Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2741 Mitglieder
zur Gruppe
Klein aber fein
547 Mitglieder
zum Thema
Penis-Fotos von Profis - Kunst, Erektion, Entrüstung?560
Kann es wirklich sein, dass es einen solchen Thread nicht gibt?
zum Thema
Busen-Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos352
Inspiriert durch den Penis- und Muschi-Contest bin ich mir sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Artikel: "Das ist übrigens ein Penis"

Na juut - ich bin vielleicht etwas zu ironisch gewesen.

@**********henkt

Nein, da verstehst Du mich ganz falsch. Ich hab nichst gegen weibliche Brüste, ganz im Gegenteil - ich hab auch nichts gegen deine Brüste. Ich wehre mich nur gegen eine latente "Brüste hui - Penis fui - Einstellung".

Das Du mir das "ein echter Kerl-sein" permanent durch die Foren absprichst, dass weiß der geneigte Leser bereits. Guck mal - wenn Du neidisch bist auf meine lackierten Zehen, dann schreib mir das doch einfach mal per Clubmail. Sonst nehm ich dich glatt wieder aus meiner "mag ich-Liste." *troest*

@****_R

Apropos "schwules Schattendasein". Weißt Du ich schaue mir auch mal gerne andere Penisse an. Zugegeben, mancher Zeremonienmeister ist optisch nicht allererste Sahne, egal ob schrumpelig oder nicht. Aber es gibt wirklich schöne erigierte aber auch vereinzelt schlaffe Exemplare, und da schaue ich als Mann auch mal gerne zweimal hin. Meinen find ich auch sehr schön, vor allen Dingen liegt er gut in der Hand. *zwinker*
Aber ich denke sowieso, dass ich nur zu 90% Hetero bin.
****_R Frau
1.229 Beiträge
90%
SOVIEL?!? Bist Du sicher? *zwinker*

Ich schau mir schöne Körper durchaus auch mal gerne an - auch schöne Schwellkörper, sogar schöne Frauenkörper, und ich würde behaupten, ich bin 99%ig heterogen. *ggg*

Das ist allerdings eine rein ästhetische Frage und hat nichts damit zu tun, dass mich das anmacht. Auf der anderen Seite muss ich aber nicht in den Medien ständig ungefragt mit nackten Körpern vollgeballert werden. Sex sells funzt zumindest bei mir sowieso nicht.
******ven Frau
95 Beiträge
Ehrlich gesagt hab ich bei dem Thema immer nur an die viel beschriebene sexuelle Diskriminierung der Damenwelt gedacht, aber nie an eine Ausgrenzung der Männer. Auf jeden Fall ist es sehr interessant das ganze Mal aus dieser Perspektive zu betrachten, danke für den Artikel!

Ich gebe jetzt mal ganz offen zu dass Penisse für mich nicht den Gipfel der Ästhetik darstellen. Vielleicht steht alle Welt auf Brüste weil die sich als runde und weiche ''Objekte'' (?!) in den Körperbau einfügen, während Penisse, nun ja, herausragen. Das stört die Linienführung, könnte man sagen.^^

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich dazu erzogen wurde, Intimzonen generell nicht in der Öffentlichkeit sehen zu wollen - Brüste ok, die gibts überall. Und Vaginas werden ja besonders im Internet regelrecht angebetet. Sobald aber mal ein Mann sein bestes Stück präsentiert heißt es entweder, dass er damit die Weiber beeindrucken will, oder kein Schamgefühl hat. Bah, Penisse raus. Die Einstellung ist denke ich recht weit verbreitet und prägt natürlich.

Zudem ist es bei mir so, dass der Anblick eines Penisses meist Arbeit bedeutet. Man kann ihn ja nicht einfach ignorieren. Ich persönlich empfinde immer den im Raum schwebenden Vorwurf des Penisses, dass ich mich um ihn zu kümmern habe, statt ihn anzusehen. Ob Mann nun gerade unter der Dusche steht oder sich umzieht und nichtmal an Sex denkt, da schwappt mir immer die angebliche Erwartungshaltung seines Unterleibs entgegen, also meide ich ''freie'' Penisse wo es nur geht.

