Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
230 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe ich zu viele Ängste?

*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich zu viele Ängste?
Ein zweites Problem möchte ich in dieses Forum stellen, um mir viele Meinungen anhören zu können.
Ich hatte mit meiner Partnerin vor einem Monat eine ernste Auseinandersetzung, die aber nicht unberechtigt war. Wir haben uns etwas aus den Augen verloren, beide jedoch rechtzeitig, und beinahe wirklich unabhängig von einander, die Notbremse gezogen. Nach etlichen Aussprachen, vielen unausgeschlafenen Nächten und Klärungen von eigentlichen Mißverständnissen sind wir uns wieder so nahe und einig, daß wir beide bereit zum Kämpfen sind. Ein Problem gibt es jedoch, wo wir noch keinen gemeinsamen Nenner haben. Dieser ist folgender: Sie möchte sich auch alleine (ohne mich) mit Menschen treffen, natürlich auch mit Männern, wo sie die Entscheidung treffen möchte, ob sie mir etwas davon erzählt. Sei es der Name, sei es wo, egal. Diese Entscheidung möchte sie treffen. Ich muß gestehen, ein ungutes Gefühl zu bekommen und das ihr auch zu zeigen, wenn sie sich zum Beispiel mit einem Ex-Freund trifft. Um den aus dem Weg zu gehen, macht sie es lieber heimlich. Nicht dass sie mir eine andere Geschichte erzählt. Sie fährt z. B. zu ihren Eltern, hat aber schon Wochen vorher ein Date ausgemacht. Und da sie es mir nicht erzählt hat, würde sie auch nicht lügen. Sie nennt es Freiheit, ihr Stück eigenes ICH in unserer Beziehung. Doch für mich gehört es in einer Beziehung dazu sagen zu wollen, wo ich mich gerade aufhalte, oder auch mit wem. Sie beteuert mir, nicht die Grenzen einer Partnerschaft zu übertreten. Ich habe auch keinen Grund, dieses anzuzweifeln. Doch die Tatsache, heimlich oder auch etwas vor mir verbergen zu müssen, läßt mich sehr sehr unruhig werden. Was ist dabei zu sagen, hey, ich geh heute abend mit ... aus, sind ein Bier trinken, Wer das ist? na, ein Kumpel aus der Schulzeit. Ist doch ein normales Gespräch. Warum muß es gehen, nur zu erwähnen, dass man später kommt. Und wehe, ich stelle Fragen. Sie will niemanden Rechenschaft schuldig sein. Sie will bestimmen, was und wann sie mir sagt. Sie gehöre niemanden. Sie mache nichts schlimmes, und jetzt leb damit. Oder wenn sie sich in eine Ecke an den PC zu verkrümeln, und wehe, ich komm in die Nähe. Ihre Privatsphäre! Warum kann meine Partnerin zu jeder Zeit an meinen Rechner kommen, ohne dass ich das Gefühl habe, dass sie irgendwelche Grenzen überschreitet. Es ist doch meine Partnerin, uneingeschränkt! Natürlich hab ich Angst, dass irgendetwas passieren könnte. Doch ist das in solch einer Situation nicht normal? Ich kann in diesem Punkt einfach nicht über meinen eigenen Schatten springen. Sie will nicht, um ihr ICH nicht zu verlieren.
Wir arbeiten beide wirklich daran, wir sind gewillt, es anzupacken, wir haben sogar gestern unseren gemeinsamen Urlaub gebucht. Vielleicht ist es bei ihr wirklich nur der Drang, zu kommunizieren. Doch stell ich eine Beziehung vor eine Beendigung, um niemanden "Rechenschaft" ablegen zu müssen? Ich versuche ihr ständig zu glauben, bis das logische, das 1+1 wieder in mir aufkommt. Wir haben sogar schon über profesionelle Hilfe nachgedacht, dass wir dabei vielleicht eine gemeinsame Lösung finden. Wie gesagt, wir lieben uns, sind auf neuen gemeinsamen Wegen, der Rest stimmt auch, wenn da nicht ......
Ich warte brennend auf ein paar antworten von Euch, auch wenn diese unangenehm sein werden können. Doch das ist mir egal. Nehmt diese Mail bitte als Hilferuf auf!
so. schreibe mal nach einem fixen durchlesen dieses langen textes *zwinker* meine spontanen gedanken dazu:

bzgl. des pcs ist es vielleicht vergleichbar mit post. briefe, die an die jeweilige person gerichtet sind -zunächst vollkommen unabhängig von dem absender- sind nur von dieser person zu öffnen. im grundsatz. wenn denn für alle klar ist, dass der brief beide angeht, etc, dann ist das natürlich was anderes. insofern wäre ich da beim pc vom grundsatz eher bei deiner freundin. weiss nicht, was sie da am pc alles macht, aber ich würde es wie gesagt mit dem briefgeheimnis vergleichen.

