Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe ich zu viele Ängste?

@fredom4all
Interressantes Statement!
Muss da noch ein wenig drüber denken. Fest steht das für mich /uns keine Trennung in frage kommt(vorerst). Sie ist und bleibt die Frau mit der ich das Leben meistern will. Ich weiß nur noch nicht ob ich damit so umgehen kann wie ich es mir wünsche.
Mein Selbstwertgefühl , das habe ich erkannt ist wohl so ziemlich im Keller.
Ich habe Jahrelang immer nur geleistet ,gemacht getan. Dafür gab es oft nur noch ein zwischen die Hörner. Ich kann nicht immer nur bringen.
Ich musste sehr häufig einstecken und konnte mich nicht richtig zu wehr setzen. Das betrifft viele Bereiche meines Lebens.
Da jetzt wieder auf die Beine zukommen ist ein harter weg,denke ich.
Es tut auf jeden fall gut mit Leuten darüber zu reden.

Urreptil
@freedom4all
... noch was,
Zu Emotional ist das nicht. Habe lange genug die verkehrten Emotionen rausgelassen.
*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@Urreptil_35
He, ich hab Dich nicht vergessen. Vieles ist auch zwischendurch geschehen, doch wir sind noch zusammen!!!! Lass uns mal überlegen, wie wir in persönlichen Kontakt treten können, ohne groß erkannt zu werden. Hat jemand eine Idee oder kann uns irgendwie helfen???
bei mir war es auch so...
bei meinem ex, nach knapp 5 1/2 jahren beziehung und einem kind... kam verlangen nach neuem... ich ewar nie ein sonderlich großer Fan von ausgehen oder partys, er war der erste wirkliche freund und nach so langer zeit hatte ich das gefühl, ich würde was im leben verpassen, traf mich mit anderen leuten, allerdings hab ich ihn da belogen (worauf ich weiß gott nicht stolz bin) und gesagt ich geh mit freundinnen weg und so nur weil ich ihn nicht beunruhigen oder verletzen wollte! nur mit dieser art hab ich es schlimmer gemacht als es hätte sein können! Um ihn nicht mehr zu verletzen habe ich mich mit ihm zusammengesetzt und mit ihm darüber geredet! wir sind uns einig gewesen dass wir beide ne pause brauchen, und das ende vom lied war dann die trennung!
@macianer
Sorry ist spät geworden. Ich hatte grad ein sehr tiefgehendes gespräch.
Ich denke über eine Mitgliedschaft nach. So könnten wir uns dann unerkannt unterhalten. Melde mich morgen nochmal hier!
Gute Nacht
*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
alles klar, ich werde warten!
*****_by Mann
350 Beiträge
Wow kommt mir das bekannt vor :)
Also bei mir ist das so, dass ich immer sehr negativ darauf reagiert habe, dass sie überhaupt so viel mit anderen unterwegs war und ich nicht dabei sein konnte. Vor allem weil ich es ihr nicht gleich tun kann (so gross ist mein Bekanntenkreis nicht wie ihrer, so viele Gelegenheiten hab ich nicht). Und sie hat sich auch schon mit Ex-Freunden getroffen und solche Dinge. Wobei ich da auch etwas eifersüchtig bin und zwar auf die Zeit, die ich nicht mit ihr teilen kann, andere aber schon, und da ist es egal ob es ihr Ex oder ihre Freundinnen sind.

Aber, ich muss ihr zu Gute halten, sie hat es mir immer vorher erzählt. Auch wenn es spontan war, hat sie sich gemeldet bei mir und gesagt "Hey Schatz, ich gehe heute mit ... noch kurz weg für ne Stunde oder zwei". Das letzte mal als ich dann negativ darauf reagiert hat, hat sie gemeint, sie sagt es mir nie wieder in Zukunft und macht es heimlich *snief* Das fand ich dann natürlich nicht gut.

Also sieht die Abmachung so aus: Ich werde mich zusammenreissen in Zukunft und nicht mehr so negativ darauf reagieren, sie wird mir dafür weiterhin erzählen was sie mit wem unternimmt. So ist es mir lieber als wenn sie es heimlich tut. Lieber schluck ich es runter, aber weiss was sie tut.

