Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6688 Mitglieder
zum Thema
Bravehearting - nie gehört. Ein neuer Trend in 2024748
Gibt es die Petra noch? Ja es gibt sie noch. Und anscheinend einen…
zum Thema
Getrennt leben trotz Partnerschaft - neuer(?) Trend749
Liebe Community, neulich habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Sex zum Trend wird ...

*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
*gaehn*
Ich finde das Schlimmste an der ganzen Diskussion ist der Artikel von Frau Andresky.

Grundsätzlich ist die Message des Artikels richtig.
Allerdings führt ihr Weg leider über zu viel Polemik, die den Artikel zu einer Aneinanderreihung von zotiger Rhetorik verkommen lässt.

Manchmal ist weniger doch mehr!

Ich persönlich begrüße es, dass ein lange vollends tabuisiertes Thema der Sexualität und Erotik endlich in der Mitte der Gesellschaft ankommt oder dort zumindest ansatzweise thematisiert wird.

Viele Menschen, die Unterwerfung und Dominanz im sexuellen Kontext bislang als Perversion oder Abartigkeit abgetan haben, könnten sich durch die Lektüre dieses "Werkes" demgegenüber öffnen.
So allmählich möchte ich jedem ein *willkommen* zurufen, der hier in den Thread reinstolpert, vorsichtshalber nur höchstens die letzten drei Beiträge liest und somit auch alle freundlichen Hinweise, zurück zum Thema zu kommen, souverän ignoriert .....

Da keine Hoffnung auf Besserung dieses Zustandes mehr zu bestehen scheint, mache ich mich hier vom Acker.
Letzte Bemerkung : b)
*g*
*********nd_69 Frau
7.371 Beiträge
Na, wir werden doch die drei Seiten noch einigermaßen anständig vollbekommen?

Klar, keiner guckt fern, keiner liest Frauenzeitschriften, Männerzeitschriften und sonstige Zeitschriften, niemand macht Diäten und Schönheits-OPs, meldet sich in Social Networks an, weil er medial drauf gestoßen wurde und weil er up-to-date sein will... jeder macht alles, was gerade im Trend ist, rein zufällig und sowieso nur deshalb, weil er es sowieso machen würde und voll reflektiert dahintersteht.

Und beim Sex bzw den gerade propagierten Sexpraktiken ist es genauso.

Und wisst ihr was? Ich hab das dumme Gefühl, dass man sich einfach gerne selbst damit anlügt, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man DOCH beeinflussbar ist. Dass man DOCH Trends mitmacht.

Wobei: Was ist denn das Schlimme dran? Wir leben in Gesellschaft, wir wollen dazugehören, wir brauchen die Rückmeldung der anderen um uns zu entwickeln. Vertrackt ist nur, dass wir als hohes Gut den Individualismus feiern. Deshalb legen wir uns alle voll indivduelle Profile in Massen-Social-Network-Seiten an, damit wir schnell gefunden werden und uns individuell in einer "Chronik unseres Lebens" darstellen können. Erschüttert war ich letzthin, als es einen Unfall-Todesfall in meinem erweiterten Bekanntenkreis gab, und der Tod dieses Menschen einige Stunden später als "Ereignis" zusammen mit einer anderen Userin bei Facebook festgehalten wurde.

Wir sind halt so. Auch beim Sex. Wir schauen auf die anderen. Manche Staaten erlassen sogar Gesetze darüber, wie sich Menschen lieben dürfen und wie nicht.
****ni Mann
143 Beiträge
Also, ich bin da nicht mehr so beeinflußbar, was das Nacheifern irgendwelcher Trends angeht.
Früher war ich da auch neugieriger und ausprobierfreudiger.
Mittlerweile denke ich, dass man nicht alles um jeden Preis testen muß. Außerdem gehören zum Test wenigstens immer zwei und wenn der eine schon keine Lust auf gewisse Spielchen hat, wird es eh schon schwierig.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Wir sind halt so. Auch beim Sex. Wir schauen auf die anderen. Manche Staaten erlassen sogar Gesetze darüber, wie sich Menschen lieben dürfen und wie nicht.

Nichts ist so privat wie der Sex. Deshalb hält sich niemand an solche Gesetze und es eifert auch niemand irgendwelchen Trends nach. Wenns nur ums in sein geht. Geht es doch kaum einfacher als in diesem Bereich. Jeder kann doch einfach alles behaupten was er will und niemand kanns nachprüfen. Nirgends wird so viel gelogen, wie in der Sexualität.
***60 Frau
976 Beiträge
Shades of Grey
Ich hatte mir dieses Buch vor einigen Wochen mit ein paar anderen Büchern zusammen gekauft, ohne vorher von dieser "ungeheuren Mundpropaganda" gehört zu haben. Ich hatte mir nur kurz den Einband durchgelesen und mir aufgrund der genannten "dunklen gefährlichen Welt" eher einen Krimi vorgestellt.

Ich habe diese Buch jetzt bis zur Hälfte gelesen und finde es totenlangweilig. Auf jeder 5. Seite liest man von "postkoital (scheint das Lieblingswort des Autors oder der Übersetzer zu sein) zersausten Haaren" - was hat das denn mit einer dunklen und gefährlichen Welt zu tun? Bin am überlegen, ob ich es überhaupt bis zum Ende weiter lese.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich dieses Buch annimieren wird, mein Sexualleben einem "Trend" anzupassen.

