Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will keine Familie, ich schon!

Das war von uns auch eher allgemein gehalten ein Denkanstoss... auf die Situation bezogen hast Du natürlich vollkommen recht....
*******e_nw Frau
43 Beiträge
Hallo Delight,
du befindest dich gerade in einer echt schwierigen Situation!

Eins ist klar, du liebst deinen Freund und du möchtest dich nicht von ihm trennen! Aber ihr beide habt unterschiedliche Ziele im Leben und eure Ziele lassen sich nicht miteinander verknüpfen. Ein Kompromiss ist nicht möglich!

Du bist ein Familienmensch und möchtest jemanden an deiner Seite haben - das ist verständlich!

Das allergrößte Problem sehe ich darin, dass er noch nicht mal ein gemeinsames Heim mit dir haben will!!! Ich frage mich ganz ehrlich, ob er Bindungsängste hat? Hat er vielleicht als Kind eine schlimme Trennung / Scheidung seiner Eltern miterleben müssen und sperrt sich deshalb? (War bei meinem Ex so)

Auf einen Trauschein kann man verzichten, aber wenn man eine feste Beziehung führen will - auch über Jahrzehnte gesehen - sollte ein gemeinsames Leben in einem gemeinsamen Heim möglich und erwünscht sein!

Die Sache mit den Kindern ist auch sehr schwierig. Wenn du unbedingt Kinder haben möchtest und nur wegen deines Partners verzichtest ist die Gefahr groß, dass du irgendwann das Gefühl hast, etwas verpasst zu haben.
Die biologische Uhr läuft und als Frau hat man nur ein bestimmtes Zeitfenster um Mutter zu werden. Noch bist du jung und hast noch viiiiel Zeit, aber wenn du erst mal in den Wechseljahren bist und du dann denkst, dass du etwas verpasst hast, dann ist es leider viel zu spät!

Mein Ex-Freund hat mir damals auch ganz klar gesagt, dass er niemals Kinder, eine Ehe oder eheähnliche Beziehung haben will. Für mich war allerdings klar, dass ich mir mein Leben anders vorstelle, als nur Karriere zu machen und darauf zu warten, dass ich alt und einsam sterbe! Wir haben uns damals getrennt und sind nun super befreundet. Für mich war diese Entscheidung damals die richtige und beste Entscheidung - und ich habe diese Entscheidung (nach der "Trauerphase") keinen Tag bereut!

Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt (also auch noch sehr jung), seit fast 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit fast 2 Jahren verheiratet. Wir haben uns im Jahr unserer Hochzeit gemeinsam ein Haus gekauft und leben glücklich gemeinsam. Wir verfolgen die gleichen Ziele und auch auf sexueller Ebene läuft alles super! Kinder haben wir noch keine, denn wir sind beide der Meinung, dass dies noch locker 4 - 5 Jahre Zeit hat und wir bis dahin lieber die Zweisamkeit genießen und etwas Geld ansparen, um unseren Kindern später Wünsche erfüllen zu können.

Vielleicht wird dein Freund irgendwann seine Einstellung zum Thema Familie ändern - vielleicht aber auch nicht! Du solltest dir bewusst sein, was du für ihn aufgiebst, wenn er seine Meinung beibehält. Wenn du aber dein Leben nicht so verbringen möchtest, wie dein Freund es sich vorstellt (getrennte Wohnungen, keine Kinder, etc.), dann solltest du - auch wenn es schwer fällt und weh tut - einen Schlussstrich ziehen.

Liebe Grüße

Spielfee
@ Cerberus
...ja, darauf können wir uns einigen *ggg* *wink*

Gruss newexperience
****77 Mann
696 Beiträge
@aldianer
Verallgemeinert ist das logischerweise, wie soll man sonst in einem Forum schreiben ohne die Menschen zu kennen um die es geht... *g*

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung... *gr2*

Und sich zu trennen bloss weil man im noch spät jugendlichen Alter zu seiner Flamme sagt man will nicht heiraten, Kinder kriegen und kein Haus bauen... Is doch Quatsch..da wächst man rein...!

