Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Damen hinterherpfeifen: Wie empfindet ihr das?429
Schönen Guten Tag, bei dem schönen Wetter sieht man recht viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiderordnung für die Männer

*********s_bb Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Kleiderordnung für die Männer
In der letzten Zeit war ich desöfteren in Hotels und Pensionen.
Da ist es üblich das die Halbpensionsgäste zu einer bestimmten Zeit zum Abendbrot erscheinen.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Damen sich variationsreich und hübsch kleiden.
Die Männer stehen dann in Jeans und kariertem Hemd daneben.
Sie outen sich damit irgendwie als Handwerker auf Montage.
Dabei ist die Flirtbereitschaft in der Regel recht groß.
Wollen die Herren keine Signale aussenden?

Ist euch dies auch schon aufgefallen ?
man sieht das auch in Einkausfpassagen, Kino usw.
Was sollte Mann nach Frauenmeinung tragen oder ist das o.k.?
Also in einem Mittelklassehotel oder einer Pension finde ich Jeans und ein sportliches Polohemd oder einen Pullover ganz passend.
Entspricht das Hotel der Ober- oder Luxusklasse so sollten es schon eine schicke Hose mit Hemd und Blazer kombiniert bzw. der korrekte Anzug mit Schlips sein.
Kommt immer darauf an, aber wenn ich mich hübsch mache fürs Abendessen im Hotel, dann erwarte ich das von meinem Partner auch dass er den guten Zwirn anzieht.
Eine hübsche schwarze Hose und ein schickes einfarbiges Hemd (bitte keine gruseligen Karo-Hemden....) beeindrucken mich (fast) immer *ggg*

Oder ne hellblaue Jeans, weisses Shirt und darüber ein schwarzes oder bordeauxrotes Sakko/Jacket.. was auch immer [b]gier[/b]

Find ich lässig und edel zugleich *zwinker*
****ce Mann
13.766 Beiträge
eindruck
die chance für den ersten eindruck hat man nur einmal.
natürlich muß die kleidung der lokalität angemessen sein.
in der "provinzabsteige" würde ich auf den anzug und das seidentuch verzichten.
das wäre dann völlig overdressed.
es gilt eher lässig, aber nicht nachlässig!


lg pierce
Wie heisst es doch so schön....

KLEIDER MACHEN LEUTE

Und genau das trifft auch zu.....auch wenn ich zugeben muss, dass in einem excellenten Oufit ein absoluter Arsch (bitte um Entschuldigung) stecken kann....und in einem Penneraufzug ein sehr einfühlsamer Mensch und sehr guter Menschenfreund zu finden sein kann......

Trotzdem sollte sowohl Mann als auch Frau zu jedem Anlass die passende Kleidung wählen und wenn es das Mittelklassehotel mit HP ist, braucht das sicher nicht allzu fein sein.....bei gehobener Klasse doch..schon.....

In jedem Fall sollte der Mann auch in Sachen Kleidung zur Frau passen......auch z.B. beim Shoppen.....ich hab grad die Vision.....Sie im Designerkostümchen und er ne Jeans und Pulli, als würde er grade zum Angeln gehen....... *roll*

Liebe Grüße, Lonesome_Angel
ich bin eben anspruchsvoll. wenn ich mit jeans zwischen feinen pinkeln bin dann heist das: "ich lass mich nicht von jedem von der seite anlabern".

das ist doch ein signal oder? hoffentlich wird das nicht meist als "der ist zu blöd für kleiderordnung" missverstanden.

wer mich derart missversteht fällt einfach durch die groben maschen der natürlichen auslese *g*
@amonar
Dann verstehe ich nicht warum du überhaupt dahingehst wo die "feinen Pinkel" rumlaufen von denen du nicht angesprochen werden möchtest.
Also ichfinde schon dass man die Kleidung dem Anlass entsprechen anpassen sollte, kann ja auch nicht im Netzshirt mit nichts drunter auf die goldene Hochzeit meiner Großeltern aufschlagen. Und wenn ich da absolut nicht hinmöchte obwohl ich eigentlich muß, dnn nehm ich mir meine Jahresgrippe.
****by Mann
26 Beiträge
@*****hen: gruseliges Karohemd? Diese grobkarierten rot/schwarzen sehen tatsächlich aus wie bei einem Holzfäller.
Aber was hast du bspw. gegen folgende. Die schauen doch gut aus.
Wenn die gebügelt werden und nicht zwei Wochen am Stück getragen werden ...

