Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2282 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3519 Mitglieder
zum Thema
Törnt Bi Sex unter Männern Frauen beim Zusehen an?138
Hatte gerade auch im Chat mit einem lieben netten Gesprächspartner…
zum Thema
Geschminkt in die Sauna?78
Mal eine "Frage des Alltags": Wie handhabt Ihr es in der Sauna?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Make-up

Mit dem Make Up wird weniger der Realität entfleucht, als vielmehr etwas gefällig serviert. Wie das Salatblatt an dem Schnitzel mit Pommes *ggg*...

Das Saltblatt ist auch ein Signal: Das Essen ist frisch, gesund und lecker sagt die "Tellerschminke"...
Ich bin gepflegt, ich zeige meine Schönheit, ich bin erotisch offen...

aber sag ich das nicht auch frisch geduscht mit schönen klamotten? muss man deswegen geschminkt sein?
@Lesaja
aber sag ich das nicht auch frisch geduscht mit schönen klamotten?
Doch, irgendwie schon. Aber es ist noch nicht die Spitze der Bemühung. Frisch geduscht mit schönen Klamotten signalisiert: Ich bin gepflegt, ich zeige meine Schönheit, aber noch nicht: Ich bin erotisch offen...

muss man deswegen geschminkt sein?
Um ein richtig doll erotisches Signal zu senden ist es schon ein gutes Mittel. Hat eine starke Wirkung auf Alle. Aber Männer fangen kann man natürlich auch ohne Schminke, sogar die besten.

Gruß
Nessel
ja, eben *g* schminke mich auch höchst selten und dann nur dezent mit kajal und eyeshadow. und bin alles andere als eine jungfrau *g*
****_nw Mann
53 Beiträge
Das
reicht auch, oder gar nichts. Zuviel sieht einfach nicht aus. Außerdem kostet das eine Menge Zeit beim abschminken...
und ich denke zu einer erotischen ausstrahlung gehört mehr als make-up
****_nw Mann
53 Beiträge
Da muss ich Dir wieder Recht geben...
Finde ich alles natürlicher!
ich hatte mal eine chefin, die fast schon nen spachtel zum schminken benutzte. überall an jedem glas oder tasse hing ihr fetter lippenstift. ich fand es widerlich und hab es überall ständig weggewischt..bäh. dann lieber keine schminke als so
****_nw Mann
53 Beiträge
Wie ekelhaft!!!
Die muss Abends aber Zeit haben!?
Wenn jemand soviel Make-Up im Gesicht hat, kann man sich gar nicht küssen bzw. mal übers Gesicht gehen oder so. *zwinker*
selbst die wimpern waren total verklebt. die augen meistens blau und die lippen blutrot oder lila oder so. manchmal klebte sogar lippenstift an den zähnen. und das bei ner anwältin. schlimm

aber immerhin war sie verheiratet und hatte kinder. mir also einiges voraus...sollte mich also vielleicht doch mal mehr schminken [b]grübel[/b]
Wenn gefällt mir dezent geschminkt besser. Augenmakeup finde ich wenn es zum Typ passt einfach nur schön anzusehen aber es signalisiert mir in keinster Weise irgendwie die vermeintliche sexuelle Bereitschaft einer Frau, die These ist mir zu gewagt.
*********boer Mann
40 Beiträge
Vielleicht
bin ich ja eine Ausnahme, aber mich turnt es überhaupt nicht an wenn Frauen sich schmincken. Klar, etwas dezent auftragen ist ja noch ok, aber wenn ich mir viele Damen ansehe, wenn die mal hüpfen, dann bröckelt die Fasade ab. Versuchen die Frauen denn wirklich alle diesen in den Medien vorgelebten " Schönheiten " zu entsprechen ? Zum Glück waren meine bisherigen Partnerinen der gleichen Meinung. Natürliche Schönheit drückt noch etwas aus, Schmincke wirkt meist plastisch. Aber wer drauf steht, ok.
Geschmacksache eben
aber es signalisiert mir in keinster Weise irgendwie die vermeintliche sexuelle Bereitschaft einer Frau, die These ist mir zu gewagt.
Vielleicht tut es das aber unterhalb der Bewusstseinsschwelle...?
Mit einem Make up
sollten eigentlich "nur" Akzente gesetzt bzw. Disharmonien kaschiert werden.

