Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?51
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht, wie kämpfe ich dagegen an?

*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht, wie kämpfe ich dagegen an?
Ihr habt eine wirklich gute Diskusion zum Thema Eifersucht gestartet. Gratulation. Auch für die Offenheit.

Fakt ist, dass Eifersucht verbreitet ist. Fakt ist auch, dass jeder, der sie hat, aus welchem Grunde auch immer, dagegen ankämpfen will.

Hier mein Vorschlag, den Leuten mal versuchen, ein paar Tipps zu geben. Wie können diese Gefühle unterdrückt oder mimiert werden? Wie kämpft Man(n) oder Frau dagegen an? Geht denn das überhaupt?

Ich bin leider auch ein Opfer dieser "Krankheit". Nicht, weil ich kein Selbstwertgefühl habe, oder mein Leben sonst nicht gebacken bekommen würde. Es gibt viele Gründe, sich diesem Krankheitsbild sich zu nähern, doch ist die andere Seite ja auch nicht immer ganz unschuldig! *roll*

Also, raus damit! Her mit den Meinungen! Ich freu mich drauf!
Wie können diese Gefühle unterdrückt oder mimiert werden? Wie kämpft Man(n) oder Frau dagegen an? Geht denn das überhaupt?

Dagegen ankämpfen oder unterdrücken oder sowas bewirkt nur eine lächerliche Verschiebung von Problemen die tiefer liegen.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Kurz: Eifersucht hat schon in gewisser Hinsicht AUCH was mit dem Selbstwertgefühl - nein, NICHT dem Selbstbewusstsein - zu tun, für wie WERTVOLL ich mich also halte. Darüberhinaus hat es mit den Erfahrungen sowohl in der Kindheit als auch in der nahen Vergangenheit und er Gegenwart zu tun z.B. ist ein oder beide Elternteil(e) früh gestorben, verlassen worden etc, bin ich in naher Zukunft öfters von Partnern aus unsinnigen Gründen verlassen oder betrogen worden etc.

Oftmals ist Eifersucht jedenfall die grosse Angst, vor dem Verlust des VERMEINDLICHEN Besitzes des Partners.

Lösungen gibts nur im Aufarbeiten der Vergangenheit und im Stärken des eigenen SelbstWERTGEFÜHLS.

Viel Spass.
MMMMM
Komisch das Gefühl kenn ich nicht warum soll man Eifersüchtig sein und worauf, darauf das fremde Männer MEINE Partnerin anschauen, den Menschen bewundern der mit mir nach Hause geht.
Ist doch eher ein Lob das Mann/Frau so einen tollen Partner halten kann.....
@*****rus
*top*
Und wers nicht glaubt, ist nicht bereit ehrlich zu sich selbst zu sein. *zwinker*
Da helfen dann auch keine Rezepte anders dagegen anzugehen oder die Schuld beim Partner zu suchen, der vielleicht offener mit anderen Menschen umgeht.
Man sollte
zwischen gesunder und krankhafter Eifersucht unterscheiden.....
Ich denke das gesunde Eifersucht ein Zeichen für Liebe ist. Krankhafte Eifersucht ist halt schon Vertrauensmangel, bedingt durch verschieden Sachen. Schlechte Erfahrungen gemacht, Minderndes Selbstbewußtsein, etc....

Eifersucht ist nicht die Angst den Partner zu verlieren, sondern Ihn teilen zu müssen!!!
Prinzipiell *genau*
Eifersucht ist nicht die Angst den Partner zu verlieren, sondern Ihn teilen zu müssen!!!
Mag sein, aber schwingt da nicht doch die Angst mit wenn man ihn teilt, dass man ihn eher verlieren kann, wenn es bei dem/der anderen besser passt?
Ist es nicht besser alles zu tun, damit der Partner gar keinen Grund hat sich anderweitig umzusehen? Und das bezieht sich auf alles nicht nur auf Sex und Aussehen.
Man sollte zwischen gesunder und krankhafter Eifersucht unterscheiden.....

