Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5413 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8443 Mitglieder
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabus beim Partner - Tabus bei Dritten/beim PT/im Club

Tabus beim Partner - Tabus bei Dritten/beim PT/im Club
Über den schon gesperrten Thread "Fremde küssen im Swingerclub" kam ich (WIR sind ein Paar, hier schreibt ER) auf folgende Frage:

Wer hat Erfahrungen mit der Situation, dass der eigene Partner mit einem Dritten - egal wo oder in welcher Konstellation - Dinge "treibt", die "daheim" oder untereinander tabu oder "pfui bäh" sind?

Meiner Meinung und Erfahrung nach kommt es doch wohl immer auf den Partner und die Situation an, was man mag oder zulässt. Ich denke auch, dass über diese Situation schon so manch ein Disput entbrannt sein dürfte.

Und ich hoffe, dass ich es mir nicht zu leicht gemacht habe, ein neues Thema vorzuschlagen, weil es dieses Thema schon woanders gibt.

Der Gruß!
*******uple Paar
78 Beiträge
Das gibt´s bei uns nicht!
Wir haben nun schon desöfteren Erfahrungen im PT oder Dreier erlebt, und die von dir beschriebene Situation ist dabei noch nie vorgekommen.
Und das wird auch hoffentlich niemals passieren, denn wir haben ganz am Anfang unserer "Swingerkarriere" über unsere Grenzen und Tabus anderen gegenüber miteinander geredet! *ja*
Dies ist sehr wichtig, denn ansonsten wird es früher oder später zu Differenzen kommen, und das will doch keiner, oder? *zwinker*
Im Eifer des Gefechts
kann es doch aber vorkommen, dass die eine oder andere Absprache "in Vergessenheit" gerät oder sonst nicht eingehalten wird. Wem ist das schon passiert? Wie geht man damit um oder wie vermeidet man das?
im eifer des gefechts...
kann doch so etwas bestimmt mal passieren.
ich kann mir nicht vorstellen das bei allen paaren die swingen und pt mit allem drum und dran praktizieren so etwas noch nie im laufe der zeit vorgekommen sein soll.
wenn ich mich hier durchlese durch die vielen postings scheint bei allen immer alles super gut zu klappen und immer eitel sonnenschein zu herrschen. das kann ich fast nicht glauben. sollen es alle paare schaffen immer die grenzen einzuhalten? wie bitte soll das gehen, ich glaube eher das des öfteren vielleicht mal über manches hinweg geschaut wird und es unter den tisch fallen gelassen wird. das war bei uns auch schon der fall. wer will schon als kleinlich gelten oder gibt gerne zu das ihn doch mal die eifersucht sticht? gerade öffentlich will das doch keiner gerne zugeben damit er nicht gleich etwas krumm angeschaut wird.
ich finde es durchaus menschlich wenn die eifersucht sich mal zeigt.

natürlich sollte nicht ständig was vorfallen, im grossen und ganzen sollte man sich an regeln halten und den partner mit seinen grenzen respektieren sonst kann man es gleich vergessen.

gruss
fix_foxy (sie)
Thema erweitern
Ist es aber nicht auch so, dass man mit und bei einem neuen Partner auf einmal Dinge ganz anders wahrnimmt und man sich Sachen zutraut, die zuvor eben "tabu" waren, dass jetzt Spaß macht, was mit dem "Alten" undenkbar war?

Der Gruß!

EZ. (Er)
*******380 Paar
611 Beiträge
Absprachen sind wichtig
Wir haben am Anfang unserer Swingerlaufbahn uns zusammengesetzt und uns klare Regeln und Tabus gesetzt. Da hat es bis jetzt noch keinerlei Probleme gegeben. Sicherlich kann es irgendwann mal vorkommen, dass im Eifer des Gefechts mal über die Stränge geschlagen werden könnte. Hier sollte man aber Abwägen ob man nicht mal ein Auge zudrücken sollte. Solange diese Grenzüberschreitungen nicht allzu gravierend waren.
Gruß wormser380
Halihallöle,

tja Tabus hin oder her, jeder muss wissen was er will. Für mich ist es ein tabu eine andere Frau beim PT Anal zu nehmen, es sei denn sie will es. Ich gehe auch imemr davon aus was könnte der Frau Schmerzen bereiten. Naja Dani würde einem anderen Mann (mir auch nicht) niemals einen Finger in den Po stecken, das sind unsere Tabus. Wir haben untereinander keine Tabus und warum sollten wir Tabus für andere aufstellen. Tabus finden wir auch meist vor einem treffen oder dem Gespräch davor raus! Beim Sex gesagt zu bekomen: "Nee das will ich net!" Könnte sehr abtörnend sein!