Und, ein letzter Erklärunsgversuch: Brüste stehen für Fruchtbarkeit. Irgendwie zumindest. Je mehr Brust, desto breiter häufig die Hüften, desto mehr ''Gebärfreudigkeit'' (was für ein Wort; als würde sich das Becken darauf freuen dermaßen strapaziert zu werden). Sprich: große Brüste gleich lohnende Frau; notfalls eben kleine Brüste, Hauptsache sie können ein Kind ernähren. Und was kann ein Penis? Nicht wirklich viel, sobald der Adler denn mal im Nest ist. Natürlich schaut sich niemand eine Werbung an, in der eine entblößte Frau rummhüpft, und freut sich dass sie so tolle Voraussetzungen zum Kinderkriegen hat, aber ich denke das ist eine weit verbreitete Rechtfertigung. Die Relevanz möchte ich nicht beurteilen... *zwinker*

Fazit: von mir aus kann die Penisbefreiung kommen, solange ich es schaffe sie von meiner Stigmatisierung als wandelnder Vorwurf zu befreien und nicht immer und überall damit konfrontiert werde. Zumindest in der Gewöhnungsphase. Mittlerweile sind mir die Brüste überall ja auch egal. *g*
@******ven

Der Anblick eines Penisses bedeutet also Arbeit. *schock*

Jetzt wird mir einiges klar. Das Helfersyndrom
ist geringer ausgeprägt die Angst vor Arbeit.

Die optische Geringschätzung des Penis ist im Grunde genommen nicht anderes als Arbeitsverweigerung.
******ven Frau
95 Beiträge
@******n_o

Ich kann ja kaum beeinflussen was ich fühle... nur wie ich mich verhalte. Wer zB. einfach keine Asiaten mag hat immer noch die Wahl ob er sie diskriminiert oder das für sich behält. An sich schätze ich den Penis als vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft. *zwinker*
Mir ist auch nicht klar, warum Du das Gefühl hast, du mußt dich um den Penis kümmern. Ist es nicht so, das der Penis dir auch etwas zurückgibt - ein Geschenk, das vielliecht kostbarer ist als das kümmern?
******ven Frau
95 Beiträge
Kaum. Und wie gesagt, ich kanns nicht ändern.
Guckt mal ihr zwei. Ich könnte jetzt sagen, der Anblick einer runden Brust assoziiere ich mit Arbeit. Es erweckt ich mir das Gefühl, ich müßte sie kneten, sie melken und dran nuckeln um ihr Milch zu entlocken. Tu ich das? Nein.

Mit einer Brust assoziiere ich das Vergnügen die zarten Rundungen zu ertasten - geniesse dabei wie sich die Brustwarze zart aufrichtet und mir wiederspiegelt, dass meine Berührungen Früchte tragen, dass es ihr gefällt.

Hach - ihr jungen Dinger - ihr seid so unromatisch!

Huch, wo das Ludo_R hin? Hier stand doch gerade noch was von Schwangerschaft und so? *gruebel*
******ven Frau
95 Beiträge
Du wirfst mir also meine Assoziationen vor? Das ist doch wohl meine Sache, meine Ansicht... nur weil du anders emfpfindest heißt dass nicht dass ich falsch liege.
****_R Frau
1.229 Beiträge
******n_o:
Huch, wo das Ludo_R hin?

Ich muss doch sehr bitten, ich bin kein DAS! Ich habe mich pflichtschuldigst an das DuDu erinnert und mich huschhusch ins Körbchen zu f&f geschert.

@******ven: Herr Freud hätte seine Freud an Dir.
@****_R

Ok, Du Ludo_R! Ich finds auch irgendwie putzig.

Ist es eingentich nicht schön für eine Frau, wenn Sie ihn in die Hand nimmt, ihn küßt und streichelt und wie er aus Dankbarkeit und Wohlbefinden über sich hinauswächst und gleich doppelt so groß wird? Wie aus dem häßlichen Entlein ein prächtiger Schwan wird?
****_R Frau
1.229 Beiträge
Leda und der Schwan
******n_o:
wie er aus Dankbarkeit und Wohlbefinden über sich hinauswächst und gleich doppelt so groß wird?

