Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13230 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6736 Mitglieder
zum Thema
Bravehearting - nie gehört. Ein neuer Trend in 2024748
Gibt es die Petra noch? Ja es gibt sie noch. Und anscheinend einen…
zum Thema
Liegen Intim-OPs im Trend?235
Intim-OPs werden medial oftmals als Trend gehypt. Aber ist dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Sex zum Trend wird ...

lesen bildet - nur nicht unbedingt boulevardgazetten und die zeiting mit den vier grossen buchstaben ...
und es hilft zu reflektieren was man so hört und sieht - gegebenen falles hilft es sogar sich eine meinung zu bilden und diese auch mal zu vertreten - obwohl sie nicht dem aktuellen trend entspricht und vielleicht sogar dem mainstream widerspricht.
so gesehen liegt es vielleicht sogar im trend eine eigene meinung zu haben die nicht stromlinienförmig ist....
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Man muss das Buch ja nicht gleich kaufen, um sich eine Meinung bilden zu können. Heute hat doch jede moderne Buchhandlung Leseecken. Ich kaufe Bücher wenn sie mich überzeugen. Dazu müssen sie nicht tiefsinnig sein oder gekonnt geschrieben (auch wenn ich das zu schätzen weiß). wichtig bei einem Buch ist, dass der Autor wirklich eine Geschichte erzählen möchte. Wenn er dann noch eine gute Geschichte im Kopf hat, dann kann das sogar über handwerkliche Schwächen hinwegtrösten.

Das Problem bei "Shades of Grey" ist, dass im Grunde gar nichts stimmt. Die Geschichte ist platt und klischeehaft. Die Charaktere haben keine Tiefe und entwickeln sich auch nicht wirklich. Gerade dieser Punkt ist für ein Buch fatal, da die Indentifikation mit der Figur nicht stattfinden kann. Der Schreibstill ist grausig und amateurhaft. Auf den Punkt gebracht. Das Buch hat das Niveau eines Groschenromans.

Mein Geld gebe ich dann doch lieber für den nächsten Terry Pratchett Roman aus. *zwinker*

Bei all dem sollte man aber nicht vergessen, dass es eigentlich gar nicht um das Buch geht. Es geht um eine Diskussion, die dieses Buch als Träger benutzt. Mit dem Buch an sich hat das wenig zu tun. Man nehme ein Tabuthema, fülle damit das Sommerloch und schon verkauft sich die Zeitung besser.

Substanz hat das ganze nicht. Es wird noch ein paar Leute geben, die auf den fahrenden Zug aufspringen und ähnliche Bücher schreiben und in spätestens 3 bis 4 Monaten hat man ein neues Thema gefunden.
****ed Frau
1.970 Beiträge
@Romantic_Touch
Derartige Kritiken bitte erst, wenn Du das Buch auch gelesen hast. So plapperst Du nur nach, was andere sagen...
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@****ed

Ich plaper niemals etwas nach, wenn ich etwas kritisiere habe ich es gelesen, wenn auch nicht komplett, dafür wars einfach zu schlecht. Das erwähnte ich aber auch in meinem Beitrag. Ich habe es nur nicht gekauft.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Erstaunlich, zu welch fundierten Kenntnissen man nach ein paar Minuten Querblättern in der Leseecke kommen kann... *g*
*********dwein Mann
168 Beiträge
.
der mensch ist eben,wie fast immer,sehr leicht beeinflussbar. *snief*
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Und irgendwie
ist das auch sehr menschlich.

Ich kann nicht alles lesen, also wähle ich u.a. auch nach Kritiken aus, die ich über ein Buch finde. Und natürlich regt mich die Werbung an, mal ein neues Badputzmittel/Joghurt/Wundermittel gegen Falten auszuprobieren....

Und sich an "die Gruppe" anzupassen war in Urzeiten überlebensnotwendig und kann einem heute auch noch Kummer ersparen. Es gibt Länder, da ist "konform" zu sein ein Teil der Tradition und des normalen Lebens.

Nur wir "aufgeklärten" Menschen des Westens müssen immer unsere Individualität betonen - und das kann dann auch lustig sein, wenn in einer Gruppe alle die "Non-Konformisten Uniform" tragen (Zitat von Reinhard Mey), z.B.