bzgl. des grösseren problems, dass sie wegfährt und keine rechenschaft ablegen möchte, bin ich eher bei dir. ich persönlich habe überhaupt kein problem, meiner partnerin (wenn ich denn mal wieder eine habe *g*) zu erzählen, wohin ich mit wem gehe und erwarte es eigentlich auch andersherum. freiheit in einer beziehung ist gut und absolut notwendig. jeder muss seine sachen mit anderen leuten machen können. aber es gibt keinen grund, verschweigen zu wollen, was man macht. das ist denke ich eine freiheit, die man nicht braucht.

kenne euch natürlich nicht und wie es in den einzelnen situationen abgeht. ob du z.b. vielleicht etwas eifersüchtig und genervt nachfragst und sie dann wiederum genervt trotzig sagt: ich will keine rechenschaft ablegen, obwohl sie dies mit gutem gewissen könnte...

schwierig, aber eine erste einschätzung

gruss

ps: hast nicht kumpels, mit denen du drüber reden kannst und die euch beide kennen?
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
schwer
zu sagen was in ihr vorgeht, ich bin selbst sehr selbständig und freiheitsliebend......

auch ich stelle diese Anforderungen an meinen Partner....ich entscheide aber auch das ich ihm immer sage wo und mit wem ich unterwegs bin....

heimlich tu ich garnix(mehr).......aber es hat lange gedauert zu kapieren wie sehr ich ihn damit verletzt habe nicht zu sagen was ich tue, schreibe o.ä.
und es gab viele Missverständnisse.........am Anfang.........Eifersucht ist nur schwer im Zaum zu halten wenn man(n) das Gefühl hat aussen vor zu stehen........

es gibt ja für dich nur drei Möglichkeiten:

1. sie lernt Dich mehr teilhaben zu lassen (mit oder ohne fremde Hilfe)

2. du lernst sie so zu nehmen wie sie ist...auch wenns schwerfällt


3. ihr trennt euch

ich hoffe für euch das ihr es geregelt bekommt
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Ich sage mal
das die Luft aus der beziehung raus ist. Die ereignisse, wozu man Krieg sagen kann haben viele wunden gerissen. Einen Sieger gibt es nicht!
Ich würde sagen das es ein Softes sich trennen ist, und du das eingehen solltest. Denn ein Cut würde dir nicht gefallen so wie du schreibst. Das ist zwar nicht leicht, aber ein Cut ist bestimmt um vieles schlechter. Aber eine gewißheit dafür gibt es nicht, es kann seien das ihr den weg zueinander wieder findet. Und bis ans ende eure tage lebt.
Sowie im Märchen, wenn sie nicht gestorben sind...........
LG
Olafcarola
schließe mich meinen Vorschreibern an....
Also obwohl ich persönlich eher zur Trennung neigen würde.....
Ich meine auf eine Art und Weise sollte ja jeder seine gewisse Privatsphäre haben, aber Privatsphäre heißt doch nicht, dass sie sich mit Männern treffen kann wann sie will und wie sie will. Das wird dich irgendwann kaputt machen....Also ich weiß nicht aber entweder sie kommt dir entgegen und ändert sich oder es hat für dich keinen Sinn!!!!
Das mit der Rechenschaft kann ich sehr gut nachvollziehen...

Partnerschaft hin oder her... Ich hasse es Jemandem erklären zu sollen, was ich wann wo mache. Wenn dann möchte ich das freiwillig erzählen können, ohne mich rechtfertigen zu müssen. Das das manchmal schon aus organisatorischen Gründen nicht anders geht, versteht sich von selbst.

Ich musste es als Kind und habe es gehasst und ich hasse es immer noch.

Warum macht sie es heimlich? Entweder es ist mehr, als sie zugibt oder sie will keine Fragen beantworten müssen. Ich kenne dich nicht, ich kenne sie nicht. Weiß ich in welcher Art du die Fragen stellst, ihr womöglich nachforschst. Für mich wäre das ein Grund stinksauer zu sein und es erst recht zumachen.

