Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35323 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Massive Adipositas(Fettleibigkeit)abstoßend oder erregend?2182
Und hier gehts schon weiter mit dem Thema Hallo Ihr aus den JC, ich…
zum Thema
Der Reiz schwarzer, halterloser Strümpfe278
Uns stellte sich die Frage, warum es die meisten Männer erregend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massive Adipositas (Fettleibigkeit) abstoßend od. erregend

@DMT
..ich bin froh dass hier noch einer den Überblick bewahrt. Wenn man bedenkt dass woanders Threads wegen Chatcharakters reihenweise geschlossen werden und hier keiner auch nur mal ne klitzekleine Themaverfehlung anmahnt könnte man meinen es geht wirklich immer auf die Dicken.
Ich sehe es auch so dass Argumente wie "mens sana in corpore sano", Fett ist eindeutiger Hinweis auf mangelnde Selbstdisziplin und dergleichen maximal als Erklärung für eine Vorliebe oder Abneigung bzgl fülliger Menschen herangezogen werden sollten.

Kaum aber wohl um "schlüssig" zu beweisen dass fettleibige Menschen erotisch SIND oder eben nicht.

Wer maßt sich da ein Urteil an?
****ey Mann
324 Beiträge
das halte ich für ein Gerücht. wenn es nur an mangelnder SElbstbeherrschung liegt, dann dürfte Adiporsitas nicht länger als Krankheit bezeichnet werden. Sicher, der Weg dorthin mag vielleicht falsche Ernährung sein, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass manche Menschen verdammt leicht zunehmen, und manche essen können wie sie wollen und trotzdem nicht auf die Rippen kriegen. Haben die dann auch keine Selbstbeherrschung?
Würde die Frage "Adipositas - Selbstbeherrschung" mal ganz schnell überdenken..!!

LG Soulkitchen
@Soulkitchen
etwas lesen zu können bedeutet nicht, dass man es auch versteht. lies den beitrag von lysistrat4u und überfliege ihn nicht. vielleicht hilft das...
@**T

ich geb dir recht wer lesen kann ist klar im vorteil *lächel
****ey Mann
324 Beiträge
okay, einmal einen Fehltritt gelandet =) War von dem Satz allein scho so naufghaut, da hab ich den Rest glatt übersehn. Entschuldigt bitte vielmals =)

LG
@soul
für Naufghaute hab ich Verständnis. Dass ich aber niemals jmd aufgrund vorgeblich mangelnder Selbstbeherrschung verurteilen würde was Genuss-Sucht angeht, darauf kannste einen lassen *ggg*
****ey Mann
324 Beiträge
Wasn das für ne Anspielung =) Weil andre essen können was' wollen und dabei noch abnehmen?
Nee der Satz da oben hat mir nen Stich gegeben, hoff du hast das verstanden, vor so viel Arroganz hab ich abgrundtiefe Hochachtung. Hab da nicht weitergelesen. Tut ma voll sorry! =)

LG Soulkitchen
naufghaut, pah!

keine fremdsprachlichen beiträge im forum (bitte die regeln beachten).

bayern...
nun
jetzt weiß ich nicht ob aufgedeckte Arroganz ebenso zu verurteilen ist wie angewandte?

<sich in Argumentationsketten verstrickend>
****ey Mann
324 Beiträge
das war grade sarkastisch =) nicht mehr... langsam gemma off topic...
LG
Wenn wenigstens mal einer vernünftige ARGUMENTE bringen könnte warum er sehr füllige menschen so dermaßen ablehnt, aber da kommen immer nur beleidigende Kommentare.

Wer bestimmt denn überhaupt wer oder was erotisch ist?

Nur weil das Schönheitsideal der letzten jahre immer dünner wurde heißt das doch noch lange nicht, dass nur schlanke menschen erotisch sind. Ich bin mir sicher, dass es viel mehr menschen gibt die füllige menschen ertotisch finden aber wer traut sich das schon zu sagen ohne gleich als fett-fetischist abgestempelt zu werden?

