Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Pflege Lederfesseln10
Da ich in der Suche nix zu meiner Frage gefunden habe, frag ich…
zum Thema
Hochwertige Spreizstange aus Edelstahl mit Lederfesseln?7
Ich habe schon seit einiger Zeit vor, eine Spreizstange anzuschaffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder geschmeidig machen

**********r2004 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Leder geschmeidig machen
Wir haben vor etwas längerer Zeit ein relativ günstiges Fesselset aus Leder gekauft. Dieses ist jedoch ziemlich steif und unbiegsam. Das stört uns beim Liebesspiel, da es so sehr unangenehm ist die starren Fesseln zu tragen. Hat jemand Tipps für uns, wie wir das Leder schnell geschmeidig und beweglich bekommen?

LG, das liebe Paar *ggg*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Hallo Liebes Paar!

Ihr habt das Problem in Eurer Anfrage eigentlich schon erwähnt: „relativ günstiges“ Fesselset. Gute Fesselsets aus Leder bestehen aus einem festen eingelassenen Leder als Träger und einem weichen für die Auflagestellen.

• Das Leder wird weicher, wenn es beansprucht wird. Dh. über eine Tischkante biegen, es einrollen; einfach belasten. Aber das dauert seine Zeit.
• In Lederfachgeschäften (Schuster) bekommt ihr Lederöle. Mit diesen könnt Ihr das Leder einlassen. Bei ganz steifen Stücken nicht mit dem Fett sparen und es lange einwirken lassen.
• Dampf wirkt auch gut um das Leder in Form zu bringen.
• Reiter schwören auf Sattelseife (damit habe ich aber keinerlei Erfahrung)
• Auf das Set verzichten und gute Ledermanschetten besorgen. Kommt darauf an, ob sich der Aufwand für Euch lohnt.

Viel Spaß,
Nawashi Taka
So geht es am schnellsten.
*geheimtipp*

1. Ungeschmeidiges Lederset in den Müll werfen.

2. Geschmeidiges Lederset kaufen.

Viel Spaß, Mascu Lori.
Leder ist nicht Leder...
Leder geschmeidig zu machen hängt von vielen Faktoren ab, z.B. von welchem Tier das Leder ist, wie es gegerbt wurde, welche Qualität es hat. Selbst sehr hochwertiges Rindsleder kann lange releativ steif und fest bleiben, wenn es entsprechend dick ist.

Versucht es mal mit Melkfett oder ganz normaler Vaseline, gut einziehen lassen und dann auch viel benutzen.
Deshalb empfehlen wir
für ungetrübten Spielspaß: Weiches Kalbsnappa. Und mindestens einmal pro Woche benutzen! *ja*

Mascu bari.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.