Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
887 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
Swingerclubs ohne Eintrittspreis, wie findet Ihr das ?406
So, dann stellen wir auch mal eine umfrage ein, was haltet ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintrittspreis abhängig vom Alter ?

Meine erste innere Reaktion war "Schweinerei!". Ich bin auch schon... ganz knapp *zwinker* ... über der 30. Naja, und dann hab ich mir überlegt, ich freu mich doch auch, wenn ich als Solodame weniger oder nichts zahlen muss. Und als Paar weniger als Soloherren bezahlen. Nur weil das jetzt ein weiteres Preismodell ist, in das ich nur halt leider nicht falle.... naja, kann ich irgendwie nicht viel dagegen haben.

Ob es eine Preisreduktion oder Erhöhung ist, ist egal. Unterm Strich muss es sich ausgehen. Ob man sagt, der "normale" Preis ist der niedrige oder der hohe, macht keinen Unterschied. Denn nirgendwo steht festgesetzt, wo ein "normaler" Preis ist. Den macht der Betreiber selbst, auch wenn sich gewisse Tarife eingebürgert zu haben scheinen.

Es gibt übrigens auch Seniorentarife im Museum oder beim Busfahren oder so. Da regt sich auch niemand auf drüber...
*********_Hase Paar
94 Beiträge
Das
ist wohl wahr, inaara. Es hat auch bei mir ein Weilchen gedauert, bis mir diese Erkenntnis gekommen ist *g*

Mir ist auch ein Organisator von Fetishparties bekannt, welcher Studenten/Schülern und Azubis (wenn denn ü18) günstigen oder sogar kostenlosen Eintritt zu seinen Veranstaltungen gewährt, wenn sie am Einlass darum bitten ("Wir haben nicht so viel Geld, sind Studenten, hier der Ausweis" usw.) Meines Wissens kommt es selten vor dass sich jemand derart "outet" denn ein bisschen peinlich ists schon, um Rabatt zu "betteln", doch finde ich dieses Arrangement eigentlich recht gut und rücksichtsvoll vom Clubbetreiber. Viele junge Leute würden sonst evtl gerne hin gehen, können es sich aber schlichtweg nicht leisten.
Dass Jüngere oftmals Alleinstehende und Kinderlose mehr Geld zur Verfügung haben sollen als die etwas Älteren mit Familie, wie hier weiter oben behauptet wird ist leider absoluter Humbug. Eventuell trifft das auf den ein oder anderen zu, doch der Großteil der "Generation Praktikum" studiert oftmals noch (in D jetzt mit Studiengebühren), macht Ausbildung oder kommt vor dem 30ten Lebensjahr in keinen unbefristeten Job hinein.
*********_Hase Paar
94 Beiträge
Was
mir nur so übel aufstößt ist die Fastfood-Mentalität bei "Pay-your-age" - Angeboten. Das hat für mich einen Beigeschmack von Flatrate-Saufen, Flatrate-Bordellen und All-inclusive-Urlauben.
Ein bisschen niveaulos und billig.
***en Mann
4.106 Beiträge
Danke@innara...hätte es nicht Gedachtdas,daß mal so Ausgesprochen wird.
Es sollten sich mal einige Solo Frauen und Paare daran Erinnern,wem die Betreiber Jahre lang das Geld aus den Taschen geleiert haben.
Damit diese für Lau oder für ganz schmales Geld in die Clubs kamen.
Von denen hat sich keiner Brüskiert darüber,das man den Männern das volle Geld abgenommen hat,auchden Jüngeren.
Da wurde nicht von Diskriminierung gesprochen,betraf ja auch nicht deren Geldbeutel.
LG.Simen
*********_Hase Paar
94 Beiträge
Och !
Es geht bei dieser Diskussion aber nicht um den Preisunterschied nach Soloherr, Solofrau, Paar...( also nach Geschlecht und Verpaartheit oder alleine) sondern um den Preisunterschied, der am Alter festgemacht wird. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Der Preisunterschied nach Geschlecht/Verpaartheit/Solo ist, denke ich mehr als gerechtfertigt und verhindert schlichtweg, dass Clubbesucher von vielen Herren belästigt werden, die denselben mit einem Bordell verwechseln oder nicht das Geld für eine professionelle Dame aufbringen möchten. Das mag für den einzelnen netten und sympatischen Soloherren nicht allzu schön sein, doch dieser muss sich nicht verbiegen um auch eine ansprechende Begleitung zu finden und es ist eben der einzig gangbare Weg (außer reine Paarabende) um Unfrieden und Männerüberschuss vorzubeugen.
Es geht bei dieser Diskussion aber nicht um den Preisunterschied nach Soloherr, Solofrau, Paar...( also nach Geschlecht und Verpaartheit oder alleine) sondern um den Preisunterschied, der am Alter festgemacht wird. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Geschlecht ist ein Attribut. Alter auch. Wo ist der Unterschied??? *nixweiss*

