Hatte die Schnauze voll von "Weibern" Sorry ist nicht bös gemeint aber hatte damals auch Rachegedanken indem ich sie einfach sitzen ließ nachdem ich mit Ihnen ein Date verabredet hatte. Oder aber ich spielte den Netten im chat umschmeichelte sie und lies sie dann ebenfalls sitzen. Klingt arg bös, hatte damals aber wirklich die Schnauze voll. Übrigens hatte mein Schatz die gleiche Phase durchlebt, nachdem sie sich von ihrem ex, der sie laufend hintergangen hatte, getrennt hatte. Auch sie machte den Männern Hoffnungen und lies sie danach einfach abblitzen. Wären wir uns in dieser Phase begegnet wären auf beiden Seiten die Fetzen geflogen und aus einer möglichen Beziehung wäre nix geworden. Ein halbes Jahr später vor sechs Jahren trafen wir uns auf einem Chattertreffen ohne jemals miteinander gechattet zu haben und es funkte gewaltig, allerdings mit ein klein wenig Verzögerung auf ihrer Seite. Sie war noch nicht vollständig über dem Berg.

Mit anderen Worten. Man muss den richtigen Partner an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit treffen, mit der Bereitschaft auf beiden Seiten eine Beziehung aufbauen zu wollen. Trifft nur eine von diesen Bedingungen nicht ein, wird nix draus. Bei manchen geht das dabei relativ schnell, bei anderen kann es eine kleine Ewigkeit dauern........
*******_bw Paar
91 Beiträge
geht das?
kann man ernsthaft verhindern sich neu zu verlieben?

wir glauben es geht nicht, wenn Amors Pfeil dich trifft dann kommt was durcheinander..
lg, C+B
kann man zwar nicht verhindern...
hallo c&b,
klar kann man es nicht verhindern, dass man sich neu verliebt. aber ich denke auch zwischen euch gibt es gewisse regeln bzw. absprachen, wenn ihr euch auf solche spielchen mit anderen menschen einlasst. jedenfalls war das bei uns so. wir hatten ganz klare absprachen, was das sich verlieben betrifft. diese absprache wurde sogar zu dritt getroffen. offenheit und ehrlichkeit haben wir uns geschworen. wenn dann jedenfalls alles hinter meinem rücken passiert, mir immer wieder versichert wird: nein, nein, das ist keine liebe, und dann mir einige wochen später, einige heimliche dates später, eröffnet wird, dass die beziehung, die ehe vorbei ist, dann ist das mehr als hinterhältig - jedenfalls meiner meinung nach! heute - 4 wochen später - wird mir sogar noch von meiner frau und ihrem lover vorgeworfen, ich hätte nicht die notbremse gezogen. wie sollte ich auch, wenn mir vorher vorgelogen wird, es wäre nichts. what ever, es wird mir eine sehr große lehre sein. an euch beide: hinterfragt jedes date, schaut euch in die augen und nehmt euch die freiheit heraus, das handy des anderen so ab und zu mal zu checken. da können sich welten auftun....
Das Spiel,...
mit der Liebe ist eben nicht immer ganz einfach. Ich dagegen tu es gerne,..mir gefällt es eben, wenn man mich anhimmelt und wenn ich die Macht verspühre den Mann ein wenig zu kontrollieren,...keine Angst, bin keine Domina,..mir gefällt eben nur der Gedanke,...irgendwo sucht doch jeder Mensch seinen Stellenwert in der Gesellschaft,..und der eine, oder andere tut es eben auf diese Weise,...mir gefällts!

Zu dem Handy durchsuchen,...halte ich nix davon,..mir ist es relativ egal, was mein Partner schreibt und mit wem er schreibt. Auf der anderen Seite erwarte ich das aber auch von ihm. Mein Handy ist meine einzig und alleinige Privatsphäre,....und dass soll auch so bleiben,...!!!

Es sollten bei so Spielchen, aber von beiden Seiten klar geklärt werden!!! So kann da normal auch nix verrutschen,... *genau*
ich glaube...
....da wird man gar nicht gefragt *zwinker* Entweder der Blitz schlägt ein, dann ist eh alles zu spät, oder....nee, darauf fällt mir jetzt keine Alternative ein. *undwech*
mir (m) passiert das auch manschmal aber ich denke dann drüber nach was ich an meiner freundin habe und was mir meine freundin bietet was sie mit sicherheit nicht kann
***lo Mann
237 Beiträge
trotzdem
wenn man trotzdem all der Absprachen reingelegt wird,,,,dann hat es mit Scham zu tun. Mit Schuldbewußtsein. Einer ist immer der Ars....

Eine Notlüge folgt der anderen.

Es bedarf eines gesunden Lebensverstandes.Um das alles abzublocken. Neue Liebe neue Gefahr. Es stimmt, dann sollte man sich bewußt werden was man will und was der eigentliche Partner einen gibt.
hallöchen zusammen...

sehr passendes thema...

genau das gleich muss ich zur zeit auch durchstehen. mehr aber als passiver teil. er und ich haben uns auf der arbeit kennen gelernt (er ist versetzt worden).
naja, erst alles ganz normal, dann kam die affäre und dann stellte sich die liebe beiderseits ein.
naja, leider ist es so, dass er verheiratet ist und 2 kinder mit ihr hat. ich kann dazu sagen, dass ich mich bei der sache nicht wirklich wohl fühle. heute war es schon so weit, dass ich das ganze beenden wollte. und dann kam der hammer von ihm... er hat gestern mit seiner frau gesprochen und ihr von mir erzählt. momentan weiss ich nicht genau was ich denken oder fühlen soll?!
einerseits freue ich mich sehr darüber aber anderseits könnte ich mich auch dafür ohrfeigen, dass ich in die beziehung eingebrochen und alles kaputt gemacht habe.

