Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6226 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3498 Mitglieder
zum Thema
Kleiderordnung für Sub89
Wie macht ihr das mit der Kleiderordnung für eure Sub?
zum Thema
Hotels mit Spielzimmer13
Hi. Ich bin auf der Suche nach Hotels mit Spielzimmer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiderordnung für die Männer

kariertes Hemd...
... und Samenstau - der Mann studiert Maschinenbau
*haumichwech*

Sorry, der musste sein.


Im Ernst: ein modiches Hemd und eine ordentliche Jeans sind für ein 3 oder 4-Sterne-Hotel, in dem man auf Geschäftsreise weilt, für mich völlig in Ordnung.
Mich stören eher die etwas overdressden Ladys, die die chicen Bussiness-Klamotten vom Konferenz-Vortrag immer noch anhaben. Beim Abendessen ist man in der Freizeit und nicht mehr "richtig" in Job (auch wenn er da weitergehen kann), da ist Bluse und Jeans für Frau ausreichend.
*huebschmach*
Ich kenne es aber auch, wenn man von der Baustelle kommt, mit Firmen-T-Shirt und Jeans, leicht angeschmutzt vom Tag, nach 16 oder 20 Stunden Arbeit und der Magen hängt auf Grundeis und in einer viertel Stunde macht die Küche zu...erst essen, dann duschen! Bevor einer umkippt, lieber den Dresscode vergessen und dann sind mir die gebuchten Sterne auch mal schnuppe. *smile*
und sie machen es doch...
Die Kleider die Leute!

Je nachdem in welchen Kreisen man sich bewegt u. mit welchem Publikum man verkehren möchte (nicht unbedingt wörtlich nehmen!) Ist es schon sehr angebracht in einem ordentlichen Dresscode auch Abends im Hotel zu erscheinen.

Ich habe selbst eine solche modische Veränderung hinter mit u. muss sagen, dass es sich durchaus sehr positiv auswirkt wenn man mal mit Hemd, Gürtel u. brauchbaren Beinkleidern auftritt.
Die Resonanz beim Gegenüber ist direkt eine andere u. man als junger Kollege auch noch ein paar Jahre an "Alter u. Weissheit" herausschlagen.

Aber wenn wirklich mal Freizeit angesagt ist, z. B. Kino, Samstagsshopping oder Sonntags mal im Park spazieren gehen, ist´s auch in Ordnung wenn man mal in einer gepflegten Cort-Hose mit Pullover auftaucht. Schließlich, wie meine Vorrednerin schon erwähnte, ist man ja nicht ständig im Job!
********hmer Mann
9 Beiträge
Na das stimmt...
erlaubt ist was gefällt,
wobei sich glaube ich alle einig sind, das angepasste Kleidung schon vorteilhaft ist.

Man muß ja nicht im Anzug vorm Fernseher sitzen.

Aber tagsüber gepflegt rumlaufen, das ist besser als unrasiert in Schlabber-Pullis.

Ich werd meinen Stil dahin ändern, weniger Pullover und Jeans tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.