Der Preisunterschied nach Geschlecht/Verpaartheit/Solo ist, denke ich mehr als gerechtfertigt und verhindert schlichtweg, dass Clubbesucher von vielen Herren belästigt werden, ...

Der Preisunterschied nach Alter ist, denke ich mehr als gerechtfertigt und verhindert schlichtweg, dass Clubbesucher von vielen Älteren belästigt werden, ...



Wie gesagt ... alles nur Attribute und der Clubbetreibe darf frei entscheiden, wen er diskriminiert und wen nicht.
*********_Hase Paar
94 Beiträge
Äpfel...
...Birnen, Pflaumen...alles Früchte und doch nicht ein und dasselbe.

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass das Thema, welches hier an Ort und Stelle behandelt wird eben die altersabhängige Preisgestaltung ist.


*ironie*
Wir könnten uns sonst auch noch darüber auslassen, ob -wo doch Sympathie, Intelligenz und gutes Aussehen auch nur Attribute sind- eine Dame im Club jeden ranlassen muss, oder ob sie selbst entscheidet, wen sie "diskriminiert" *fiesgrins*
*********Macho Mann
18 Beiträge
Preispolitik
Ehrlich gesagt: Ich freue mich gerade diebisch über die beleidigten Leberwürste unter den Paaren und die angeführten "Argumente", vor allem mit Blick auf den Verbrauch. Habt Ihr Euch jemals darüber beschwert, daß Soloherren deutlich mehr bezahlen müssen als Ihr? Und glaubt mir, es sind nicht nur 10 EUR Unterschied...

Und doch (!), Morgens_um_7, es geht auch um den Preisunterschied zwischen Soloherr, Frau, Paar. Es ist doch in der Verantwortung des Clubbetreibers mit der entsprechenden Türpolitik dafür zu sorgen, daß die Flatratefickerherren draußen bleiben. Im Übrigen ist es auch eine Frage der gleichen Politik, dafür zu sorgen, daß Paare und Solodamen, die erkennbar nur am Buffet und der Sauna interessiert sind, nicht zum Stammpublikum werden.

Die Preispolitik zielt alleine darauf ab, welche Mischung beim Publikum ich erreichen will. Wer jüngere Paare bevorzugt, nimmt dann eben auch inkauf, daß diese "Zielgruppe" bevorzugt behandelt wird, andere Eintrittskonditionen erhält, etc. Der muß übrigens auch damit rechnen, daß diese Gruppe lieber unter sich bleibt als sich mit "alten Leuten" abzugeben.

Alter, Gewicht, Fetisch, Kleidung, Schuh-, Titten- oder Schwanzgröße. Warum soll ein Club nicht SEIN Publikum nach seinen Vorstellungen mischen und sortieren?!

Ob IHR Euch selber ab Ü40 zum Alten Eisen zählt oder nicht, spielt keine Rolle. Ihr seid eben KEINE U30 mehr. Und meistens sieht man den Altersunterschied eben auch... Das könnt Ihr gut, schlecht, fair, unfair oder oberflächlich finden aber ÄNDERN könnt Ihr es nicht.

