Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34942 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Massive Adipositas(Fettleibigkeit)abstoßend oder erregend?2182
Und hier gehts schon weiter mit dem Thema Hallo Ihr aus den JC, ich…
zum Thema
Der Reiz schwarzer, halterloser Strümpfe278
Uns stellte sich die Frage, warum es die meisten Männer erregend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massive Adipositas (Fettleibigkeit) abstoßend od. erregend

*********e_hb Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Massive Adipositas (Fettleibigkeit) abstoßend od. erregend
Hallo Ihr aus den JC,

ich möchte hier doch auch mal ein neues Thema anstoßen, welches vielleicht nicht 100% in der richtigen Kathegorie hängt, aber wenn man Behinderung nicht als Behindert sieht sondern als eingeschränkt, dann passt es wieder dazu.

Ich mache mir schon seit langer Zeit Gedanken darüber, warum sich die Geister bei Adipositas (also Fettleibigkeit) so scheiden. Manche sagen, viel zum Anfassen und schön weich, andere sagen, alles eklig und nicht knackig.

Was macht für Euch den Reiz oder den Ekel an einer übergewichtigen Person aus?

LG prevalence
individuell
ich denke es kommt auch auf die einzelne person an! pauschal denke ich kann man das nicht beantworten!
generell finde ich sehr fettleibige menschen (bin selber mollig) nicht unbedingt erotisch! abstoßend würde ich aber nicht sagen!

aber sex mit einer dicken frau ziehe ich in jedem fall vor als mit einem mann!
Hi !

Also ich bin richtig dick - 1,74m und 170kg schwer - LEIDER! Ich wäre gerne um ein vielfaches dünner - aber leider bin ich mit einigen Stoffwechselerkrankungen gesegnet die leider mit den Jahren die Kilos haben steigen lassen.

Aber danach fragt eh keiner - wer einen dicken menschen auf der STraße sieht denkt doch eh immer erstmal derjenige hat sich fettgefressen - sorry wenn ich das Kind so beim Namen nenne. *roll*

Ich mag meinen körper auch nicht, finde auch SO extrem adipöse Menschen nicht attraktiv wenen sie nackt sind - angezogen ja...keine Frage, ich hab z.B. ein hübsches Gesicht und kann was aus mir machen bzw. mach auch was aus mir - schlimm finde ich solche Menschen (frauen!) die mit Kleidergröße 58 sich in Leggins quetschen oder Ärmellose Tops tragen - das will doch echt niemand sehen.

Ästhetisch verpackt mit fließenden Stoffen die die Rundungen kaschieren statt betonen - ja so finde ich auch extrem dicke Menschen interessant (so auf den ersten Blick.... das äußere ist ja nu mal das was einem als erstes ins auge fällt)


Mein Mann findet mich sexy - und er liebt mich und das schon seit über 8 Jahren. Ich brauch ihn nur zu berühren und schon ist "er" bereit *ggg*

Mein Mann ist übrigens schlanker natur (1,90/92kg) - ich hatte auch noch nie einen dicken oder molligen Mann...

Bei Frauen sieht das ganze wieder so aus, dass mich schlanke Frauen völlig kalt lassen und ich erst ab kleidergröße 46 näher hinschaue und die meisten Frauen die ich richtig attraktiv finde liegen so in der 52-56er Region.

Obwohl es alles eine Sache der Ausstrahlung ist - schönheit hat für mich nichts mit dem äußerlichen Erscheinungsbild zu tun sondern mit dem was de rMensch ausstrahlt. Und es gibt dicke die einfach nur dick wirken weil sie keine ausstrahlung haben und es gibt dicke die einfach nur zum anbeißen sind weil sie eine wahnsinns aura haben und das gewisse etwas.

