Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6249 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3700 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied (+20 Jahre)

******ose Frau
1.246 Beiträge
das ist doch egal wie weit der unterschied ist...wenn man sich mag ist es ok...und wenn die familie damit nicht zu recht kommt das ist dene ihr problem....

mein erster freund war auch einiges älter...

ich 16 und er 29 *zwinker* *pfeil* das hat meine familie aber nicht so richtig gestört
*********ssele Paar
296 Beiträge
gibt es keinen unterschied
bei uns ist es um gekehrt sie ist älter und ich bin der jüngere und jeder lernt oder hatt was vom anderen
sollte jeder für sich entscheiden wo seine oder ihre grenze vom alter ist
wie sagt man so schön wo die liebe hin fällt
lg alex und trixi

@Desdemona
es ist ein erfahrungswert. ich brauche eine frau an meiner seite, die mir "gewachsen" ist und erfahrungsgemäß sind diese ungefähr in meinem alter.
desweiteren soll meine freundin auch sexuell attraktiv für mich sein und ich stehe nun mal (vom kopf her und momentan) nicht auf frauen die älter sind als ich.
*********ssele Paar
296 Beiträge
darf man dann fragen warum
älter nicht sexuel einem jüngeren nicht gewachsen sein können !
***A1 Mann
650 Beiträge
älter nicht durchhalten??
also deadman ohne worte oder?? *g* da haut aber einer auf den putz donnerwetter und weshalb sollte eine älte frau dir nicht das fürchten beibringen oder dir gar überlegen sein?
Ich hab die Frage jetzt nicht verstanden, t'schuldigung *rotwerd*

@*********lking: Danke für die Antwort. "Erfahrungswert" - damit kann ich leben *zwinker*
schmusefussele
dass eine ältere frau einem jüngeren mann sexuell nicht gewachsen ist behauptet hier niemand.

ich stelle lediglich für mich fest, dass mir bis jetzt noch keine frau begegnet ist, die wesentlich älter war als ich und die ich sexuell attraktiv fand.

die 1 bis 2 jahre altersunterschied sind auch kein dogma, sondern ein erfahrungswert beruhend auf den letzten 30 jahren meines lebens.

weiß ich was die zukunft bringt?
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Junges Blut hält das Alter jung ............ also was sollte schon dabei sein? Und wer darüber herzieht ist blos neidisch und hatts noch nicht probiert. *lol*
@ all
Na da scheine ich ja mal etwas Stimmung in dieses Thema eingebracht zu haben *schmunzel*.

Es ist doch wirklich schade das die Akzeptanz
ältere Frau und jüngerer Mann
von unserer Gesellschaft nicht so einfach hingenommen wird.

Selbst wenn die Verbindung nicht auf ewig halten sollte,
sollten beide wenigstens den Augenblick genießen.

In diesem Augenblick werden Sie nur Augen für einander haben,
wie in jeder Beziehung
und wenn diese schönen Augenblicke vorbei sind,
dann werden Sie sehen wie Stark der Bann zwischen beiden ist.

Wenn Sie das überstehen,
dann kann es doch LIEBE sein, oder?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Junger Mann mit älterer Frau
Warum nicht? (Wir haben es hier schon mal erwähnt, dass es nichts dagegen einzuwenden gibt.)

Nur sind wir überzeugt davon, dass junge (bzw. jüngere) Männer häufig zu Oberflächlichkeit neigen und somit auch dazu, äußerliche Attraktivität hoch zu bewerten. Und da haben es dan ältere Frauen nun mal etwas schwerer als junge. Sexuell sieht das unter umständen ganz anders aus, da können ältere Frauen so manches drauf haben, wovon ein hübsches junges Ding noch keine Ahnung hat. (Das ist hier kein bißchen anders als andersrum - junge Männer haben viel zu oft einfach noch keine Ahnung von so vielem, was Sex und Erotik zu bieten haben. Sie mögen geile Hengste sein und toll anzuschauen, auch großartig rammeln können, was das Zeug hält. Aber wenn's um Geduld, Intensität und Raffinesse geht, sind ältere Männer einfach Gold wert!)

