Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
55 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?39
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
eXtra feelings – Erotik-Spiel für Paare
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating - Versand

**********_2020 Frau
328 Beiträge
Ich kann Pixys Gedankengängen voll und ganz folgen.
Wir sitzen tatsächlich mitten in einem Onlineversandhandel der Gefühle.
Man schaut sich Profile an, liest Beiträge, studiert Bilder, vergleicht Neigungen.
Immer auf der Suche nach der größten gemeinsamen Schnittmenge.
Und dann findet man die richtige Person.
Super.
Man versteht sich, schwimmt in einem ähnlichen Umfeld…
Aber halt stopp.
Auf der anderen Seite, in einer anderen Community, war da nicht noch der nette Mensch, der auch so gerne im Wald spazieren geht? Erst noch mal gucken, ob der nicht besser geeignet ist.
Wir haben heute die Möglichkeiten zu vergleichen, auszutauschen, evtl. sogar umzutauschen.
Und es kann leicht passieren, dass man in einen Trudel der Selbstüberschätzung kommt.
Auf einmal scheint alles möglich zu sein.
Es gibt ja sooo viel Auswahl.
Das „sich bemühen um einen Menschen“, das erst langsame Erfahren seiner Träume, Wünsche und Neigungen wird heutzutage mittels Ankreuztest erledigt.
Dadurch scheint alles komplikationsloser zu sein. Schließlich hat man ja schon alle Eventualitäten abgeklärt.
Man trifft sich.
Entweder es passt prima. Na dann… Bingo.
Oder es klappt ganz gut. Hmm… gab es da nicht noch einen Besseren? Einen mit der Chance aufs Bingo?
Wir laufen heute fast Gefahr, kaum noch in der Lage zu sein, echte Beziehungsarbeit zu leisten.
Zu hoch sind die Ansprüche.
Zu schnell ist man eines Menschens satt.
Zu schnell wird eine Beziehung aufgegeben, weil man das Gefühl hat, die Mühe lohnt sich nicht. Irgendwo sitzt er, der Herr Bingo.

Und trotzdem möchte ich auf das Internet mit den vielen Kontaktmöglichkeiten nicht verzichten. Nirgendwo sonst, hätte ich so viele bunte Menschen kennen gelernt.
Ja, auch real.
Das Internet kann Kontakte ermöglichen, die ansonsten niemals zustande gekommen wären.
Aber es kann auch den realistischen Blick verschleiern. Nicht alles was man sieht, entspricht auch dem was man bekommt, sofern man es denn bestellt.
Es ist eine Scheinwelt.
Das Internet kann uns lähmen.
Unter Umständen ist es eine absolute Reizüberflutung, die es uns schwer macht, sich zu lösen und in den normalen Alltag zurückzukehren.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Naja, klassisch..
ich gehe gerade in mein Profil und sehe, die Versandhandelkatalogseite wird also noch um weitere wichtige Eigenschaften meiner erotischen Vorlieben erweitert, die ich, wie ich nach kurzem Klick erkenne, detailliert bis in die kleinsten Abwägungen, dem geneigten Profilbesucher zur leichteren Einordnung meines Angebotes und damit meiner besonderen Qualitäten erläuternd darstellen soll.

Und wohl umgekehrt die weitläufigen erotischen Vorlieben en detail mit Staunen und gewisser Ehrfurcht als erstes serviert bekommen werde.

Das gruselt mich zum Beispiel und passt wunderbar zu diesem Thema.

Aber gut gut, ich bin ja ein selbst denkendes Individuum und werde auch damit umgehen lernen *zwinker*
**C Mann
12.143 Beiträge
Und trotzdem möchte ich auf das Internet mit den vielen Kontaktmöglichkeiten nicht verzichten. Nirgendwo sonst, hätte ich so viele bunte Menschen kennen gelernt.
Ja, auch real.
Das Internet kann Kontakte ermöglichen, die ansonsten niemals zustande gekommen wären.
Aber es kann auch den realistischen Blick verschleiern. Nicht alles was man sieht, entspricht auch dem was man bekommt, sofern man es denn bestellt.
Es ist eine Scheinwelt.
Das Internet kann uns lähmen.
Unter Umständen ist es eine absolute Reizüberflutung, die es uns schwer macht, sich zu lösen und in den normalen Alltag zurückzukehren.