Als Brillenträgerin betone ich bspw. meine langweiligen grauen Augen mit einem dezenten, auf die Kleidung abgestimmten Lidschatten, dazu noch etwas Kajal, Eyeliner und Mascara und die Augen haben eine ganz andere Wirkung als wären sie naturbelassen "nackt" hinter den Brillengläsern.

Andere Frauen wiederum betonen ihre Lippen um den Mund größer oder kleiner erscheinen zu lassen oder die Wangenknochen um dem Gesicht einen volleren bzw. schmäleren Anschein zu geben.

Ein Make up aus vorgenannten Gründen kann ich nur bejahen während ich einer vollen "Kriegsbemalung" definitiv nichts abgewinnen kann.
öhm, Lesaja...
selbst die wimpern waren total verklebt. die augen meistens blau und die lippen blutrot oder lila oder so. manchmal klebte sogar lippenstift an den zähnen.
Ist das nicht eigentlich off-topic? Zählt sowas überhaupt als Make Up?

Jedenfalls ist dieser Malunfall sicher nicht damit gemeint, wenn danach gefragt wird, ob man Make Up gut findet. Er ist auch als Argument gegen Schminke nicht zu gebrauchen *zwinker* . Ist einfach dilettantisch, unprofessionell, diese Bemalung.

Gruß
Nessel
dezent und angepasst geschminkt find ich schön, aber übertriebener make-up, find ich nicht so toll
Ich denke es Liegt ein wenig im Auge des Betrachters, der eine Mags mit bissel mehr Farbe im Gesicht der andere eher dezent oder gar nicht.
Ich Persönlich mags dezent,die Schminke darf irgendwie nicht den ausdruck des Gesichts ansich verhunzen.
...signale!
ja, mit make-up kann man signale setzen. ich habe während meines studiums nebenbei eine ausbildung zur visagistin gemacht und am theater gearbeitet. bin also ein "profi". es ist ganz spannend, wie man mit make up andere beeinflussen kann, wenn es zum outfit und zum verhalten und zur situation passt!!!
bei der täglichen arbeit verwende ich sehr helle und dezente erdtöne, die lediglich meinen dunklen typ unterstreichen und zu allem passen was ich so trage. wenn ich weggehe, wähle ich dunklere farben und die augen werden stark betont. ein weitverbreiteter irrglaube ist: wenn man dunkler geschminkt ist, hat man "kiloweise" make-up drauf...blödsinn: die menge ist immer die gleiche, auch der dunkle liedschatten wird nicht in 3 schichten aufgetragen, aber der effekt eines dunklen liedschattens oder eines tiefroten lippenstiftes ist eben extremer!!!
männer reagieren tatsächlich auf DUNKLERES MAKE-UP intensiever, was (laut einer psych. studie) vermutlich damit zu tun hat: wenn frauen einen orgasmus bekommen werden alle feinen hautpartien extrem durchblutet. augenlieder, wangen und lippen färben sich stark rot bzw. dunkler ein...wir frauen ahmen diesen effekt mit intensieveren farben beim make-up nach! daher wirken dunkel geschminkte lippen und wangen auf einen mann sexuell erregender als heller geschminkte lippen ect....wir spielen also mit instinkten, wir luder... *fiesgrins*
Jetzt muss ich mich doch mal einmischen *g*

Wie seht ihr das eigentlich, Männerwelt?
Ich selber trage gern gothic-Stil, will heißen schwarze Leder/Rüschenröcke, Stiefel, Netzstumpfhosen usw usw.
Dazu gehört für mich allerdings auch starkes Augenmake-up. d.h. schwarzer Kajalstrich um die Augen, schwarzer Lidschatten und Mascara. Lippenstift trage ich eher selten, ich mag es nicht an Gläsern festzukleben *zwinker*
Wie steht ihr jetzt dazu? Oder wie gefällt euch das an und für sich?
(und .. egal was jetzt für antworten kommen, ich schminke mich trotzdem weiter so, mich interessiert das jetzt einfach mal *lach*)

Feli
M: wenn sie sich mal schminkt sieht das zu tollen Klamotten richtig toll aus, generell stehe ich aber weniger auf Make-up *flop*
Kommt drauf an
Es gibt Frauen an denen ich Schminke absolut geil finde
andere wiederum sollten natürlich bleiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.