Ich kann deine aber schon auch verstehen, dass sie dir keine Rechenschaft ablegen will. Vielleicht kommt das auch noch. Ich war z.B. total in Sorge als ich sie beim Sturm nicht hab erreichen können (ich konnte sie sonst immer erreichen), weil ihr Handy aus war (das war sonst nie aus), nur damit sie mir dann hinterher vorwirft "Sie ist es nicht gewohnt, dass sie jmd. überwachen will". Hallo, ich wollte sie nicht überwachen, ich hab mir Sorgen gemacht und wollte nur mal kurz fragen ob alles okay ist.

Aber es wird besser, ich kann schon viel besser damit umgehen, dass sie mal ohne mich weg geht. Ich weiss ja, dass sie mich mitnehmen würde, aber uns trennen halt shon ein paar km, also unter der Woche sehen wir uns dadurch praktisch nicht. Und sie tut es ja unter der Woche, am WE sehen wir uns und machen ja auch was gemeinsam.

Also ich würde deiner sagen, okay, ich will dich nicht einschränken in dem was du tun magst oder mit wem du es tun magst, aber sag mir doch kurz vorher Bescheid, dass du es tust, ich löchere dich auch nicht wo oder mit wem, sag nur du gehst mit ein paar Bekannten heute nen Kaffee trinken und ich mach mir keine unnötigen Gedanken darüber. So könnte ein Kompromiss aussehen.

Ein Kompromiss heisst immer, beide Seiten stecken zurück, aber beide Seiten gewinnen auch. Du steckst zurück indem du sie nicht löcherst wo sie hingeht oder mit wem, sie steckt zurück indem sie dir sagen muss dass sie mit Leuten was unternimmt. Du gewinnst aber auch, da du es jetzt weisst wenn sie sich mit Leuten trifft, sie gewinnt, dadurch dass sie sich weiterhin mit Leuten treffen kann ohne dir komplett Rechenschaft ablegen zu müssen. Eine Beziehung steckt halt voller Kompromisse.


Was die Sache mit dem PC angeht, kann ich verstehen. Finde ich auch okay. Wem ich Briefe schreibe (ob das jetzt echte Briefe oder Mails sind, ist ja egal), mit wem ich telefoniere und worüber, mit wem ich chatte und worüber, das kann ich meiner Freundin sagen, muss es aber nicht und wenn ich nicht will, dann tue ich es auch nicht und ich denke das wird sie auch so handhaben. Sie sagt es mir oft genug und ich habe es ihr bisher immer gesagt, aber ich halte mir die Option offen es mal nicht zu sagen. Nicht weil ich was zu verbergen hätte, sondern weil ich eben nichts zu verbergen habe und mir somit auch nichts zu schulden kommen lasse, wenn ich es nicht erwähne. Ich würde auch nie schauen was für Dateien sie auf ihren Rechner liegen hat und erwarte das Gleiche auch von ihr. Jeder bekommt nen eigenen User am Rechner und hat gar keinen Lesezugriff auf die Dateien des anderen. Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser. Und das ich Pornos auf meinen Rechner hab, und das nicht zu knapp, das weiss sie ja eh *zwinker*