...ich empfinde das Internet als eine Chance, aber auch als ein Fluch. Es ist wie im Supermarkt: Dutzende Angebote von Toilettenpapier, Deos, Knabbergeback, Pizzen, Getränken usw. Man kann sich gar nicht mit jedem Angebot auseinander setzten. So greift man nach dem, was man aus der Werbung kennt und fällt dann immer wieder auf Mogelpackungen herein.
Bei den Datingplattformen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Man setzt Filter und Auswahlkriterien und das "hochwissenschaftliche" Computerlprogramm schlägt einem dann den "idealen Match" vor, wenn man den Beitrag gezahlt hat. Ansonsten kann man sich nicht einmal das ganze Profil ansehen. Diese Raster haben aber den Nachteil, dass dadurch viele, welche man im wirklichen Leben für ansprechend und interessant bewerten würde, durch diese fallen, weil man 2cm zu klein/gross oder 1 Kilo zu leicht/schwer ist oder die Augen- oder Haarfarbe nicht stimmt.
Wenn man glaubt, mit der Höhe des Beitrags oder der gesellschaftlichen Stellung (Akademiker, Elite-Singles usw..) steigt auch das Niveau der Mitglieder, so wird man schnell feststellen, dass das leider nicht zutrifft. Es steigen zwar die Ansprüche und Anforderungen an den potentiellen Kandidaten, aber leider mangelt es sehr häufig an den Dingen, die der Andere selbst in der Lage oder bereit ist, in die angestrebt Beziehung einzubringen. Es ist teilweise traurig, aber auch amüsant, wie hochgradig die Selbstüberschätzung gelegentlich ist, wenn eine "Prinzessin" von einem Ritter auf dem weissen Ross träumt und wieviele Drachen er töten muss, um an ihre Unterwäsche zu gelangen....
Wenn man wie ich bereits im fortgeschrittenen Alter ist, in einer Kleinstadt mit beschränktem "Angebot" wohnt (jeder kennt jeden) und noch beruflich engagiert ist, bleibt einem eigentlich nur das Internet um eine neue Partnerin kennen zu lernen. Aber man muss sehr auf der Hut sein, um sich nicht in den Fallstricken der Fakes und "eigenartigen" Zeitgenossen zu verwickeln......
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Ach nee
Erstmal bedenkt doch bitte, auf was für einer Plattform wir uns hier bewegen. Es geht nicht um gemeinsames Bücher Lesen, es geht um Sex. Und da kann es sehr nützlich sein, im Vorfeld abzuklären, ob der andere die eigenen Neigungen überhaupt teilt.

Die "Ex- und- hopp- Wegwerfmentalität" wurde uns schon in den 70ern von den "Alten" vorgeworfen. Ich denke, wer wirklich so lebt, hat eben kein Interesse an einer "Beziehung", die mit Arbeit verbunden ist. Es gibt so Menschen - und die können sich auf einer Internetplattform aufs Beste amüsieren.

Nur, wer hier "das Wahre, Edle und Schöne" sucht, wird sicher öfter enttäuscht. Vielleicht sollte man die Anforderungen nicht zu hoch zu schrauben und entspannt mit den Möglichkeiten, die das Medium bietet, umzugehen - und das gilt auch für "nicht erotische" Partnerbörsen.

Übrigens gebe ich keine erotischen Vorlieben an - das geht auch. Frau muss nicht immer alles machen, was der Große Bruder vorschreibt... *zwinker*
Irgendwie klingt vieles hier ziemlich weinerlich.Das Internet ist kein Fluch.Man kann es einfach abschalten,wenn man sich überfordert fühlt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß hier regelmäßig Dates nur aufgrund der Ankreuzangaben ohne weitere Kommunikation stattfinden,wenn es um Partnersuche geht.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Und dennoch
empfinde ich es durchaus als kontraproduktiv, den Leuten die Formulierung ihrer Wünsche und Bedürfnisse vorzugeben, abzufragen und dann abzuhaken.

