Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?176
Kennt ihr das auch? Man ist gebunden und trifft plötzlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:

*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@letice
na schlechtes Gewissen *g*
Nein, warum? *hae*

Lies, wie Du es schriebst...
@ the fool
was denn das für ein Blödsinn???!!!!....


und allgemein dazu noch
In welche Richtung hätten wir es denn gern?

Ich bin nicht auf der Palme, nicht im Geringsten.
Ich bin entspannter als Du glaubst und lese, wie Du mich zu belehren versuchst.

Was das Rechtfertigen betrifft... ich schreibe meist von meiner Sicht aus. Ich mag Allgemeinheiten weniger. Reine, persönliche Sichweise.

Ich finde Deine Art mir die Welt zu erklären recht amüsant. Besonders, wenn Du mir etwas unterstellst. *ggg*

Aber ich habe meine Sicht schon dargestellt und ich glaube nicht, dass Du sie mögen wirst. Liebe ist für mich unteilbar und übermäßig vorhanden. Ich brauche sie nicht auf eine Person allein zu fokussieren, weil ich einer anderen damit nichts vorenthalte. Zeit und Aufmerksamkeit sind, für mich, etwas anderes, aber das war ja nicht Thema hier.

Und jetzt gehe ich wieder Narren säen.
@ the fool
..oh Mann lach *g*
ich hab gar keine Lust Männer zu belehren, ich stehe auf gestandende Männer und was du hier versuchst oder auszulegen hat nichts mehr mit dem Thread zu tun *zwinker*
Männer mit deiner Sichtweise und Rechtferigung sind ein Witz für mich und wenn du nicht weiter weisst musst du beleidigend werden, das ist süß *zwinker*
also wenn du mir noch weiter was sagen möchtest, weil du beteiligst dich ja nicht mehr allgemein am Thema, ich hoffe du verstehst diesmal das Wort allgemein,lol, kannst du mir ja pn schreiben, damit die restlichen TE verschohnt bleiben
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Habe ich einen Partner, dem Exklusivität über alles geht, werde ich mich beschränken müssen...um der Liebe zu diesem Menschen willen.

Was ich mich frage, ist wie Du die aufkommenden Gefühle beschränken möchtest. Du kannst sie für Dich behalten, sie nicht äußern, aber kannst Du sie bewusst nicht haben?
Es ist etwas Verbotenes, etwas, das Du Dir selbst verbietest, aber kannst Du es Dir effektiv verbieten?

Kann man es im Ernstfall verhindern?

Ja, wenn man sich in einem Zimmer vergräbt und der Welt den Rücken kehrt bzw. keinem Menschen mehr begegnen würde *floet*
Ich glaube nicht.

PS: @****ce
Ja, eh...
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Wir haben am Wochenende den schönen Begriff "Dolby-Digital-Monogamie" entwickelt ;). Liebe in mehr als nur eine Richtung, Liebe aus mehr als nur einer Richtung.

Frei nach dem Motto: Wie, du bist nur einer Person treu? Jeder von uns ist drei anderen Personen treu - wir haben viel mehr Treue! ^^
Verliebtsein ? oder Schwärmerei ?

Schwärmerei, och herje.. da gibt es viele Menschen, die ich toll finde, die eine mega Ausstrahlung haben, die einen Anziehen.

Verliebtsein ? Es muss eine gewissen "Nähe" vorgekommen sein um sich zu Verlieben.

Bei mir ist es so, wenn ich liebe hat verlieben keine Chance. Die Gefühlswelt ist auf diesen Menschen fixiert. Es gibt gar keinen Platz für jemanden Anderen.

Daher wenn es passiert, dann wenn es eh Probleme in der Beziehung gibt. Eine Gefühlangriffsfläche
@letice und waimea
genauso sehe ich das auch. Mein Herz gehört nur einem Menschen das war schon immer so und ich hab es schon mehrmals erlebt. ich verliebte mich während ich in einer Beziehung war. Die jeweilige Beziehung hatte einen Knacks, ich überlegte schon länger ob ich so mit demjenigen noch weiterleben wollte und da kommt dann einer der vermeintlich das hat was am anderen fehlte. Sprich wenn die Beziehung einen emotionalen Knacks hat dann geht das aber ansonsten NEIN. Ich habe mich auch jeweils schnell entschieden um niemanden leiden zu lassen. Für mich ein definitives NEIN. Schwärmen kann man von vielen Menschen weil man sie bewundert für irgendetwas., sie besonders attraktiv sind aber verlieben...wenn dieses Gefühl bei mir hochkommt ist meine Beziehung eh schon am Ende, weil ich dann meinen Partner im Kopf schon ersetzt habe

lg Sie die Gefühle nie aus dem Bauch heraus sondern rationell entwickelt
@The_fool
Was ich mich frage, ist wie Du die aufkommenden Gefühle beschränken möchtest. Du kannst sie für Dich behalten, sie nicht äußern, aber kannst Du sie bewusst nicht haben?
Es ist etwas Verbotenes, etwas, das Du Dir selbst verbietest, aber kannst Du es Dir effektiv verbieten?

Nein, da könnte ich meine Gedanken noch so unter Kontrolle halten.Sie sind einfach da und mit nichts herauszuprügeln...

Ich kann nur versuchen auf andere Art als früher damit umzugehen, sie offen zu äussern um zu sehen, was geschieht...

Beschränkungen dieser Art haben mir persönlich jedenfalls kein Glück und auch keine vollkommene Beziehung beschert.Daher versuche ich es heute anders...besser und ehrlicher zu handhaben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.