Ich merke gerade, ich hab in meinem Profilfoto auch ein kariertes Hemd. Bin ich Handwerker?


Foto gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. Mod spielluder
********hmer Mann
9 Beiträge
Generell mehr Hemden tragen...
wenn sie modern und eng sind.

Ich kann im Moment die Flodder-Pullis und ausgewaschenen Jeans nicht mehr sehen.

Was meint Ihr, sollte ich gernerell meinen Stil ändern und auch in der Freizeit mehr "schickere" Kleidung tragen?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich finde...
die tennissocken-sandalen-träger und die kariert-hemdenträger mit ausgelatschten schuhen einfach klasse. immer wieder gut, wenn die konkurrenz schläft!!!!!
klassiker auch: die rechte jeanstasche ausgebeult vom vorjahresgeldbeutel, man kann dann sogar den druckknopf erkennen!! *haumichwech*
lasst sie nur machen, erleichtert die sache für mich...
Steinboehmer und andere

was ist den schicke kleidung für dem modernen jugendlichen mann...?

Armani anzug..? nogo ist berufskleidung ..schlips mit oberhemd alter mann also auch nogo
also die frage was ist schick....???zum date oder einfach zum bummeln
********hmer Mann
9 Beiträge
@******ird:

Schlips mit Oberhemd: Habe ich heute morgen angezogen, ein tailliertes, schwarz glänzendes Hemd mit großem Kragen, dazu eine locker gebundene Krawatte. (Was nicht geht, ist eine gemusterete breite Krawatte mit nem karierten Hemd...)

Schick und passend zu fast allem finde ich, wenn es schon edler ist, aber halt kein Armani Anzug.

Im Moment fühle ich mich total Unwohl in Pullovern.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
schick...
ist relativ, für manche wäre es schon schön, sie würden erkennen, dass jeans nunmal nicht 5 jahre halten, wenn man sie täglich trägt.
und man muß nur mal einen katalog durchblättern, um festzustellen, dass diese tennishemden mit lila streifen auch schon eine weile dahin sind.
und im sommer, statt die selbst abgeschnittenen jeans mit dem ollen braunen gürtel, (an dem man die gewichtszunahme der jahre durch die ausgeleierten letzten 4 löcher erkennt), dem verwaschen und verdrehten "american shirt" (...real, günstig im 10er-pack...), mal ein lockeres, weisses hemd, 7/8tel hosen und flipp-flopps. (obwohl, da gehen ja keine socken....hähä...)
und es müssen nicht immer turnschuhe sein!
ferner diese "fühl-ich-mich-wohl sweatshirts", dunkelblau, verwaschen und verfusselt, dürfen gerne mal durch eine weste oder strickjacke ersetzt werden.
ach ja, schiesser feinripp ist nicht das einzige was es an unterwäsche zu kaufen gibt.
Da muss ich ...
... mrburns unumwunden zustimmen. Was schick ist, erscheint relativ zu sein. Wichtig dürfte nur sein, das richtige Gefühl für einen Anlass aber auch die entsprechende Kleidung zu entwickeln und dann kann Geschmack bewiesen werden.
Nicht unbedeutend sind hierbei Kleinigkeiten ... eigentlich sind es ja keine Kleinigkeiten. Stimmige Krawatten, also deren Farbe, Material einschließlich eines „korrekten“ Knotens sind hierbei nicht unwesentlich. Sie müssen natürlich zum Hemd passen, wobei bemalte Exemplare nur peinlich erscheinen. Dies gilt ebenso für Motivsöckchen. Wenn dann noch beim Überschlagen der Beine „Haut“ zum Vorschein kommt, dürfte man sich hier spätestens als peinliches Exemplar empfohlen haben. Ich glaube, viel muss man hierzu gar nicht sagen. Aber Accessoires und das richtige Kombinieren erfordert Gespür – welches erlernbar ist – fürs Detail. Gute Schuhe, Gürtel, Geldbeutel, Brillen, Uhren, Federhalter und Aktentaschen werten das gesamte Erscheinungsbild auf. Wenn hochwertige Klassiker angeschafft werden, überdauern sie meistens die Modetrends. Den Rest sollte man nicht Jahrzehnte lang auftragen. Es könnte sein, dass die alten Klamotten dann wieder in Mode kommen, wenn sie zu schäbig aussehen.
caballito...wer lesen kann ist im vorteil