Es hilft weder beim Nachdenken über die eigenen Vorstellungen noch dabei, diese auch in Worte fassen zu lernen. Und es verhindert in meinen Augen durch die Suche nach dem Supermatch auch noch, dass man sich mit dem Gegenüber auseinander setzt und evtl. gemeinsam Grenzen einreißt und zu neuen Horizonten kommt. Mir geht die Festlegerei ein bisschen gegen den Strich.

Im Prinzip geht die gesamte Entwicklung - beileibe nicht nur hier! - in die Richtung, aus der die Themengeberin zu Recht gewisse Gefahren kommen sieht.

"Es muss halt passen!" - gemeinsame Entwicklungen und vorrangiges Interesse an der Persönlichkeit sind nicht wirklich gefragt.
********lack Frau
19.049 Beiträge
@********nner

Mit dem Unterschied, das man ja nichts ausfüllen muß.

Eine Seite - egal welche - die solche Angaben als Plfichtfelder ausweist, wird von mir auch nicht besucht.

Besonders wo sich einige halbseidene Gestalten die Angaben wie z.B. bei einer sehr gefragten Seite zu Nutze macht und so vorgeben kann, im Auftrag des Chef, eine Behörde etc zu handeln.
Daher ist es angebracht sich gut zu überlegen, welche Daten man in die Öffentlichkeit stellt, denn einmal da, sind sie nicht einfach [wenn überhaupt] zu löschen.

WiB
Im Prinzip geht die gesamte Entwicklung - beileibe nicht nur hier! - in die Richtung, aus der die Themengeberin zu Recht gewisse Gefahren kommen sieht.

Dem muß man sich ja nicht fügen.
Man kann sogar hier ein Profil erstellen,das fast alles offen läßt.
Es hilft weder beim Nachdenken über die eigenen Vorstellungen noch dabei, diese auch in Worte fassen zu lernen. Und es verhindert in meinen Augen durch die Suche nach dem Supermatch auch noch, dass man sich mit dem Gegenüber auseinander setzt und evtl. gemeinsam Grenzen einreißt und zu neuen Horizonten kommt. Mir geht die Festlegerei ein bisschen gegen den Strich.


Zum einen denke ich natürlich über mich nach, bevor ich diese Liste ausfülle und zum anderen, wieso die Angaben dort nicht wie ein "das gefällt mir schon" betrachten ... mit dem großen Potenzial vieler Erweiterungen, wenn sie entdeckt und für schön befunden werden.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Das Internet ist kein Fluch.Man kann es einfach abschalten,wenn man sich überfordert fühlt.

Abschalten ....

Du hast Deine Sucht scheinbar noch nicht erkannt.

*

Obwohl natürlich nicht jeder Nutzer dem Internet verfallen ist.
Die Zahl nimmt aber stetig zu. Früher waren's die Gamer, heute sind es die Gamer und Internetsüchtigen und morgen ist es die ganze Welt.

Bin froh, in den kommenden drei Wochen, absolut gar nichts mit dem Medium zutun zuhaben. Natur pur, ohne dieses ganze Gequatschte und Übermaß an Informationen.
Heilung ist aber aussichtslos, da Teil meiner beruflichen Tätigkeit

Wünsche Euch noch viel Spass beim Diskutieren ... wenigstens könnt Ihr keinen Sonnenbrand bekommen. *troet*
Was nun die Kontaktaufnahme mit Fremden außerhalb beruflicher Bahnen angeht, so ist im Gegensatz zu vielen anderen Ländern der Deutsche recht sperrig, wird nicht gern so ohne weiteres von Fremden einfach ohne Notwenigkeit angesprochen.
Ich selber date auch lieber im RL als im Netz, weil es mir Spaß macht und auch besser meine Person erfolgreich wirken lassen kann. Bloß habe ich seit geraumer Zeit festgestellt, dass sich mein -Beuteschema einerseits und Verfügbarkeit der entsprechenden -Frauen andererseits ausschließen, dh. wo beidseitig eine Anziehung vorhanden war, ihre intakte Beziehung/Ehe das Hindernis ihrerseits war und ich mit meinen Vorstellungen in meinem sozialen Umfeld hierzulande zu wenige Chancen habe, an die mir zusagende Frau zu kommen.