Wer mir sagt, dass es ekelig ist einen dicken Menschen anzufassen dem kann ich nur sagen der ist ziemlich oberflächlich - wenn jemand sagt ihn erregt es nicht, das ist okay - aber ekelig oder abartig... solche Menschen sind für mich einfach keine Gesprächspartner weil sie dumm sind *zwinker*

Ich kann nur sagen, dass ich trotz meiner Kilos absolut geilen Sex habe, mein Mann liegt gerne unten und er hat noch nie nach Luft gerungen [b]fg[/b]

LG
Bienchen72
Nachdenklich
Zwar hat der Autor schon richtig erkannt, dass sein Beitrag nicht in der richtigen Rubrik gelandet ist aber trotzdem muss ich meine Gedanken hierzu mal äüßern. Als selbst Körperbehinderter bin ich schokiert wie Gesunde über das Thema Behinderung denken.
Fettleibigkeit ist alles andere als eine Behinderung !!!
Gegen Fettleibgkeit kann etwas unternommen werden, eine Behinderung ist oft ein lebenslanges Schicksal.
Also Leute, bitte versetzt Euch in die Lage eines "wirklich behinderten Menschen" und denkt mal darüber nach wie er sich fühlt wenn er hier über Fettleibigkeit lesen muss.......
Guten Morgen!

Ich möchte echt niemandem zu nahe treten aber wer gibt denn wem bitteschön das Recht zu sagen dass Adipositas nur sowas wie ein Schönheitsfehler ist?

Klar gibts die, die sich fett fressen und zu bequem sind sich zu bewegen - aber bitte schaut auch hinter die Kulissen.

Ich bin KRANK, ich habe mehrere Stoffwechselerkrankungen die chronisch sind und von dem was ich so esse würden andere Menschen nie satt werden - ich bin froh, dass ich mein Gewicht halten kann - abnehmen...wenn überhaupt nur einzelne Kilos und dann mit eiserner Disziplin.

Für mich ist mein Übergewicht eine Behinderung denn ich bin in vielen Bereichen des Lebens eingeschränkt und werde massiv diskriminiert.

Übrigens auch von Ärzten - glaub mal nicht, dass einem da jemand hilft... FDH ist der Standard den man zu hören kriegt.

Es hat 30 Jahre gedauert bis sich ein Arzt mal die Mühe gemacht hat den Grund für das massive Übergewicht herauszufinden.

Aber wie ich schon sagte: Wenn man dick ist dann wird einem direkt unterstellt man hat sich dickgefressen.

Also SO falsch finde ich das Thema hier in der Rubrik gar nicht.

Schnall dir einen Sack mit 100kg um die hüften und dann versuch am Tag mit 1000kcal auszukommen und das IMMER - und dann sag mir nochmal dass es keine Behinderung ist *zwinker*
Nichts dazugelernt
In der Rubrik Behinderung (egal in welchem Forum) suche ich Nachrichten Rund um das Thema Behinderungen !!
Der Gesetzgeber hat den Begriff Behinderung genau definiert, nämlich im Sozialgesetzbuch.
Mir ist derzeit nicht bekannt dass es für Fettleibigkeit ganz pauschal eine Anerkennung eines GdB gibt. Im extremen Einzelfall natürlich kann bedingt durch das Übergewicht eine Behinderung vorliegen, ich denke an den Bewegungsapparat, aber allein die Tatsache Fettleibig rechtfertigt NICHT den Behindertenstatus.

Wie denken andere behinderte Mitmenschen in diesem Forum darüber ?
Bin ich zu streng mit meiner Auffassung? Ich freue mich über wirklich
ernstgemeinte Antworten.

Ein Mensch mit einem gebrochenen Bein ist auch in der Bewegung eingeschränkt, lange aber noch kein Behinderter !!!
@bienchen
schöne Worte _ stimmt zu 100 Prozent!!

Revidiert das Schönheitsideal!!
@ Tantriker06
Es gibt eine Behinderung nach dem Sozialgesetzbuch. Dort ist aufgeführt was zu einer Behinderung zählt und wie viel Prozent es darauf gibt.

Es gibt aber auch Behinderungen die dort (vielleicht noch) nicht aufgeführt sind. Aber der Betroffene fühlt sich damit doch behindert.

Es mag sein das in vielen Fällen eine solche Behinderung selbst herbeigeführt wurde. Aber ist dies nicht auch bei einem Herz- oder Schlaganfall unter Umständen der Fall.

Eine Behinderung ist meiner Meinung nach kein Statussymbol nach dem Motto: Ich bin aber mehr Behindert als du.
darum geht es hier gar nicht !
Wieder wurde ich falsch verstanden !
Ich vergleiche keine Behinderung mit einer anderen Behinderung.
Und auch der GdB spielt keine Rolle. Ein Mensch kann zum Beispiel mehr hr unter einer kleineren Behinderung leiden als ein anderer mit einer sehr Großen. Niemand kann und will soetwas vergleichen. Und vom Statussymbol zu sprechen ist reiner Unfug.