Ich denke schon das Beziehung nicht Privatphäre ausser Kraft setzt, jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre und du willst ja auch nicht dass die Polizei ständig Zugriff auf deine Daten hat am Rechner, oder? Warum? Weil du wast zu verbergen hast? Nein, weil du eben nichts zu verbergen hast, also warum sollten sie? Privatsphäre ist ein Grundrecht in der Menschenrechte Konvention und die gilt auch in einer Beziehung. Genauso wie Freiheit ein Grundrecht ist. Eine Beziehung schränkt Freiheiten immer etwas ein, aber ganz auf Freiheit zu verzichten, dass kann man nicht verlangen.
*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@Puppy
He danke, dass war ein klasse Beitrag. Bei uns hat sich der Sturm zwar etwas gelegt, ist aber keinesweges weg. Wir haben gemeinsam uns Termine zu einer Paartherapie geben lassen um einfach herauszufinden, warum jeder auf seiner Meinung so beharrt. Ich meine, wenn so ein riesen Nervenstreß, warum sagt der Eine oder Andere nicht einfach: Schluß? Weil es dieses einfach nicht wert ist! Wir möchten beide weiter kommen! Natürlich brauchen wir Kompromisse! der ist jetzt da, wobei es sie eigentlich nicht so haben möchte. Doch er kam von IHR! Sie geht aus, ja, auch mit mir fremden Männern, sagt mir kurz was geht, und wenn ich dann noch was wissen möchte, kann ich fragen. Doch dann kommt es auf Betonung, Wortwahl ect. an, ob ich eine Antwort bekommen werde. Ich weiß nicht, warum Frauen so denken müssen. Oder auch, warum Männer sie nicht verstehen. Das Leben kann doch so einfach und schön sein. Sie möchte mich ja genau so als eigenständiges Mitglied dieser Partnerschaft sehen. Ich soll auch mit anderen Frauen ausgehen. (gegessen soll aber zu Hause werden) Nur hab ich nicht einmal das Bedürfnis dazu! Andere würden vielleicht juchtzend aufschreien, doch ich will nicht!!!!!! Das Schlimmste finde ich, dass kein bisschen Eifersucht in ihr steckt. Sie erzählte mir von ihrer letzten Beziehung, dass ihr damaliger Partner ihr gebeichtet hat, mit einer anderen Frau (nachweislich nicht nur dieses Mal) im Bett gelegen zu haben. Es sei aber nichts passiert. Es hatte ihr nicht einmal weh getan *snief*
Vielleicht gehört sie wirklich zu den erlesenen Kreis, die Grenzen nicht zu überschreiten. In mich hat sie auch vollkommenes Vertrauen (zu Recht)! Und das möchte sie auch von ihrem Partner! Fertig. Koste es, was es wolle. Doch ich konnte es ihr nicht entgegen bringen. Ich kann Heimlichkeiten nun mal nicht ab.
Es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mich zu verändern in meiner Denkweise. Doch kann man das so schnell????? Ist man da auch nicht ein bisschen auf den Partner angewiesen? Auf dessen Hilfe? Mitgefühl? Was auch immer? Es ist ein harter Weg, ohne Zweifel, ich möchte es und dadurch auch mit ihr folglich zusammenbleiben. Sie beteuert mir auch, dass sie mich theoretisch verstehen kann. Doch warum nur theoretisch? Warum nimmt sie mich nicht bei der Hand und zeigt mir den Weg? Warum muß ich da alleine durch?
Dieses und noch viel mehr andere Fragen machen die Nächte der letzten 4 Wochen fast schlaflos. Es ist eine Lawiene ins rollen gekommen, die unsere Beziehung nie mehr so werden läßt, wie sie vorher war. Sie sagt, es wird noch besser, intensiever. Ich komme mir so vor, als baue ich eine riesige Sandburg nahe am Wasser. Doch wehe, es kommen Wellen.
Und das Furchtbare ist, ich will anders denken können, kann es aber (z. Z.) nicht! Schlimm, sehr schlimm!
@macianer
Hallo ich habe hier dein posting gelesen und werde später mal antworten.
ich habe dazu etwas zu sagen bin nur grad kurz angebunden
so nun habe ich
etwas zeit um was dazu zu schreiben.
Ich glaube ich stecke in einer ähnlichen situation wie du. Meine meinung ist das man sein denken nicht bewusst ändern kann. Ich sage mir nicht ich will anders denken. denn dadurch denke ich immer daran wie ich mal gedacht habe. Alte gefühle kommen auf und ich bin wieder in dem selben verhaltensmuster wie voher. ich möchte auch nicht mehr fragen. sie wird mir schon erzählen wenn sie es für wichtig hält. Auf manche fragen gibt es auch einfach keine antwort. ich habe mich durch das fragen oft nur selbst verletzt. Das will ich auch nicht mehr. Wenn sie ausgeht und dir daselbe zugesteht ist das doch super. wenn du nicht willst ist das dein ding. du kannst aber nicht verlangen das sie das nicht tut nur weil du es nicht tust.
Versuch doch einfach das gefühl zu geniessen das du könntest wenn du wolltest. Isst sie denn immer zuhause?
Ohne dich angreifen zu wollen. Du bist doch schon groß oder? Muss sie dich denn bei "der hand" nehmen wie ein kleines kind damit es gut über die straße kommt? Sie kann dir da auch nicht wirklich helfen da es für sie rückschritte sind die sie nicht machen möchte.
Du schreibst von wellen die deine sandburg zerstören. Ok, diese burg ist dahin. Aber es ist neuer platz für neue sandburgen. Die können größer,schöner und auch stabiler sein als die vorher.
Eine beziehung wird niemals wie früher sein da sie sich ständig verändert.
Setz dich nicht unter druck was das ändern deiner denkweise angeht. Versuche zu erkennen.
Bei mir ist das auch alles noch sehr frisch und manchmal habe ich zweifel.
Aber ich schaue jetzt mehr auf mich und nicht auf das was sie tut.