Du schreibst sie würde die Grenzen einer Partnerschaft nicht überschreiten.
Dann vertrau ihr, zeige Größe und Souveränität. Oder lass es, dann aber ganz.

Wie reagierst du, wenn sie sagt, dass sie sich mit einem Mann zum Quatschen verabredet? Reagierst du da anders, als wenn sie sich mit einer Freundin verabredet? Dann wäre für mich klar, warum sie sagt sie fährt zu ihren Eltern. Dann braucht sie wenigstens nix erklären. Mir ist schon passiert, genau deshalb zu weit gegangen zu sein, einfach weil ich nicht beschuldigt werden wollte und noch nicht mal was passiert war. Dann doch lieber mit Grund beschuldigt werden. *zwinker*

aber Privatsphäre heißt doch nicht, dass sie sich mit Männern treffen kann wann sie will und wie sie will.
Wieso nicht? Sie tifft sich ja nach ihrer Aussage nicht zum Sex mit Ihnen!
Oder hab ich da was falsch verstanden?
????
Hatte es jetzt zu mindest so gedeutet..... Ansonsten muss man Ihr natürlich vertrauen, aber warum sollte sie ihm dann nicht davon erzählen????
Oder habe ich es falsch verstanden???
warum sollte sie ihm dann nicht davon erzählen????
Weil sie keine Lust dazu hat und das auch nicht rechtfertigen will und muss?
Weil sie sich sonst als kleines Kind fühlt das über jeden Schritt den sie tut berichten soll?
Weil sie Freiraum für sich haben möchte, um Luft zum Leben zu haben?
Alles nur so Gedanken von mir....
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Wenn du ihr zutraust mit anderen Männern Sex hinter deinem Rücken zu haben, dann mußt du deine Konsequenzen daraus ziehen,
wenn nicht, mußt du deine, dann unbegründete Eifersucht oder Neugier eindämmen, wenn dir was an der Frau liegt.

Aber du könntest noch was anderes versuchen, mach es so wie sie, triff dich mit Freunden oder Freundinnen und sag ihr nichts, dann wirst du sehen ob auch sie dir die selben Freiheiten läßt, die sie von dir einfordert.
Wenn dem so ist, dann mußt du halt wissen ob du damit leben kannst,
wenn nicht hat sich das Problem ja wohl von selbst gelöst.
*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Antwort
Ja ja, Eure Worte sind teilweise sehr treffend. Ja, ich habe alle Freiheiten bei ihr, uneingeschränkt. Trotzdem würde ich nicht damit leben können, ihr nicht zu sagen, wohin und mit wem ich gehe. Ich will es auch nicht so. Ich hab es anhand einer Mail probiert, die ich bekommen habe. Es waren Silvesterwünsche an mich mit Einladung zu einer Motorradtour, irgendwann Mitte des Jahres. Der Käufer meines Motorrades. Einfach mal 2-3 Stunden touren. Natürlich auch mit Partnerin, sie fährt auch. Ich habe sage und schreibe eine Woche durchgehalten, bis ich es ihr erzählte. Und mir ging es ganz komisch dabei, in dieser einen Woche. Ich habe das Bedürfnis, meinem Partner alles zu erzählen, warum auch nicht? Er ist doch ein Teil von mir! Es kam mir so vor, als verheimliche ich irgendetwas. Vielleicht habe ich eine ganz andere Vorstellung an einem Partner. Vielleicht steht das "WIR" bei mir an erster Stelle. Sie hat teilweise Extremansichten, nicht unbedingt schlechte. Doch für mich nicht immer nachvollziehbar. Nein, trennen werden wir uns nicht! Dazu läuft es zu gut. Und wie gesagt, sie bleibt mir treu, so O-Ton! Ich glaube ihr, bis dann eben wieder ..... Ich weiß nicht, ob es eine Form oder die klassische Eifersucht ist, oder ob mir mein Kopf ein Strich durch die Rechnung macht. Ist doch auch nichts dabei, sich mit jemanden treffen zu wollen. Das soll ja auch nicht 3 mal die Woche sein, im Gegenteil! Ich verstehe nur nicht die Tatsache, dass auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf Verlußte ich mir vorbehaltlich die Freiheit nehmen will, irgendetwas dazu sagen zu wollen oder nicht. Wenns doch nichts schlimmes ist!
Vielleicht fehlt mir auch dachurch das Vertrauen, was sie von mir erwartet, mir aber entgegen bringt?
das noch mal einfach, um mir meine Gedanken frei von der Leber zu schreiben.
Und nochmals: wir hatte eine Kriese des nicht aussprechens, haben uns etwas aus den Augen verloren. Wir haben die Kurve bekommen und sind auch wirklich froh darüber. Und trennen wollten wir uns nicht deswegen, sie nicht und ich auch nicht. Das wäre zu einfach und wieder ein davon rennen. Wir sind uns da wirklich einig. Doch dieser eine kleine besch... Punkt bringt einfach keine Ruhe in mein Inneres. Auch die Tatsache, zu professioneller Hilfe zu greifen, herauszufinden, warum sie und ich in diesem Punkt so verbittert sind, kam von ihr. Das macht man nicht, wenn andere Ziele vorhanden wären. Wir arbeiten an uns, wollen uns nicht noch einmal verlieren, wir sind auch beide harmoniesüchtig. Wir müssen eine Lösung finden, die gibt es bestimmt für uns.
So, mal wieder genug Stoff, und mir geht es besser.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Frauen lügen
aber Männer auch!! Das mit der Luft ist so zuverstehen. Die Luft einer beziehung oder die Liebe der beziehung oder der Kick ist raus,weg oder verflogen durch auseinandersetzungen. Egal wo eine auseinandersetzung ist egal wer eine hat, auseinandersetzungen hinterlassen spuren die nicht mehr weg zu reden sind. Ein Politiker lügt was das zeug her gibt. Und nun zu meiner Überschrieft!
Das du dir deine Seele frei redest ist doch auch super, weil sonst kommt es in deinen Kopf zu verspannungen und du reagierst mal anders als du es gewollt hättest.
LG
Carolaolaf
*******_he Mann
67 Beiträge
@macianer
Doch dieser eine kleine besch... Punkt bringt einfach keine Ruhe in mein Inneres.