Das finde ich nun immer wieder belustigend, wie Männer ihren Penissen eine eigene Persönlichkeit zugestehen, mit eigenen Gefühlen und einem eigenen Kopf (nein, ich mein nicht die Eichel).

Eine Erektion entsteht ganz unromantisch: Sinnesreize - Nervensignale - Hormone. Der Schwanz ist nicht dankbar, er kann gar nicht anders.
Doch er kann anders! Kommt ganz auf die Behandlung an. Ich hatte mal vor langer Zeit eine bisexuelle Freundin, die aus einer lesbischen Beziehung kam. Als sie an ihm zupfte, gerade so, als wollte sie an Kuhzitzen melken, da ging aber garnix.

Ja, ich denke Männer haben ein ganz besonderes Verhältnis zu "ihm".
Für mich ist er mein bester Freund. Er ist immer da, wenn ich ihn brauche und er hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen. Er guckt mich immer so lustig mit seinem Auge an - gemeinsam sind wir durch dick und dünn gegangen und sind Tag für Tag zusammen. Das schweißt zusammen! Machmal kämpfen wir auch gegeneinander. Messen unsere Kräfte. Mal gewinnt er, mal gewinne ich!
****_R Frau
1.229 Beiträge
siehste
ER hat Dich doch schon mal im Stich gelassen. *baeh* (Aber das muss man dem Armen nachsehen, welcher Schwanz will schon gern ne Mumu sein.)

Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen: Bei den richtigen Sinnesreizen läuft das vollautomtisch.

Und wenn ich lese, "er ist mein bester Freund" und Du das tatsächlich ernst meinst, dann solltest Du
a) Deinen Freundeskreis überprüfen
b) Dich gleich mit zu Herrn Freud auf die Couch legen.

Ich denke, das ist auch ganz genau der Punkt hier: Männer fühlen sich offenbar diskriminiert ob der geringen Medienpräsenz ihrer Penisse, weil sie dieses "besondere Verhältnis" haben. Keine Frau regt sich auf, weil nicht überall Mösenbilder zur Schau gestellt werden. Im Gegenteil - ich würde das höchst befremdlich finden.
Na hör mal jetzt werd nicht frech. Was glaubst Du denn eigentlich, warum hier im Merchandising Penishanteln feilgeboten werden? Ich denke der Markt ist da. Und wenn der Markt da ist, dann sind auch die Konsumenten da.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ich finde
bei dem vergleich brust vs. penis im bezug auf ihre medienpräsenz werden äpfel mit birnen verglichen

der penis (an und für sich) ist nun einmal ein primäres geschlechtsmerkmal (idealiter für männlichkeit und daher analog zur vagina zu sehen, die ebensfalls jenseits der einschlägigen magazine mit der flüssigkeitsabstoßender beschichtung auf den seiten, keine priorität in der medialen wiedergabe genießt

brüste dagegen sind sekundäre geschlechtsmerkmale ...

*beauty*stolzbin*aufihremorgendlicheeloquenzunddasschreiben*zumthema**schleimer*
Ich denke auch hier hinkt der Vergleich. Mit welchem sekundären Geschlechtsmerkmal analog zur Brust sollte Mann sich denn brüsten können. Der Brust kann er höchsten Mickis, Bartwuchs und ähnliches in die Wagschale werfen.
****_R Frau
1.229 Beiträge
ich BIN frech
Was glaubst Du denn eigentlich, warum hier im Merchandising Penishanteln feilgeboten werden?

Schätzchen, was glaubst Du denn eigentlich, wo Du hier bist? Richtig, in einem F***-Forum.

Es ging hier doch ursprünglich um die öffentliche Präsenz von Penissen, bspw. in Werbung und Medien.

Und das ist genau der Punkt: In der Öffentlichkeit gibt es kaum Penisse zu sehen, aber auch kaum Vaginen, eben primäre Geschlechtsmerkmale.