Das ist halt im moment meine meinung. Du musst sie nicht gut finden.
Ich würde mich aber freuen wenn du antwortest und mir deine meinung mitteilst.

lg Urreptil_35
****77 Mann
696 Beiträge
@Urreptil_35
Hallo,

sehr gut geschrieben...Es ist genau das was für eine eigene Veränderung nötig ist.

Du hast vollkommen recht wenn du sagst man kann nicht von einen auf den anderen Tag anders denken...NEIN aber man verändert sich schleichend mit solchen Erfahrungen.

Oft merkt man nicht wie sehr man sich selbst verändert und würde immer schwören man ist der Gleiche Mensch wie vor Jahren...

Es ist aber nicht so und es wäre auch absolut Rückschrittig wenn es so wäre.

LG
Ich hab mir jetzt nur einen Großteil der postings durchgelesen, und möchte mal aus der Sicht der Frau schreiben.
Ich mußte als Kind auch immer alles genau sagen. Wo ich bin, mit wem ich bin.... Aber ich verstehe es jetzt, weil ich selbst Kinder habe -ich hab Angst um sie.
In meiner Ex - Beziehung, aus der auch die Kinder sind war es ähnlich. Ich mußte alles bis ins Detail sagen. Wenn er mal mißtrauisch war, hat er gestochert bis ins Unendliche. Er hat mein Handy gelesen, er hat alte Briefe gelesen...Er hat mich im Fitness-Studio besucht (um zu sehen ob ich da auch wirklich bin). Er hat immer gesagt, seine Ex-Freundin hat ihn betrogen, und er hat jetzt Angst, mich zu verlieren. Dabei hat er mich dazu getrieben.
Ich hatte viele Bekannte vor ihm, das war ihm immer mysteriös? Er hat gewühlt und gesucht nach Dingen, die er nicht finden konnte. Ich hab dann auch viel alleine gemacht. Hatte dann irgendwann "Geheimnisse". Wollte meinen Freiraum wieder. Aber ich war mit ihm nicht mehr glücklich. Ihr scheint das ja noch zu sein.
Jetzt hab ich einen Mann, da brauch ich keine Geheimnisse haben. Anfangs dacht ich er interessiert sich ja gar nicht für mein Leben. Aber er war einfach nicht so besessen Neugierig.
Ich bin jetzt glücklich.
****77 Mann
696 Beiträge
@mirielle
Hallo,

ich fand das schon immer doof was manche da aus Eifersucht mit Ihren Frauen machten und wohin sie sie damit trieben...darum habe ich nie sowas gemacht...

ABER die letzte warf mir vor ich hätte nichts über sie gewusst und interessiere mich nicht für sie. Ich hätte nie gemerkt wenn sie mich betrogen hätte.

Das ist die Retourkutsche aber trotzdem ändere ich micht nicht. Das einzige was sich änderte war mein Leben indem ich schluss machte... *fiesgrins*

LG
Gens77
Ja das ist wohl oft das Problem, die "Mitte" zu finden. Aber irgendwann paßt es dann, und man hat die/den Richtigen gefunden.
@gens77
Danke.

Es passiert manchmal das jemand plötzlich in der situation ist das er/sie vor vollendete tatsachen gestellt wird. Trotzdem ist einem die beziehung mehr wert und man möchte auch den anderen nicht einschränken. Vielleicht hat man selber das selbe ziel nur man ist noch nicht soweit.(passiert mir grad so)

Dann ist es doch eine recht schwierige Sache das zu vereinbaren.
Das heißt ich habe nicht die zeit um das locker anzugehen, weil es bereits so ist. Ein Kompromiss zu finden ist da auch nicht leicht.