Die hab ich ja noch nie gesehen, die gesunde Eifersucht.

Wirkliche Liebe zeigt sich nämlich nicht dadurch, dass man eben doch ein klein bisschen eifersüchtig ist. Man kann dem Partner auf ganz andere und viel schönere Weise zeige, wie sehr man ihn liebt, dazu bedarf es nicht dem noch so kleinsten Fünckchen Eifersucht.

Eines sollte mal ganz klar sein: Man kann die Liebe nicht zwingen bei einem zu bleiben und man kann sie auch nicht zwigen zu gehen. Liebe kommt und Liebe geht - wann sie es will. Und wenn ich begriffen habe, die Liebe welche mir eben zu teil wird, solange zu genießen wie sei bei mir weilt, dann brauche ich nicht eifersüchtig zu sein.
Die hab ich ja noch nie gesehen, die gesunde Eifersucht.

Doch das stimmt schon... ein bißchen ist doch völlik ok und meist auch normal.
Schwierig wird es, wenn das ein Krankheitsbild wird.
Das ist dann aber keine krankhafte Eifersucht, es äußert sich nur so. Meist handelt es sich um eine wirkliche Persönlichkeitsstörung. Nur, die ist behandelbar wenn man erkennt das man Hilfe braucht, wie immer werden es die wenigsten Betroffenen zugeben. Erst wenn es zu spät ist. Die Grenze ist allerdings dabei fließend.
Infos? http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung
Kampf gegen die Eifersucht...
Um gegen Eifersucht anzukämpfen muss ich diese erstmal greifen können.

Ich denke mal das man erstmal den Begriff der "Eifersucht" auf die Seite legen muss, da der Begriff allein in die Irre führen kann.

In vielen Fällen wird Eifersucht als Hintergrund vermutet, aber im Grunde
werden die Menschen geplagt von Verlusstängsten.

Um helfen zu können, muss erst klar sein, ob es sich nicht um "einfache Verlustängste" handelt.

Ein Menschen kann der Ansicht sein das er/sie zu wenig bekommt, und der andere zuviel.

Oder man gönnt den "Anderen" nicht das, was man selbst gern hätte, das wäre dann Neid als Eifersucht getarnt.


In den meisten Fällen geht es bei der "richtigen Eifersucht" um die direkte Beziehung zweier Menschen.

In jedem Fall ist da "irgendwas" oder "irgendwer" das die direkte Beziehung zu bedrohen scheint, und muss "beseitigt" werden.

Man spricht hier auch vom "Dreckigen Dreieck" einem klassischen Begriff aus der Kriminalistik.

Aber bitte halten wir die Bälle flach, bevor wir einen Menschen eine Tat unterstellen wollen oder ihn als krankhaft bezeichnen.... *achtung*

Selbstbefragung:

Hier muss sich der "vermeintliche Eifersüchtige" erstmal selbst befragen was ihm aus seiner Sicht im Wege steht.

Steht er sich selbst im Weg oder ist wirklich ein dritter Umstand oder eine Person beteiligt, oder spielt sich alles nur im Kopf ab.

Welche Ursachenargumente werden oft verwendet?

-- Der Schutz des Anderen
-- Verlust des Anderen
-- Der Andere erscheint dem "eifersüchtigen" nicht genügend aufmerksam


Als vermeintliche positive Reaktion entwickelt der "eifersüchtige Mensch" Phantasien, Vorstellungen, Vermutungen, Träume und Projektionen was dem "Anderen" in seinem täglichen Leben wiederfahren könnte, und nimmt dadurch eine Schutzhaltung gegenüber dem anderen an.

Durch seine Reaktionen und Aktivitäten versucht er diese Risiken vom "Anderen" fernzuhalten und vermeintliche Gefahren abzuwenden.

Der "eifersüchtige" Mensch fühlt sich vom Anderen nicht genügend beachtet, berührt schlichtweg er versucht durch
seine Reaktionen auf sich aufmerksam zu machen.