Ich finds gut das Delight ihre Wünsche äußert aber man muss auch mit dem Feedback umgehen können ohne gleich die Trennung in Erwägung zu ziehen.

Und es ist doch gut das beide ne Meinung haben, irgendwann treffen sie sich in der Mitte und haben 1 Kind, sind unverheiratet glücklich und kaufen sich ne Eigentumswohnung... *ggg*
@Gens77
Das wäre ein toller "Kompromiss", 1 Kind, unverheiratet, ne gemeinsame Wohnung....
Ich hoffe du behältst recht!!!!
@****77
Das wäre ein toller "Kompromiss", 1 Kind, unverheiratet, ne gemeinsame Wohnung....
Ich hoffe du behältst recht!!!!

das nimmt Dir aber die Entscheidung nicht ab.....zu handeln. Wenn Du bemerkst, dass es vielleicht nicht so ist, kann es sein dass Du schon zu alt bist um es zu korrigieren...

REDE mit Ihm.....verlange eine klare Linie in Sachen Zukunft und stelle Deine Vorstellungen gegenüber. Was Du dann machen musst bzw. kannst, kann Dir keiner abnehmen. Suche für Dich die richtige Lösung...

Gruss newexperience
Das wäre ein toller "Kompromiss", 1 Kind, unverheiratet, ne gemeinsame Wohnung....
Ich hoffe du behältst recht!!!!


Das wirst Du vermutlich nur rausfinden, indem Du mit ihm redest... *g*

Viel Glück
Und sich zu trennen bloss weil man im noch spät jugendlichen Alter zu seiner Flamme sagt man will nicht heiraten, Kinder kriegen und kein Haus bauen... Is doch Quatsch..da wächst man rein...!
Klar wächst man da rein, wenn man Kinder hat.
Wenn man aber eigentlich keine wollte, wird jedes kleine Problemchen zum rießen Problem. Das kann man aber glaube ich erst beurteilen, wenn man sich dieser Verantwortung gestellt hat.

Wenn so wie bei dir, ein vielleicht steht ist, das ja keine Frage, bei ihm hörte es sich nach nein! an.

Er würde vermutlich bequatscht, erpresst "du liebst mich ja gar nicht" ist noch die harmlose Variante dabei, gibt nach und irgendwann steht sie mit dem Kind da, versteht die Welt nicht mehr, weil alles anders ist als man es sich erträumt hatte.

Alles nur meine, auf meiner Lebenserfahrung beruhende Meinung, so würde ich eventuell handeln, kein Ratschlag, kein Tipp. Andere können und werden es jederzeit anders sehen und erlebt haben.

Werd ich mir gleich mal als Textbaustein speichern *cool*
Nachdem ich den Threat überflogen habe möchte ich dir nur eines raten...

Liebe kann weh tun und auch Trennung bedeuten. Wenn sich eure ganz persönlichen Ziele nicht vereinbaren lassen wird das früher oder später zu einem gewaltigen Problem werden!

Wenn euer beider Meinung wirklich so festgefahren ist wird das nunmal über kurz oder lang die Trennung bedeuten. Oder was bringt es unglücklich nebeneinander her zu leben?
Nicht zu viel abwarten...
Also ich würde mich dem Rat von Dreschen anschließen. Erst einaml abwarten, aber auch du hast nur eine begrenzte Zeit auf dieser Welt und du musst dir klar werden, was dir absolut wichtig im Leben ist. Du wirst es dir und ihm nie verzeihen, wenn du nachher ohne eigene Familie unglücklich bist, es dann aber zu spät ist.
Aber du bist ja noch jung und hast noch ein wenig Zeit.
*******_nw Mann
8 Beiträge
Gleiche Situation, schon etwas weiter
Genau dieselbe Situation haben meine Freundin und ich momentan, wie es weitergehen soll weiss ich auch nicht.
Sie ist 26, ich 25, und ihr Kinderwunsch ist sehr gross. Am liebsten dieses Jahr noch und heiraten würde dem dann Ihrer Ansicht nach folgen. Ich kann mir dies allerdings noch überhaupt nicht vorstellen, ob es sich ändert kann ich selbst auch nicht sagen. Am Anfang wurde darüber gesprochen (sind jetzt 4 Jahre zusammen) und da war ich dem auch noch nicht so abgeneigt. Allerdings hab ich dann einfach den Zeitpunkt verpasst es ihr klipp und klar zu sagen das ich das nun nicht mehr will. Und jetzt wohnen wir mittlerweile zusammen und das Problem ist da und sehr belastend!