Mir geht es um ganz andere Dinge.

mich stört es wenn Leute jammern weil sie eine krumme Nase haben oder abstehende Ohren bzw. weil sie zu dick sind und dann meinen wie schlimm es ihnen doch geht und sie wären behindert. M.E. ist das ein Schlag ins Gesicht gegen "wirklich" Behinderte.
Viel zu gerne würde ich mit einem abstehenden Ohr, krummer Nase oder 25 kg Übergewicht tauschen. So meine ich es...... !
Eure Meinung
Interessant ist auch, dass die Antworten der User hier keinen Aufschluss darüber geben ob diese selbst "anerkannte Behinderte" sind.
Wie Nichtbehinderte darüber denken ist mir leider bekannt und interessiert mich nicht. Wichtig für mich zu wissen wäre, wie Behinderte darüber denken. Bin ich zu sensibel ???

Ich persönlich hätte diesen Beitrag mit dem Übergewicht in die Rubrik
"Medizinische Themen" gesetzt.

Ich bin ein toleranter Mensch, akzeptiere andere Meinungen, möchte auch NIEMANDEN kritisieren; jedoch würde ich gerne wissen ob die Mehrheit der Behinderten sich auch über diese Platzierung hier gewundert haben oder ob sich sogar jemand geärgert hat über den m.E. unpassenden Vergleich.

Wie gesagt, es ist keine Kritik. Die Verfasserin hatte ja selbst einige Zweifel gehegt......
*******n_bw Frau
408 Beiträge
hallo Tantriker.

mich stört es wenn Leute jammern weil sie eine krumme Nase haben oder abstehende Ohren bzw. weil sie zu dick sind und dann meinen wie schlimm es ihnen doch geht und sie wären behindert

den Eindruck hatte ich von Bienchen nicht. Ausserdem ist sie stoffwechselkrank und das führt zur massiven Einschränkung ihrer Lebensqualität.

ich habe auch noch ein paar Kilos zu viel. Aber die sind "angefressen"
der Heißhunger auf Süßes wurde durch Antidepressivas ausgelöst,
die ich mitlerweile abgesetzt habe. Aber die Pfunde verschwinden nicht
und ich bin leider ein Mensch der sehr sehr gerne Essen genießt.
5 Kilos sollten noch weg, aber bis jetzt hat sich noch keiner an meinen
Pfunden gestört.. nur ich selbst. Die meisten Männer mögen auch
gar keine Hungerhaken sondern schon ein bissel was griffiges, aber
das ist auch was anderes als richtig fett zu sein
Betrifft Frauchen
Ich hatte nicht Bienchen kritisiert.
Das Thema gehört m.E. nicht in die Rubrik Behinderung. Bienchen hat das Thema nicht eröffnet. Außerdem veruchte ich mitzuteilen, dass in
einzelnen Ausnahmefällen die Fettleibigkeit zu einer Behinderung führen kann, selbst aber keine ist. Also erkenne ich durchaus schon, was Bienchen mir sagen wollte.

Beiträge Nichtbehinderter werde ich aus aktuellem Anlass nicht mehr beantworten, entweder können ODER sie wollen mich nicht verstehen. Schade eigentlich! Aber dieses Forum ist auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
@tantriker06
nun ja... du selber hast Gesetze zitiert, wenn du nun falsch interpretiert wirst, hat das nichts mit falsch verstehen wollen zu tun, sondern es liegt eher an unklarer Formulierung deinerseits.
Ich selber hatte es auch so verstanden, dass dir hier die Paragraphen der Sozialgesetze dazu dienen deine pers. Definition einer Behinderung zu untermauern.
Ich denke einen gesunden Menschen wie mir wird es schwer fallen zu beurteilen wie es sich mit einer Behinderung lebt, und auch nicht zustehen belehrend einzugreifen.
Natürlich wird mit den Grad der Behinderung auch die Sichtweise betroffener zu ... na ich sage mal Einschränkungen anderer.... eine andere sein als die eines Gesunden.
Der jenige der aus Deiner Sicht gesund oder nur eingeschränkt in seiner körperlichen Agilität ist... der ist aus der Sicht des Betroffenen in unseren Fall der Übergewichtige, aber evtl. schon Behindert. Und zwar in seiner körperlichen Bewegungsfreiheit, seiner Akzeptanz zu anderen, Diskreminierung, Schmerzen etc. Aus Deiner Sicht nur Lapalien, aber nun einmal Dinge die auch diese Menschen schwer belasten und in Ihrer Lebensqualität einschränken.
@Tantriker
Beiträge Nichtbehinderter werde ich aus aktuellem Anlass nicht mehr beantworten, entweder können ODER sie wollen mich nicht verstehen. Schade eigentlich! Aber dieses Forum ist auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.