Die Umwelt mag befremdet reagieren oder sich verwundert die Augen reiben, vielleicht sogar bissig werden. Aber da hat ja der Schwarzalbe bereits das Zutreffende angemerkt: Oft äußern sich die Leute negativ, eben weil sie entweder keine Ahnung haben oder aber neidisch sind. Dadurch sollte man sich niemals irritieren oder gar etwas verderben lassen!
hallo
ich meine wenn es passt ist das alter egal es kommt auf die innerren werte eines menschen an und das vertrauen spielt eine grosse rolle aber eben wie gesagt wenn es passt ist das der alterunterschied egal *fiesgrins*
***zu Paar
1.014 Beiträge
genau 20
hallöchen,

wie immer findet dises thema rege anteilnahme.

wir haben auch 20 jahre alterunterschied.
wir hatten nur ein wenig mit der umwelt zu kämpfen, aber um so mehr mit uns selber, da wir uns das dogma selber auferlegt hatten.....wie würden die leute denken.....kinderfi**** usw. aber irgendwann ahben wir einfach zu unseren gefühlen gestanden und führen seit drei jahren eine super beziehung. um die uns sehr viele gleichaltrige beneiden.

aber ein punkt des altersunterschied möchte ich hier trotzdem anbringen.

man sollte im engeren freundes- verwantenkreis solch ein beziehung auch etwas geauer anschauen. denn es gibt viel beziehungen da steht der jüngere partner vielleicht in einem abhängigkeitsverhält, psychisch finanziell usw.
also wenn meine tochter ankommen würde würde ich auch erstmal schauen, wie es aussieht. wenn es passt habe ich dann keine probleme.

und im meinem freundeskreis sind die beziehungen mit grösserem altersunterschied wesentlich ausgeglichener als viele gleichaltrige!

aber öffentliche diskriminirungen haben wir bis heute nicht erfahren!!!
und wir wünschen euch allen das soetwas nicht passiert, denn schon vor jahrhunderten und auch in heutigen andren kulturen ist es völlig normal so einen altersunterschied zu haben!!!!

*diegroessten* *keinproblem*

Viele grüsse von uns an die helden des altags!!!!
Wir haben auch einen enormen altersunterschied und wie meine Meinung keinen interessiert so interessiert mich auch das geschwätz der anderen nicht mehr, wir sind glücklich und das ist das einzige was zählt.
********s_by Paar
51 Beiträge
perfekte antwort..
wir schliessen uns an.
Wo die Liebe
hinfällt.... Das Alter sollte kein Grund sein eine Beziehung nicht führen zu können....
mir
ist aufgefallen: es werden zwei perspektiven diskutiert, die, aus meinem persönlichen empfinden heraus, nur indirekt miteinander zu tun haben.

das eine ist die allgemeine, jedoch unbedingt spannende frage: wird es einer älteren frau genauso "gestattet" eine beziehung mit einem wesentlich jüngeren mann zu haben, wie einem älteren mann mit einer wesentlich jüngeren frau?

eine berechtigte betrachtung, denn hier werden recht offensichtlich noch in einigen gesellschaftsbereichen (unberechtigte) unterschiede in der bewertung gemacht. meine meinung: was dem manne hier recht ist, sollte der frau billig pardon genauso "erlaubt" sein.

die andere perspektive gilt einer tatsächlich vorhandenen beziehung. hier zählen für mich herzenswärme, das sich-gegenseitig-verstehen, die chemie zwischen beiden, die gemeinsamen interessen und einfach die freude aneinander. das alter gehört zu uns menschen, wie alles andere auch. es ist wichtig für vieles. aber es entscheidet, zumindest nicht bei mir, über meine gefühle zu anderen menschen. egal ob jünger oder älter oder gleichaltrig.

das beiderseitige glück steht im mittelpunkt, das verstehen, das vertrauen und die leidenschaft.

also: nicht aufgeben, wenn es euch erwischt, und für euch kämpfen, egal wo, egal mit wem.

traumwaechter

...weiß, von was er schreibt.
und...glücklich "damit".
Liebster traumwaechter,
ich erlaube mir mal, diese Worte aufzugreifen um...sie mit meinen Worten weiterzuführen...

das alter gehört zu uns menschen, wie alles andere auch. es ist wichtig für vieles.

...und doch letztendlich nur eine Zahl.
Zumindest...das reale Alter, das gefühlte Alter hingegen...

ist mehr als das, weil es mich mit Menschen zusammenbringt, die mit mir, meiner Seele, im Einklang klingen. Durch meine Erlebnisse, meine Gedanken, meine Gefühle die, wie ich finde, einen wichtigen Teil zum "gefühlten" Alter beitragen.