Alle die so leichtfertig von EKELHAFT und ABARTIG schreiben sollten sich immer vor augen halten, dass sich niemand davon freisprechen kann irgendwann mal richtig fett zu werden.

Es gibt genügend Krankheiten wo z.B. Cortison genommen werden muß und jeder weiß was Cortison für auswirkungen auf den körper haben kann... und sollte jemand wirklich mal das pech haben so beschissen zu werden vom leben, dann wünsche ich ihm oder ihr aus ganzem herzen, dass sie niemandem begegnen die ihnen solche sachen an den kopf werfen.

Es muß doch möglich sein abneigung ohne abwertung zu äußern oder?

Was macht ihr fette-menschen-sind-ekelhaft-leute denn wenn ihr verheiratet oder gebunden seid und eure partnerin oder partner wird dick? In die Wüste schicken oder fremdgehen?

LG
Bienchen
Hm, ich sorge dafür, dass mein Mann nicht zu dick wird (dick durch Essen, versteht sich) Und umgekehrt genauso. Wir kochen schon immer gesund, es gibt also keinen Grund, warum wir plötzlich ungesund leben und zunehmen sollten.

Und zum Thema Argumente bringen, warum dick (oder adipös) nicht erotisch ist...was soll das denn? Wenn ich sage, mir gefällt es nicht, dann ist das mein Geschmack, und den kann man nicht begründen. Das ist genauso, wie wenn einer sagt, er mag Spinat und der andere nicht, weil er ihn ekelhaft findet..
In meinem Fall hat das auch mit dem Schönheitsideal nichts zu tun. Ich finde gesunde Menschen schön, und jemand, der gesund lebt (zB nach Vollwert-Definition), der wird nicht dick. Basta *baeh*

Und findet ihr das Wort "fett" echt so schlimm? Für mich ist das einfach eine Steigerung, dürr, dünn, schlank, mollig, dick, fett. Wenn zu mir einer sagt, ich wäre dürr, dann ist das ok, wenn das in seinen Augen so ist. Da brauch ich mich wegen dem Wort nicht aufregen. Das sagt eben, dass das weniger als schlank und in dessen Augen nicht erstrebenswert ist. So wie ich mit "fett" meine, dass das zu viel Gewicht für diese Person ist und mir nicht gefällt.
Weißt das du das prob bei männern is oft so das sie eine frau haben wollen die sie wie eine Puppe vorzeigen können und die Geselschaft is die die quasi vorschreibt wie eine "traumfrau" auszusehen hat....viele männer die ich kenne haben immer schlanke frauen gehabt aber die meisten haben nun fülligere oder eben dicke frauen und lieben sie überalle maßen. So ist es auch bei meinem mann.

Ich denke einfach das von vielen menschen der Blick sehr eingeschrenkt ist. Ich in ehrlich ich möchte keinen dicken mann an meiner seite haben...bin selber dick...hört sich doof an ist auch nicht bös gemeint aber ich persöhnlich stehe eben auf schlanke männer.

Finde es aber nicht eckelhaft oder abstoßend wenn ich dicke oder "fette" menschen sehe, denn es ist meist so das da auch was hintersteck warum die menschen so dick sind. Nur die Gesellschaft ist die die sagt das alle dicken menschen einfach nur zu viel "fressen" Keiner fragt mich auf der Straße, bevor er mich angreift, bist du krank oder hast du einfach nur zuviel gefressen das du so aussiehst. Die "schlanken " Nehmen sich immer das recht raus die dicken zu beleidigen und vielen sich gut dabei. Warum ist das so?? Kann uns doch eh keiner beantworten.

Ich fühle mich gut so wie ich bin!!

Habe auch gelesen das hier gefragt wurde warum grade die jenigen dich schreiben das sie sich wohlfühlen kein Gewicht im profil stehen haben. Ich habe es nicht drin stehen, weil viele einen gleich daran fest machen und sich in gedanken ausspinnen wie fett ich dann wohl bin. Ich muß sagen ich finde die Gewichtsangaben im Profil überflüßig. Mann sieht doch die Fotos (wenn man welche einstellt) danran kann man doch schon so einiges festmachen oder??

