Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
67 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating - Versand

*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@******sta

Du scheinst da irgendetwas falsch verstanden zu haben. Ich plädiere nicht dafür die Erotik zu meiden und die Kumpelschiene zu betreten. Im Gegenteil.

Dennoch möchte ich dir widersprechen, denn ironischerweise ist meine Sichtweise die "marktwirtschaftlich" Erfolgversprechendste. Wenn man einfach man selbst bleibt, ohne sich an realen oder auch nur eingebildeten Wünschen des anderen Geschlechts zu orientieren, sticht man schon aus dem gleich geschalteten Einheitsbrei, der sich gut verkaufen möchte heraus. Als positiven Nebeneffekt kommt hinzu, dass man auch noch die interessanten Menschen anzieht, die ebenfalls aus dem Einheitsbrei hervorstechen.

Ich mag Menschen, die eine Herausforderung darstellen. Menschen, die kompliziert sind. Menschen, die zu ihren negativen Seiten stehen, statt sich möglichst positiv darzustellen. Ich mag Menschen, die bereit sind Mensch zu sein, auch wenn das bedeutet alles andere als perfekt zu sein.

@******ool

Ich leugne ja nicht, dass es Auswahlkriterien gibt, sonst könnte schließlich jeder mit jedem. Nur mag ich dieses ewig gleiche präsentieren nicht. Es langweilt mich. Warum soll ich jemanden kontaktieren, der nicht bereit ist sich zu zeigen und zu sich zu stehen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Na siehste
Ich mag Menschen, die eine Herausforderung darstellen. Menschen, die kompliziert sind. Menschen, die zu ihren negativen Seiten stehen, statt sich möglichst positiv darzustellen. Ich mag Menschen, die bereit sind Mensch zu sein, auch wenn das bedeutet alles andere als perfekt zu sein.

@******ool

Ich leugne ja nicht, dass es Auswahlkriterien gibt, sonst könnte schließlich jeder mit jedem. Nur mag ich dieses ewig gleiche präsentieren nicht. Es langweilt mich. Warum soll ich jemanden kontaktieren, der nicht bereit ist sich zu zeigen und zu sich zu stehen

Dann sind wir uns doch einig

Was meinst du, wie oft mit hier schon wohlmeinende maenner klargemacht haben, wie wenig meine Selbstpräsentation hier im Forum ob meiner Arroganz und intellektualitaet sei

Ich würde hier nie einen "abbekommen"!
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ool

Ah, DIE Sorte Mails. Die kenn ich auch.

Zurzeit meistgenommen ist allerdings "Boah, da steht aba viel drinne in Deinem Profil. Ganz schön anstrengend."

Ich antworte dann meistens:"Na bitte, dann beschreibt es mich doch perfekt."

*zwinker*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Darauf wollte ich hinaus.

Mir fällt da das "schöne" Wort unkompliziert ein, dass sich wie eine Seuche in den Datingportalen verbreitet hat. Diese unkomplizierten Menschen gibt es schon fast im Discountmäßigen Überfluss, um mal im kapitalistischen Jargon zu verbleiben. Ich frage mich immer, wo nur all die komplizierten Menschen hin sind. Die sind doch viel interessanter.

Warum sollte ich behaupten, ich sei ein einfacher Mensch. Bin ich nie gewesen. Werde ich wohl auch nie sein.
Och Kinners,

eure schwesterliche Solidarität ist ja rührend, allerdings ist es hier doch ein ungeschriebenes Gesetz, dass nicht wichtig ist, was man schreibt, sondern mit welchem Profilfoto man es schreibt.

Ich bin mir sicher, etwas mehr Titten und man verzeiht euch eure intellektuelle Vielschreiberei. *zwinker*
Wären hier die Ladys mehrheitlich mit Profilfotos like Sinas Traum im JC unterwegs wären, wo man sie so sieht, wie man sie auch z.b. im Bistro treffen würde anstatt meist nur mit prallen Milchhöfen oder Ärschen konfrontiert zu werden,, dann hätte ich seinerzeit womöglich auch mir ein Dating-Möglichkeit durch eine Prämienmitgliedschaft erschlossen. Derartige Titten-Arsch-Präsentationen wandern bei mir gleich ins virtuelle Klo.

