Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1331 Mitglieder
zum Thema
Halsband tragen, was sind eure Erfahrungen?69
Ich bin in Sachen BDSM absolut unbefleckt, aber der Gedanke daran…
zum Thema
Halsband in der Schule tragen?102
Ich bin noch recht jung und gehe noch zur Schule. Seit einigen Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unauffälliges Halsband

*********Brown Paar
151 Beiträge
Hier der Vollständigkeit halber noch das Ergebnis meiner Bastelarbeit.

Das passt jetzt sogar ganz gut zum ursprünglichen Threat-Thema. Das die Rosen den O-Ring ziemlich verdecken ist eher zufällig passiert.

LG Blonde
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Passt sogar zu einem Brautkleid *zwinker*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Also noch auffälliger als das Rosenspitzendingens geht ja wohl nicht *g*
Meines waere das nicht, ich lese zuwenig Jane Austen dafür.

noxx*hexe*
...
Geschmacksache eben und je nachdem, wofür man es braucht und will...
*********Brown Paar
151 Beiträge
für mich muss es ja auch nicht unauffällig sein, sondern es ist ja schon für BDSM gedacht.

Aber es ist eben tatsächlich im Stil von historischen Kropfbändern gehalten, ich steh halt auf so was. *g* Und es muss vorallem Mädchenmäßig aussehen! *g* Ich trag auch keine Hosen! *g*

LG
Blonde
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
Eine Frage der Einstellung
Ich würde zunächst die Frage stellen was SM für mich persönlich bedeutet:

"Spiele ich SM nur", dann erübrigt sich die Frage.

Lebe ich es, dann besteht oft der Wunsch nach einem ständig zu tragenden Symbol.

Bei uns ist es als Vorsatzring ein Bestandteil des Eheringes, wobei man den kleinen O-Ring ja in die Handinnenseite drehen kann. Wir haben ihn von Zanetti als Maßanfertigungi.

Es geht aber auch anders.

Eine oft auch von uns praktizierte Lösung ist das tragen eines edlen Analplugs für die Sklavin. Er wurde bisher nur einmal entdeckt und zwar piepte es bei einem Urlaubsflug beim Sicherheitscheck. Den Kontrolleuren müssen die Augen aus dem Kopf gefallen sein *zwinker* ..... ok, es war von mir beabsichtigt mea culpa

Wer in einer SM-Ehe lebt, und die Ehe als Lebensbund begreift, für den kann unter Umständen das Branntzeichen auf dem Körper der Sklavin genau das Richtige sein. Das Branding vom Herren/ der Herrin der Sklavin/dem Sklavin in einer Feierlichen Zeremonie in den Körper gebrannt unterstreicht das Lebensbundprinzip in einer besonderen, eindringlichen und unabänderlichen Art und Weise.... und ist an entsprechenden Körperstellen diskret zu tragen. Als Bestandteil einer SM-Hochzeit immer wieder eine gute Idee.
*********Brown Paar
151 Beiträge
Ich stimme schwarzemAbt zu. Wenn man BDSM wirklich vollständig 24/7 lebt, dann gibt es andere Möglichkeiten als ein Halsband um ein Zeichen zu tragen.

Für mich ist das Halsband das Zeichen, dass ich die Augenhöhe verlassen habe, und seine Sub bin. Sobald er es mir anlegt, lasse ich den Alltag zurück und bin Sub. Wenn das Halsband wieder weg ist, bin ich wieder eine ganz "normale" mal mehr mal weniger selbstbewusste Frau.

Für mich ist es dann trotzdem kein Spiel (jedenfalls keines, das man aus Jux macht). Doppelleben trifft es besser. Eben ein kleiner Teil meines Lebens. Und ich finde, mit dem tragen des Halsbandes kann man diesen wunderbar vom restlichen Leben abgrenzen. Ich würde es niemals im Alltag tragen oder einfach als Schmuck.
Zurück zur frage ;)
Unauffälliges Halsband
Das erste "Halsband" das ich ihr umlegte.
war von leyser.kilu.de .
leyser.kilu.de
Das zweite Stammt aus einen Gothic shop in Bonn
ich hatte vor kurzem das gleiche problem^^

mein herr hat mir ein halsband/reif aus edelstahl geflochten (siehe bild) bisher hat keiner im alltag etwas gesagt (auser komplimente^^ weil das is ja sooooo huebsch und wo ich des gekauft hab und so)
diy
*********Hell Frau
72 Beiträge
Hei
So, liebe Pedisequa,