Der "eifersüchtige" Mensch erwartet das sich der Andere zu jeder Zeit für ihn verfügbar hält um seine Bedrüfnisse zeitgerecht befriedigt zu bekommen, alle Störfaktoren müssen dafür beseitigt sein.


Andere Ursachenargumente....

-- Ich möchte Dich nicht mit Anderen teilen müssen
-- Der oder Die ist nicht gut für Dich, bei mir hast Du es besser
-- Ich kann ohne Dich nicht leben
-- Wenn Du nicht da bist hat mein Leben keinen eigenen Wert

Hier wird es problematisch, da unter Umständen seelische, geistige oder körperliche Abhängigkeiten eine Rolle spielen können.

Der "vermeintliche Eifersüchtige" will oder kann sein Leben ohne den "Anderen" nicht in der Qualität fortsetzten wie er/sie sich das selbst vorstellt.

Bitte beachtet hier die Begriffe "Will" und "Kann".

Wenn er/sie nicht "Will" - Denke ich das Gespräche und das fokusieren auf andere Dinge im Leben einen Ausweg bringen können.

Wenn er/sie nicht "Kann" - Hier muss professionell geholfen werden.

Im Falle von Co-Abhängigkeiten muss der "eifersüchtige Mensch" lernen die Aufgaben und Funktionen die er auf den "Anderen" übertragen hat selbst
zu übernehmen.


Bei der ganzen Eifersuchtsthematik stehen als Problemlösungselemente das erlernen von Eigenkontrolle und Eigenverantwortung im Vordergrund.

An Alle eifersüchtigen Menschen - Befragt Euch erstmal selbst, was die
Ursachen für eure Ängste sein könnte.


An Alle die "eifersüchtigen Menschen" helfen wollen, passt bitte auf das ihr nicht selbst ein Punkt es "Dreckigen Dreiecks" werdet.


Sempahor
****03 Paar
4 Beiträge
gesunde Eifersucht
ein Stückchen Eifersucht zeigt mir, dass ich dem Partner nicht egal bin. Wenn ich mich treffen kann, mit wem und wie lange ich will und meine Partnerin fragt nicht einmal danach, dass wäre es für mich schon ein Zeichen, dass mit meiner Beziehung etwas nicht mehr simmt. Th
Muss ich eifersüchtig sein um meinen Partner zu fragen wo er hin geht? *schock* Hallooooo?????? Ich kann doch auch einfach aus Interesse fragen, weil es ja sein könnte, dass er ins Kino geht und mich der Film auch interessiert.... weil er auf eine Party zu Freunden eingeladen ist, die ich auch mal gerne wieder sehen möchte .... einfach weil ich an seinem Leben teil haben möchte. *lol*

Also bitte ja, wenn ich meinem Partner zeigen will wie sehr ich ihn liebe, dann geht das wirklich 1000 mal besser wenn ich z.B. zeige, sage, fühlen lasse wie glücklich ich bin, dass er schon um 22Uhr statt um 24Uhr wieder zu Hause ist - indem ich ihn abends anrufe, wenn er ne Woche auf Schulung ist und ihm sage wie sehr ich ihn vermisse - indem ich ihm sage wie toll ihm der Anzug steht und wie sexy ihn der macht - indem ich mich nachts ganz nah an ihn rankuschlen um seinen Atem zu spüren - usw usw usw... und dazu brauche ich definitiv KEINE Eifersucht. *roll*

Langsam frage ich mich, ob die Mehrzahl der Menschen überhaupt in der Lage ist, frei - wirklich frei - zu lieben, ohne irgendwelche eifersuchtbedingten Zwänge, Regeln und Vorschriften.... *schock*
****77 Mann
696 Beiträge
Meine letzte Freundin...
...hat mir vorgeworfen dass ich nie gemerkt hätte wenn sie mich betrogen hätte... *schock*

Demnach ignoriere ich meine Eifersucht völlig aus einem Grund...ich bin schon immer sowas von scheiße Treu gewesen das ich mir bei meiner Freundin keine Sorgen mache weil ich ihr das Vertrauen entgegen bringe...