Ich weiß ich bin vom thema abgeschweift aber ich wollte das mal los werden!
Wenn wenigstens mal einer vernünftige ARGUMENTE bringen könnte warum er sehr füllige menschen so dermaßen ablehnt, aber da kommen immer nur beleidigende Kommentare.
Sorry Bienchen egal was jemand scheiben würde wenn es nicht lautet Fettleibige Menschen finde ich toll würde es als Beleidigung ausgelegt.. Das haben wir hier mehrfach erlebt also was soll es.

Ich mag es nicht und die Frage was ich tun würde ist bereits beantwortet...
Der nächste Schritt wäre bei 20 Kilo mehr vermutlich die Wüste....

Sorry was wollt ihr hören... Wie soll jemand seine Abneigung rüberbringen ohne dass es die fettleibigen als Beleidigung verstehen.. sag es mir und dann kann ich dir sagen ob es so zutrifft.

Ich finde daran nach wie vor nichts erotisches. Es ist mein Gefühl, begründen kann ich es nicht.. ich kann es nur fühlen... zum Beispiel im Magen wenn ich Bilder von fettleibigen nackten Menschen sehe, die mir mal wieder jemand als Handy Bild unter die Nase halten muss.... Was ist daran beleidigend...

Ich kann es einfach nicht sehen.. da dreht sich was in mir...
Schick angezogen, mit einer gewissen Ausstahlung ok... Klasse Menschen.. reden, miteinander lachen, was unternehmen kein Problem...
aber so hatte ich noch nie Sex...

nackt, no way, sorry..

Ich hoffe, was ich geschrieben habe hat niemand als Beleidigung aufgefasst, es sollte auf alle Fälle keine sein... Ihr werdet aber von mir auch nicht hören, wie erotisch ich es finde... Das müssen dann schon die tun die das von sich sagen können...
"Vernünftige" Argumente für Vorlieben oder Abneigungen gibts nicht, das hat der Nylons an Männern thread schon zur Genüge gezeigt. Geschmack ist der ratio nicht zugänglich.

Ansonsten möge euch euer Gott eure Naivität bzgl Adipositas bewahren, ich für meinen Teil verabschiede mich nun
JuRo: Das war ja klar, dass dieses Märchen irgendwann kommt..Männer wollen zum Vorzeigen eine Dünne, ein Püppchen (was ja unterstellt, dass die gleichzeitig einen IQ gleich Schuhgröße hat), aber eigentlich stehen sie ja auf Moppel, was sie aber wegen der ach so bösen Gesellschaft nicht ausleben können. Ich glaube, in einer Gesellschaft, wo mehr als die Hälfte der Bevölkerung übergewichtig ist, wird man auch mit einer Dicken an der Hand nicht dumm angeschaut.

Ich kenne keinen einzigen Fall, wo das so war, sprich Mann mag Dicke, hat aber eine Dünne. Sowas höre ich immer nur von dicken Frauen.
Ansonsten möge euch euer Gott eure Naivität bzgl Adipositas bewahren, ich für meinen Teil verabschiede mich nun

Ich auch *zwinker*


LG
Bienchen
Mela
Das is kein märchen...habe nur das geschrieben wie es bei meinem mann gewesen ist...hab auch net gesagt das jeder mann so ist. Im gegenteil es gibt super viele männer wie dich die es nicht shen können die es nicht mögen. Was auch vollkommen ok ist und das respektiere ich auch. Mein mann steht generel auch nicht auf diche im gegenteil er denkt da ähnlich wie du aber bei mir is er eben hängen geblieben *g*

Bin mit sicherheit auch keine von den dicken die den ganzen tag zu hause sitze und sich bemitleiden und rumheulen das sie sich nicht wohlfühlen......und ich denke durch mein selbstbewustes auftretten mache ich einiges wieder wet.