Der Partnermarkt war schon immer ein Markt, wo das -Gesetz von Angebot und Nachfrage herrschte und gecheckt hatten wir zu Studienzeiten die Mädels nicht anders als heute im Netz: hübsches Gesicht und gute Figur, möglichst lange Beine und halbwegs stimmige Chemie und wenn man ihr auch gefiel, tat man sich zusammen.

Vor erst 3 Wochen bin ich zufällig über einen Freund zu einem großen Dating Portal gekommen, dass sich auf afrikanische Frauen spezialisiert hat . Da ich auch einen Faible für diesen Typ habe und generell sehr weltoffen bin, habe ich mich dort mal kostenpflichtig für 1 Monat angemeldet, aber mehr aus Neugierde.

Das ist ja dann die richtige Kataloggeschichte werden hier viele aufschreien, alles arme Frauen, die nur eins wollen und nichts wie nach Europa oder die USA. Mag für viele zutreffen, für viele auch nicht, das ist aber auch nicht das Thema.

Fest steht, dass ich nunmehr als Mann regelrecht erschlagen werde von täglichen Offerten unter denen sehr viele wirkliche Schüsse dabei sind, optisch teilweise vergleichbar, wie man sie aus der Musikszene kennt. Einige wenige entpuppten sich als Fakes, andere sind oder waren womöglich Prostituierte, manche wollen mehr" spielen", aber da sind auch eine ganze Reihe Schüsse dabei, die eine wirklich seriöse Liebesbeziehung mit Heirat suchen und auch in seriösen Lebensumständen und auch nicht in Blechhütten leben. Ich bin nicht naiv und habe internationale Erfahrung mit solchen und solchen Frauen und nach einigen Chats und e-mails kann man bei geschickter Gesprächsführung die Spreu vom Weizen trennen und es bleibt dann immer noch eine sehr stattliche Zahl von Frauen übrig, nach der sich hier die meisten Männer die Hände lecken würden, nicht nur wegen der Optik.

Irgendwo überfordert einen die Auswahl schon und es ist zeitlich nicht zu bewältigen, mit jeder interessanten Frau eine Chat oder e-mail-Beziehung zu beginnen, vor allem durchzuhalten, auch wenn es schon interessant war, mit der einen von der Elfenbeinküste in französisch zu chatten, mit der anderen aus Kenia in englisch, mit der aus Lagos wieder in französich and so on. Kenne Afrika jetzt schon viel besser und viele Klisches betreffend Entwicklungsstand , Sicherheit etc. musste ich über Bord werfen, wenn man sich näheraußerhalb der chats dann auch mit dem Kontinent befasst.

Mit einer, die voll auf mich als Mann/Typ abzufahren scheint und auch voll in mein Beuteschema passt (wir skypen und haben sehr viele Fotos ausgetauscht) und wo ich in täglichen stundenlangen Chats festgestellt habe, dass ihre Lebenseinstellung sehr bodenständig ist und wir auf fast allen Ebenen gleich gestrickt sind und viele gemeinsame Interessen haben nichts vorgespielt zu sein scheint,werde ich die online-Beziehung bis zum geplanten Treffen im Dezember fortsetzen und alle ach auch noch so verlockenden Offerten nicht weiter verfolgen. Mehre Eisen im Feuer ständig schüren ist mir zu viel Zeit- und Energieaufwand und mehrgleisiges Vorgehen fände ich auch unfair der Frau gegenüber, der ich eine ernsthafte Beziehung in Aussicht gestellt habe.Natürlich kann das persönliche Treffen auch ein Reinfall werden, aber das Risiko hält sich in Grenzen.

Warum soll ich mich verzetteln, wenn ich glaube , dass man gut zusammenpasst. Vielleicht einer, die vielleicht noch einen Tick geiler aussieht, da längere Beine oder was weiß ich , auch noch Hoffnungen machen?

Das so reichhaltige Angebot von an mir intereessierten Frauen meines Beuteschemas könnte freilich dazu verleiten, hier ständig aufs Neue zu selektieren bei gleichzeitig außerordentlich hohen Erfolgschancen.Das wäre aber vertane Zeit, da es DIE beste Auswahl gar nicht geben kann.

