Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35153 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Massive Adipositas(Fettleibigkeit)abstoßend oder erregend?2182
Und hier gehts schon weiter mit dem Thema Hallo Ihr aus den JC, ich…
zum Thema
Der Reiz schwarzer, halterloser Strümpfe278
Uns stellte sich die Frage, warum es die meisten Männer erregend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massive Adipositas (Fettleibigkeit) abstoßend od. erregend

@tom
Also was du da vom Stapel lässt, ist an unverschämtheit nicht zu überbieten. Ich war selber mal 160 kg schwer und hatte weder wundgescheuerte hautfalten, noch habe ich " gestunken". Esw ist nicht eine Frage des Gewichtes, ob ein Mensch gut riecht oder nicht. Du bist echt der Hit mit Deinen Anmassungen
*roll*
**********_1965 Paar
71 Beiträge
@ Tom
ich gehe deshalb auf Verteidigungskurs, weil ich zu den Menschen gehöre die Du ansprichst.

Ich habe ca. 30 kg Übergewicht !

Aber wie schon gesagt: keine wunden Hautfalten, kein Gestank, keine mangelnde Hygiene.

Du würdest sicher auch reagieren, wenn man Dir soetwas unterstellen würde.
Ich habe weder DIR noch jemand anderem persönlich etwas unterstellt.
Ich kenne dich doch überhaupt nicht.

Ich schreibs nochmal: Lies meinen Beitrag bitte RICHTIG.
**********_1965 Paar
71 Beiträge
@ Tom
Nein, du hast mich nicht persönlich angegriffen, aber einer Gruppe (Fettleibige) zu der ich mich auch zähle, bestimmte Eigenschaften unterstellt.

Was bitte habe ich jetzt nicht richtig verstanden ?

Klär mich bitte auf !
Lassen wir's einfach gut sein. *cool*


LG
nochmal zum besseren Verständnis
auch lt Wikipedia:
"Adipositas bedeutet starkes Übergewicht und zu viel Körperfett. Übergewicht wird mittels Körpermasseindex (BMI) gemessen und klassifiziert. Besonders nachteilig sind Fettdepots im Bauchraum und an den inneren Organen. Indikatoren für den Anteil von Körperfett und dessen Verteilung sind der Bauchumfang und das Taille-Hüft-Verhältnis."


BMI zur ersten SelbsteinschätzungKategorie (nach [1]) BMI (kg/m²)

Untergewicht < 18,5
Normalgewicht 18,5–24,9
Übergewicht 25–29,9
Adipositas Grad I 30–34,9
Adipositas Grad II 35–39,9
Adipositas Grad III >= 40

.....


"Krankhafte Faktoren:Essstörung und Sucht sind immer dann anzunehmen, wenn oft und ohne Hungergefühl zwanghaft große Mengen von Nahrungsmitteln verzehrt werden. Zu den Ursachen von Essstörung und Sucht siehe dort.

Stoffwechselkrankheiten sind nur in etwa 2 % aller Fälle ursächlich für Übergewicht: Schilddrüsenunterfunktion, Störungen des Kortisonhaushaltes (Cushing-Syndrom). Einige Medikamente können eine Gewichtszunahme begünstigen: Hormone, Antidepressiva, Neuroleptika, Kortikosteroide. Vermutet wird auch ein Zusammenhang mit einer Infektion durch das Adenovirus des Typ HAdV-36."

Um eine weitere medizinisch relevante und auch für den Sprachgebrauch zutreffende Definition zu finden bitte ich Euch die WHO (WorldHealthOrganisation) zu bemühen.

Worum ich aber an sich auch bitten möchte ist dass die Ursprungsfrage des Threads nicht total in Vergessenheit gerät..
ajuhuuu....
dann sag ich auch mal was dazu.
ich für meinen teil finde es absolut abstoßend.hat nichts mehr mit erotik zu tun.
und leider habe ich auch immer den medizinischen punkt im kopf,das diese leute über kurz oder lang krank werden,dann wien fisch im bett liegen und ich als schwester diese dezenten körpermassen im bett bewegen muss.
ganz klasse!!!
aber jedem das seine,wir sehen uns über kurz oder lang dann auf meiner station!
*cool*
Dicke schön oder nicht?
Hmmm, wann ist man den dick und wann nicht? Bin auch etwas übergewichtig, hm sagen wir mal so 10 KG, aber für manche Männer bin ich sexy so wie ich bin - und für andere eben DICK....Ich denke es liegt immer in den Augen des Betrachters *zwinker*

Ich finde dicke Menschen können auch schön aussehen wenn sie was aus sich machen. Klar, manchmal wäre ich auch gerne schlank aber ich denke das es viel damit zu tun hat was Werbung uns vermittlen, nur wenn man schlank ist ist man auch schön.

Ob dick oder dünn - solange man mit sich zufrieden ist dann ist doch alles okay, und die die Dich nicht mögen wie Du bist - naja, schieß sie ab, die meinen es dann auch nicht ehrllich mit Dir.