Es ist aber auch so das ich sowas nicht verzeihe, egal wie sehr ich anders denken würde...

Ich finde Eifersucht destruktiv und schädigend...
Vertrauen
ich der Mann war früher auch tierisch eifersüchtig, das war schon krankhaft. Dann kamen die Phantasien von Sex mit anderen Paaren oder auch einem zweiten Mann. Aber es waren ebend nur Phantasien.

Wir haben es dann zum ersten mal ausprobiert, mit einem Paar da war die Eifersucht tierisch groß. Aber am nächsten Tag ging mir das erlebte nicht aus dem Kopf und erregte mich.

Im laufe der Jahre (17 Jahre) vertraut man sich bedingungslos und die Eifersucht ist verschwunden. Ok in manchen Situationen taucht sich schon noch auf aber ein klitze kleines bisschen Eifersucht gemischt mit Lust und Leidenschaft ist wohl die geilste Konstellation die es gibt. Der Körper bebt und man genießt es heute.
Auf Ursache und Wirkung folgt die Reaktion..
Hallo..Thema Eifersucht. Ein interessantes Thema. Ich habe mich mal sehr lange und intensiv, aus interesse mit Psychologie beschäftigt..und dabei auf interessante ergebnisse gestoßen.
Für jedes Problem..gibt es eine Ursache.. das schonmal vorweg. es gibt keine Probleme einfach so..sie tauchen auch nicht einfach so auf! Um "erkennen" zu wollen muss man seine Gedanken von hinten aufrollen. um zur 100 Punkte Antwort zu gelangen.
Ein beispiel:

EIFERSUCHT = Reaktion ( Frage stellen! "Warum bin ich Eifersüchtig?"
" Und auf wehn?" )

Wo wir schon am Anfang des Denkprozesses währen.

Überlege dir welche URSACHEN deine Eifersucht haben könnte und vorallem sei ehrlich zu dir.
Mögliche URSACHEN und auch die häufigsten..
• Misstrauen dem Partner gegenüber..warum?.. Weißt du genau das er dich
liebt?
• Nicht wissen was liebe ist.
• Interessenskonflikte wenn es um vorlieben beim Sex geht.
• Zu wenig Komunikation in der Beziehung. d.h auch über kleinigkeiten
reden..
• Keine deutliche aussprache wenn es um Probleme geht. bzw..anstauen
von frustrationen.

wenn du die URSACHE erkannt hast..kannst du dir herrausfiltern welche WIRKUNG diese erkannten Ursachen haben. Einfache schlussfolgerung!

Ein Beispiel:

URSACHE = Eine Faust traf hart auf ein Auge
WIRKUNG = das Auge wird blau und schwillt an
REAKTION = Am besten man kühl es

Ziemlich einfaches Prinzip.

Im klartext:
Wenn du Eifersüchtig bist hat das wohl damit was zu tun das du deinem freund nicht traust!
Er gibt dir nicht 100% das gefühl das er dich liebt und hinter dir steht. Du bist dir nicht sicher das er zu dir hält.
Du hast angst das er bei der nächst besten die da her kommt einfach weg ist. du hast Angst ihn zu verlieren..das du ihn nicht halten kannst, wenn es drauf an kommt.
Diese Angst entsteht nur dann wenn in der Bezieung schon was von grund auf nicht stimmt.

[Bestes beispiele sind da diese asi-proll-Südländer die sich für absolute checker halten und ihren freundinnen verbieten allein vor die tür zu gehen. Ziemlich erbärmlich..daran erkennt man das die einen viel zu kleinen schwanz haben und die angst sehr groß sein muss das die tussi ganz schnell laufen geht..wenn ein anderer/besserer kommt.]

Also..meine kurze stellungnahme dazu ist. Alles kann erklärt werden und diese gefühlsduselein sind dabei nebensächlich.
Logisches denken!!!