Man kann sich über das Internet auch nahe kommen und dann schließen sich eine "Einkaufsmentalität" mit Umtauchrecht schon von vornherein aus

Das mal aus der Sicht eines Mannes der übers Netz bei den Frauen nur so aus dem Vollem schöpfen kann.
Gleichwohl muss damit nicht gleichzeitig Konsum der Optionen verbunden sein, wenn man weiss, was man selber will und sucht und auch Entscheidungen treffen kann. Ein Restrisiko belibt bei jeder Entscheidung.

Man muss und kann auch die online-Bekanntschaft eines Datingportals als Menschen mit Herzblut und Gefühlen begreifen und mit Respekt behandeln und darf ihn nicht zu seinem Spielball degradieren.
Du hast Deine Sucht scheinbar noch nicht erkannt.

Nein,aber deine.Die scheine ich neuerdings zu sein.
Du kannst mich noch so sehr stalken,das wird nichts mit und beiden.

War vermutlich mein Fehler,weil ich bei Neigungen nichts angegeben hatte(hetero).
Das kommt dabei raus,wenn man sich den Katalogschemata verweigert.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*********_Wolf

Immer diese neumodischen Erfindungen. Die lassen unsere Gesellschaft verkommen und degenerieren. *lol*

So etwas hinterlässt bei mir nur ein müdes, gelangweiltes Lächeln. Es gab Zeiten da hat man über das Telefon (dieser neumodische Teufelskram), das gleiche gesagt. Dann waren es SMS und danach E-Mails. Heute sind es Datingbörsen. Und morgen? Mal schauen. Der Mensch braucht halt etwas worüber er sich auslassen kann.

Es ist durchaus angebracht darüber zu diskutieren, wie so etwas unsere Gesellschaft verändert, aber Weltuntergangsprophezeiungen sind mehr als übertrieben.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Och
zu spät aufgestanden, da ist mir Romantic_Touch zuvor gekommen. *top*

@******sta

Erstaunlich, dass es noch aufrechte Männer wie Dich hier im Netz gibt. Ich werde mal alle meine frustrierten Freundinnen auf diesen Beitrag verweisen.

Ach nee, die sind ja nicht Dein Beuteschema.

Als Trost für uns andere:
Man kann im Netz und hier auf dem JC auch durchaus Menschen treffen und keine Beute. Menschen, die so sind, wie sie sind, und die keinem Schema entsprechen. Menschen, die man dann kennen lernen und sich mit ihnen befreunden kann.

Auch männliche Menschen.

Die Diskussion wird immer interessanter... *liegestuhl*
Es ist durchaus angebracht darüber zu diskutieren, wie so etwas unsere Gesellschaft verändert, aber Weltuntergangsprophezeiungen sind mehr als übertrieben

Unterschätzt werden darf das Online-Dating oder dei Warenhausmetalität aber auch nicht.
Es gibt genug Menschen die "schwach" sind und es selbst nicht merken, nicht umsonst steigen die psychischen Erkrankungen rasant an.

Ist ja auch logisch wenn man ständig selektiert, aussucht zum noch besseren rennt etc. Irgenwann ist man eben "satt" und dann kommt das grosse Loch mit den netten Depressionen.
Kenn genug hier die die Schnauze vom ewigen Einkaufen beim Jahrmarkt der Eitelkeiten und Emotionen voll hatten, Männer wie Frauen. Teilweise sind sie heute unglücklicher wie vorher,weil sie auch an Menschen geraten sind die sie womöglich ohne Net nicht kennengelernt hätten.
********weiz Mann
10.730 Beiträge
Online Dating
Für mich verhält es sich in etwas so wie mit Büchern und der Verfilmung.

Lese ich ein Buch gefällt mir meist nicht mehr die Verfilmung.
Lern ich im Internet jemanden kennen, fehlt mit bei der realen Begegnung irgendwie die Übereinstimmung meiner Vorstellungen mit der Wirklichkeit. Ich versuche bewusst wenig Erwartungen zu haben und doch es bleibt, die leise Enttäuschung der Fantasie.