Diese 2 verschiedenen Zukunftsansichten werden wohl zwangsläufig auf eine Trennung hinauslaufen. Nur aussprechen tut es noch niemand. Es ist schwierig einen Menschen den man auf seine Art liebt loszulassen weil die Zukunft nicht mehr übereinstimmt. Das zusammenleben klappt eigentlich gut und sexuell haben wir auch unseren Spass aber da ist immer dieses Gefühl nicht zu wissen was in den nächsten Monaten und Jahren kommen soll. Für sie soll es weitergehen, für mich könnte alles so bleiben wie es ist. Das Resultat wird wohl sehr weh tun, aber es ist wohl unvermeidlich.

Überlegt euch gut ob ihr wirklich warten wollt was passiert. Wenn die Meinungen fest stehen, gibt es wohl nur eine Lösung... *snief2*
******000 Paar
320 Beiträge
Aus eigener Erfahrung und ...
... ohne dass ich jetzt gelesen habe, was die bisherigen Antworten über uns aussagen, kann ich, der männliche Teil von uns, folgendes zu deiner Frage sagen.

Bei uns war es zu Beginn der Neunziger ganz genau so. Ich liebte meine damalige Freundin, wollte aber nicht heiraten und schon gar keine Kinder. Nicht mal zusammen ziehen, konnte ich mir vorstellen. Sie akzeptierte das und wir lebten unsere ansonsten erfüllte Beziehung.

Mit der Zeit kam bei mir aber der Wunsch, nicht immer abends wieder weg von Ihr zu fahren und so zogen wir zusammen.
Nach mehreren Jahren des Zusammen-Wohnens reifte langsam, aber stetig der Gedanke, diese tolle Frau doch zu heiraten, weil Sie meine Traumfrau ist.
So machte ich Ihr Silvester 1999/2000 den Heiratsantrag, auf den Sie bis dahin 8 Jahre warten musste.
Nun sind wir schon fast sieben Jahre verheiratet, insgesamt fast 15 Jahre zusammen, lieben uns jeden Tag mehr, intensiver als zuvor.

Und zum Thema Kinder kann ich sagen, dass wir mittlerweile eine süße Tochter haben, die unser Glück vollkommen machte.

Das alles kam mit der Zeit, niemand drängte den anderen, deshalb würde ich einfach abwarten, wenn er Dich wirklich liebt, hat er irgendwann die gleichen Bedürfnisse, wie ich damals und dein Glück ist auch perfekt.

Wir wünschen Euch dieses Glück.
*******_nw Mann
8 Beiträge
@ sammy3000
Das hört sich ja echt nach Glück an. Wünschenswert wenn es so "einfach" bei jedem reifen könnte. Aber die Gewissheit hat man ja nunmal nicht und ob der Partner warten will, wer weiss wieviel Jahre, ist ja auch wieder die Frage.

Aber schön das es ja doch klappen kann, ein Funken Hoffnung für die Betroffenen *zwinker*
******000 Paar
320 Beiträge
Klar...
.... eine Garantie ist das Warten sicher nicht, aber die Alternative hieße loslassen und das will Sie ja aus gutem Grund auch nicht.
Delight00 eine Frage wie alt ist eigentlich dein Freund?