Ich hab leider, nach wie vor keine Ahnung ob dein Halsband sowohl Spiel- als auch Alltagstauglich sein soll oder nicht, wenn's nur hübsch aussehen soll, und in erster Linie für dich 'nen Symbolwert hat, dann kann ich dir von Bijou Brigitte 'nen Halsreifen empfeheln, ist zwar nicht abschliessbar, aber schön schlicht, nickelfrei und kostet dich keine 10 Euronen, ich hab selber so'n Ding, hab das noch mit einem silbernen Anhänger verziert und trag das eigentlich den ganzen Tag, bis dato hat mich niemand nach dem tieferen Sinn gefragt und die, die's wissen, fragen nicht *zwinker*

Wie gesagt, alltagstauglich ja, spieltauglich nicht... weil zu dünn und öffnet sich bei bestimmten Bewegungen auch selbst.
Schick
Hochwertiger Modeschmuck, super grobgliedrige Halsbänder aus Metall in den schönsten Gestaltungen.
In Zoohandlungen sündhaft teure Halsbänder, die als solche kaum noch zu erkennen sind. Nur da muss man dann auf die Frage welche Größe auch antworten können: "na für mich" und - den Mut zur Anprobe haben. Macht Spaß.
********iebe Mann
10.240 Beiträge
@ Sonnenteilchen:
Hihi, das deckt sich mit meiner Vorstellung, dass ich mit ihr in eine Tierbedarfshandlung gehe und ihr dort ein Halsband aussuche (so eines für Katzen mit Glitzersteinen) und sie anprobieren lasse.
Wenn wir dann an der Kassa stehe und die Kassierin fragt, ob sie es einpacken soll, sage ich: "Nein, danke, sie behält es gleich an!"

Gruß, Drachenliebe / Er
********ella Frau
26 Beiträge
Kann ein Halsband...
....nicht alles sein?
Kann ein Halsband nicht ein Lederband mit einem Stein sein? Liegt es nicht viel mehr daran was wir (träger) in diesem Sehen? Ist es nicht viel mehr die Frage danach von wem wir und aus welchen Gründen wir dieses "Halsband" bekommen haben? Sind es nicht viel mehr unsere Gefühle die wir auf dieses "Halsband" legen?

Jeder hat eigene Gründe warum er ein "Halsband" trägt! Jeder hat seine eigene Vorstellung davon wie ein solches "Halsband" auszusehen hat.

Und doch ist es nur ein Schmuckstück welches unseren Hals ziert!

Überleg dir also was du damit aussagen willst! Welche Bedeutung hat es für dich? Warum willst du es tragen? MUSST du es überall tragen? Willst du es?
Und dann überleg dir mal ob du nicht einfach deinen Herrn darum bittest ein Zeichen von ihm, welches Alltags tauglich ist, tragen zu dürfen.... *zwinker* Denn es ist doch eigentlich ganz klar warum Sub ein "Halsband" tragen möchte...


Meine Meinung *lolli*

Der Schatten verschwindet in die Welt....
*********itier Paar
122 Beiträge
Der Perfekte Kreis …
Unsere "sie" trägt im Alltag immer ein Halsband, welches vermutlich aber nur Insidern als solches auffällt. Der Edelstahlhalsreif "Perfekter Kreis" von "Träume aus Edelstahl" ist kaum als SM-Schmuck erkennbar, wenn man den abnehmbaren kleinen Reiter mit dem Ring für die Leine weglässt.

http://www.traeume-aus-edels … ahlhalsreif-perfekter-kreis/

Da dieser Ring nur mit einem speziellen Inbusschlüssel zu öffnen ist, erfüllt er seinen Zweck, ohne Aufsehen zu erregen.

Alternativ trägt sie auch gerne ein aus kleinen Ringen zusammengesetztes (also quasi wie ein mittelalterliches Kettenhemd) Halsband von Ero-Chains. Das hat für diejenigen, die nicht wissen, nach was man schaut, keine zweifelhafte Nebenbedeutung.

http://www.ero-chains.de

Die Poitiers
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

Frau kann ein Halsband ja auch geschickt mit einem Halstuch tarnen wenn es nicht sichtbar sein soll!

Als ich eine Zeit lang ein Halsband trug hab ich das oft mit einem Tuch getarnt, Mann kann das auch gut!

Grüßle, Rotbart
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Mich würde inzwischen interessieren, für was sich die TE entschieden hat, sofern sie es hier preisgeben möchte? (oder habe ich es überlesen?)