Dann sorg gefaelligst fuer Ruhe in deinem Haus.

Auch die Tatsache, zu professioneller Hilfe zu greifen, herauszufinden, warum sie und ich in diesem Punkt so verbittert sind, kam von ihr ..

Dann stell Dich vor einen Spiegel und frage dich laut:

Bin ich bereit, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ist die Antwort Ja, quatsch hier nicht rum sondern greif deine freundin, gib ihr einen Dicken Kuss ( auch von mir ) und macht gemeinsam einen Termin.

Ist die Antwort Nein, dann bleibe vor dem Spiegel stehen und Frage dich selbst, Warum hast du mir ein - Nein - gegeben. Du solltest solange dich selbst fragen, bis du bei einem - Ja, ich will - angekommen bist. ( Dazwischen werden dann noch eine menge Reifepunkte gesammelt. )

Von Herzen alles Gute euch beiden.
vanHall
*****ner Mann
237 Beiträge
So eine hatte ich auch mal! Ständig SMS mit Ex-Freunden und chatten am PC! Die Tatsache,das es mich stört, das sie soviel mit ihren Exen schreibt bzw. sich auch noch trifft, hat sie dazu veranlasst, heimlich auf der Toilette zu schreiben! Ohne Rücksicht auf meine Gefühle hat sie ihr Ding durchgezogen! Wenn sie ausging, dann angeblich immer zur Freundin, deren Adresse ich nicht kannte und wo ich das auch nicht nachprüfen konnte!
Jedenfalls hat es nicht funktioniert - die Beziehung ist daran gescheitert!
*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@****all
Wie meinst Du das mit der Ruhe im Haus?

@*****ner
Nein, so extrem ist es nicht.