Dieser möglicherweise hervorgerufene "Trend" (nicht nur durch dieses Buch) beruht eher darauf, dass mehr über das Thema BDSM gesprochen wird und es somit als "öffentliches Gesprächsthema" salonfähig geworden ist.

Vielleicht fühlt sich tatsächlich jemand davon inspiriert und propiert das ein oder andere aus - warum auch nicht...
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm...
Der Übersetzer muss ein Frisör gewesen sein, wenn "postkoital zerzauste Haare" eine dunkle und gefährliche Welt bedeuten ... *nachdenk*
zurück zum thema
das halte ich auch für einen trend
irgendwelche bücher hochstilisieren um absatz zu haben .
bücher die derart in den medien angepriesen werden, lassen mich eher kalt. da ich seit über dreissig jahren lese kann ich die aussage von romantic_touch nur bestätigen. eine stunde reicht mir auch um einen überblick zu bekommen und zu wissen ob ich den stil des buches mag und den inhalt.
feuchtgebiete sind damals genauso durchgefallen wie jetzt dieses vieldiskutierte buch.

in einer derart medienüberschwemmten welt,bekommt man tatsächlich schon erstaunte blicke wenn man im zug ein buch aus der tasche zieht - zumindest im IC dort ist eher der laptop in gebrauch... in den regionalen zügen ist das anders - warum eigentlich?

und warum gucken leute (die mich nicht kennen) irritiert wenn ich irgendwelche (kino - oder fernseh-) filme nicht kenne oder bei den serien nicht mitreden kann weil ich eben den abend nicht vor der glotze sondern mit einem buch verbracht habe?
auch so ein trend? das man alles gesehen haben muss?
Trends?
wer bestimmt den was Trend ist?..mir sind solche hochgepuschten Medienthemen vollkommen schnuppe. Ich trage und tue das, was mir gefällt und in kopp kommt. Für irgendwelche Trends bin ich viel zu vielseitig und eigenständig.

lg
*********dwein Mann
168 Beiträge
.
die instellung finde ich gut.
sehe ich absolut genauso.

also ich lass mich von einem trend beeinflussen wenn ich ne hose kaufe.
aber beim sex sicher nicht
Anregen lasse ich mich, inspirieren.
Und dann wird evtl ausprobiert.
*********dwein Mann
168 Beiträge
.
klar man sollte für neue anregungen aufgeschlossen sein.
wenn keiner je was neues probiert hätte wären wir noch in der steinzeit *g*
eben
für neues bin ich immer offen, und ich probiere auch alles aus..wenn ich es will! und nicht weil se irgendwo behaupten das wäre trend. Momentan teste ich Tensgeräte (Stromstimulation) ..:)
Wenn es etwas wirklich Neues ist interessiert es einen natürlich ersteinmal und wenn es gefällt übernimmt man es für sich!

Aber etwas das es eigentlich schon lange gibt, das man kennt und das einen nicht interessiert hat, kann auch ein medial angeheizter Trend auf meine ToDo liste setzen!
fesselnde Geschichte
Die Geschichte ist meiner Meinung nach wirklich fesselnd geschrieben. 600 Seiten in 3 Tagen ist für mich nicht wirklich normal, eigentlich brauch ich doch erheblich länger.
Stilistisch ist es sicherlich keine Meisterleistung, denn "geschürtzte Lippen" "silberglühende Augen" und "postkoitale Frisur" kommen ca. 1000 mal vor. Egal, denn es hat mich ja gefesselt.
Und ob man die beschriebene Erotik erotisch findet und davon "feucht" oder "hart" wird bleibt doch jedem selbst überlassen.... *rotwerd*

Anni
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Postkoitale Frisur
ist ab sofort ein Teil meines Wortschatzes ... *g*

Bin ich jetzt endlich im Trend ??
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ne Katharina, es ging ja um sexuelle Trends.

Du wärest im Trend, wenn Du jedes Mal einen Orgasmus hättest, wenn Dein Liebster Deinen Namen flüstert. Das ist zurzeit in *zwinker*
Postkoitale Frisur
Postkoitale Frisur :

vielleicht sollten wir einen Aufruf machen und es zum Wort des Jahres wählen... *haumichwech*
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
FlyRed
hmm... und wenn ich jedes Mal einen Orgasmus kriege, wenn jemand "postkoitale Frisur" sagt ? *zwinker*

Setzt das vielleicht einen Trend ??? *freu*
@ Katharina57
das finde ich am aller besten. Pass auf, jetzt gehts los, ich schürtze die Lippen und flüstere dir ein "postkoitale Frisur" ins Ohr..... und hats funktioniert?

LG Anni
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ohh ohhh
ohhh jaaaaaaaaaa


*g*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich finde, dass wir hier gar nicht über einen Trend reden. Ich bin bisher noch keinem einzigen Menschen begegnet, der BDSM aufgrund dieses Buches ausprobieren oder auch nur darüber reden wollte. Das Buch ist einziger Hype.

Das Buch spielt in einer Liga mit Feuchtgebiete oder den Werken von Thilo Sarazin und Dieter Bohlen. Es sind gehypte Bücher, die den Rubbel rolen lassen, aber auch schnell wieder vergessen werden. Trends sind Chucks, Tablet PCs und Smartphones. All die Dinge, die sich in der Breite durchgesetzt haben.
Es sind gehypte Bücher, die den Rubbel rolen lassen

Daran hätte Siegmund seine Freude gehabt *zwinker*
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
... das war Absicht !!! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.