Als ich vor 10 Jahren mit meiner Freundin in den Clubs war, waren WIR Mitte 20 - und hätten uns durchaus auch darüber gefreut, wenn noch mehr in UNSEREM Alter anwesend gewesen wären. Jetzt sind zwar mehr in unserem Alter da, aber wir sind nicht mehr Mitte 20.

Ich finde es vollkommen legitim. Und ob es ein Lockvogelangebot ist oder nicht, ist mir egal.
*********_Hase Paar
94 Beiträge
@PerverserMacho
so dargestellt kann ich dir Recht geben *g*

Da das Preis-Thema wohl doch relativ viel Zündstoff bietet und sich eben nicht nur auf das Alter allein reduzieren lässt, muss ich diese "Abweichung vom Thema" wohl zähneknirschend hinnehmen *gruebel*

Ich (Herr um 7) der ich mit exakt 30 Lenzen quasi "zwischen den beiden Parteien" stehe, wollte ausschließlich darauf hinweisen, dass beide Seiten mit einbezogen werden sollten und dass es respektvoll bei der Preisgestaltung zugeht (sh. vorherige Beiträge) und ich persönlich "pay-your-age" oder ähnliches ein wenig zweifelhaft finde.

Dass der Betreiber der Location letzten Endes berechtigt ist und sein soll, wie und nach welchen Kriterien er seine Eintrittspreise erhebt wollte ich auch nicht in Frage stellen.
Sollte ich mich diesbezüglich etwas missverständlich ausgedrückt haben, so tuts mir leid.
Ich finde in der Altersdiskussion lediglich die Umsetzung schwierig. Wenn es rein eine offizielle Geschichte ist... muss man dann seinen Ausweis an der Tür zeigen, um reinzukommen?

Und falls nicht und man sagt "ah das sieht man eh, im Zweifel haben halt ein paar knapp über 30jährige noch den günstigen Preis"... es wird dann wohl auch vorkommen, dass man sich an der Tür verschätzt und jemanden, der unter 30 ist für älter schätzt. Und dann beginnt die Diskussion, dann Ausweis und dann... naja, fängt ein Abend für diejenigen nicht so toll an, wenn sie schon zur Begrüssung quasi gesagt bekommen "Du siehst alt aus!"
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Nun
wahrscheinlich regelt sich das eher dadurch, dass die meisten sich für Parties anmelden und nur wenige spontan an der Tür auftauchen und einlass begehren. Das alter ist dann ueber das Profil ersichtlich ...

Vielleicht gibt es dann ähnlich wie beim Unterschied Frau, Mann, paar für den Ausdruck eine automatische Zuordnung, so dass gleich der ermaessigte Preis ausgedruckt wird
Preisunterschied gerechtfertigt?
Ich muss sagen, als ich die Headline gelesen habe, habe ich sofot gedacht, dass das Topic von einem solo-Mann kommt. Warum habe ich das gedacht? Weil solo(m) eben häufig teure bis sehr teure Eintritte in die SCs zahlen müssen. Ich dachte, hier will ein 20jähriger einen Sondertarif für jüngere raushandeln, weil die sooo wenig Geld haben, weil sie noch sooo schüchtern und unerfahren sind und weil doch einige Damen bestimmt auf soooo junge Kerle stehen und sie deshalb bevorzugt behandelt werden müssten...

Hat mich überrascht, dass dies Thema von einer Frau, bzw. einem Paar angesprochen wurde, wobei die Begründung auch irgendwo schlüssig ist.
Dafür erstmal ein großes Lob und ein fettes *danke* an die Erstellerin.

Die Rechtfertigung kann ich sogar nachvollziehen. Wenn junge Leute unter sich bleiben wollen, sollten sie zu den speziellen Veranstaltung gehen, aber nicht durch die differenzierten Preise einen Vorzug bei normalen Partys bekommen.
Aus Clubbetreiber Sicht muss man aber auch sagen und sehen, dass die Ihre Clubs voll haben wollen. Solange "ältere" Paare den Preisunterschied in Kauf nehmen und trotzdem hingehen, können sich die Betreiber diese Staffelung leisten, denn wenn junge Paare dabei sind, werden auch viele (ältere) Solomänner kommen, die tatsächlich Geld in die Kasse bringen, weil sie mal ein "junges Ding" (entschuldigung liebe Frauen für den Ausdruck) vögeln möchten.
Natürlich wird das kein Clubbetreiber so sagen, aber denken werden sicherlich viele auf diesem Wege. (Achtung, das ist nicht empirisch belegt, sondern eine Vermutung!)