Was nicht heisst, dass ich Filme nicht mag. Ich schätze es mich berieseln zu lassen in eine neue Welt einzutauchen. Nutze das Medium nicht immer, aber immer mal gerne - wer kann sich dem schon entziehen.
So bin ich auch im Internet, nutze die Möglichkeiten, bekomme Information, bekomme Anerkennung - geniesse die rasche Konsumation - nicht immer, aber immer mal gerne - *zwinker*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant
finde ich es schon, das einige von Euch die ganze Menschheit kennen und so allgemeine Aussagen machen können.

Wo sich die Forscher und Wissenschaftler noch streiten, die Dumpfbacken... *nachdenk*
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
...diese Dumpfbacken erforschen ja auch menschliches Verhalten und keine "Schüsse", "Bräute", "Tussis" und keine strahlenden Superhelden, die auf alles eine Antwort haben und unangreifbar in ihrer Selbsteinschätzung sind.

In letzter Zeit habe ich hier im Forum wieder mal den Eindruck, dass das Online-Versandhandel-Syndrom sich auch in der angewandten Sprache niederschlägt...
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Genau das
wollte ich auch sagen.

*top* und *danke*
@*********nd_69 Katharina57

In letzter Zeit habe ich hier im Forum wieder mal den Eindruck, dass das Online-Versandhandel-Syndrom sich auch in der angewandten Sprache niederschlägt...

gründet halt eine Gruppe "Angewandte Sprachen im Joyclub" in der ihr die Schüler in diversen Untergruppen in Linguistik unterrichtet.
Als Spätentdeckerin des I_net
kann ich nur die Vorteile kundtun!
Ich hatte mich mit Ende 40 und durchaus in der Absicht ,hier jemanden aufzureissen,angemeldet.
Der Witz war,,dass ich tatsächlich ,als ich mehrere interessante Männer des Joy`s treffen wollte ,die ( unv)erhoffte Zufallsaffaire,die sich dann zu einer Liebelei und vll noch mehr entwickelte, im richtigen Leben kennenlernte.
Sicherlich wäre sie mir auch so begegnet,jedoch eine gewisse Lockerheit,die ich im inter_netten Umgang gewinnen konnte,verhalf mir alles nicht so eng und kompliziert zu sehen ,und unsere Affaire "laufen zu lassen",obwohl mein Kopf immer noch keine Chance sieht..
(wesentlich jüngerer Mann /Fernbeziehung)
doch die Gefühle wachsen stetig ,wohl auf beiden Seiten ,wobei ich mehr die Kopfgesteuerte bin,und er mehr der "Handwerker" in unserer Verbindung,er macht schon,während ich noch denke!
Zugeben muss ich,dass ich nie ,never,nada,uns auch nur den Hauch einer Chance einge_räumt hätte,wäre ich ihm hier in dieser Plattform begegnet.Meine Vorurteile waren/sind zu präsent :KEIN jüngerer Mann ,auch nicht für Affaire..



Tatsächlich finde ich doch,es wäre an der Zeit ,alles mit Hirn zu nutzen,und sich die neuesten Errungenschaften der medialen Aera sinnvoll zunutze zu machen.Nur kein Sklave werden!Dies selbstkritisch zu reflektieren ist eine persönliche An_Gelegenheit.
ich denke ,es ist hier so wie auf der Strasse,Frau/Mann sieht begehrenswerte "Objekte" und kann sie aber anschreiben,während das Ansprechen auf der Strasse doch schwerer fällt bis situativ "unmöglich".
.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Du kannst mich noch so sehr stalken, ...

ofinterest11

Irgendwie klingt vieles hier ziemlich weinerlich.

Stimmt!

Mit der großen Kelle austeilen, aber nix einstecken können ...

Ich finde Deine Bemerkungen, anderen Usern gegenüber, teilweise schon recht arrogant, unüberlegt und grenzwertig. Zudem gehörst Du zu den ganz großen OT-Königen ... Mehrere Kurzbeiträge auf einer Seite, ohne Bezug zum Thema, ein Schwätzer eben.

Manchmal nervt es ... das will ich Dir eigentlich nur vermitteln.
Ich denke, Du hast mich jetzt verstanden.
Schluß mit Lustig.
Gegenseitiges ingnorieren, wird ab jetzt der beste Weg sein.

******

*zumthema*
..diese Dumpfbacken erforschen ja auch menschliches Verhalten und keine "Schüsse", "Bräute", "Tussis" und keine strahlenden Superhelden, die auf alles eine Antwort haben und unangreifbar in ihrer Selbsteinschätzung sind.