Hier werden reichlich Tipps, Ratschläge und etc gegeben aber über deinen Freund weiß hier, glaub ich (m), kaum einer was.

Das sind in meinen Augen auch ganz wichtige Infos. Vielleicht würde dann manch einer, uns eingeschlossen, hier was anderes Schreiben oder dir Raten.

LG NiNat
Kann mich da nur anschließen... Wenn
ihr da nicht auf einen Nenner kommt,
dann geht das in die Hose...

Bin mal gespannt wer sich durchsetzt
und wie´s weite geht *g*

*ball* DeZperado
Also,
mein Freund ist 27 Jahre und möchte unbedingt Karriere machen, er ist auch auf dem Weg dorthin.
Deshalb käme eine Familie eh erst in so 10 Jahren in Frage, für mich auch.
Ich werde wohl in der nächsten Zeit dieses Thema erstmal vermeiden und ihm Zeit geben, seine Meinung vielleicht noch zu ändern. Andere haben hier im Forum ja auch davon berichtet, dass sie sich früher keine Familie vorstellen konnten und nun doch z.B. mit ihrer Freundin zusammen wohnen. Auch wenn er sich im Moment ganz sicher ist, dass er Familie und zusammen leben ausschließt. Einen Funken Hoffnung habe ich nach Euren Berichten noch....

Manchmal muss wohl nur etwas Zeit ins Land gehen.....

Vielen Dank für alle Tipps und Antworten!!! *danke*
Das hört sich für uns wie ein vorläufiger Entschluß deinerseits an.

Toi, Toi, Toi für dich/euch (wenn dir das ein Heirats und Kindermuffel wünschen darf *zwinker* )
******269 Paar
452 Beiträge
(W)
@******t00

Was für eine Grund gibt denn Dein Freund an, dass er mit Dir noch nicht einmal nach zwei Jahren zusammen wohnen mag?? Es tut mir leid, aber das ist ein Punkt den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Was hat er denn noch am Laufen??
Ich meine, wieviel Zeit habt Ihr in einer Woche zusammen? Und wann magst Du/Ihr denn testen wie es ist mit dem Mann den man liebt zusammen zu wohnen. Mal angefangen von dem Haushaltsdingen und dem ganz normalen Alltag - da kann soviel noch schief gehen (ja auch nach zwanzig Jahren - ich weiß). Mit Kindern wird eine Beziehung nicht unbedingt leichter und genau deswegen, sollte man auch schon einmal das zusammen leben bestens ausprobiert haben. Oder denkst Du oder er, man kann erst nach einer Hochzeit zusammen wohnen?? Ich verstehe sein Problem nicht. Für mich käme es nicht in Frage nach einer bestimmten Länge der Beziehung noch getrennt zu leben - denn so kann ich nie heraus finden, ob es der richtige ist.
Wann und wieoft seht Ihr Euch denn??

Gruß
Aus meiner Sicht als Mann gibt es nur einen Grund, warum man definitiv ausschließt, je mit der Freundin zusammen wohnen zu wollen.

So leid es mit tut, aber das heißt für mich ganz klar, dass er sich einfach nicht vorstellen kann, ewig lange diese Beziehung zu führen und sich die Option offen lassen will, sich jeder Zeit ohne jegiliche Komplikationen von ihr zu trennen.

Keine Ehe und keine Kinder können durchaus was mit der Lebenseinstellung zu tun haben, und sagen nichts über die Liebe aus, aber sich nichtmal auf eine gemeinsame WG einzulassen ist für mich eindeutig.

Gaines
Eine Familie
stärkt einem in der Regel dass Rückrat.
So es eine gute Familie ist.
Eine schlechte Familie biegt einem eher das Rückrad.
****77 Mann
696 Beiträge
@delight
JAAAAA....Gute Einstellung.... Die Geschichte von Sammy3000 ist zwar nur nen Beispiel aber zeigt nen Weg...