Probierts mal aus..und seht wie weit ihr damit kommt..

Kleiner Tipp. Eine beziehung baut auf ehrlichkeit und vertrauen..wenn ihr das nicht habt..lasst es besser bleiben.

Stephy LOve
Eifersucht bringt nichts
Ich möchte nur mit einem Menschen zusammen sein, der gerne und aus freien Stücken mit mir zusammen sein möchte und der mich liebt. Wendet er sich von mir ab, und/oder einer anderen zu, muss ich doch annehmen, dass er eben nicht mehr so gerne und nur mit mir zusammen ist. Irgendwas stimmt dann an der Beziehung nicht mehr ganz. Verlust ist schmerzhaft, aber jeder Mensch hat das Recht, sein Leben zu leben, wie er es für richtig hält und nicht sein Partner.

Da nichts auf der Welt so sein muss, wie ich es gerne hätte, würde ich Reisende ziehen lassen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Männer mit meiner Einstellung ein Problem haben und nicht verstehen, warum ich so denke. Viele Männer erwarten eine eifersüchtige Frau und glauben wenn sie es nicht ist, dann liebt sie ihn nicht richtig.

Wenn ich einen Menschen liebe, dann möchte ich, dass er glücklich und zufrieden ist. Wenn er es nicht mehr mit mir ist, habe ich nichts davon ihn zu halten. Eifersucht hat meiner Meinung nach sehr viel mit purem Egoismus zu tun.

LG
MagickM.
Liebe ist ein Geschenk

"Ich bin ein Teil von dir", sagte die Eifersucht in vorwurfsvollem Ton zu der Liebe. "Warum versteckst du mich, als würdest du dich für mich schämen?"

"Du bist kein Teil von mir", erwiderte die Liebe, "im Gegenteil. Wir sind wie Tag und Nacht. Du entspringst der Angst und dem Misstrauen. Ich bin ein Kind der Freude und des Vertrauens."

"Nein, ich bin deine dunkle Seite, die du nicht wahrhaben willst. Und ich gebe dir die Kraft, um das Herz eines Menschen zu kämpfen" behauptete die Eifersucht.

"Du gibst mir gar nichts", erwiderte die Liebe, "denn wenn du kommst, bin ich nicht mehr da. Wann lernst du endlich: Wer um das Herz eines Menschen kämpft, hat es bereits verloren. Denn die Liebe ist ein Geschenk!"

Quelle: Das goldene Buch der Liebe (Hans Kruppa)
Das ist genau das, was ich auch denke.

Besser hätte ich es nicht sagen können. Danke *g*

Das Buch werd ich mir auch gleich mal bestellen ....
Denke
eigentlich auch, das Liebe auch Vertrauen birgt und wenn letzteres nicht mehr zu 100 % da ist, besteht sehr schnell die Möglichkeit für das Gefühl der Eifersucht.

Sollte ich bedingungslos meiner Partnerin Vertrauen, dann gibt es auch keine Eifersucht.
Alles eine Art von spielen.
Wie schon erwähnt. Freue ich mich auch wenn mein Schatz früher nach Hause kommt und ich Sie auch noch ein wenig für mich habe und nicht denke, die kommt eh erst später, was wird Sie da wohl alles machen.

Für mich ist Eifersucht zwar als ein realer Bestandteil in vielen Beziehungen zu sehen, aber die sind dann im Prinzip selber Schuld. Da läuft etwas oder einiges schief.

Ansonsten gibt es für mich so etwas nicht.

Ich kann meinem Schatz vertrauen.
*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@all
Vielen Dank für die geschriebenen Zeilen.
Doch muß ich leider feststellen, dass das Ergebnis nicht das ist, auf was ich gehofft habe. Alle schreiben, woher das kommt oder auch warum nicht. Doch wollte ich ein paar nützliche Hinweise, wie man sich selber in den Griff bekommen kann. Wenn man erkannt hat, dass bei sich selber etwas nicht so richtig läuft. Das man eigentlich das überhaupt nicht möchte, doch es einen ständig überkommt. Dagegen ankämpfen! Wie bekomm ich mich dazu, eben nicht so schräg zu denken, Situationen bis ins kleinste Detail sich auszumalen, bis hin zum Extremfall! Was kann jemand davon abbringen, so zu denken und jemanden damit auch noch vielleicht weh zu tun?