Ich habe auch eine Beziehung zu einem wesentlich älteren Mann und ich kann für mich sagen, dass ich nie glücklicher war als jetzt.
Vielleicht...weil ich in ihm das gefunden habe, was ich suchte und das hat nichts mit materiellen Werten zu tun.
Ich bin zu "stolz" um mich von ihm "aushalten zu lassen", sein Geld interessiert mich nicht. Ich habe schliesslich mein eigenes und wenn...das nicht reicht um mir Dinge zu kaufen, die ich besitzen möchte oder mir eine Freude bereiten...geht es eben nicht. PUNKT.

Was ich bei ihm gefunden habe, ist etwas ganz anderes.
Herz; Verstand; Anziehungskraft die so stark ist, das sie Alter, Herkunft, Umfeld und sonstiges überwindet, das sich-gegenseitig-verstehen;
Ehrlichkeit, die ich in dem Maße noch nie hatte; Vertrauen, das so tief ist und von der ersten Minute schon bestand, das es fast unbegreiflich ist; unersättliche Leidenschaft und...LIEBE. Echte, klare Liebe.

und mit den "Schätzen"
bin auch ich sehr zufrieden. *ja*

Lieben Gruß
kosmic
Wir
sind auch 17 Jahre auseinander ich (w) 21 und er (38). Wenn Du ihn liebst, ist es doch allein deine Sache. Und was kann er dafür dass er zur Dialyse muss??? Lass dich nicht unterkriegen!!!
Lg
ich habe für mich, aber die Meinung zählt natürlich nicht, festgestellt dass ältere Männer einfach mehr Grips im Kopf haben und alles viel schöner machen.
*****_be Frau
27 Beiträge
Sorge
Mir persönlich ist der Altersunterschied egal.
Jedoch muss ich zugeben,daß ich wenn sehr junge Mädchen mit 15,16 Jahren mit wesentlich älteren Männern zusammen kommen, auch erstmal etwas misstrauisch bin. Nicht weil ich Gesellschaftliche Klisches unterstütze, sondern weil automatisch bei mir eine Sorge um das Mädchen entsteht. Dies läßt sich in Gesprächen klären.
Als ich gute 17 war bin ich mit einem 28 Jahre älteren Mann zusammengezogen, was soll man da noch in Gesprächen klären?
*****_be Frau
27 Beiträge
na,ja
Es ging auch darum, wie die Umwelt reagiert und vielleicht auch warum die Menschen so reagieren. Deshalb mein Statement.
Wenn jemand nicht reden möchte, dann kann man es halt nicht klären....
paola
Ahso, ja wie hat die Umwelt reagiert, ich wurde und werde von vielen, grad auch hier im Joy, so hingestellt als wenn ich nur wegen des Geldes mit einem älteren Mann zusammenlebe, dann wurde mir noch der Vaterkomplex unterstellt usw. usw.
Ich rechtfertige mich nur nicht mehr und sage weiter nichts mehr dazu, gab immer nur Ärger und wenn ich zu hitzig war nur Beschwerden, möchte halt nicht gesperrt werden hier, also soll sich doch jeder für sich seine Gedanken machen und uns einfach in Ruhe lassen.
ich beziehe auch keinerlei Stellung mehr zu einem Thema, soll doch jeder so machen wie er lustig ist.
@schautmal
muß dir voll zustimmen!!
das thema ist schon ziemlich oft falsch aufgenommen worden.
und rechtfertigen muß sich niemand.

wir stimmen dir vollzu!!! *ggg*
immer diese beurteilungen
"vaterkomplexe", "um des geldes willen", "das muss ja was falsch laufen",
immer wieder diese beurteilungen.
es ist schön zu lesen,dass es doch viele paare gibt, die es dennoch wagen und sich das zutrauen mit einem alterunterschied das leben zu gestalten. das ist aufregend und manchmal auch anstrengend aber immer sehr lebendig und schön. wir leben seit einigen jahren zusammen Der unterschied ist mehr als dreißig jahre. ("das könnte ja seine tochter sein" stimmt nicht, die ist wesentlich älter)
danke also den paaren mit dem großen unterschied und viel freude und glück wünsche ich euch (uns)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.