Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschminkt in die Sauna?

Geschminkt in die Sauna?
Hallo Mädels,

mal eine "Frage des Alltags":

Wie handhabt Ihr es in der Sauna?

Geht Ihr dort komplett ungeschminkt, also gänzlich "netto" (so nenne ich es immer wenn ich tutti completi ungeschminkt bin *g*) hin, oder achtet Ihr darauf, dass einfach nichts verläuft und/oder Ihr nicht viel schwitzt ... (was aber widerum in der Sauna bzw. im Pool schwierig sein dürfte .... selbst das beste wasserfeste Make up, wird doch von einem heißen Saunagang "in die Knie gezwungen")

Ich wundere mich immer, wie es die Ladies schaffen in der Sauna geschminkt zu bleiben, ohne das was verläuft *oh*

Ganz "netto" in der Sauna finde ich eigentlich auch nicht so prickelnd, aber immer noch besser als verwischtes Make up oder ständige Nachkontrolle, ob alles noch sitzt oder doch schon verwischt ist.

Danke für Eure Tipps!

*blume*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Sauna ist Sauna...und da versteht es sich wohl von selbst,
das man ungeschminkt geht.
Selbst wasserfeste Schminke...also nee...entweder ich möchte so richtig schwitzen, oder aber einen Schönheitcontest gewinnen!

Serena.
kann mich da nur anschließen wenn schon nackt dann richtig:-)
******108 Frau
1 Beitrag
Schminke gehört meines Erachtens nicht in die Sauna.
Ich will dort schließlich schwitzen - da stopfe ich mir doch vorher nicht die Poren mit Kosmetik zu!
Außerdem denke ich, daß gerade Nätürlichkeit doch seinen Reiz hat!
wenn du willst...
dass dir deine schminke in bächen am körper runter rinnt...
dein mascara in schwarze schmiere verläuft...
dein lidschatten nicht nur die augenlider umrahmt sondern im ganzen gesicht verläuft..
die rote farbe deines lippenstiftes sich bis in die backen verliert bzw. am hals entlangrinnt..

dann geh nur geschminkt in die sauna!
ich
gehe immer ungeschminkt in die sauna.
will ja schliesslich die schmotze nicht an mir runterlaufen haben.
*****mia Paar
1.809 Beiträge
natürlich ungeschminkt.......so ein käse, wer geht denn bitte geschminkt zum schwitzen?
fehlen dann nur noch die lockenwickler im tipedarium *autsch*
*****ion Paar
6.593 Beiträge
hmm,
also vollkommen ungeschminkt , schließlich geh ich in die Sauna um auszuschwitzen und da gehört es auch dazu das die Poren sich öffnen können schmunzel* das passiert aber nicht bei Kleister im Gesicht und schließlich möchte ich nicht wie Joker ( Batman) rumlaufen schmunzel*
Ich hab ne Sauna zu Haus, sprich, da ist keiner, den ich nicht sehen möchte *zwinker* Vondaher ungeschminkt. Ist auch hygienischer, gesünder und deutlich praktischer!

Ella
Ungeschminkt gehe ich.

Kann es sein, dass die Frauen, die du als geschminkt empfindest, Permanen-Makeup tragen?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Immer ungeschminkt!!
Würde es auch als nicht angenehm empfinden, wenn ich dann das Make up "ab"schwitze *schwitz*
*******_hh Mann
83 Beiträge
ungeschminkt ist
...denke ich pflicht. hingegen kannst du den pushup wohl ruhig anlassen!
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ungeschminkt, wie denn sonst...
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Natürlich-ungeschminkt!
Wie denn sonst?
So hässlich bin ich doch nicht um mich "netto" nicht zeigen können....