Darauf hätte ich gerne Antworten, wenn es die überhaupt gibt. Wie habt Ihr Euch (die es vielleicht mal auch betroffen hat) zur Selbstdiziplin gebracht? Es muß doch ein "Heilmittel" geben? Nicht nur, hab doch Vertrauen, oder so.

Also, ich kurbel diese Diskusion nochmals mit viel viel Hoffnung an!
@*****ner,
sorry, ich glaub genau das macht hier keiner, also zumindest ich nicht, weil das nicht funktionieren kann und das ist auch gut so...
Wenn du einige Beiträge genau gelesen hast, wirst du sicher selbst erkennnen, dass das kein Internetforum leisten kann.. dazu bedarf es professioneller Hilfe...
Wo du Hilfe bekommen kannst, steht auch in den Beiträgen, alle die die Beiträge gelesen haben, werden erkannt haben, dass übertriebene Eifersucht nix mit dem Partner zu tun hat, es sei denn er/sie gibt Gelegenheit dazu...

Dann ist doch aber das Vertrauen weg und Eifersucht genauso üerflüssig...

Was willst du also hören?
Deine aufgezählten Fragen wurden bereits beantwortet..

Das soll natürlich niemanden hindern, sich hier mit neuen Ansätzen einzubringen... *zwinker*
Eifersucht kann nicht "bekämpft" werden... Eifersucht besteht solange, wie mein Ego, meine Selbstsicherheit und meine innere Überzeugung noch nicht ausgeprägt genug sind.

D.h. da musst Du ansetzen. Aber auch das geht weder mit "Disziplin" noch mit "bekämpfen", das ist ein langer Prozess, bei dem es bei manchen professionelle Hilfe benötigt und bei manchen nicht. Letzt endlich ist es eine Frage der inneren Einstellung zu sich selbst.

Ein Allheilmittel oder eine Musterlösung gibts dafür nicht, denn dafür sind die Menschn zu unterschiedlich.
Auch ich bin der Meinung, wenn es Dich, Deine Partnerin, Eure Beziehung belastet, such Dir Hilfe. Es ist keine Schande, sich einzugestehen, dass man alleine nicht weiterkommt.
Ich kann Dir da leider keinen Tipp geben, wie Du entspannter wirst, ich kann Dir nur sagen, ich kenne die "andere Seite", sprich: einen eifersüchtigen Partner zu haben. Für mich war es ein Trennungsgrund, denn Eifersucht engt den anderen ein, nimmt ihm Freiheit.

Schau Dir doch Deine Ängste mal genau an. Wovor genau hast Du Angst und was kann Dir im schlimmsten Fall passieren?

Liebe Grüße
vom Shoegal
*******iere Frau
15 Beiträge
Die liebe Eifersucht...
Ja, Eifersucht ist ein echtes Biest. Bin auch von diesem Virus infiziert. Hier wurde schon vieles gesagt- z.B dass es unter anderem mit Erfahrungen der Kindheit oder aus früheren Beziehungen zu tun hat usw. Bei mir ist das so. Früher war ich gar nicht eifersüchtig. Ich war geradezu naiv vertrauenseelig. Meine Freundin betrog mich jedoch auf verschiedene Weisen- was mich wie ein Hammer traf, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre. Gleichzeitig war SIE krankhaft eifersüchtig (wahrscheinlich weil sie von sich auf andere schloss *gr2* ) und nahm mir damit die Luft zum atmen. Ich kenne also beide Seiten der Medallie. Ihre Eifersucht hat mich dazu gebracht, sie zu velassen, ohne es nur eine Sekunde zu bereuen. In meiner jetzigen Beziehung war ich anfangs furchtbar eifersüchtig und ständig misstrauisch-wen wunderts? Zum Glück hat meine Frau sehr viel Verständnis und dadurch, dass sie mir absolut keinen Grund zur Eifersucht gibt, ist es nun viel viel beser geworden. Alles ist viel entspannter und ich vertraue ihr. Ich hätte nicht gedacht, das das nocheinmal möglich sein würde. Aber ganz los wird man es bestimmt nie... denn ist es nicht normal, wenn man jemanden liebt, dass man Angst hat ihn zu verlieren. Wichtig ist nur sich damit auseinander zu setzen und es unter Kontrolle zu halten, sonst ist es der pure Beziehungskiller *snief*
@ macianer
Hmmmmmm