Aber sei doch mal ehrlich .... die dünnen sind doch die jenigen die immer sagen das sich dicke so nicht wohlfühlen können und und und. Ich fühle mich so wohl wie ich bin und will auch nicht abnehmen, bekomme aber immer wieder die krise das mann mich wegen meiner figur fertig machen will und so...da ich aber sehr schlagfertig bin kann ich damit gut umgehen aber ich denke das es viele menschen gibt die daran sehr schwer zu knabbern haben!! Oder meiste nicht.


Gruß Juro
**********_1965 Paar
71 Beiträge
Ursachenforschung
habe diesen Thread jetzt schon lange beobachtet und muß auch mal meinen Senf dazu geben.

Vorab: Ich gehöre mit 105 kg auf 178 cm auch zu den Adipösen. Toll finde ich es aber nicht was ich im Spiegel sehe, natürlich hätte ich lieber Gr. 38/40, wenn ich das nicht zugeben würde müßte ich ja lügen. Allerdings lasse ich mich nicht auf meine Figur reduzieren, ich sage mal ganz selbstbewußt, daß ich beruflich mehr erreicht habe als viele andere Frauen und mit beiden Beinen fest im Leben stehe. So hat halt jeder seine positiven und negativen Seiten. Bei mir ist die Figur nunmal nicht das Highlight.

Erst mal zum Thema: Ich persönlich finde dick bei Männern überhaupt nicht erotisch, bei Frauen so teils/teils, z.B. hatte Anna Nicole Smith auch in ihren üppigeren Zeiten für mich eine durchaus erotisch, sinnliche Ausstrahlung, was sicherlich auch mit der geschickten Präsentation zusammenhängt. Frau in passender Kleidung/Dessous in Szene gesetzt kann eigentlich fast immer erotisch aussehen. Nur machen viele Frauen in meinen Augen den Fehler sich selbst nicht realistisch genug einzuschätzen. Ein String an einer Frau ohne Hintern sieht genau so besch... aus, wie an einer Dame mit Gr. 46.

Auch kann ich bestätigen, daß es durchaus Männer gibt, die eine molligere Figur bevorzugen. Ich selbst hatte vor Jahren mal eine Affäre mit mit einem verheirateten Mann, der mir ganz klar bestätigt hat, daß er außerhalb seiner Beziehung das suchte was er zu Hause nicht hatte: eine mollige Frau. Er hatte seine Frau als mollig kennengelernt, sie hatte dann aber stark abgenommen. Sicher hatten die Beiden auch andere Probleme, aber dieser Punkt war für ihn durchaus relevant.

Was mich momentan ein wenig stört an der Diskussion ist, daß

A) sich alle Übergewichtigen hier in Ihrer Haut scheinbar super gut fühlen. Das glaube ich einfach nicht, fast alle Betroffenen die ich kenne würden liebend gerne ein paar Kilo weniger haben (mich selbst eingeschlossen)

B) viele Normalgewichtige die "Dicken" für willenlose, hemmungslose Fresser halten, die keine Ahnung von gesunder Ernährung haben.

Ich kann auf jeden Fall behaupten: Ich habe sehr viel Ahnung von gesunder Ernährung, ich war jahrelang bei Weight Watchers und sitze bestimmt nicht jeden Abend mit einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Trotzdem stimmt momentan das Gleichgewicht zwischen Bewegung und Nahrungsaufnahme nicht. Zwischenzeitlich habe ich auch mal um die 70 kg gewogen, aber zur Zeit habe ich den Kampf gegen mich selbst mal wieder verloren und die Bemühung eines ehemals Übergewichtigen sein Normalgewicht zu halten ist ein lebenslanger Kampf *achtung*

Vielmehr ist Übergewicht für mich ein vor allem psychologisches Problem, deswegen halte ich den Begriff Esstörung auch für wesentlich zutreffender. Ich denke kaum ein Mensch ohne Gewichtsprobleme kann sich vorstellen, was es für enormer psychischer Kräfte bedarf, nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Das hat für mich durchaus Ähnlichkeit mit einem Suchtverhalten wie z.B. einem Raucher oder Alkoholiker.

Deswegen wünsche ich mir etwas mehr Respekt von beiden Seiten in dieser Diskussion.