Ein Part steckt dann meistens zurück und es ist derjenige der seine denkweise noch nicht ändern konnte.

vielleicht sollte man auch nicht soviel darüber denken. *lol* *roll*

lg urreptil
Kopf gegen Bauch
Moin - Moin!

Ich habe nur einige Beiträge überflogen, kann mich aber des Gefühls nicht erwehren, dass der eine oder andere seine Emotionen versucht mit der Ratio zu steuern.
Dies ist nach meiner Erfahrung im Bekannten - und Freundeskreis zum Scheitern verurteilt.
Albert Einstein sagte einmal: "Probleme können nicht durch die Denkstrukturen gelöst werden, durch die sie entstanden sind."

Könnte man im übertragenen Sinne durchaus auch hier so sehen.

Doch stell ich eine Beziehung vor eine Beendigung, um niemanden "Rechenschaft" ablegen zu müssen?

Wenn, dann wird die Beziehung beendet, weil der, der die Rechenschaft einfordert, kein oder zu wenig Vertrauen in den Partner/die Partnerin hat.

Vertrauen ist nach meinem Dafürhalten die wichtigste Basis in einer Beziehung!

Gruß, HiN - der hier als Laie durchaus zu profesioneller Hilfe raten würde (in den meisten Fällen)
*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@Urreptil_35
Hallo du!

bin z.z. nicht so oft am PC! Situation ist bei mir durchaus so geblieben. Deinen letzten beitrag hab ich sehr aufmerksam gelesen. Wir werden beide zusammen (auch von ihr vorgeschlagen) prov. Hilfe in anspruch nehmen.
deine "neue" denkweise ist schon ok, ich versuche es doch auch die ganze zeit so. doch mein bauch, nicht der kopf, spielt verrückt! Wenn man als paar schon eine solche schwierige situation durchlebt, wenn alle zeichen auf achtung gestellt sind, wenn man seine gefühle oder denkweise dem partner verständhalber darlegen sollte, dass der andere damit umzugehen lernen kann, warum schreibt man diese eben diese erst einer dritten (nicht mehr ganz neutralen person, die ihre denkweise unterstreicht) person und nicht dem Partner? Was soll das? muß die dritte person damit umgehen können? braucht man erst rat oder bestätigung, um danach den partner in kenntniss zu setzen? ich kann diese dinge nicht verstehen. Muß es aber, um damit umgehen oder leben zu können! wo also liegt der hund begraben? Ich finde meinen eigenen Standpunkt nicht mehr! Ich bin zu "machtlos" um aktiv zu werden! Ich kann nur zusehen und abwarten. passiv zusehen ohne handeln zu können. ich weiß nicht, ob das im kern so rüber kommt, wie ich es meine.
Unser gemeinsamer Urlaub ist für Mai gebucht, wir freuen uns riesig darauf. weit weg, von all dem. Flucht? vielleicht ja, hoffentlich recht lange! nie mehr zurück, das wärs. Doch auch da kommt irgendwann der alltag zurück. Also nichts gewonnen, nur verschoben.
hast du jetzt schon eine mitgliedschaft?