Dieses verrückt machen lassen ala du musst schnell mit ihm reden halte ich für völlig destruktiv, denn er macht schließlich Karriere nicht nur für sich sondern auch für die zukünftige Familie...UND es hebt den Lebensstandard...

Und wer sagt denn das es alles gleich in den zwanzigern sein muss ?????????

Ich denke auch mit mitte 30 kann man glücklich Kinder kriegen ohne nen schlechtes Gewissen zu bekommen...

Mich würde es nerven wenn mir ständig die Freundin in den Ohren liegt wegen Kids...

LG
Dieses verrückt machen lassen ala du musst schnell mit ihm reden halte ich für völlig destruktiv, denn er macht schließlich Karriere nicht nur für sich sondern auch für die zukünftige Familie...

Sooo? Macht er das für die zukünftige Familie? Soweit ich Delight richtig verstanden habe, möchte er KEINE Kinder und wird daher wohl auch eher weniger für "die zukünftige Familie" Karriere machen.

Ein Warten und Hoffen auf Meinungsänderung ist natürlich ein Weg, nochdazu ein vollkommen legaler und vertretbarer, ABER nur solange ich meinem Partner nacher, wenn die Zeit dann mal doch drängt, keine Vorwürfe mache, wenn sich seine Ansicht nicht geändert hat. UND genau da, haben so ziemlich alle Frauen die Kindre als Ziel des Lebens sehen - was übrigens nicht negativ ist - ein riesen Problem.

Daher würde ich mindestens mal nachfragen, was genau seine Gründe dafür sind, keine Kinder zu wollen. Denn wenn das nämlich ähnlich strikte Gründe wie bei uns sind - einfach eine Abneigung gegen Kinder und dem Ganzen drum herum - ist die Chance ziemlich gering, dass sich das noch ändert. Aber auch da wäre ein Warten natürlich legitim....

Was das mit der Zusammenzieh-Abneigung angeht, da würde ich auf alle Fälle in NACHER ZUKUNFT mal nachhaken, denn normal ist das nicht, wenn man seinen Partner sehr liebt und doch schon n ganzes Weilchen zusammen ist....
wenn du warten kannst
dann warte einfach. Nicht jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann, möchte gleich (oder später) Kids... aus welchen Gründen auch immer...Verantwortung, Zukunftsängste, Verlust der persönlichen Freiheit etc...einige schreckt das wirklich ab...

Habe auch bis Anfang des Jahres erzählt, Kinder? Ich? Niemals!
War auch schon verheiratet und es war auch ein Grund, warum die Ehe zerbrochen ist. Habe schon VOR der Beziehung erzählt, dass ich keine Kinder will. Heiraten wollte ich auch nicht...dass ich es dann doch gemacht habe, hat ihn wohl dazu animiert, zu denken, dass ich auch in der Kinderfrage meine Meinung revidiere. Shit happens...

Nun bin ich in einer neuen Beziehung, ganz frisch noch...und wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde keine Welt für mich zusammenbrechen! Ganz im Gegenteil, sollte der Mann an meiner Seite meine Auslandszeit überleben, dann wünsche ich mir nächstes Jahr ein Kind mit ihm, wenn er denn dann auch will. Wir wollen schon...aber uns eben noch Zeit lassen, weil wir noch kein Jahr zusammen sind...

Aber du musst damit rechnen, dass dein Freund wirklich nicht will. Aber 27 ist kein Alter, wenn er mit der Karriere dort ist, wo er hinwollte, werden ihn neue Ziele treiben und vielleicht wird das Ziel heißen: Ich will ein Kind mit dir. Ansonsten genieße die Zeit...und sei ihm nicht bös, wenn es nicht klappt. Er war ehrlich und hat dafür Anerkennung verdient...

LG Jessy
Ihr werdet nie
eine glückliche Familie sein,wenn es so startet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.