Greetings Mathias
*******ing Paar
46 Beiträge
Tabus?
Nun, in der Partnerschaft haben wir den zufälligen Vorteil, dass wir Beide von uns aus die selben Tabus haben und das sind ohnehin nicht viele. Dh. es ist eigentlich in dem Sinne keine Abstimmung erforderlich, dass einer im Club etwas machen würde, was er / sie in der Partnerschaft nicht macht.

Es gibt bei einem dreier/ vierer / PT etc. ein wesentliches Tabu und ein Vetorecht des jeweils anderen bezüglich der Auswahl der Partner und diese Absprachen, die wir im Verlauf einiger Zeit am Anfang der Swingerei getroffen haben, wurden auch eingehalten. Wenn bei einem PT, oder auch einem Einzeldate meine Partnerin mit dem Mann / dem Paar allein ist, weiss ich es natürlich nicht, da interessiert es mich aber auch nicht.

Ein Teil, den wir mit anderen völlig ausspaaren, ist der BDSM-Teil.
Jeder Mensch hat ja für sich seine Grenzen. Meine Frau z.B. steht jetzt nicht wirklich auf anal. Ich will jetzt gar nicht von einem Tabu reden, dass wäre jetzt vielleicht zu extrem. Aber wir praktizieren es eigentlich nicht. Also heisst das doch ganz automatisch, wenn sie es mit mir nicht mag, mag sie es mit einem Fremden gleich 2x nicht. Deshalb gibt es bei uns eine Festsetzung der Grenzen was mit einem anderen Partner gemacht wird gar nicht. Einzig ist vielleicht die Tatsache, dass GV nur mit Gummi praktiziert wird. Wenn man es so sieht ist das vielleicht die einzige Abweichung von dem, wie sich der Sex mit dem Partner unterscheidet. Aber das war mit der Frage jetzt wahrscheinlich nicht gemeint.
****ne Paar
3.063 Beiträge
An welche "Tabus" denkst du denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas gibt, was ich mit einem Fremden machen würde und mit meinem eigenen Partner nicht. Im Gegenteil, Anal käme mit größter Wahrscheinlichkeit mit einem Fremden nie zustande. Das kann viel zu viel schmerzen um es mit jemanden zu tun dem ich nicht voll vertraue. Also findet bei Clubbesuchen eher weniger statt.

Küssen mit Fremden ist jetzt nicht so unser Ding, aber es als Tabu zu bezeichnen...? Wenn es gerade paßt und es wird geküßt, dann ist das halt so, darüber wird es keine Diskussionen geben.

Wenn natürlich ein Paar z. B. ausgemacht hat, dass GV tabu ist und ein Part hält sich nicht daran, finde ich das schon heftig. Das wäre in diesem Fall für mich ein großer Vertrauensbruch über den ich nicht so einfach hinwegsehen könnte.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Wir ...
... sprechen vor einem Clubbesuch auch ab, wo die Grenzen liegen. Und an die halten wir uns auch, weil wir den anderen Partner nicht verletzen wollen. Wir hatten es schön öfter, dass die jeweiligen "Mitspieler" unsere Grenzen nicht akzeptieren wollten - dann brechen wir ab und verlassen die Spielwiese.
*******ing Paar
46 Beiträge
Regeln übertreten?
Wir hatten es schön öfter, dass die jeweiligen "Mitspieler" unsere Grenzen nicht akzeptieren wollten - dann brechen wir ab und verlassen die Spielwiese.

Weil dies in den Wiener Clubs fast schon die Regel ist, haben wir von Clubbesuchen mittlerweile Abstand genommen, weil wir keine Lust haben, 20 Abtörner zu haben um einmal jemanden zu erwischen, mit dems klappt.
Hallo ;-)
Wenn man in so eine Situation kommt sollte man nicht viel nachdenken und darüber reden denn das zerstört die Stimmung. Man sollte den Dingen einfach freien Lauf lassen und genießen! *ggg*
*******ing Paar
46 Beiträge
wenn man in eine solche
Situation kommt, dann ist die Stimmung bereits beim Teufel, da kann nicht mehr viel verloren gehen *snief*
****ne Paar
3.063 Beiträge
@*******ing

Weil dies in den Wiener Clubs fast schon die Regel ist, haben wir von Clubbesuchen mittlerweile Abstand genommen, weil wir keine Lust haben, 20 Abtörner zu haben um einmal jemanden zu erwischen, mit dems klappt.

Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob es vielleicht an euch liegt? Vielleicht seit ihr zu fordernd. Man kann nur nehmen, was das Gegenüber bereit ist zu geben... Es muß nicht immer zu Pt mit allen Konsequenzen kommen. Auch die "kleinen" Spiele können sehr anregend sein.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******ing Paar
46 Beiträge
re
Grundlegend fordern wir mal gar nichts, ganz im Gegenteil. Wir stehen drauf, erotik - und zwar tatsächliche erotik - langsam und durchaus genussvoll auf zu bauen und dann mal sehen was sich von selbst ergibt oder auch nicht. Das Einzige, was uns dabei mitunter in die Quere kommt ist die Sperrstunde des Clubs *g*

Das Problem, das bei uns sehr häufig auftaucht, ist das das männliche Gegenüber genau Null Geduld hat, es absolut nicht erwarten kann und permanent am drängen ist und es dann auch noch nicht bringt.
z.B.
Jeder Mensch hat ja für sich seine Grenzen. Meine Frau z.B. steht jetzt nicht wirklich auf anal. Ich will jetzt gar nicht von einem Tabu reden, dass wäre jetzt vielleicht zu extrem. Aber wir praktizieren es eigentlich nicht. Also heisst das doch ganz automatisch, wenn sie es mit mir nicht mag, mag sie es mit einem Fremden gleich 2x nicht. Deshalb gibt es bei uns eine Festsetzung der Grenzen was mit einem anderen Partner gemacht wird gar nicht. Einzig ist vielleicht die Tatsache, dass GV nur mit Gummi praktiziert wird. Wenn man es so sieht ist das vielleicht die einzige Abweichung von dem, wie sich der Sex mit dem Partner unterscheidet. Aber das war mit der Frage jetzt wahrscheinlich nicht gemeint.

Wenn ich bei diesem Zitat mal ansetze: Gesetzt den Fall, beim PT oder dergl. "rutsch" ein Dritter Deiner Frau "anal" rein und sie geht dabei ab "wie Nachbars Lumpi". Wem ist das schon passiert, wie schwer kann das eine Partnerschaft belasten?

...
Wenn ich bei diesem Zitat mal ansetze: Gesetzt den Fall, beim PT oder dergl. "rutsch" ein Dritter Deiner Frau "anal" rein und sie geht dabei ab "wie Nachbars Lumpi". Wem ist das schon passiert, wie schwer kann das eine Partnerschaft belasten?

passiert ist uns das noch nicht, aber vielleicht würde das ja auch neue perspektiven schaffen die gar nicht so negativ wären?
im übrigen wenn das passieren würde, würde weder ich (sie) durchdrehen noch mein partner, auch wenn anal ein "nogo" bei fremden im club ist. vorausgesetzt es passiert ohne absicht.

gruss
wir haben unsere grenzen
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
wir haben keine tabus beim 3er oder 4er
mit dritten

schlucken und anal

aber sonst...immer ran an der Speck
*****ois Mann
95 Beiträge
Codewort
Meine Prinzessin und ich haben vor unserem ersten Clubbesuch die Situation genau durchgesprochen,wollten nur miteinander lieben, sonst zuschauen, mal die Atmo testen. Aber schnell wurden wir mitgerissen und haben gleich am ersten Mal sehr intensiv auch fremde Hände und Haut genossen.
Setzt aber voraus, dass man/frau nüchtern bleibt - daher fahr ich auch immer mit dem eigenen Auto/Mietwagen hin, damit ich garantiert nichts trinke - auch wenn ich das sonst nur sehr in Maßen tue.
Und noch ein Tip - wir haben ein Codewort ausgemacht, das jederzeit gesagt werden kann und wo dann sofort Schluss ist: ohne Fragen stellen, Diskussion - die haben wir dann später. Wurde bisher noch nie gebraucht, gibt aber Sicherheit.
Es gab schon Situationen, wo einer von uns gerne mehr tun wollte als der andere - aber durch Augenkontakt und Nähe hat es dann der/die andere immer sofort kapiert.
Aber das Codewort schützt, wenn es in den Grenzbereich geht.
Hallo
Wir habe uns auch schon ausführlich darüber unterhalten was für uns beide ok ist und was nicht. Tabus sind für uns das Küssen dritter, Anal und Verkehr, bzw. Blasen ohne Gummi.

Und wenn einem von uns mal irgendwas anderes doch nicht passen würde wird es auf jedenfall sofort gesagt!

Und ausversehen analverkehr haben, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Lg

MarcundEmely
*******_lu Paar
35 Beiträge
Codewort..
Die Idee ist so einfach wie genial !!!!!!!!

Der Partner weiss wenn es dem anderen nicht mehr "passt" und man vermeidet Konflikte, resp. unschöne Szenen !!

Prima Idee !!! *top*
Ja das mit dem Codewort sehen wir genauso, haben wir schon in betracht gezogen. Aber auch noch nie gebraucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.