Und vor allem: Reduziert einen Menschen nicht nur auf sein Äußeres!

Was nützt der schönste Körper, wenn er oder sie keinen Charme, Ausstrahlung und Humor hat? Da ist die Erotik dann auch ganz schnell dahin.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
carpe_diem_1965 (SIE)
@carpe diem
Ich danke Dir schon allein dafür dass der Begriff Essstörung endlich gefallen ist-
und für Deinen gesunden Menschenverstand.
Dein Beitrag ist sehr konstruktiv und wert sorgfältig gelesen zu werden!
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten. Untersuchungen zufolge sind gerade mal 5% aller Dicken essgestört.
Wobei ungezügeltes Essen dazu gehört.

also, 95% haben andere Ursachen.

Ich empfhele mal deutsche Adipositas Gesellschaft zu googlen
@ carpe diem
dieser Satz ist absolut treffend

"Was nützt der schönste Körper, wenn er oder sie keinen Charme, Ausstrahlung und Humor hat? Da ist die Erotik dann auch ganz schnell dahin. "

mehr muss man nicht sagen. Super Beitrag !!!
Weder will ich oberflächlich erscheinen noch Menschen auf irgendwelche speziellen Merkmale reduzieren.

ABER:

Ich weiß nicht was daran erregend sein soll, wundgescheuerte Hautfalten und übelriechende Körper zu "erleben".

Hygiene ist ab einem bestimmten Körperumfang einfach nicht mehr im (für mich) ausreichendem Maße machbar.

Ich spreche hierbei nicht von 10 oder 15kg Übergewicht sondern von der hier im Thema angesprochenen FETTSUCHT.

Als Mann finde es das wenig attraktiv und als Mensch gesundheitlich bedenklich.
Als Fotograf reizbar.

LG und nix für ungut
Tom
**********_1965 Paar
71 Beiträge
@ Tom
Deine Ansicht, übergewichtige Menschen unerotisch zu finden, sei Dir belassen und ist absolut ok.

Aber die Aussage über wundgescheuerte Hautfalten, üblen Geruch und mangelnde Hygiene sind schlicht unverschämt.

Ich habe auch mehr als 15 Kilo zuviel und bin damit wie Du ja sagst fettsüchtig.

Allerdings: solange jemand noch unter die Dusche passt, dürfte Hygiene ja kein Thema sein. Also kein übler Geruch ! Auch schwitzt nicht jeder Übergewichtige mehr als ein Schlanker (totaler Quatsch!). Gerade wer einen niedrigen Grundumsatz hat, schwitzt häufig sogar weniger!

Auch hat man nicht zwangsläufig wundgescheuerte Hautfalten, gut sitzende BHs halten auch größere Busen gut in Form, und das Problem das der Busen nicht mehr da ist wo er mit 20 mal war *lol* hat wahrscheinlich jede, auch schlanke Frau ab einem gewissen Alter.
Aber die Aussage über wundgescheuerte Hautfalten, üblen Geruch und mangelnde Hygiene sind schlicht unverschämt.
Was bitte ist daran unverschämt?

Erzähl mir bitte nicht, wie nackte, übergewichtige Körper aussehen.
Wundstellen an den Innenseiten der Oberschenkel lassen sich ab einem gewissen Umfang nicht vermeiden. Ebensowenig unter den Armen oder am Bauch.


Ich habe auch mehr als 15 Kilo zuviel und bin damit wie Du ja sagst fettsüchtig.
Wo steht das?


Auch schwitzt nicht jeder Übergewichtige mehr als ein Schlanker (totaler Quatsch!).
Ganz sicher sogar.



Ich weiß gar nicht, warum du so auf Verteidigungskurs gehst!?
Ich habe weder negative Äußerungen ausgesprochen noch irgendwie behauptet, dass Menschen mit mehr auf den Hüften unsympathisch sind oder sich nicht pflegen.

Bitte lies meinen Beitrag nochmal und zwar so wie ich ihn geschrieben habe ohne etwas fehl zu interpretieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.