Aber ich denke mal wenn man "krank" ist, also Fettleibig, da kann man leider nichts machen (glaube ich zumindest) und dann finde ich es schade wenn man deshalb diskriminiert wird. Denn man hat doch selbst schon Probleme damit und wenn man dadurch irgendwie zum "Außenseiter" wird oder dumm angemacht, dumm angeschaut wird ect...das tut doch nur weh.
Carpe
A) sich alle Übergewichtigen hier in Ihrer Haut scheinbar super gut fühlen. Das glaube ich einfach nicht, fast alle Betroffenen die ich kenne würden liebend gerne ein paar Kilo weniger haben (mich selbst eingeschlossen)

Dazu will ich dir gerne mal was sagen...ich bin selber übergewichtig und ich fühle mich sauwohl....weder meine freunde noch mein mann hören gejammer von mir das ich abnehmen will!! Ich will es nicht...weil ich von den menschen die ich gerne um mich habe so genommen werde wie ich bin..... wenn dich das stört das es so viel ist dann nimm den kampf wieder auf und nimm ab!
Finde es dumm das jeder sagt ich kann mir nicht vorstellen das man sich wohl fühlt...so ein quatsch....klar kann man sich wohlfühlen!!!
**********_1965 Paar
71 Beiträge
@JuRo
vielleicht ist es jetzt auch falsch rübergekommen.

Also es ist nicht so, daß ich in der Ecke sitze und jammere: Ach, was bin ich fett, wie schrecklich.

Nein, ich fühle mich mit weniger einfach besser. Wir sind z.B. immer schon sehr aktive Radfahrer gewesen. Früher bin ich 70-80 km an einem schönen Sonntag gefahren, jetzt bin ich nach 40 km fertig. Es behindert mich halt manchmal in meiner Aktivität.

Außerdem finde ich meinen Körper auch schöner, wenn er schlanker ist, ich kann das nicht verhehlen und ich möchte auch mal wieder Klamotten kaufen die nicht von Ulla Popken oder Happy Size sind.

Ich gebe zu Eitelkeit spielt da bei mir schon eine ziemliche Rolle. Ich finde schlank einfach schöner.

Außerdem ist mir schon klar, daß ich auch ein gewisses gesundheitliches Risio habe, wenn ich langfristig übergewichtig bin, gerade wenn man älter wird. Jetzt bin ich noch gesund und gut drauf, aber was ist in 20 Jahren?

Aber in der Ecke sitzen und um meine verloren Figur trauern tue ich nun auch nicht, dafür bin ich einfach zu lebensfroh. Trotzdem würde ich halt gerne etwas am jetzigen Zustand ändern.

Schöne Güße
carpe_diem_1965
Ich kann jetzt mal nicht sagen, dass wo ich 80 kg abgenommen habe, das ich meinen körper schöner finde. Aber das ist immer eine Einstellung des Selbstwertgefühles. Und das hatte ich auch schon mit meinen 160 kg. Natürlichb ist es schöner weniger Gewicht mit sich rumzuschleppen. Schon alleine der Klamotten wegen. Nichts desto trotz finde ich es unmöglich, was manche sich herausnehmen und wissen zu meinen, was gut oder schlecht für füllige ist. Oder aber wie sie sich zu fühlen haben.
@*****032
du hast 80(!!!) kilo abgenommen?? das is ja heftig, wow alle achtung!
finde ich super super super!
und ich finde es genauso super, dass du dich mit 80 kilo mehr auch selbstbewusst und gut gefühl hast.
mal abgesehen von den gesundheitlichen beschwerden soll jeder für sich selbst sein wohlfühlgewicht finden.
und ich finde es hundert mal sympathischer wenn eine übergewichtige frau selbstbewusst auftritt als eine schlanke die ständig ans abnehmen denkt.

was die optik angeht - ich finde es persönlich nicht so schön mit einem sehr übergewichtigen mann sex zu haben. aber ich weiß, dass es viele gibt die das mögen und auch viele männer die dicke fraue mögen und das finde ich völlig okay!
ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber einen satz muß ich noch loswerden:

Nicht nur wahre schönheit kommt von innen, auch wahre häßlichkeit!!

An alle, die nur diskriminieren und sich hochmütig als was besseres ansehen: Eure "schönen" Körper können nicht über euer abgrundtief häßliches Inneres hinwegtäuschen.

Es ist okay zu sagen ihc finde adipositas nicht erotisch, aber wenn ich solche sachen lese mit stinkenden hautfalten oder was das war (ich weigere mich das noch mal genau nachzulesen) dann fehlen mir echt die worte.

Ich werde diesen thread auch nicht mehr öffnen, ich kann soviel geistige armut echt nicht mehr ertragen.

Gegen Adipositas gibt es Therapien, gegen Dummheit bisher noch nicht.

LG
*fiesgrins* Bienchen *fiesgrins*
Bienchen, das ist harter Tobak. Die meisten (ich gebe zu nicht alle) haben hier lediglich ihre Meinung geschrieben, diesen Leuten jetzt an den Kopf zu werfen sie wären abgrundtief häßlich finde ich heftig. Das muss echt nicht sein!

Kommt jetzt so rüber als ob du dir auf den Schlips getreten fühlst.
Getroffene Hunde bellen laut.
voll,voller,am vollsten,
ist dieser Thread liebe JC *wink* mit über 13 Seiten.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit schliessen wir vorerst an dieser Stelle und danken Euch für euere rege Beteiligung.

Hier gehts zum Teil 2.

*alarm*
Massive Adipositas(Fettleibigkeit)abstoßend oder erregend?2
*alarm*


Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.