Meist präsentieren sich nur die Frauen von Paar sucht Paar halbwegs aussagekräftig, wenn auch oft halb nackt, was grds, für mich keinen zusätzlichen Anreiz, oft eher Skepsis hervorruft.

Ich schließe aus unzureichenden Profilfotos ohne Gesichts und Figurerkennung ganz einfach: "nicht Tageslicht tauglich" und hätte da auch keinen Nerv, mit mails nachzuhaken. Mag in Einzelfällen mit der Annahme daneben liegen, aber für zu viel try and error hätte ich gar nicht die Zeit. Böse kapitalistische und oberflächliche Selektion, die ich da mache, gelle. So what.

Klar entscheidet ist zunächst die physische Erscheinung und dann der Text und dann die etwaig folgende Korrespondenz.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@******sta

Ich würde erst die Korrespondenz voranstellen und dann die physische Erscheinung. auf Fotos gebe ich nicht all zu viel. Zu groß war die bisher erlebte Diskrepanz. Sowohl im positiven als auch im negativen. Jeder Mensch kann auf einem Foto gut aussehen, wenn es der richtige Fotograf macht und jeder Mensch kann auf einem Foto schlecht aussehen, wenn es ein Amateur macht.

Um die physische Präsens zu bewerten gibt es nur das gute alte Treffen und das ohne alternative. Seit ich erlebte, wie sich hinter einem wirklich extrem unvorteilhaften Foto eine sehr attraktive Dame verbarg, gebe ich gar nichts mehr auf Fotos.
Ich würde erst die Korrespondenz voranstellen und dann die physische Erscheinung. 

Habe ich in einem Selbstversuch mal so gemacht und kann das nicht empfehlen .
Wenn es beiderseits ein oberflächliches Interesse an der Physis des Gegenüber gibt und man dann bei nähererm Kennenlernen feststellt ,dass es mental nicht passt,tut eine Absage weniger weh,als wenn man festgestellt hat,dass man sich mag und für einander interessiert und dann beim Anblick der Bilder klar erkennt ,dass es trotzdem an oberflächlichem scheitern wird.
Ich schließe aus unzureichenden Profilfotos ohne Gesichts und Figurerkennung ganz einfach: "nicht Tageslicht tauglich" und hätte da auch keinen Nerv, mit mails nachzuhaken. Mag in Einzelfällen mit der Annahme daneben liegen, aber für zu viel try and error hätte ich gar nicht die Zeit.

Das kann sich einfach nicht jeder erlauben. Das hatte ich lange genug, mir war das berufliche Risiko einfach zu groß.



Auf Profilbilder gebe ich gar nichts mehr, denn seltsamerweise erkennt man die große Mehrheit auf ihren angeblich ach so aktuellen Bildern bei den wenigstens Veranstaltungen.
Gut, das ist wieder ein ganz ein anderes Problem: die Bilder. *headcrash*

Ich versteh einfach nicht, wieso so viele Leute BIlder schicken, auf denen sie kauf zu erkennen sind sind, wenn sie sich kurz später sowieso treffen wollen. Ich meine: spätestes beim Treffen kann ich eh nix mehr verstecken ...
Da steckt vermutlich die naive Annahme drin,erstmal den Fuss in Tür zu bekommen und dann durch Persönlichkeit zu überzeugen .

Leider wird dem so geschaffenen Eindruck eine wichtige Eigenschaft hinzugefügt :

Fehlende Wahrheitsliebe
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Leute,

ihr seid schon wieder mitten im *offtopic*

Um dieses Thema gehts: *alarm* Online-Dating - Versand *alarm*

Meinen Reminder vor 3 Tagen findet ihr hier: Online-Dating - Versand

Beiträge, die sich mit der Eingangsfrage beschäftigen, sind hier *herz*lich willkommen. Beim nächsten Versuch, das Thema des Threads umzulenken, werde ich die entsprechenden Beiträge löschen und die beteiligten User für die Teilnahme am Thread sperren.

Viele Grüße
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.