Versteht mich richtig, da, wo es um die ureigensten persönlichen Bedürfnisse geht, und dazu gehört für mich Sexualität, muss man individuell sein und das tun, was einem gut tut. Und das lassen, was man nicht will.

Und - um es nicht unerwähnt zu lassen - wenn eine politische Richtung absolute "Konformität" verlangt (Diktatur), dann sollten wir auch um die individuelle Freiheit kämpfen...., aber mit dieser Meinung bin ich schon wieder von der politischen Philosophie unserer Kultur beeinflusst ... *zwinker*
*********dwein Mann
168 Beiträge
re
na ja.auch jetzt noch sind wir einer absoluten konformität unterworfen nur verpackt mit dem demokratiemäntelchen.
aber letztendlich ist das die selbe verarsche.siehe nur mal die occupy bewegung.
aber es geht hier ja nicht um politik.
was sexualität betrifft haben wir gott sei dank einen spielraum.
den muss jeder natürlich vernünftig nutzen *g*
Ich machs mir selbst…
Mich stört ja an diesem tollen Bestseller, dass noch zwei weitere Bücher folgen. Ein Bestseller im prüden Amerika taugt noch lange nicht dazu, auch in Europa zu einem zu werden, wobei ich die Verkaufscharts nicht verfolge, allein der Schreibstil ist einfach nur ermüdend, selbst die Leseprobe hab ich nur überflogen. Die Autorin hat übrigens durch selbstverfassten Vampirgeschichten ihr schriftstellerisches Talent erkannt, wer hätte das gedacht *floet*
Neue Ideen mögen ja im ein oder anderen Fall zu einem Trend werden, aber schlecht aufgewärmte und aufgearbeitete Variationen und oder Vorlieben ganz sicher nicht. Hasi und Mausi mögen nun etwas neu für sich entdeckt haben, aber die stehen auch schon wieder in den Startlöchern, um die neue Herbst/Winter Kollektionen bei H&M im Shoppingexzess in den eigenen Kleiderschrank zu bekommen.

Trends werte ich selbst, die Werbung suggeriert natürlich, dass man immer das Beste haben und immer das Neueste haben sollte, nur wird man damit automatisch zum Mitläufer, bremst seine eigene Kreativität, die ureigenen Filter und sein Werturteil aus. Das Leben kann so einfach sein, wenn man die Wahl der Mittel an den Zielen ausrichtet und nicht auf Trendfolgeindikatoren, oder Bollinger Bands setzt, sondern hinterfragt und seine Bedürfnisse erkennt, in der Folge befriedigt und die Bedürfnispyramide nach Maslow für sich selbst interpretiert, die Selbstverwirklichung der körperlichen Grundbedürfnisse vorantreibt *zwinker*
****ed Frau
1.970 Beiträge
@Romantic_Touch
@****ed

Ich plaper niemals etwas nach, wenn ich etwas kritisiere habe ich es gelesen, wenn auch nicht komplett, dafür wars einfach zu schlecht. Das erwähnte ich aber auch in meinem Beitrag. Ich habe es nur nicht gekauft.

Das hatte ich gelesen. Und genau darauf reagiere ich. Und obwohl Du nur ein paar Minuten darin lesen konntest, gibst Du folgende Kritik ab:

Das Problem bei "Shades of Grey" ist, dass im Grunde gar nichts stimmt. Die Geschichte ist platt und klischeehaft. Die Charaktere haben keine Tiefe und entwickeln sich auch nicht wirklich. Gerade dieser Punkt ist für ein Buch fatal, da die Indentifikation mit der Figur nicht stattfinden kann. Der Schreibstill ist grausig und amateurhaft. Auf den Punkt gebracht. Das Buch hat das Niveau eines Groschenromans.


Woher willst Du wissen, ob sich die Charaktere entwickeln? Wie willst Du Dich in ein paar Minuten mit den Charakteren identifizieren? Und woher kennst Du den genauen Verlauf der Geschichte, kannst Du soooo schnell lesen? Immerhin hat die Schmolzette gut 600 Seiten...

Eigentlich passt Dein Kommentar ganz gut zum Thema: Du plapperst den Trend nach, den Du gehört hast. Du hast Dir nicht die Mühe gemacht, genügend Informationen zu sammeln, um Dir eine eigene Meinung bilden zu können.