Vielleicht solltest Du einmal versuchen aus Deiner Sicht "Nichtbehinderte" zu verstehen....
Wenn sie Dich nicht verstehen können, so liegt es doch an Dir sie aufzuklären.... alles andere wäre intolerant und vermessen !
Erst dann kannst du die, die dich nicht verstehen wollen ignorieren....

Es ist sichelich nicht ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, dass wäre ein Schlag ins Gesicht aller derer die in pflegenden Berufen tätig sind und sich mit der Thematik beschäftigen.
Es ist vielmehr ein Zeichen mangelnder Aufklärung.

hervorgelockt
Wollte eigentlich keine Kommentare Nichtbehinderter beantworten.

Aber zum besseren Verständnis: mit dem Gesetz wollte ich nur deutlich machen wer "wirklich" behindert ist. Mehr nicht !
Wer sich als Behindert fühlt ist mit Sicherheit nicht besser dran als ein
Behinderter, das ist klar. Doch für wirklich Betroffene, so empfinde ich es, hinkt der Vergleich.

Das ist so als würde ein Mofa-Fahrer (ohne Fahrprüfung) behaupten er sei ein Motorradfahrer weil er ja motorisiert auf zwei Rädern fährt.
Dabei kennt jedes Kind den Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen.

Mehr sage ich nicht mehr dazu, ich wünschte mir an dieser Stelle einen Dialog mit Menschen mit Behindertenausweis. Dieser ist hier anscheinend nicht möglich. Daher nehme ich das hier zum Anlass in geeigneten Behindertenforen nachzufragen wie Betroffene über dieses Thema denken.
Hier in der Rubrik "Leben mit Behinderung" wird man keine Mitteilungen von mir mehr finden. Ich lese auch keine mehr. Ich suchte den Dialog mit Betroffenen.

Tschüß liebe User !!!!
hervorgelockt
also zu diesen Beitrag fällt mir nun nichts mehr ein *hae*
@Tantriker
Ich habe einen Motorradführerschein.

Nach einer Sinusvenenthrombose mit anschließender Epilepsie habe ich 60% ohne Merkzeichen.

Ich muss aber dazu sagen das ich mich nicht als Behinderter fühle.

Gruß Peter
naja ich weißt nicht...
Die Rubrik heißt doch Leben mit Behinderung und nicht Leben mit Behindertenausweis.

Nicht jeder der einen Behindertenausweis hat ist auch eingeschränkt in seinem Leben und nicht jeder der eine Behinderung hat hat auch einen Behindertenausweis - zuviel Mutwilligkeit von seiten der versorgungsämter spielt da doch auch noch ne Rolle.

Aber das ist doch auch gar nicht das Thema.

Ich bin total entsetzt über deine Worte Tantriker06 - ich unterhalte mich nicht mehr mit Nichtbehinderten - was ist das für eine Aussage? In deinen worten klingt soviel intoleranz mit und du grenzt damit Behinderte von Nichtbehinderten aus - das finde ich ganz schön traurig.

Es gibt Krankeiten die sind als Behinderung anerkannt und es gibt Krankheiten die nicht anerkannt sind. Aber will sich wirklcih jemand anmaßen zu behaupten dass eine nicht anerkannte Krankheit keine Behinderung ist? Das finde ich ganz schön übel...
@ Bienchen72
Absolut richtig !!! *ggg*
mangelnde toleranz, zurück zum thema
da bin ich ja mal richtig gehend entsetzt über die mangelnde toleranz von
Tantriker06, zumal er wohl der meinung ist es zu sein - so sein profil.

