Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6249 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3700 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied (+20 Jahre)

****na Frau
110 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wie ich zueinander gefunden habt - ihr und der wesentlich ältere Partner!?
Denn sowas ist ja schon nicht so alltäglich, da würde mich interessieren, wer den ersten Schritt gemacht habt - ihr selbst oder der andere (ältere)?

LG, die ROMINA
Sie, die jüngere, hat den ersten schritt gemacht. (zum Glück) ich hätte mich wohl nicht getraut.
Alter Mann - Junge Frau ...
... das scheint doch wirklich auch hier die regel zu sein. sicherlich kennt liebe kein alter, und das muss jedes paar (tripel / quadrupel ... ) selbst entscheiden.

allerdings bin ich persönlich auch etwas gesellschaftskritisch, was dies betrifft. denn es ist doch zu beobachten, dass eben die kombi alter mann - junge frau weitaus häufiger vorkommt als anders herum. (schaut einfach mal in den paar-profilen) zusammengenommen mit der erkenntnis, dass unsere gesellschaft sehr wohl patriarchal geprägt ist (schaut mal in die chefetagen, schaut in die familien, wer das geld heranbringt und wer das kind erzieht) mag ich diesen umstand sehr wohl kritisieren.

ich habe keinerlei statistiken darüber, wie es mit der verpaarung aussieht, also ob frauen jenseits der 50 genausogute chancen auf dem "liebesmarkt" haben wie männer jenseits der 50. ich mag mich irren, würde aber in meiner naiven feministischen weltsicht vermuten, dass es frauen jenseits der 50 schwieriger haben als männer jenseits der 50. gerade auch, wenn es darum geht, eineN jüngeren partner abzubekommen.

ich meine tatsächlich, dass der jugendwahn frauen sehr viel mehr in ein klischee zwingt als männer.

in diese diskussion habe ich mich eingeklinkt, weil ich mehrere chat-streits mit älteren männern hatte. diese haben mich am ende stets als spießig und zickig beschimpft.
*****ig1 Frau
3 Beiträge
Ich denke schon daß es passt, ich kenne genug aus dem Bekanntenkreis die eine hohe Altersdifferenz haben.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Ich kann zwar nicht garoßartig mitreden aber werd trotzdem meinenSenf dazugebn.

Bei mir waren es insgesamt maximal 8 Jahre unterschied.

Was Eltern und Freunde sagen sollte eigendlich egal sein (sie meinen ja nur das beste...

habe gute wie auch schlechte erfahrungen mit Altersunterschiede gemacht.
Bei meiner ersten Ex nur nachteile und bei der Letzten hat alles eigenermassen gepast...

LG Thorsten
27 Jahre...
Hi,
ich bin 21, mein Freund seit nem Monat 48.
Wir sind seit einem Jahr zusammen und verstehen uns sehr gut, denn der Altersunterschied existiert zwischen uns nicht mehr, bzw. macht sich kaum mehr bemerkbar.
Klar spürt man öfters die Blicke intoleranter oder manchmal auch nur neugieriger Menschen, die dann wohl denken: "Wie nett, Vater und Tochter gehen zusammen essen, ins Kino..." bis ihnen dann irgedwann dämmert, dass wir auf keinen Fall Vater und Tochter sein können... *zwinker* Aber mir ist das echt egal.
Leider hat er glaub ich damit mehr Probleme. Wahrscheinlich, weil "die Leute" ihm mehr Vorwürfe machen als mir...er ist dann halt "der alte Sack" der sich ein junges Ding hält, während ich "nur" das naive Dummchen bin...
Und leider ist auch wohl genau das der Grund, für unser eigentliches Problem:
Nicht die Intoleranz anderer Leute, sondern seine eigene "Intoleranz" unserer Beziehung gegenüber, ist das Problem. Es ist seine negative Einstellung zu unserer gemeinsamen Zukunft (die es seiner Meinung nach nicht gibt), die mich quält.
Er ist der festen Überzeugung, dass ich das Ganze irgendwann nicht mehr möchte und mir einen jüngeren Mann suchen werde. Er ist sich sicher, dass es irgendwann zu Ende sein wird und ist deswegen nicht bereit, gewisse Schritte in unserer Beziehung zu machen. Nur, dass er leider Unrecht hat und mich damit doch recht unglücklich macht... *snief*
Naja, ich wollte deswegen nur allen unter euch mein Lob (und Neid *g*) aussprechen, die dieses Problem nicht haben...seid froh, dass ihr euch bedingungslos habt! Ich wäre froh, die Intoleranz Anderer wäre unser einziges Problem...
@imaginations
Ich danke Dir, wir haben gottlob auch nur mit der Intolernaz der "volksseele" zu tun, nur geht die uns am ...vorbei.
*********lide Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
genau das was imaginations sagt, mein ich auch. besser könnte ich die ganze Sache auch nicht beschreiben
...bonnyandclyde...
...hoffe, dass du damit aber nicht im Zusammenhang mit mir oder deinem Liebsten auch..den "alten Sack"...mit einbeziehst... *snief2* *zwinker*
wo die liebe ..........
Es ist doch egal,wie alt der Partner ist.Wenn man sich liebt.Und was andere sagen muß euch egel sein. *nixweiss*


