Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6312 Mitglieder
zum Thema
Schlampe oder einfach nur modern?135
In der letzten Woche hatte ich mal wieder viel zeit zum Fernsehen da…
zum Thema
Modern Woman3
Zuerst einmal vor ab etwas anderes: Antaghar hat mir in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metallabsatz noch modern?

Klackern
ja, leider sind bei den meisten High Heels ja Kunstoffabsätze drunter- auch wenn der Stiletto selbst aus Metall ist (bzw. heutzutage handelt es sich ja meist auch nur um Kuststoff in Metalloptik).

Das lässt sich aber ganz leicht ändern- Absätze ziehen (also der Kunststoffpfropfen am unteren Ende) und Metall drauf (kostet zwar beim Schuster ein wenig mehr als die Kunststoffteile aber hält auch wesentlich länger) und schon klackern die Schuhe, wie es sich gehört. Mach ich eigentlich mit allen meinen High Heels, weil´s einfach geiler ist!

Der einzige Wehrmutstropfen: Für Parkett sind Metallabsätze eher nicht zu empfehlen, die hinterlassen Dellen.
Der einzige Wehrmutstropfen: Für Parkett sind Metallabsätze eher nicht zu empfehlen, die hinterlassen Dellen.
*hm* Viel schlimmer ist es ein PVC Boden zu haben *zwinker*

Zu dem Klackern.. ich mag es sehr gerne, auch über den ganzen Tag. Mein Mann dagegen nervt es schon nach kurzer Zeit wenn man mal nen Shoppingtag macht und den ganzen Tag auf Fliesenböden geht. *traurig*
Darum habe ich es nun so gemacht, gehe ich alleine dann meist mit Metall, gehen wir zusammen, ziehe ich ebend andere an. *ja* Habe ja genug Auswahl! *floet*


Hexe
****mi Paar
117 Beiträge
klackern.....
Genau das ist der Grund warum wir die Absätze mit Plastik belassen. Unsere Treppe hatte doch zu sehr gelitten *fluch* . Daher werden die mit Metalabsatz auch erst unten angezogen.

LG
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@joannepassion
Der einzige Wehrmutstropfen: Für Parkett sind Metallabsätze eher nicht zu empfehlen, die hinterlassen Dellen.

Nun ja- dann kannst du ja ein paar "Haus-High- Heels"*zwinker* mit den obligatorischen Kunststoff-/Leder-Absätzen belassen ...
So wird quasi "ein Schuh draus", der das Parkett nicht leiden läßt.

Beste Grüße
Sir Marc
Klackern
Ein paar sehr gute Pro und Kontras dabei. Die Idee, auf ganz Metall um zustellen ist ja mal genial. Hätte ich auch selber drauf kommen können. *huch* *huch*
@*********hexe
Er mag doch bestimmt Heels?, dann gehört doch das geile Klackern dazu. Ich finde es schön wenn die Heels meiner Frau klackern, könnte ich stundenlang neben her gehen.*anbet* Zusätzlicher Kick, wenn dann andere Männer, neidisch oder angeturnt schauen. *stolzbin*
@ stiletto_5_heel
*ja* Klar steht mein Mann darauf *zwinker* Aber doch trennt er gerne *roll* und im Alltag ist es für Ihn leider nervig nach einer gewissen Zeit (Stundenlanges Shoppen)*traurig*
Auch meint er... wenn ich diese jeden Tag trage, sei es ja nur noch was "normales"


Hexe
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@guteboesehexe
Auch meint er... wenn ich diese jeden Tag trage, sei es ja nur noch was "normales"

Ich bin zwar nicht angesprochen, ich erlaube mir trotzdem mal zu antworten.
Ja*ja*- du hast recht!
Wenn du permanent durch die Gegend klapperst, kann es durchaus passieren, daß der Reiz sich mit der Zeit entschärft ...
Also mein Vorschlag: hin und wieder etwas weniger klackerndes Schuhwerk tragen, dann bleibt der Kick bestehen. Für mich persönlich ist dieses Geräusch ein super-feminines Ding.
Leisetreter mag ich gar nicht so ...*floet*

Grüße
Sir Marc
@ sir_marc
Leisetreter mag ich gar nicht so ...

*zwinker* darauf kann ich eh nicht lange gehen. *roll*
Mein Mann sagt auch immer, dass ich darin watschel, liegt vielleicht daran, dass ich auf flachem Schuhwerk nicht lange gehen kann und mir dann die Füsse weh tun. *roll*


Hexe
@ Sir_marc
Da magst Du gar nicht so unrecht haben. Leider macht das meine Frau nicht so häufig. Ich bin da noch nicht übersätigt von, so zu sagen.
Metallabsatz ist schick
Ich finde Metallabsätze haben das gewisse etwas,ich find sowas schick.
Hätte schon längst welche wenn es mir nur um den Absatz ginge,aber der Schuh drumherum muss mir halt auch gefallen:-)


LG Sabine
*******rden Frau
505 Beiträge
Der richtige Schuh ist zwischen 11,5 und 12,5 cm hoch, hat einen Metallabsatz und ist vorne klassisch rund. Dabei allerdings weit ausgeschnitten, damit das Zehendekollete zu sehen ist. Gern dann auch in Wildleder. Ich glaube weiter vorne ein Bild solcher Schuhe erspäht zu haben...
****mi Paar
117 Beiträge
@anna_norden
Also 12,5 cm Absatz ist schon ein ordentliches Kaliber.....da sind die Grenzen bei mir schon erreicht, höher geht es dann kaum über einen längeren Zeitraum.... *heul*
@ Malumi
Geht mir genauso.
Aber ich finde auch wenn es zu "hoch"wird,sieht es
auch bei manchen unnatürlich und irgendwie verkrampft aus.