Die Lösung von "da_freaks" ist auch originell. *g*

****art:
Frau kann ein Halsband ja auch geschickt mit einem Halstuch tarnen wenn es nicht sichtbar sein soll!
Ich denke, das kann kompliziert sein. Manche können Dinge am Hals nicht so gut brauchen - abgesehen vom Halsband *ggg*
Ein Halstuch, ja, wenn es sein muss und man es ggf. so Personen nicht zeigt, die es nicht sehen sollen... Aber mal ehrlich, wenn es im Sommer richtig heiß ist... hm, neee *zwinker*
Ich hab' mir auch so meine Gedanken gemacht, aber letztendlich trägt man es ja auch mit Stolz - und ja, ich weiß, dass es Situationen gibt, in denen es doch besser nicht gesehen werden sollte (Kollegen, etc.), wenn man das nicht möchte.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
hmm, da schon mal geschaut: http://axsmar.eu/Edelstahl/Talena:::1_9.html ?
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass sie sich bereits für eines entschieden hat, wenn sie eines wollte. Ist ja schon 'nen Weilchen her inzwischen. Deshalb auch meine Neugierde. *ggg*

Das Talena sieht gut aus und würde ich vorerst - unversucht - auch zu den Favoriten zählen. *zwinker*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

na das Talena seht ja absolut unauffällig aus, klasse, das kann man getrost zeigen!

Grüßle, Rotbart
wirklich süß..und schick.
in dieser ausführung ist es wahrscheinlich sogar bürotauglich *zwinker*
********iebe Mann
10.240 Beiträge
Das Talena
haben wir, verwenden es aber inzwischen nicht mehr.
Ein Grund ist inzwischen (fast) weggefallen - es wurde von Kindchen gern als praktischer Haltegriff benützt.
Der andere ist noch da: es ist relativ schwer. Sport - Joggen - ist damit kaum möglich, weil es hüpft und damit immer auf die Schlüsselbeine schlägt. (Man kann natürlich auch das mit 6 mm Durchmesser nehmen, das ist weniger massiv und schwer.)

Aber die Gründe, die dafür sprechen, sind offensichtlich - es ist ein sehr öffentlichkeitstaugliches und unauffälliges Halsband, dabei sehr stabil und von sub allein nicht zu öffnen (selbst mit Schlüssel sehr schwer möglich).

Drachenliebe / Er
****n81 Frau
1.561 Beiträge
Talena
Bitte verzeiht mir die Produktfrage, die nur etwas mit der ursprünglichen zu tun hat.
• Was bedeutet "schwer" und war das Edelstahl oder Titan? Letzteres ist ja noch etwas leichter?
• Das schwere Öffnen mit dem Schlüssel bezieht sich nur auf das alleinige Öffnen, oder? Wobei das ggf. im Notfall ja auch evtl. möglich sein müsste. Hm...

Davon abgesehen, dass es alltagstauglich aussieht, ist es ja auch nicht gerade, sondern geschwungen, hat sich das für dich gut angefühlt? Oder war das an irgendeiner Stelle komisch?
********iebe Mann
10.240 Beiträge
Ja, unseres ist aus Edelstahl. Wusste bisher gar nicht, dass man es auch aus Titan kriegt, das wäre dann natürlich leichter. Oder man nimmt es eben dünner (6 mm).

"Schwer zu öffnen" bezieht sich nicht nur auf den Schlüssel (aber natürlich auch). Die Federspannung ist schon ziemlich stark, und man braucht sowohl zum Öffnen als auch zum Schließen einiges an Kraft. Und mit dem Schlüssel natürlich Geschicklichkeit. (Da es nicht kreisrund ist, sondern anatomisch gebogen, ist es auch nicht leicht, es um 180° zu drehen, so dass das Schloss vorne liegt, was das Aufschließen natürlich vereinfachen würde.)

Vom Anfühlen kann ich nicht mitreden, da muss unsere Sie schreiben. *zwinker*

LG, Drachenliebe / Er
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Ich habe eines von ero_chains. Es liegt sehr leicht am Hals an und ich finde es durchaus alltagstauglich, da es nicht so schwer und wuchtig wirkt. Wenngleich ich selbst es eher nur zu besonderen Anlässen trage.

Den Anhänger kann man gravieren lassen oder ganz entfernen. Im Regelfall wird es mit einem Schriftzug von ero_chains geliefert, was auf meinem Bild nicht zu sehen ist. Ausserdem kann man sich die Farben aussuchen, in denen es gearbeitet wird und im Nacken kann ich es noch individuell durch die verlängerten Kettenglieder an meinen Hals anpassen.

Edit:
Ich hoffe, das dieser Link in Richtung ero_chains erlaubt ist?:

https://www.joyclub.de/shop/fotoalbum/771209-333236.ero_chains.html#media_id_0_7479108_333236_771209

Hier ist das gleiche Halsband in anderen Farben und ohne Anhänger nochmal abgebildet.
...
Sieht wunderschön aus... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.