die frage war ja genau..was ziehe ich als zum date an und nicht ins büro oder ins theater...??
Ich kann mir nicht vorstellen das selbst ein 50+ mann heutzutage noch mit schlips zum date geht................
Richtig ...
... und ein Bienchen für den Beitrag.
Wenn man lesen kann, lieber @******ird und dazu gehört nun einmal auch, sich mit dem Eingangsposting von Klausklaus zu befassen.

Wenn du mehr auf Jeans und kariertem Hemd stehst, dich also – wie Klausklaus meint – irgendwie als Handwerker auf Montage wohler fühlst, auch gut.

Einen Anzug oder eine legere und/oder sportliche Kombination mit Schlips sollte man jedoch nicht mit einer Berufskleidung verwechseln. Da gibt es glücklicherweise viel mehr, als – nach deinem Beitrag wohl du – man denken mag. Der Anlass und das Ambiente ist entscheidend. In einer Stundentenpinte würde ich natürlich nicht mit Schlips erscheinen. Dann wiederum gibt es gastronomische Einrichtungen, da wird man ohne Schlips übersehen ... natürlich nicht von den Damen und Herren am Einlass. Findet ein Date also dort statt, ist ein Schlips, mit dem man so herrliche Sachen anzustellen in der Lage ist, ohne Frage ein reizvolles Accessoire.

Demzufolge ist man nicht nur im Vorteil, wenn man lesen kann, sondern auch dann, wenn man einen Schlips nicht von vornherein für sich persönlich als Kleidungsstück aus den Augen verliert. Zumindest wird die eine oder andere Tür verschlossen bleiben ... aber dies will man dann ja auch.
caballito

glaube mir ich sitze den ganzen tag in teuersten anzügen im büro mit seidenslips und teuren manschettenhemden und in unseren kreisen geht man privat nur so ins büro, hochzeit oder beerdigung

ich müste echt lachen , wenn ich dich sehen würde zum date egal wo in dieser aufmachung.
aber wie sagt man in köln " jeder jeck ist anders jeck"
Wie ...
... schön für dich. Bist ja echt ein toller Hecht *haumichwech* ... Respekt, Respekt. Hoffentlich hast du die Lacher immer auf deiner Seite ... ansonsten könnte es ganz schön unangenehm werden und du brauchtest Zuspruch *taetschel* .

Hauptsache, ich fühle mich in meinem Umfeld sowie in meiner Haut wohl und dies ist herrlich. *bitteschoen*
wieso die bissige ironie....war doch nur ein statement gegen dein schlipsdate mit hochgestochener begründung du würdest besser bedient in gewissen lokalitäten.....aber bedenke nicht alle sind schlosser oder .....
Du ...
... dies habe ich ganz ernst gemeint *grins* und wollte darüber hinaus nur einmal sehen, wie es ist, wenn man über andere lacht ... aber es gefällt mir allem Anschein nach nicht sonderlich.

Dagegen gefällt mir, wie ich mich kleide ... denn nicht nur wie man sich bettet, liegt man. *zwinker*
********hmer Mann
9 Beiträge
Wo sind die Frauen...
... was meint das weibliche Geschlecht zur Kleiderordnung?
Wenn mich dann nicht alle Leute blöd angucken würden, würde ich auch Kleider und hoch hakige Schuhe tragen fettgrins

Hmm... was war das für eine Pension, wo man Abendessen muss?! Ist das dann nicht einfach eine einfache Lokalität, wie ein Restaurant oder eher ein Gasthaus mit Möglichkeit zum Abend zu essen? Da sehe ich nicht, wieso da Männer unbedingt schick angezogen sein müssen... Ich halte es wie einige hier, das man eher in gehobener Klasse eher schicker sein muss.
********hmer Mann
9 Beiträge
Wieso gucken
Dich dann alle Leute blöd an, Sternenwolke?
Weil hier der Mann geschrieben hat bzw der Crossdresser *ggg* ... und Männer mit Kleider und chicen Schuhen gucken viele Leute komisch an... Sorry, hab es vergessen dazu zu schreiben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.