Tipps geben ist immer ein wenig mit Vorsicht zugenießen, da man von sich oder Erfahrungen aus geht und nicht von einer anderen Persönlichkeit.

Aber vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen.


Als verständliche Basis. Es gibt einen PirelliKalender und einen Bayrellikalender, im zweiteren wird man meine Ex als Modell finden. Das ist kein Geheimniss sondern dieser ist käuflich erwerbbar.

Sie war/ist eine furchtbar sensible, zierliche und sehr attraktive Frau.

Mein Problem bestand of darin, sie in Discotheken, Kneipen, Lokalitäten, Bars vor anderen Gaffern oder Grabschern beschützen zu wollen.

BLÖDSINN, sie hat den 1 schwarzen Dan in Vollkontakt Karateka (wobei Sie weniger hart im Einstecken war, als ich *zwinker*

Aber wie gesagt es war ein Gefühl.

Das ging eine ganze Weile so, bis selbst Sie sagte, Hey ich brauche keinen Aufpasser, dass engt ein. Da schrillten die Alarmglocken in mir !

Mit einem guten Bekannte habe ich mich über diese Situation unterhalten und der hatte mir folgendes geraten.

Wenn Du mit Ihr weg gehst, dann denke einfach, Sie kann sich selber wehren und erst wenn es brennt bin ich auch noch da.
Lüsternde Blicke von Anderen: Sie ist bei mir und Du kannst nur davon träumen.
Der andere darf Sie höchsten einmal anschauen und ich werde mit Ihr heute abend, wie immer, nach Hause gehen.
Die Fremde Person darf sich Phantasien spinnen, ich darf Sie erleben.

Was ich versuche damit zu sagen ist, versuche eine positive Fragestellung zu finden, denn ich denke das es bei Dir im Grunde darin liegt, dass Du zu negativ eingestellt bist in dieser Hinsicht.

Aus Angst ? Erfahrung ? .........

Genieße das jetzt und das was Du hast und versuche vor allem das ganze für Dich auch als positive Herausforderung zu sehen.

Sei ganz einfach STOLZ, Vertraue (da ist es wieder das Wort, Genieße es auch für Dich selber), dass Ihr 2 zusammen seid.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrücken können.

LG PT
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@macianer
Wieso, weshalb, warum ich eifersüchtig bin - geschenkt. weiß ich.

Wogegen ich allerdings nicht immer ankomme, sind die Gedanken, mein "privates Kopfkino".

Was ich tue (funktioniert zumindest schon mal 75% der Zeit, die anderen 25% muss ich drüber REDEN - mit meinem armen, fassungslosen Schatz):

Wenn die Gedanken kommen, stelle ich mir bildlich eine Toilette vor, und ich betätige die Klospülung... und schiebe damit willentlich die "bösen, bösen" Gedanken weg, bzw. spüle. Man kann sich so etwas auch antrainieren, angewöhnen.

Und an den Gründen, warum man überhaupt eifersüchtige Gedanken bekommt - hat ja meist nix mit dem Partner und seinem Verhalten zu tun, sondern eher mit den eigenen Verlustängsten - kann man ja trotzdem arbeiten.

Vielleicht hilft´s ja
Flo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.