Was mich stört, ist, dass viele jüngere Paare und single-Frauen aufgrund des günstigen Eintritts in einen SC gehen, dort Essen, Getränke, Sauna, Whirlpool, Gesellschaft, etc. genießen, aber weder zu zweit, dritt, viert, fünft oder sechst auf die Matte gehen, sondern einfach wieder unverrichteter Dinge den Club wieder irgendwann verlassen. Sicherlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben, an dem er oder sie nicht mag - das gestehe ich jedem zu, aber ich habe es auch schon gehört und gesehen, dass das einige single-Frauen und Paare wiederholt und mit System und Kalkühl machen, weil sie so günstig sonst nicht an diese Vorzüge kommen! Aber auch dafür kann ich keinem Betreiber einen Vorwurf machen, denn er rechnet das erstens mit ein und zweitens amortisiert sich das, durch die hohen Männerpreise und steigende Männerbesucherzahlen.

Ich will aber kein Weltverbesserer sein und kann es auch nicht werden. Vielleicht kann ich mit dem Beitrag ein paar Denkanstöße geben. Was ich sicherlich nicht verändern kann, ist erstens die Preispolitik der Betreiber und zweitens das Besucherverhalten von jungen Paaren sowie single-Frauen.
Abschließend muss ich sagen, dass ich selber ja nicht ausschließen kann, dass viele Männer und ältere Paare sich nciht ebenso verhalten würden, wenn ihnen die Gelegenheit dazu geboten wäre...
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Single78
ass das einige single-Frauen und Paare wiederholt und mit System und Kalkühl machen, weil sie so günstig sonst nicht an diese Vorzüge kommen!

Also, wir können sicherlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ganz ehrlich, in unserem Lieblingsclub haben wir solch ein Verhalten noch nicht beobachtet. Obwohl das Essen dort gut ist.

Und wir sprechen hier auch für einige Freunde, wenn wir sagen, dass wir, wenn es um ein gutes Abendessen geht, nicht in einen Club gehen würden. Da fehlt
1. das Ambiente
2. wollen wir dann ein wirklich gutes Essen, das wir uns aussuchen aus einer Speisekarte
3. wollen wir dann 3 Stunden lang sitzen und ne Flasche Wein dazu trinken
4. und das Ganze dann auch noch gemütlich und nicht auf irgendwelchen Bistrostühlen oder Hockern oder so
usw
usw
usw
kann die Liste beliebig fortsetzen. Im übrigen gehen wir oft genug sogar noch vor einem Clubbesuch essen...

Auch als Frau alleine würde das nicht in Frage kommen, aus diesem Grund in einen Club zu gehen. Ich hätte mal überhaupt keine Lust beim Essen immer wieder angesprochen zu werden ob ich Lust hätte usw. usw.

Insofern - zeig mir den Club, in dem das Essen so ist wie in einem wirklich guten Restaurant (darf auch nen Stern haben *zwinker* ) und das Ambiente genauso schön und gemütlich und wir gehen ab sofort nur noch dahin *ja* und sparen uns dann wirklich das Restaurant...
Wir sehen es wie Anantara, das Essen im Club als "Stärkung" zu sehen ist okay, aber wenn wir gemütlich essen gehen wollen ist ein Club ganz sicher nicht die erste Wahl.

Lady Business
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
das thema "essen im sc"
ist hier Essen im Swingerclub

und hat mit der staffelung der eintrittspreise *herz*lich wenig zu tun ...

außer, wenn Ihr jetzt die hypothese aufstellt, dass junge menschen weniger essen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.