Bis säter!!!!!
Hallo Mericaner
Es tut mir echt leid für dich!
Ich kenne so etwas.
Im allgemenen,denke ich genauso wie du.
Ich würde auch denken das sie Geheimnisse hat.
Meine Letzte große Liebe war auch so und sie war immer so Gefühl los gewesen.
Das habe ich nie verstanden!
Ich bin ein sehr,sehr sensibler Mensch!!
Aber Hallo!!
Vielleicht zu sensibel.
Deine Geschichte hört sich so an,als wenn die Beziehung aus einander geht.
Aber warum Liebe Leute müssen wir eigentlich in solchen situationen immer Rücksicht auf die Frauen nehmen?
Wenn ein Mann so eifersüchtig ist und ihr ihn doch auch liebt,dann lasst ihn euch doch Kontrollieren,das Handy Lesen usw.
Natürlich nervt und verletzt das.
Aber wenn ich dann noch wütender werdet,dann wird der Mann noch mißtraurischer.
Wenn der Mann das Bestätigt bekommt,das er mit seiner vermutung Falsch liegt,dann beruhigt er sich auch wieder.
Das beruht auf gegenseitiger Basis.
Sehr Wahrscheinlich ist auch dein selbstwert gefühl angegriffen und du fühlst dich als das fünfte Rad am Wagen und nicht mehr in ihrem mittel punkt!Es ist sehr Schwer über seinen Schatten zu springen.
Aber in solchen situationen meistens unmöglich.
Ist der Mann zu Lieb und zu gut,ist das nicht gut für die Frau und ist man zu egoistisch und zu unsensibel ist das auch nicht gut.
Warum denken die Frauen das wir Männer immer anfangen müssen oder rücksicht nehmen müssen?
Wieso sind wir Männer und Frauen nicht inder Lage zusammen einen Mittel weg zu finden?
Also ich kann sehr gut in einer Beziehung reden und ich bin nicht feige etwas zu sagen.
Und nur schweigen ist auch nicht gut!
Manchmal denke ich das die Frauen viel zu viele rechte haben.
Mittlerweise hat der Mann fast keine rchte mehr.
Mehr Pflichten!
Ich meine das die Frauen damals so unterdrügt worden sind und ihre Meinung nicht sagen durften,das war absolut nicht in ordnung.
Aber das sich das mitlerweile sich rum gedreht hat,ist auch nicht inordnung!
MFG Stephan
****77 Mann
696 Beiträge
@Steve_31
Hallo Stephan,

das sich in der heutigen Zeit die Rollenverteilung geändert hat merkt man sicherlich.
Trotzdem ist es bestimmt nicht wirklich die Königslösung folgendes zu sagen:

Und nur schweigen ist auch nicht gut!
Manchmal denke ich das die Frauen viel zu viele rechte haben.
Mittlerweise hat der Mann fast keine rchte mehr.
Mehr Pflichten!

Du schreibst du bist sensibel und brauchst aber ne Frau die nicht dominant ist.
Also ich finde bloss wenn ne Frau sich mitteilt und auch mitredet, ist das nicht als Dominant zu werten.

Dein Posting kann schnell falsch verstanden werden *schock*

LG
@steve
Öhm, also...
Manchmal denke ich das die Frauen viel zu viele rechte haben.
Mittlerweise hat der Mann fast keine rchte mehr.
Mehr Pflichten!

In Verbindung mit der oben gemachten Aussage von Dir, erscheint für mich das
Also ich kann sehr gut in einer Beziehung reden und ich bin nicht feige etwas zu sagen.
als wenn Du am liebsten der Einzige bist, der in einer Beziehung den Marsch angibt.

Mit Verlaub - wir leben im 21. Jahrhundert und in einer Beziehung, egal ob Ehe oder Eheähnlich, haben BEIDE die gleichen Recht und in welcher Sache die jeweilige "Oberhand" hat, sollte ruhig den Partnern überlassen werden.
Kurz was zu ach so vielen Rechten der Frau in einer Beziehung: Solange in den meisten Beziehungen die Frauen uns, den mit Pflichten ach so überhäuften Männern, die dreckigen Socken, Unterhosen und sonstiges Waschen, den Haushalt im Gesamten versorgen (bleibt meist IMMER bei der Frau hängen), ist wohl von einer "Rechteüberhäufung" der Frau nicht zu reden.

HiN - der beim Lesen solcher Zeilen wie von Dir Stinksauer werden kann *fiesgrins*
Wenn ein Mann so eifersüchtig ist und ihr ihn doch auch liebt,dann lasst ihn euch doch Kontrollieren,das Handy Lesen usw.
Natürlich nervt und verletzt das.

also wenn ich das lese,kommt mir was hoch........ *gr2*

du gibst dir ja schon selbst die Antwort,warum es nicht in Ordnung ist!
es verletzt,sehr sogar!
es nervt,ungemein!
Und es macht was kaputt,wo doch eigentlich Vertrauen stehen sollte......