Grüßle u. viel Glück *zwinker*
...bonnyandclyde...
Der Spruch mit dem "alten Sack" kam natürlich von meinem männlichen Part... *roll*
Meinst du die Beschreibung meines "eigentlichen Problems" oder der Tatsache, dass man froh sein kann, sich füreinander entschieden zu haben!?
Ist dein Gegenpart etwa auch so "unglaublich positiv" eingestellt!? *snief*
Love Rubins
Er war 25, sie 50, als die beiden geheiratet haben.

Diese Ehe hatte Bestand bis der Tod sie schied.

Naja, Gesprächsstoff war damals genug vorhanden.
****rd Mann
31 Beiträge
Tja...
Denkt ihr bei dem Ganzen auch die späteren Lebensjahrzehnte?
Meine Frau anscheinend immer mehr. Sie möchte, daß ich mir die paar
grauen Haare(ich habe wirklich nur ein paar) färben lasse, und mich ansonsten schön fit halte und schön zu ihr passe.
Ist ja auch gut so mit dem fit halten, nur hat das bei ihr einen anderen
Hintergrund.
Ich bin jetzt 60 und meine Frau 43. Da ich nun vom Aussehen her nicht
gerade wie ein 60zig jähriger wirke, hat mich meine Frau bei ihren Freunden und Bekannten immer 10 Jahre "jünger" gemacht. Das ging anscheinend auch immer glatt durch. Nur habe ich mir das aber verbeten
als ich dahinter kam.
Es kommt aber noch hinzu, daß wir nicht nur altersmäßig ziemlich auseinder-
liegen, sondern auch interessenkonflikte und auch völlig anders-
geartete Erziehungsaufassungen haben. Aber das ist ja wohl ein anderes
Thema, welches sich aber bald von selbst erledigen wird.
Dazu, wen es interessiert, meinen Beitrag im Forum:"Eure Meinung, Beziehung zu Ende."

Grüsse an Alle, Euer Jerard *g*
****fun Paar
85 Beiträge
Der Einzelfall entscheidet
Nun habe ich mir die Mühe gemacht und die gesamten Statements studiert und möchte auch etwas dazu sagen:

Sicherlich kann man dieses Thema nicht verallgemeinern, jedoch steht eines fest: Als Frau mit einem jüngeren Partner wird man eher als Exot behandelt. Der Mann mit einer jüngeren Partnerin ist "normal".

Grundfrage ist doch, was erwarte ich von einer Partnerschaft? Es ist doch nicht nur der Sex, auch wenn der ziemlich wichtig ist. Ein Mann, der mit 30 nichts drauf hat, wird auch mit 50 nicht wirklich der Traumlover sein. Wenn beide offen sind, über alles reden können, können Paare alles miteinander erleben - da muss nicht der eine dem anderen etwas beibringen.

Nicht ganz unwichtig in einer ernsthaften Beziehung ist doch auch die Ebene, auf der sich die Partner unterhalten können. Die geistige Ebene bei einem Altersunterschied von 20 Jahren kann doch selten die selbe sein. Auch der Musikgeschmack, die geschäftlichen Interessen, die gesellschaftliche Ebene dürfte ziemlich auseinander klaffen. An der gegenseitig empfundenen Liebe ändert das nichts. Es kommt einfach darauf an, was man von einer Bezeihung erwartet, welche Ansprüche man stellt.

Ich persönlich habe mich seit meinem 22sten Lebensjahr überwiegend für jüngere Männer oder zumindest jung wirkende Männer interessiert - aber grundsätzlich waren es nur wenige Jahre sowohl in die eine wie in die andere Richtung, auf die ich mich eingelassen habe. Einen Unterschied von +10 oder mehr Jahren könnte ich mir kaum vorstellen - aber es kommt einfach auf den Einzelfall an. Wenn man genug gemeinsame Interessen hat, die erotische Ausstrahlung stimmt und das Ganze einfach "paßt" sollten Vorurteile einen nicht interessieren.
Die Frage der späteren Lebensjahre kann oft gar nicht beantwortet werden, weil sich in der eigenen oder gemeinsamen Situation soooo viel ändern kann.

