Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?51
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht, wie kämpfe ich dagegen an?

...
@*******ter

Ja, ich dachte auch nicht, dass ich mal so weit gehen würde... letztlich hat es aber nichts gebracht, er kapselte sich ab und alles wurde verheimlich, obwohl mein Vorschlag zu der Zeit war, dass er sich doch in Gottes Namen mit jemanden treffen soll, aber ich möchte vorher darüber Bescheid (weil ich mich nicht wieder hintergangen fühlen wollte!) wissen und er soll Kondome benutzen... auch sooo tolerant war ich schon... er hat es trotzdem heimlich gemacht und das hat mich wahnsinnig und aufs tiefste verletzt!

Nach recht heftigen Streitereien sagt er vor einiger Zeit, er wird seine Bisexualität unterdrücken... das habe ich nie erwartet und ich weiß, dass es auf Dauer nicht gut geht und auch nicht gut für ihn ist. Nun fangen wir im Prinzip wieder von vorne an:

Er tut so, als sei alles in Ordnung, ich weiß, dass es nicht stimmt. Denn sonst wäre nicht regelmäßig gewisse besuchte Seiten im Cache bei ihm...

Wenn er nun aus dem Haus geht, weiß ich überhaupt nicht mehr, ob er wirklich arbeiten geht... das wichtigste hat er mit seinen Heimlichtuereien kaputt gemacht - das Vertrauen. Darunter leidet dann die ganze Beziehung. Und das nach fast 13 Jahren... snief.

Für mich gibt es keine gesunde Eifersucht oder krankhafte Eifersucht. Wenn ich eifersüchtig bin, gibt es in meinen Augen auch einen Grund dazu. Eifersucht ist auch nichts positives! Da kann ich Weibchen nur recht geben.
Eifersucht???
gibts bei uns nicht, wir führen ne offene beziehung! *ggg*
@*******ress

Hm, das macht mich jetzt echt etwas betroffen und ich weiss gar nicht mehr recht, was ich Dir - nein, EUCH - raten soll! Weiss er eigentlich, dass Du im JOYCLUB schreibst? Ich frage nur, weil ich es noch gut fände, wenn er das auch täte. Vielleicht würde er sich durch die Diskussion im Forum bewusst werden, wie sehr er Dich verletzt (hat)?


Positive und negative Eifersucht:

Ich glaube, Sternenmeer meinte mit positiver Eifersucht nur das leichte Kokettieren, das feine, zarte Spiel mit dem Hinweis: "Du-u, ich könnte leicht auch noch andere haben..., wenn ich Dich nicht so wahnsinnig lieben würde!" Wobei das jetzt natürlich nicht genau so gesagt werden muss.
Ernsthaftere Verlustängste und die daraus resultierende Eifersucht sind sicher immer eine mehr oder weniger grosse Belastung für eine Beziehung - meiner Meinung nach!

der gratwanderer
zum thema
ich habe es geschafft, indem mir mein damailger freund in den arsch getreten hat und dadurch bin ich wach geworden, seitdem bin ich gar nicht mehr eifersüchtig, im gegenteil, ich gebe dem partner sehr viel freiraum ohne hintergedanken haben zu müssen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.