In letzter Zeit habe ich hier im Forum wieder mal den Eindruck, dass das Online-Versandhandel-Syndrom sich auch in der angewandten Sprache niederschlägt...

Diese Ausdrücke hat es schon zu meiner Jugend und lange davor gegeben,als noch von Internet lange keine Rede war.
Ebenso das Jäger-Beute-Verhalten unter Männern. Beschreiben doch die Ausdrücke zwar flapsig aber kurz und anschaulich, was gemeint ist und was jeder versteht. Das sind keine Erscheinungen von online-Datings.

Gleiches gilt, was das immer nach was Besserem suchen angeht.Wo die Auswahl und gleichzeitig auch die eigenen Chancen sehr groß sind, verhalten sich viele Menschen bei der Partnersuche so und haben es auch lange vor dem Internet so getan. In dieser Richtung habe ich schon in den 80 igern leidvolle Erfahrungen in München machen dürfen, wo festhalten und weitersuchen bei den Frauen aus der Szene gang und Gäbe war.

Das Internet verleitet mehr Leute zu einem solchen Verhalten, die sich vorher mit einer überschaubaren Auswahl aus ihrem sozialen Umfeld zufrieden geben mussten.
Es ermöglicht aber auch, sich andere Partner-Märkte zu erschließen und dort aktiv zu werden, wo wesentlich mehr potentielle Partner, die einem gefallen auf der Suche sind und vor allem Mann sich nicht mit Überschüssen seines gleichen herumplagen muss.. Früher war ein Ausweichen in andere Regionen der Welt, wo großer Frauenüberschuss herrscht, nur mit Hilfe einer schweineteuren Agentur möglich. 10.000,- DM wurden da seinerzeit aufgerufen. Telefonate und Faxe ins Ausland waren zu diesen Zeitenebenso fast unbezahlbar.
E-mail verbunden mit Foto-Austauch, Chat mit Video sind genial, auch in der Ferne seine Fühler auszustrecken, und sei es auch nur von Köln in Richtung Berlin, Hamburg oder sonstwo nach den hübschen Töchtern dieses Landes .

Parties mit Küchenmeetings laufen mit Ende 20 Anfang 30 anders als mit 40 +, . Zum einen steigen in dieser Altersklasse noch selten Parties mit Schwof und Tanz und und und, sondern es treffen sich Paare um den Grill herum.Und bei den anderen genannten Möglichkeiten außerhalb des Netzes: noch nie in vielen Jahren eine attraktive Frau getroffen, die nicht schon gebunden war. In damaligen Münchener Zeiten war das zwar auch anders, als man deutlich jünger war und in einer Stadt mit permanentem hohem Single-Zuzug auf die Piste ging.
Ansonsten geht Frau mit ihrer Freundin oder Clique aus mit der Attidüde:"geschlossene Gesellschaft" , also nur um sich miteinander zu unterhalten
Ein geeigneter Arbeitsplatz mit viel people - so wenn man in so einem Unternehmen arbeitet, ist allenfalls eine chancenreiche Plattform
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein Denkfehler
hier ist internettypisch. Wer hier ist, ist im Internet und darüber hinaus auf einer Erotik-Plattform.

Aber auch wenn die Jugend heute sozusagen mit der Muttermilch den Umgang mit PC lernt, gilt das für viele Menschen in der Generation 40+ nicht. Die sich auf den Weg machen, es noch zu lernen, es sich von ihren Kindern nahebringen lassen, die landen nur zu einem geringen Teil auf Single- oder Erotik-Plattformen, sind eher Jünger/innen von google, you tube und wikipedia, sowie der Ratgeberseiten, eventuell noch ebay und co.
Deine Sucht..... arrogant, unüberlegt und grenzwertig....ein Schwätzer.....

erstaunlich wie selektiv Mods hier einschreiten.
Das dürfte schon deutlich neben den Forenregeln sein.

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen,daß du in der Lage bist"mir was zu vermitteln".

Setz dich wieder mit dem Kissen an's Fensterbrett und schreib Falschparker auf.
Hier braucht's keine selbsternannten Sheriffs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.