Bikefun (SIE)
...ein Mann mit...
...einer jüngeren (-20bis30Jahre) Frau/Freundin ist wohl eher in China standesgemäß und normal... *ggg* in unseren Breiten ist er auch ein Exot... *zwinker* ausser vielleicht in Berlin... *ggg* *ggg*
....und ich fühle mich hier sauwohl mit einem Mann der fast 30 Jahre älter ist als ich.
...ich auch...
schautmal...wird man deshalb auch "königin der Herzen"...??? *zwinker* *zwinker*
hm also kann jetzt nur von uns ausgehen.wir haben auch nix dagegen wenn die frau in einer beziehung älter ist.kommt aber komischerweise seltener vor und hält meistens auch kürzer als die konstellation umgekehrt (hat man nur mal im bekanntenkreis gesehen,habe aber jetzt keine stichhaltigen beweise dafür ) meistens ist es aber in unserer gesellschaft immer noch so das die konstellation älterer mann/jüngere frau eher schon akzeptanz gefunden hat als die andere konstellation.meistens wird dann doch gesagt dass die frau den mann dann nur gekauft hätte oder sie sonst eh keinen bekommen würde.also auf jeden fall sind die meisten da knallhart und intollerant.was eigentlich schade und auch ungerecht ist, denn jeder sollte doch frei nach eigenem willen leben können.aber ist halt in realität nicht immer gegeben.

Ja, da ist was dran. Der Film "Harold and Maude" wäre umgekehrt, also mit älterem Mann und jüngerer Frau, ziemlich langweilig gewesen.
vielleicht ein Grund mit, ich denke ihr Hübschen kommt auch dahin.

*bussi*
Mein Beitrag war an imaginations gerichtet, geht ja mal alles wieder rasen schnell hier.
...wie du/ihr seht...
kam er auch dort an...danke...geben wir uns alle Mühe... *zwinker*
*******ter Frau
10.875 Beiträge
ich finde es mehr als heftig, wie das threaderöffnerpaar in einer mittelgroßen stadt zu kämpfen hat. das hätte ich mir nicht im traum vorstellen können. ich wünsch euch alles gute! und zu dem problem mit den eltern. manchmal muß man ihnen vielleicht doch grenzen setzen und evtl etwas abstand halten, damit sie verstehen, daß sie nicht mehr der lebensmittelpunkt sind?

ich habe mit 15 einen 14 jahre älteren mann angebaggert. er meinte, das geht doch nicht "ich werd bald 30", meinte ich, macht doch nix "ich werd bald 16". meine eltern waren erfreut, weil sie dachten, mit so einem alten mann komme ich auf keine dummen gedanken mehr. seine eltern haben mich so betütelt, als wäre ich noch ein kind, aber ohne mich bevormunden zu wollen. es war eine schöne zeit. die beziehung hielt insgesamt 17 jahre bis zur scheidung.
mein langjähriger neuer partner ist wieder 13 jahre älter. einen viel jüngeren könnte ich mir auch nicht vorstellen.

vielleicht gerade weil ich in die gegenrichtung tendiere, mußte ich bei dem geständnis einer freundin schlucken. sie ist 55 und hat einen fast 20 jahre jüngeren partner. sie offenbarte mir diesen umstand als erste, weil sie meinte, da ich einen deutlich älteren partner habe, könnte ich damit besser umgehn. die vorstellung fiel mir schwer. selbst in dieser freundschaft brauchte ich einige minuten, bis ich mich für sie freuen konnte.

der ältere partner ist gesellschaftsfähig, das problem beginnt erst, wenn entweder sie die ältere ist oder er mehr als 20j älter ist. das finde ich sehr schade. das alter gehört zu einem menschen, sagt aber doch wenig über seine person aus.

allen sich liebenden paaren viel glück wünschend, egal welchen alters,
dagi
Vielen Dank ihr Beiden das wünschen wir euch auch.
klar
solange ihr damit klar kommt, könnt ihr es auch nach aussen hin leben und vertreten. erst wenn du zweifel hast an dem was du tust, ist es dir auch nicht mehr egal was die aussenwelt dazu sagt. dann solltest du dir allgemein gedanken machen, ob die beziehung die richtige für dich ist. ansonsten - go ahead - *ggg*
*****ato Mann
34 Beiträge
Willst du dir Gedanken machen? Ist es ein Problem? Frag nur dich selbst. Ansonsten: Überall müssen Kompromisse gemacht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.