LG von Miss Lan
******die Paar
1.738 Beiträge
Also....
...ihr schminkt euch alle ab, bevor ihr in die Sauna fahrt??? Wer`s glaubt, wird selig *blabla* .....ich gehe zwar sehr selten in die öffentliche Sauna, aber ich habe da selten völlig ungeschminkte Frauen gesehen.....ich gehe nie ohne Wimperntusche aus den Haus und somit auch nicht in die Sauna. Und, sorry Mädels, aber wer hat heute noch Mascara, die zerläuft.... *haumichwech*
*****ion Paar
6.593 Beiträge
Bad tid@
egal wie gut die mascara ist die sehr läuft da ist es wurscht ob 6 euro gekostet oder 50 euro , und sauna ist natur , geschminkt reingehen was hat das für einen sinn ?
*******essy Paar
610 Beiträge
ohne
Sauna nur ohne Make Up. Das Zeug verläuft doch schon nach fünf Minuten
*****ion Paar
6.593 Beiträge
vorallem
wenn man vor hat in die sauna zu gehen schminkt frau sich eh nicht nach meiner erfahrung , außerdem finde ich in gewissen Situationen Makeup frei echt Klasse
ungeschminkt-
ziemlich ärgerlich wenn der Kajal oder Mascara verläuft-
1. sieht scheisse aus
2. brennt
****ine Frau
36.968 Beiträge
...ihr schminkt euch alle ab, bevor ihr in die Sauna fahrt??? Wer`s glaubt, wird selig *blabla* .
In der Tat, entweder ich schminke mich erst gar nicht, denn wenn ich in die Sauna fahre, ists oft vormittags oder Mittags, oder ich schminke mich wieder ab...und ich gehe auch mal ungeschminkt einkaufen *nixweiss* find ich nun nicht wirklich tragisch!!
...ihr schminkt euch alle ab, bevor ihr in die Sauna fahrt??? Wer`s glaubt, wird selig *blabla*

aber sicher! entweder schmink ich mich gar nicht erst- oder ich schminke mich ab.
das ist genauso selbstverständlich, wie die dusche direkt davor.
ich will da SCHWITZEN und nicht zeigen, wie klasse das make-up sitzt*gruebel*
sauna: klar ungeschminkt und ohne "perfekte" frisur*ggg*

ich gehe auch mal ungeschminkt einkaufen *nixweiss* find ich nun nicht wirklich tragisch!!
dem gibt es nix hinzuzufügen*top*
sry dass ich das jetzt so sage, aber da sind teilweise so viele zumutungen zu sehen, da hab sogar ich kein problem mit ungeschmikt zu gehen^^

und das soll was heißen, ich geh nicht mal ungeschmikt in den keller^^
Auf die Idee mit Schminke in die Sauna muß man erst mal kommen!
Nee ganz sicher komplett ohne!
Aber es gibt sicher Frauen, die niemals in die Sauna gehen würden. Nicht weil sie sich nackich ausziehen müssen sondern weil sie Ihre "Maske" Schminke ablegen müssten.
Meine Cousine ist seit ca. 20 Jahren verheiratet und Ihr eigener Ehemann hat sie höchstens 3mal ungeschminkt gesehen! Die legt für die Nacht ein extra Make up auf!

Wenn´s scheee macht......!

Gruß Annette
ich hab ehrlich gesagt noch nie ne Frau mit dick Make Up inner Sauna gesehen *lol*

Ich bin wohl des öfteren schon mal mit Wimperntusche inne Sauna weils spontan war und ich es net mehr schaffte das ab zu machen.

Aber ich würd lieber völlig ohne Schminke gehen
als nachher alles 2cm tiefer als vorher hängen zu haben ...*rotfl*
Hüstel
Auch mal meinen Senf dazu geben.

Wir waren erst am Sonntag in der Sauna und da saß eine geschminkte Frau in der Finnensauner und schwitzte so vor sich hin. Alles sah normal aus. Nach ein paar Minuten kam der nette her für den Aufguss rein und machte uns so richtig Dampf .
Man konnte zusehen wie die Farben auf ihrem Gesicht verliefen und ein spöttisches Grinsen durch die Reihen der anderen Saunierer ging.

Mein Tipp: Tut euch so etwas doch nicht selber an.
Denn wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.