Vielleicht sind wir einen kleinen Schritt weiter: Ich frag nicht, ich fordere es nicht ein, ich verlange es nicht von ihr, sie wird mir im Gegenzug dann davon freiwillig erzählen. Klingt wie eine Milchmädchenrechnung. Doch das Gefühl, mir Rechenschaft ablegen zu müssen, kommt bei ihr gann nicht auf. Vielleicht ist es wirklich nur das? Doch was wäre, wenn sie dann doch nichts sagen will? Oh sch...
Heute Abend haben wir ein Termin beim Doc zur Besprechung, einen Infotag sozusagen. Klären, welche Möglichkeiten und so. Freiwillig, für beide! Wir möchten nichts sehnlicher als eine Lösung des Problems, dass es mit uns weiter gehen kann. Eine Trennung wäre bestimmt einfacher, doch aus welchem Grund? Nein, wir wollen weiter machen, die Strapatzen auf uns nehmen!
Es tut mir echt gut, diese Zeilen anonym zu schreiben. Meinen Kopf etwas zu erleichtern und auch viele verschiedene Meinungen zu hören. Vielleicht kommt irgendwann eine Antwort, wo es auch bei mir klick macht, den Schalter umdreht. Dieses Problen als nichtig hinwirft. Ja, das ist mein Wunsch!!!!!!!
kommt mir bekannt vor...
das was ich hier gelesen habe. Mir geht es im moment ähnlich. Bei uns war es so das wir uns gerne im erotischen Bereichen verändern wollten.
Eigentlich habe ich das Thema angefangen und sie war erst sehr Skeptisch.
Interesse war schon da. Die Tage zogen ins Land und der Alltag hatte uns voll im Griff. Da ich zeitweise sehr viel arbeiten muss war ich oft sehr müde und genervt. Auch fehlte mir die Energie um mich aufzuraffen.
Die Zeichen die von ihr kamen habe ich auch nicht richtig erkannt.
Inzwischen hat Sie angefangen diese entwicklung für sich zu machen. Es ist Ihr wichtig und sie will auch nicht mehr warten und es nicht verheimlichen.

Mein Problem ist jetzt ein Gefühlschaos in meinem Kopf. Ich fühle mich ausgegrenzt. Ich habe das Gefühl das sie mich überholt hat, ich einfach zulangsam war und wohl zu `faul`.
Eigentlich kann ich auf sie Stolz sein und das bin ich auch.
NAch einer heftigen Krise vor ein paar Tagen(sehr,sehr heftig) haben wir uns ausgesprochen und wollen einen neuen Start wagen.
Da wir eigentlich beide das selbe wollen und uns wirklich sehr lieben.
So sind für mich einige neue fragen aufgetreten.
Ich habe erkannt das ich ihrer entwicklung nicht im wege stehen möchte und das eigentlich auch nicht kann.
Ich bin Kopfmäßig bereit dazu. Dieses "Bauchgefühl" ist es was mich stört.
Wenn ich das in übereinstimmung mit meinem Kopf bringen könnte, wäre mir viel wohler.
Sie liebt mich und ich sie. Ich weiß das Sie mich nicht verlassen möchte.
Ich bin auch nicht eifersüchtig auf die anderen Männer oder so.
Ich habe halt diese bildliche vorstellung und dann kommt das ungute Gefühl. Nach solanger Zeit(über 10 Jahre) sollte ich mir ihrer liebe sicher sein.
Ich will es schaffen das in der richtung lockerer werde!!!
Daher suche ich hier den austausch damit ich diesen Weg gehen kann.
****77 Mann
696 Beiträge
@Macianer
Du beschreibst sehr ausführlich und man merkt stark das du sehr an Ihr hängst.
Du musst selbst entscheiden was du tust und wann für dich die Grenze erreicht ist.

Aber ich finde sie zieht ein übliches und bekanntes Prozedere ab nach dem Motto ich bin Dir treu, treffe mich mit allen wie ich will und wann ich will und will Ihre Privatsphäre.

Sie tut nur eines, sie sucht nen Neuen und bis dahin trennt sie sich nicht von Dir weil kann ja auch sein das kein anderer kommt. Du suchst krampfhaft in deiner Erklärung nach dem Warum und versuchst schön zu reden.

Ich hätte jetzt nach dem Streit und der trotzdem nicht entspannten Lage angefangen Kopf vor Herz zu stellen bevor sie dir es rausreißt.

Beachte hierbei das sich das um meine Meinung und meine Vorgehensweise handelt. Da ich die Meinungen anderer kenne möchte ich das gleich betonen. Ich habe das 2mal in meinem Leben mitgemacht und habe bei der ersten richtig eine bekommen und bei der 2ten habe ich den Schritt gemacht bevor sie konnte und das hat gesessen obwohl es nicht einfach ist ABER ich hab mein Gesicht und Stolz behalten bevor sie es zerstören konnte.

Viel Glück!