Warst Du jemals in der Situation des "Kontrollierten" ??Dann wüßtest du,wie sich das anfühlt.
Wie es immer schlimmer wird,egal wie offen man ist.
Wie in einem immer mehr zerbröckelt,in dem Wissen,es WIRD nicht besser durch kontrollieren lassen........

ich sehe mehrere Wege,aber sicherlich einer der besten ist,sich Hilfe zu holen.professionelle Hilfe.
Durch irgendwas wurde dieser "Kontrollzwang" ja ausgelöst,und nicht ímmer ist es allein die Frau,die das ausgelöst hat......die Ursachen können vielfältig sein(ein vorsichtiger Blick in die Kindheit vielleicht ??)
sie könnte vermutlich die treuste Seele der Welt sein,wenn ,ja wenn er nicht diesen Drang hätte,der immer stärker wird,immer größer,immer einnehmender.
Bis von der Frau,die man doch so liebt,nicht mehr viel übrig bleibt.

Gleichstand,auf gleicher Höhe mit gleichen Rechten(besonders das Recht,man selber zu bleiben zu dürfen)DAS ist die goldene Mitte,mMn.

übrings denke ich das zu beiden Seiten,gibt ja auch Frauen,die unbedingt kontrollieren müssen;-)

zu deiner meinung @ zu viele rechte....da schüttel ich nur den Kopf.........

only my2cents
*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@all
Eine möchte ich zum Thema Vertrauen noch los werden:

Was nützt es mir, meinem Partner am 1., 2. und dritten Tag 100%ig zu vertrauen, wenn er am 4 Tag kommt und sagt: sorry, da läuft was!

Nur mal so dahin gestellt.
Eine Bauchlandung nach einem Missbauch des Vertrauens wäre sicherlich sehr schmerzhaft. Aber grundsätzlich nicht zu vertrauen ist doch viel zerstörerischer und auch belastender!

Nach einer Krise muß man meiner Meinung allerdings vorsichtig sein. Dann braucht es Zeit, bis Vertrauen wieder Selbstverständlich ist.
Fiona
Hallo Fiona *g*
Deinen beitrag zu diesem Thema find ich absolut richtig *achtung*
Da sprichst du nicht nur mir sonder allen anderen Leuten aus der Seele *achtung*
Das finde ich sehr gut!
Kompliment *achtung*
MFG Stephan
Eine möchte ich zum Thema Vertrauen noch los werden:

Was nützt es mir, meinem Partner am 1., 2. und dritten Tag 100%ig zu vertrauen, wenn er am 4 Tag kommt und sagt: sorry, da läuft was!

Nur mal so dahin gestellt.

Nurmal so dagegen gestellt:
Was nützt es Hypothesen aufzustellen, die an der Realität vorbeigehen...
So platt wie es da steht, habe ich es noch nie erlebt!

Wenn das was da steht, Realität ist, kann es nach 4 Tagen noch gar nicht so tief gehen, als dass es lebenslang verletzend wäre und dann ab mit ihr.....

Ich hoffe ich komme heute noch dazu, abschließend meine Gedanken dazu niederzuschreiben.... Ich gebe zu, auch bei mir hat es lange gedauert zu erkennen, wie man damit umgehen sollte bevor es zu spät ist...

Nur soviel:
Ich bleibe dabei: kein Mensch hat auch nur ansatzweise einen Grund den anderen zu verletzen, wenn er sich sicher sein kann, das ihm die Rübe nicht abgerissen wird, wenn er mal Blödsinn macht.
Nur wenn er das Gefühl hat, das er/sie auch mal Fehler machen darf, wird man offen und ehrlich miteinander umgehen.

Wenn man das Gefühl hat, härteste Repressalien, endlose Diskussionen Beschimpfungen usw. erwarten zu müssen, neigt man garantiert eher dazu etwas zu verheimlichen, als wenn man das Gefühl grenzenlosen Vertrauens und der Sicherheit hat, Mensch sein zu dürfen, mit all den Macken und Fehlern die zum Menschsein gehören.

Ich bleibe auch dabei, dass kein ernsthft liebender Mensch mit Verstand vorsätzlich und aus Lust daran den anderen zu verletzen betrügt. Da gehört schon noch eine Portion anderer Faktoren dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.