Ich geh jetzt meine innere Göttin beruhigen und bezwinge mal mein postkoitales Haar, bevor die Woge der Aufregung über mich hinwegschnappt und ich in einem Wutausbruch süße Erlösung finde...
bezwinge mal mein postkoitales Haar

Irgendwie hat mich der Rasurtrend(!) bei dieser Aussage grade das komplett falsche Bild sehen lassen,bevor mir klar wurde was real gemeint war.

Verdammt,mich hat es auch erwischt....

Ansonsten:
auf die süße Erlösung(jenseits der koitalen) wirst Du an der Stelle wohl verzichten.
****tb Frau
51.529 Beiträge
JOY-Team 
*offtopic*

Bevor die Missverständnisse in diesem Thema zum Trend erklärt werden, bitte ich euch auf den letzten Seiten dieses Threads um eine konstruktive Auseinandersetzung mit der Fragestellung des Eingangspostings:

Wenn Medien spezielle Sex-Spielarten zum Trend erklären, bleibt meist eine richtige Auseinandersetzung mit dem Thema aus. Ein fataler Trend, findet unsere Kolumnistin Sophie Andresky.

http://www.joyclub.de/sex/wenn_sex_zum_trend_verkommt.html

Wie steht ihr zu Trends, die euch bzw. eurem "Schlafzimmerverhalten" von außen aufgedrückt werden? Lasst ihr euch da:

a) schnell becircen oder überwiegt
b) eher die Neugier, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen oder sind euch
c) derartige Sextrends vollkommen egal?

Wenn der Sex zum Trend wird ...

Sollte euch die Fragestellung nicht (mehr) ansprechen, wendet euch bitte den Threads zu, die euch inhaltlich interessieren - danke!

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
********erin Frau
922 Beiträge
Mir sind Trends egal wo und wie schon immer Sch****egal. Ich lebe und liebe, wie es mir und meinem Partner gefällt. Basta ! *g*
Wer sich mit seiner Sexualität beschäftigt, der weiß welche unterschiedlichen Spielarten es gibt und welche ihn zumindest irgendwie ansprechen.
Ist ja zum Teil auch hier im JC sehr anschaulich erklärt und macht dadurch zumindest neugierig mehr über das Eine oder Andere zu erfahren.

Etwas das mich vorher nicht interessiert bzw. angesprochen hat macht mich nur weil es jetzt gerade medial zum Trend erhoben wird doch auch nicht neugierig darauf.
*******l_be Frau
423 Beiträge
Ich stimme da dem Lustkater gerne zu ... wenn ich sowas auf irgendeinem Titelblatt lese, denke ich kaum mehr als "ja, ja, hauptsache Auflage" und vergesse es wieder - weil ich für mich weiß, dass ich und nur ich immer noch am besten weiß, was mich interessiert *g*

Aber wenn ich so durch meine Lieblings-Sexshops im Internet klicke, dann sehe ich da seit ein, zwei Jahren ganze "Bondage"-Produktlinien, die von total durchschnittlichen Blümchenmodels präsentiert werden, in den Farben rosa, weiß und Glitzer kommen (*schauder*) und überhaupt schwer den Eindruck machen, dass da auf Teufel komm raus eine neue Zielgruppe erschlossen werden soll. Und jetzt ein Medienhype? Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...
Poppig bunt gefällt mir gut, muß doch nicht alles gruselig schwarz sein.
Ich lasse mich auch gerne mit bunten Plüschhandschellen mal fesseln.
******_AS Mann
9.111 Beiträge
Warum auch nicht .....
Ja, bunt ist mal was anderes, jedem wie er /sie es gerne mag !
*********dwein Mann
168 Beiträge
.
zur not ne tüte m&m
dann wird es bunt *smile*
*********rpio Frau
12 Beiträge
''Shades of Gray''
Ich bin bei Buch 2 schon fast fertig, habe auch nur weitergelesen weil mich der psychiche Aspekt der Charaktere Christian Gray interessiert hat.

Die Thematik S/M ist zwar Teil der Geschichte, allerdings abgeschwächt und für die breite Masse recht harmlos gehalten.

Das Buch ist ein Roman für ''Jedermann/frau'' und bringt den normalen Leser der Thematik auf eine sanfte Art etwas näher.