LG
Ich sehe das anders! Zumal nachdem was in all den Jahren vorgefallen ist.
Aber Menschen ändern sich. Wär auch schlimm wenn alle auf der Stelle stehen.
Nur ich habe das nicht rechtzeitig erkannt.
Schönreden brauch ich eigentlich nichts. Wir lieben uns und da sind wir uns sicher.
Sie ist nach all den Jahren immer noch hier. Sie hat immer zu mir gehalten, hat sich für mich "verbogen". Ich habe sie eingesperrt und für mein eigentum gehalten. Das war falsch.
Nun habe ich erkannt das ich sie damit erst dahin gebracht habe.
Wenn ich so weiitermache dann wird sie sich von mir trennen.
Ich habe jetzt dafür zu sorgen das sie freier ist und ich mit meinen Gefühlen klar kommen muss.
Eigentlich bin ich auch tolerant was das angeht. Sie gesteht mir seit jeher selbes zu.
Trotzdem habe ich mit Ängsten und Eifersucht zu kämpfen. Obwohl sie mich liebt und wir beide eigentlich dasselbe wollen.
Ich suche hier das Gespräch mit "betroffenen" um meine Ängste und Eifersucht (die eigentlich unbegründet sind) unter einen Hut bringe.
Danke für Deine Meinung. Ich sage nicht das sie falsch ist. Du magst auch recht haben.
Vielleicht verstehst Du mich etwas besser wenn ich hier mehr geschrieben habe. Es gibt noch soviel was da mit reinspielt.

Gruß Urreptil
****77 Mann
696 Beiträge
@Urreptil35
Hast du gerade mich gemeint ?

Wenn ja, ich bezog mein Statement auf Macianer !

Gruß
@ Gens77
Sorry!
Ich habe wohl Deine Überschrift nicht gelesen.
Bin erst seit heute hier.
Ich bitte um nachsehen.

Urreptil
****77 Mann
696 Beiträge
@Urreptil
Na dann Herzlich Willkommen im Forum der Vielen Meinungen *ggg*

Hatte mir das schon gedacht und wollte Dich nicht gleich am ersten Tag hier verschrecken nur wegen nem Missverständnis... *schock*

Viel Spass hier... *ggg*
*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@*******l_35

Da ich genau mich in Dir sehe, würde ich gerne mit dir mal in Privatmail treten. Ich kann Dir aber keine CM schreiben, weil ich keine Mitglidschaft habe. Kannst Du einen Vorschlag machen, wenn es Dir nichts ausmacht? So, dass wir hier weiterhin anonym bleiben? Mir wäre sehr viel daran gelegen! Bitte!
Da geht was
gerne würde ich mich mit Dir unterhalten. Gibt es eine möglichkeit hier im Club?
Ich bin neuling hier und kenne mich noch nicht so aus.
Prinzipell können wir über E-Mail reden oder über Skype oder so.
auch telefon wäre nicht ausgeschlossen.

Urreptil
Da geht was
gerne würde ich mich mit Dir unterhalten. Gibt es eine möglichkeit hier im Club?
Ich bin neuling hier und kenne mich noch nicht so aus.
Prinzipell können wir über E-Mail reden oder über Skype oder so.
auch telefon wäre nicht ausgeschlossen.

Urreptil
@Gens77
Danke dafür. Ich wollte mich in nichts einmischen oder so.
Werde in Zukunft darauf achten.

Urreptil
*******4all Paar
33 Beiträge
@*****til
Ich finde es wirklich toll, dass Du das so erkannt hast. Aus genau diesen Gründen habe ich mich nach 5 jahren mit Kindern getrennt, wobei es eigentlich nicht in erster Linie um Treffen mit Männern ging (das war von vorne herein einfach nicht drin), sondern wirklich um dieses Gefühl, das Eigentum von jemandem zu sein. Dass alles erfragt wird, alles geteilt wird, jeder Gedanke, jedes Gefühl wurde analysiert. Ich habe um das Verständnis, was Du beginnst zu haben 2 Jahre gekämpft und schlussendlich aufgegeben.
Ich kann es wirklich verstehen und halte es nach meiner Erfahrung wirklich für weise, auf sein eigenens Ich und seine Privatsphäre zu bestehen.
LIEBE IST DAS KIND DER FREIHEIT
Davon bin ich überzeugt.
Es ist schwer, aber m.M. nach vor allem deshalb, weil man unsicher ist. Nicht überzeugt davon, dass der andere einen liebt, und schon deshalb Angst haben MUSS.
Dies wiederum liegt in meinen Augen daran, dass man sich selbst nicht liebenswert genug findet...
Nur so als Anregung...
Was hast du denn von einer Freundin, die nur mit dir bleibt, weil sie sich kontrolliert fühlt?
Das ist der beste Weg, sie loszuwerden, langsamer vielleicht, aber dann dauerhaft.
Sorry, klingt vielleicht etwas emotional - ist es auch *zwinker*

Viel Glück

freedom4all
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.