Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe ich zu viele Ängste?

@macianer
Sorry das ich jetzt erst dazu komme um was dazu zu schreiben.

Das ihr euch jetzt prof. Hilfe holen wollt ist voll ok. Wir sind bereits in prof. Obhut und es hilft uns wirklich weiter.
Es kann helfen es mit einer"dritten" Person darüber zu reden. Zumal sich ja jeder seine gedanken macht wie der andere reagiert.
Von dieser dritten Pers. kommen ja auch reaktionen(evtl. sogar ähnliche wie vom Partner). Andere können das ganze aus einer anderen perpektive sehen wie die unmittelbar beteiligten.
Das mit dem Bauchgefühl wird auch noch eine weile so bleiben. es geht halt nicht von heute auf morgen.
Ich merke immer wieder das Du dich sehr unter Druck setzt. Du musst damit klar kommen meinst du. Dieser Druck bremst dich und deinen Partner aus.
Weil es immer zwischen euch steht. Auch mein Bauch meldet sich ab und an mal wieder. Vielleicht sollten wir uns wirklich mal privat unterhalten bevor wir hier aneinander vorbeireden. Ich denke auch das man dann offener sein kann, was im gespräch sehr hilfreich sein kann.

Zu mir kann ich nur dagen das sich in den letzten Tagen viel getan hat und ich einfach versuche das locker zu sehen. Im moment klappt das auch ganz gut.


Ich habe noch keine Mitgliedschaft und weiss auch noch nicht ob ich eine machen werde.
Es gibt auch andere wege um in kontakt treten zu können.(msn,Skype o.ä)
An mir soll es nicht liegen. Ich bin gern bereit dazu.

Urreptil
*****ner Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Das Ende
Hallo.
Nach einer sehr schweren Zeit, die ich hinter mich gebracht habe, kann ich endlich wieder andere Dinge tun als immer nur zu grübeln. Ihr erinnert Euch? So gegen März oder auch später habe ich hier einige Postings vom Stapel gelassen. Seit dieser Zeit sind sehr viele Tränen geflossen, habe ich sehr viele Nächte ohne Schlaf verbracht, viele andere Kleinigkeiten wegen Unachtsamkeit einstecken müssen... Meine Vermutungen, dass hinter einer Freundschaft einer (meiner) Frau und einer männlichen "Internetbekanntschaft" (natürlich ganz in der Nähe) einiges mehr steckte, hat sich schlußendlich bewahrheitet. Mitte Oktober hat sie zu mir die Beziehung offiziell beendet. Nach einem dreiviertel Jahr Hinhaltetaktik. Der Mann wollte von ihr nichts, so sagte er es mir jedenfalls ins Gesicht. Jetzt scheinen sie zusammen zu ziehen, die Urlaubsreise steht im Februar fest,... Und da soll noch mal jemand mit Vertrauen kommen. Ich glaube, ich kann Dinge uns sein Ende schon vorher erkennen, in welche Richtung oder Bahn es einschlägt. Ich jedenfalls brauche einige Zeit, um alles verkraften und verarbeiten zu können. Jetzt habe ich meine eigene Wohnung, viel schöner als vorher, ich schlafe nachts besser, aber aus dem Kopf geht sie mir nicht.
Was will ich damit sagen?
Wenn man das Gefühl hat, etwas zu verlieren, sollte man nicht unbedingt krampfhaft versuchen es festzuhalten. Wenn man dann noch belogen wird, hat es schon zweimal keinen Wert. Die Zeit des ausweglosen Kampfes sollte man in andere Dinge investieren. So hart wie es kling, und so bescheuert es auch ist. Ich kann nicht verstehen, dass sie mich wegen eines anderen, der wohl mir auch sehr ähnlich im Charakter und sonstigen ist (nicht im Alter und Aussehen, weil er ist Schweinchen Dick *snief* ) Ich habe ihr nie weh getan oder sonstiges Leid zugefügt, ich wollte mit ihr alt werden, ja, ich liebe sie noch immer. Auf der einen Seite. Die Andere wirft in mir Fragen auf, warum das alles. So , jetzt bin ich auch wieder traurig und beende diese Post. Ich wollte an dieser Stelle nur die Lösung meines langen Problems allen denen mitteilen, welche sich event. dafür interessieren.
Danke für die Zeit.

Liebe Grüße

Macianer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.