Wenn jemand daraus erkennt das er eventuell Interesse daran haben könnte, dann find ich das in Ordnung.

Ich glaube aber nicht das wegen dieses Buches die überwiegend ''Vanilla''-liebende Menschheit in nächster Zeit Peitsche-schwingend seinen Partner durchs Zimmer jagen will *g*

Wem dieses Buch Freude bereitet soll es lesen und eine schöne Zeit damit haben.

Ich fands ''nett'', würde es aber nicht weiter empfehlen.
****di Mann
852 Beiträge
zurück zum Buch ...
... bisher hat noch kein Mensch geschrieben,

dass dieses Buch

eine besonders gute Geschichte enthält oder
besonders gut erzählt wird oder
besondere Neuigkeiten enthält oder
besondere Erfahrungen mitteilt oder ...

das könnt ihr selbst fortsetzen, wenn ihr möchtet,

das einzig besondere ist doch das Thema, weil es so bisher noch nicht - öffentlich - in eine Sommerpause gerutscht ist.

Schaut mal nach bei Konkurs-Verlag, da gibt es bessere Literatur, über die wird nur weniger gesprochen, ist auch keine Massenware, eben mehr als 0-8-15 BDSM.

Viel Spaß und weiterhin gute Kritiken!
*********rpio Frau
12 Beiträge
Kein 0815-SM-Buch :-)
Für die ''starken'' Mädels kann ich nur folgendes empfehlen:

''Die Kunst der weiblichen Dominanz''

Wer sich wirklich für S/M bzw. SD interessiert ist mit diesem Buch gut bedient.

Es geht nicht nur um spannende, teilweise amüsante Geschichten sondern um echte Erfahrung und wichtigen DO's und DONT's

Viel Spass damit!

*top*
****tb Frau
51.529 Beiträge
JOY-Team 
''Shades of Gray'' wurde bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert. Hier geht´s nicht um eine Buchbesprechung, sondern um Trends beim Sex!

Die Fragen dieses Threads lauten:

Wie steht ihr zu Trends, die euch bzw. eurem "Schlafzimmerverhalten" von außen aufgedrückt werden? Lasst ihr euch da:

a) schnell becircen oder überwiegt
b) eher die Neugier, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen oder sind euch
c) derartige Sextrends vollkommen egal?

Bitte antwortet auf diese Fragen - danke!

Viele Grüße
JOY-Team
xxoxtb
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ich stelle mal fest, der Trend dieses Sommers ist die heftige Debatte über "Shades of Grey", die die Gemüter sehr erhitzt. Die einen lehnen das Buch vehement ab, entweder weil sie es als minderwerige Literatur empfinden, oder weil die BDSM-Anteile des Buches nicht "richtig" sind. Die anderen lieben das Buch und können es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint. Und alle möglichen Schattierungen dazwischen.

Mich wundert die emotionale Heftigkeit, mit der hier diskutiert wird. Und indem ich mich an der Diskussion beteilige, bin ich wohl dem Trend erlegen *zwinker* .
doro2011
Nöö, Du bist einfach nur Off Topic, weil das Buch nicht Inhalt dieses Threads ist! *zwinker*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@****ed

Wie gut, dass du weißt was ich getan habe. Du liegst trotzdem immer noch absolut falsch. *zwinker*

Ich habe nicht geschrieben, dass ich ein paar Minuten gelesen habe. Wenn ich mir bei einem Buch unsicher bin, dann verbringe ich auch mal eine Stunde im der Buchhandlung. Zudem habe ich tatsächlich eine höhere Lesegeschwindigkeit als der Durchschnitt.

Einen Mangel an Informationen kann ich bei mir nicht fesstellen. ich habe auisreichend Informationen gesammelt, um sagen zu könne, dass ich das Buch schlecht finde. Es hat mich in keinster Weise angesprochen und es war für meinen Geschmack einfach nur platt und vorhersehbar.

Somit liege ich wohl nicht mehr im Trend, womit ich wieder im Trend liege und vielleicht liegst du auch im Trend, weil du die paar minuten, die ich niemals als Lesezeit angegeben hast, aus einem anderen Beitrag nachgeplappert hast. Wer soll da noch durchblicken. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.