Und da muss ich Bjuti absolut recht geben: Brüste sind da nicht wirklich vergleichbar. Nackte männliche Oberkörper samt Brustwarzen und Nabel und Waschbrett-Muckis gibt es schließlich in der Werbung durchaus genug zu sehen. Oder auch Knackärsche - wären die vielleicht besser vergleichbar?
Der sexuelle Kontext einer weiblichen Brust ist aber ungleich höher der einer männlichen Brust.

Ich denke es gibt nur sehr wenige Männer, die durch Stimulation einer Brust zum Orgasmus gelangen können. Meine Brustwarzen sind sogar regelrecht taub.
Meine Brust ist für mich regelrecht asexuell!
****_R Frau
1.229 Beiträge
DAS
******n_o:
Der sexuelle Kontext einer weiblichen Brust ist aber ungleich höher der einer männlichen Brust.

Ich denke es gibt nur sehr wenige Männer, die durch Stimulation einer Brust zum Orgasmus gelangen können. Meine Brustwarzen sind sogar regelrecht taub.

ist Ansichtssache. Als Gegenbeispiel: Die Brustwarzen meines Mannes sind ungleich erregbarer als meine eigenen.

Und zum sexuellen Kontext: Ich wage zu behaupten, dass das wiederum damit zusammenhängt, dass der Mann visueller fixiert ist, sich also durch den bloßen Anblick von Brüsten leichter stimulieren lässt als eine Frau durch den Anblick... sagen wir, durch einen vergleichbaren Anblick, such Dir einen raus. *g*
Wie man hier aber auch aus einigen Themen herauslesen kann, üben sogar weibliche Brüst auf viele sogar heterosexuelle Frauen einen sexuellen Reiz aus. Wie kann man denn das erklären?

Wohin guckt denn eine lesbische Frau, bei einer anderen lesbischen Frau hin. Und jetzt sag mal nicht nur auf die inneren Werte.
******ven Frau
95 Beiträge
Wie bereits gesagt haben Brüste einfach ein runderes, weicheres Erscheinungsbild, dass sich eher in die Erscheinung einfügt. Deswegen finde ich die meisten Silikonbrüste auch absolut unästhetisch. Natürliche Brüste sind einfach harmonischer, und ein Penis ist nun einmal eher unharmonisch, auf die Linienführung des Körpers bezogen.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich finde es sehr bedauerlich, dass viele Männer ihre Brust als überflüssig oder gar asexuell betrachten.

Während mich weibliche Brüste auch in den Medien völlig kalt lassen, erweckt der Anblick eines nackten männlichen Oberkörpers, wenn er sich nicht gar unästhetisch präsentiert, Begierde in mir.

Und das ausgesprochene Verbot, mit seinen Nippeln zu spielen und sie ins Liebespiel mit einzubeziehen, nagt sehr an meinem Lustempfinden.

Leider definieren sich sehr viele Männer lediglich über ihren Schwanz.
****_R Frau
1.229 Beiträge
a-visuell
******n_o:
Wie man hier aber auch aus einigen Themen herauslesen kann, üben sogar weibliche Brüst auf viele sogar heterosexuelle Frauen einen sexuellen Reiz aus. Wie kann man denn das erklären?

Wohin guckt denn eine lesbische Frau, bei einer anderen lesbischen Frau hin.

Mich braucht man(n) das nicht fragen, ich bin noch nicht mal ansatzweise bi. Und anschauen schaue ich in erster Linie unter ästethischen Gesichtspunkten, egal ob Männlein oder Weiblein. Ein bloßer Anblick erregt mich nicht - noch nicht mal der eines erigierten Phallus. Visuelle Schlüsselreize funktionieren bei mir nicht.

Es gibt da einen Spruch, der meiner bescheidenen Meinung nach viel Wahrheit enthält:
Männer verführt man über die Augen, Frauen über die Ohren.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Du meinst
Männer verführt man über die Augen, Frauen über die Ohren.

gäbe es mehr penisse im radio, würden die frauen alles kaufen, was ihnen die werbung verspricht? *oh2*

scnr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.