um zur frage zurück zu kommen. fettleibige menschen möchte ich nicht über einen kamm scheren - für mich kommt es darauf an was sie für ein gesamtbild abgeben. eben ob der mensch ein gepflegtes aussehen hat, wie er sich kleidet, usw..........

fettleibigkeit an sich finde ich nicht erotisch, es gibt aber menschen die trotz oder gerade wegen ihres übergewichts eine erotische ausstrahlung auf mich haben.

da speziell kommt es für mich auch darauf an wie sie sich mit ihrem körper bewegen können - meine jetzt keine akrobatischen leistungen, sonder den gang und die wendigkeit.

lg
*******n_bw Frau
408 Beiträge
Hier in der Rubrik "Leben mit Behinderung" wird man keine Mitteilungen von mir mehr finden. Ich lese auch keine mehr. Ich suchte den Dialog mit Betroffenen.

ehrlich gesagt bin ich über so eine intolerante Antwort schon ein bisschen
schockiert. T. will festsetzen wer es "wert" ist behindert zu sein und wer
es wert ist daß auf die Beiträge geantwortet werden. Er/sie als "behinderter"
diskriminiert seinerseits "Nichtbehinderte" und spricht ihnen das mitsprache
recht hier im Forum ab. Da wundert man sich warum es so oft zu missverständnissen und Diskriminierungen und Verständnislosigkeiten
zwischen Behinderte und Nichtbehinderte sind.
Im Grunde zählen Psychische Krankheiten auch zu Behindertsein, auch
wenn ich mich dabei komisch vorkomme das Wort Behindert in dem zusammenhang auszusprechen, weiß ich doch daß viele Psychisch
Kranke einen Schwerbehindertenausweis haben..
ansonsten fällt mir nicht viel dazu ein.. ein Behinderter der über das
Forum jammert weil sich "Nichtbehinderte" zu Wort melden und angeblich die Gesellschaft wiederspiegeln. Was macht T.? Sich aufregen
und versuchen den "Nichtbehinderten" den Mund zu verbieten

[b]kopfschüttel[/b]
was ist denn hier los ???
ich glaube ich bin im falschen Film.
Bin schockiert. So viele Antworten und alle hacken auf T. rum !
Er hat völlig recht, ich kann ihn sehr gut verstehen und seine Gefühle nachvollziehen.
Wer ist hier nicht tolerant ? Bin ebenfalls Betroffen und empfinde ebenso!
*******n_bw Frau
408 Beiträge
schön, ich habe null Probleme mit Behinderten und nichtbehinderten.
Aber solche Leute die rumjammern über die angebliche Intoleranz
der Nichtbehinderten.. und rumhacken tue ich nicht. Er bekommt
von mir nur das Echo was er herausgefordert hat. Deine Frage nach
der Intoleranz verstehe ich nicht. T hat gesagt, nach dem Motto
"ihr seids mir nicht behindert genug.. deswegen mag ich nicht
mehr mit Euch reden"...
eine Fettleibigkeit mag zwar per gesetz keine Behinderung sein, aber per Gesetz ist bei uns zum Beispiel das Verbleiben von Bienenschwärmen geregelt (BGB) also- nicht alles, was im Gesetz definiert ist, ist auch (moralisches) Gesetz.

Danke an Bienchen für den Beitrag.

LG Julio
Fettleibigkeit und Schweißfüße
Sicherlich wundert sich der Eine oder die Andere, aber ich muss trotzdem nochmal meinen Kommentar abgeben:

Da mein Vergleich zwischen Mofa und Motorrad von Einigen auch falsch verstanden wurde (sogar von einem Motorradfahrer !) frage ich Euch hiermit allen Ernstes:

Welche Gemeinsamkeiten haben Fettleibigkeit und Schweißfüße ???

Richtig, beides sind keine Behinderungen.
Leute, irgendwo muss es Abgrenzungen geben, sonst definiert jemand Schweissfüße oder einen abgebrochenen Fingernagel noch als Behinderung nur weil er/sie sich UNWOHL damit fühlt.

Ich bleibe aber weiter dabei, Fettleibigkeit ist auch moralisch keine Behinderung ! Kann aber zu einer Behinderung führen bzw. der Auslöser für eine körperliche und/oder seelische Behinderung sein/werden.

Und wer sich über fehlende Toleranz meinerseits aufregt sollte mal seine Toleranz kritisch überprüfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.