Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
zum Thema
Lederfesseln22
Nach vielem hin und her habe ich schon einiges erlebt mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege Lederfesseln

*******oud Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Pflege Lederfesseln
Hallo liebe Joyclub- Gemeinde,

da ich in der Suche nix zu meiner Frage gefunden habe, frag ich einfach mal ganz frech in die Runde.
Wie pflegt ihr eure Lederfesseln- bzw. Halsbänder?
Habt ihr vllt eine Empfehlung für ein Pflegemittel?
Gibt es irgendwelche Tipps, um Leder geschmeidig zu halten?
Würde mich über ein paar Tipps freuen . *danke*


LG

Lady_Lordly
**fi Mann
388 Beiträge
ab und zu bissel lederfett, und die sachen bleiben geschmeidig.

hab glaub ich auch letztens in nem shop extra lederpflege gesehen.
*******oud Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Hallo nifi
Erstmal danke für deine Antwort :-).

Kannst du mir auch sagen, wo ich das Lederfett herbekomme?

LG

Lady_Lordly
**fi Mann
388 Beiträge
also farbloses lederfett gibts in jedem supermarkt, der schuhcreme führt. oder im schuhladen.
*******oud Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Lederfesseln
Hallo nifi,


Vielen Dank für den Tipp. Werd mich morgen gleich mal auf die Suche machen...

LG

Lady_Lordly
lederfett
also ich stelle lederfesseln selber her und habe seit 15 jahren mit leder zutun .
nivea bodylotion ist in meinen augen das beste pflege mittel.
damit kannst du auch eine leder couch einreiben .
einfach perfekt ohne schmierereien
Sattelseife und Lederfett
Beides erhältlich im Fachhandel für Reiterbedarf (oder bei Ebay....).
Mit Sattelseife lassen sich die eventuell auftretenden Schweissänder etc. gut entfernen.
Wobei Nivea natürlich deutlich günstiger ist.

LG
Glyxkind
Neue Fesseln
werden bei mir erst einmal mit Ballistol behandelt .
Auch wenn das Leder über die Jahre etwas hart geworden ist .
Falls sie zu verschwitzt sind , auswaschen in destilliertem Wasser .
Anschliessend an der Luft trocknen .
Danach mir Ballistol behandeln oder Lederpflegemittel , wie weiter oben schon beschrieben .

LG Stefan
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
Lederfett
Ich nehme nur Lederfett und notfalls auch mal transparente Schuhcreme - aber nur ganz wenig auftragen und lieber mehrmals wiederholen. Damit hatten wir immer gute Erfolge. Man sollte allerdings auch auf die Qualität bei den Fesseln achten - die ganz billigen Teile haben schnell Risse und werden hart - wer will schon solche Fesseln an Arm, Bein und Hals haben?
LG
Dino
****on Mann
235 Beiträge
Lederfett und Co.
Hallo,

ich nehme farbloses Lederfett von Deichmann.
Das hat nur einen Nachteil:
Bei meiner geflochtenen Lederpeitsche bleibt es in den Ritzen hängen und wird mit der Zeit weiß.
Ich habe dafür, auch von Deichmann, einen imprägnierenden Pflegeschaum entdeckt, der auch für meine alte Ledercouch genommen wird.
Lady_Lordly
einfach handelsübliche bodylotion (mein partner hat beruflich mit leder/ledererotik zu tun)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.