LG Sabine
****mi Paar
117 Beiträge
@xsabinex
Irgendwann ist hal schluss wobei zugeben muss bei 12cm sehen die meisten Heels erst richtig gut aus....hinzu kommt noch , dass es auch auf den Schuh selbst ankommt ...und haben festgestellt das man da echt nicht das Billige von der Stange nehmen sollte sondern in einen entsprechen Schuhladen gehen sollte, den anprobieren ist bei der Höhe schon die halbe Miete

LG
@ Malumi
Ja,anprobieren und gute Qualität ist die halbe Miete.
Ich hab hohe High Heels die sind richtige "Renn-Semmeln",super bequem und die Füsse fühlen sich wohl drin.
Ich hab aber auch wesentlich niedrigere Heels die deutlich unbequemer sind.

LG Sabine
****mi Paar
117 Beiträge
@xsabinex
Warum flachere Schuhe manchmal unbequemer sind als hohe, da bin ich bis heute noch nicht hintergestiegen...muss dann wohl an der Formgebung liegen ...keine Ahnung
@ Malumi
Mir ist bei den flacheren aufgefallen das ich da
Probleme mit dem "Fussbett" oder wie man das nennt hab.

Das merke ich auch nicht gleich beim anprobieren,sondern erst wenn ich sie wirklich trage.
Irgendwie liegt der Fuss dann nicht so richtig auf.

LG Sabine
****mi Paar
117 Beiträge
@xsabinex
Früher hatte ich öfter das Problem, mit Nylons oder Strumpfhosen in den Schuhen hin und her zu rutschen...das habe ich mit den Geleinlagen in den Griff bekommen... dadurch das wir alle unterschiedliche Füsse ist es natürlich möglich,warum einige Schuhe nicht passen....
*******rden Frau
505 Beiträge
Mehr als 12,5cm ist wirklich schwer. Die Schuhe auf dem Profilbild sind so hoch und gehen einen Abend lang sehr gut. Aber das ist auch eine Frage der Übung und des Willens.
@ Malumi
Das rutschen in den Schuhen mit Nylons kenn ich auch.
Wenn Geleinlagen da abhilfe schaffen probier ich das mal.


LG Sabine
****mi Paar
117 Beiträge
@*******rden
Bei Frauen die keine Absatzschuhe tragen wollen liegt es wohl dran das sie keine Lust haben es zu lernen. Oder das es falsche Moralvorstellungen gibt.

@*****neX
Ich habe mir richtig den Ballen verbrannnt, es war äusserst unangenehm und konnte den nächsten Tag kaum laufen.

LG
@ Malumi
Ja das Gefühl kenn ich.
Ich empfand es als äusserst unangenehm und wirklich
schmerzhaft.

Im Sommer bin ich in den offenen High Heels eher Barfuss und das gern.

Aber leider ist die warme Jahreszeit irgendwie immer zu kurz:-)

LG Sabine
****mi Paar
117 Beiträge
Kurze Sommerzeit
@*****neX

Das Stimmt und man erkennt es daran das die wenigen Mädels die Röcke tragen auch aus der Landschaft verschwinden oder dir Röcke immer länger werden.
Sandalette muss ich eingestehen habe ich nicht....daher meist Pep toes , wenn überhaupt offen.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Und ob...
Ich finde schon, das Pumps mit Metallabsätzen noch modern sind. Meine sind ca. 3 Jahre alt. Und ausserdem, irgendwie sind Metallabsätze ein Blickfang, oder? Und sexy schauts aus...
****37 Frau
3 Beiträge
Muß denn einem immer der Trend vorgeben, was man trägt?
Schuhe mit Metallabsätzen sind sicher nicht out wobei sie wohl auch nicht die bequemsten sind. Da ich selbst auch ein Paar habe, wollte ich auch mal kurz was dazu sagen.
Zum einen finde ich, paßt es sowas zu tragen nur zu besonderen gelegenheiten. Sich schick zu machen, für einige Stunden die Schuhe zu tragen. Was ich nicht könnte, sind Schuhe, in dem die Frau fast senktrecht steht und mit Absätzen 1m größer wird.
Wichtig ist aber immer nur eins. Man muß es mögen und sich vor allem auch wohl fühlen. Wobei ich nicht unbedingt den Fuß meine!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.