naja, ich möchte damit nur sagen, dass man gegen gefühle einfach machtlos ist. vor gefühle schützt die beste beziehung nicht.

gruss tiger
jup
also ich finde es geht... ich unterscheide sehr zwischen liebe und verliebt sein.
meine freundin liebe ich ohne zweifel. aber es kann auch mal vorkommen das ich mich verliebe, aber das gefühl ist bei wietem nicht so stark wie das für meine freundin.
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...
Man darf! Ich bin der Meinung das so etwas nur passiert, wenn es in der Beziehung auch nicht mehr 100 % stimmt. Wenn es dann geschieht kommt irgendwann der Tag, wo man sich für einen entscheiden muß!
@Littel_Tiger
er hat gestern mit seiner frau gesprochen und ihr von mir erzählt.
Hat er dir erzählt. Versuche, an Beweise dafür zu kommen. Ist nämlich ein beliebter Hinhaltetrick, zu behaupten, man habe es dem Partner verraten. Und dann kommt und kommt...nix!

Gruß
Nessel
Liebe
kommt und geht..da werden wir nicht nach gefragt!Dürfen und nicht dürfen...ist völlig egal..die Liebe ist so groß und fragt nicht ob sie darf.
Klar kann ich mich in einen anderen verlieben, auch wenn ich eine Beziehung habe. Kinder hin und Kinder her..was nützt mir eine nach außen hin "tolle" Beziehung, wenn einer von Beiden..(oder gar Beide?) nicht mehr glücklich ist. Eltern sein kann man auch ohne zusammen zu leben....das liegt allein an uns!
Aber..2 Menschen zu lieben? Also ich könnte das nicht..aber mag sicher vorkommen.........
@ Nesselhauff
seine frau hat mich vor 2 std. angerufen und sowas zur sau gemacht...

ich denke mal, dass es beweis genug ist!!!!

gruss tiger
***lo Mann
237 Beiträge
Tiger
Hi Tiger,

ich könnte mir vorstellen, das jetzt da auch noch Angst ins Spiel kommt. Sehr häßliche Situation. Zumal Du jetzt auch noch das Gefühl bekommst, dich nicht mehr in deinem Zuhause sicher zu fühlen. Dir ist es bestimmt heiskalt den Rücken runtergelaufen. Es ist bestimmt nur ein einseitiges Telefonat gewesen.
Jetzt wird dir "mit dem zur Sau machen", auch noch unterstellt, daß Du an allem Schuld bist.

Mit dem was im Vorfeld hier geschrieben worde, wäre ich auch nicht einverstanden gewesen. Ich meine das mit dem Sagen, das es gebeichtet wurde, daß "es Dich gibt" !!!! Das kann man ohne weiteres glauben.
Das eigentliche Problem liegt in der Zukunft.
Wenn man gesagt bekommt, "Ich werde mich trennen". So was kann man nicht immer glauben. Bis dieser Partner es wirklich durchzieht, können Monate vergehen.

Ich kann Dir nur die Daumen drücken und viel Kraft wünschen.

Wenn diese Frau vernünftig genug ist, so wird sie erkennen, daß sie es nur mit ihrem Mann auszumachen hat.
@ vello
ich danke dir für deine lieben worte... *g*

naja, war nicht wirklich nett, das gespräch. aber ich kann sie auch gut verstehen. ich würde wohl nicht anders handeln. sowas würde keiner toll finden, wenn da jemand kommt und den partner streitig macht.
ich sage mir aber immer... zu sowas gehören immer 2.
klar habe ich totale schuldgefühle, weil ich eine familie kaputt gemacht habe.
aber ich habe ihn nie dazu gezwungen, diesen schritt zu gehen. es war seine freie entscheidung.
ich bin aber auch jetzt in einer situation, wo ich mir sehr machtlos vorkomme. er hat die hölle auf erden, zu hause und ich kann ihm da nicht wirklich helfen.
mag vielleicht ein wenig übertrieben sein aber ich würde es ihm gerne abnehmen. dabei kann ich "nur" für ihn dasein, ihm zuhören und ihn mal in den arm nehmen.
ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll...? ich bekomme das, was ich mir wünsche und er hat nur probleme, wegen meinem wunsch!!!

warum muss alles so kompliziert sein???

gruss tiger *snief2* *snief2* *snief2*
@Littel_Tiger
ich denke mal, dass es beweis genug ist!!!!
Das ist ein Spitzenbeweis *ggg*! Und als solcher denn nicht nur negativ, so kannst du dich immerhin freuen, dass die Sache in Bewegung kommt, so bedauerlich es natürlich ist, wenn eine alte Beziehung kaputtgeht. Aber du bist für dich und nicht für die Beziehung anderer verantwortlich.

Gruß
Nessel
***lo Mann
237 Beiträge
Tiger
Du hast nur eine Teilschuld. Ok?

Ja , es gehören immer 2 dazu. Und er wußte, daß er gebunden ist.
Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben!!!!!!

Du kannst nur eines tun.
Er hat jetzt den totalen Konflikt. Jetzt wird es erst recht schwierig mit Eurer Beziehung.
Habe Geduld und viel Einfühlungsvermögen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.