Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
zum Thema
Kinder - Segen oder Fluch für die Beziehung?306
Mir, ist durchaus bewusst, dass die Überschrift meines Theads zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will keine Familie, ich schon!

Er will keine Familie, ich schon!
Hallo Leute,
ich brauche dringend euren Rat! *hilfe*

Ich führe, seit fast zwei Jahren, eine sehr glückliche und erfüllte Beziehung, wir haben ein tolles Sexualleben und fühlen uns Beide sehr wohl. Ich glaube, dass ich den Mann fürs Leben gefunden habe. Mein Freund hat mir aber schon mehrmals deutlich gesagt, dass er sich keine eigene Familie vorstellen kann. Konkret: Keine Ehe, keine Kinder, kein gemeinsames Heim. Generell nicht! Ich bin aber ein Familienmensch und brauche jemanden an dessen Seite ich alt werden kann.
Ich möchte mich auf keinen Fall von ihm trennen und bin mir auch sicher, dass er mich wirklich liebt.
Wie soll ich darauf reagieren? Muss ich Konsequenzen ziehen?
Vielleicht gibt es unter Euch ja Leute, die auch schon mal in dieser Situation waren oder sind. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt. *danke*

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten!!!

Regnerische Grüße-
Delight
*****ner Mann
237 Beiträge
Immerhin ist er ehrlich und sagt wie er dazu steht! So gibt es später keine Überraschungen!
Bei aller Liebe, das ist ein Punkt wo man übereinstimmen muß!
Mach du ihm deinen Standpunkt klar und lasse ihm dann die Entscheidung!
Er sollte sich aber darüber bewusst sein, das er dich verlieren könnte!
Und wenn's nicht passt, dann passt's halt nicht!
Hallo Delight00,

also ich (m) kann dir nur raten die Sache nicht so hastig anzugehen.
Wir haben zuhause fast die selbe Situation.
Ich möchte auch weder die Ehe noch Kinder.
Jedoch haben wir ein gemeinsames Heim.
Sollte dein Freund ein ähnliches Alter wie du habe würde ich im Interesse von euch Beiden ein wenig Zeit ins Land gehen lassen.
Wir sind jetzt seit über sieben Jahren zusammen und trotz dieser etwas gegensätzlichen Meinung haben wir eine sehr gute Beziehung.
Und wer weiß vielleicht ändert Er irgendwann seine Meinung, das selbe gilt für mich genauso......

LG NiNat
Ich war zwar nicht in der gleichen Sitation, denke da aber ähnlich wie dein Freund. Ich möchte zwar eine feste Beziehung und auch ein gemeinsames Zuhause, aber keine Ehe und auf keinen Fall Kinder.

Das ganze hat nichts mit "wenigistens ist er ehrlich" zu tun, oder sonst einem "verabscheuungswürdigem" Verhalten. Das ist einfach das Leben, das er für sich gewählt hat und das wußtest Du.
Dir schwebt aber ein anderes Leben vor. Du soltest Dir also weniger Gedanken darüber machen, wie Du ihn ändern kannst, sondern viel mehr über dich selbst nachdenken. Bist du bereit auf eine Familie zu verzichten? Willst du ihn auch ohne Ehe und Kinder?
Lautet die Antwort nein, dann ist er defninitiv nicht dein Mann fürs Leben, denn du möchtest ein Leben, das du mit ihm nicht führen kannst.

Grüße
Gaines

Ergänzung:

Habe erst nach dem Beitrag von NiNat dein Alter nachgeschaut. In sofern schließe ich mich Ninat an und relativiere meinen Beitrag. Es ist gut möglich, dass sich seine Meinung ändert, (ebenso ich meine). Außerdem würde ich Dir raten etwas "cooler" an das ganze ranzugehen. Du bist erst 22. Du hast noch locker 15 Jahre Zeit zum Kinderkriegen und das gemeinsame Zimmer im Altersheim würde ich mir an deiner Stelle erstmal aus dem Kopf schlagen.
Hmmm... also falls er Dir bereits VOR Eurem Zusammenkommen mal gesagt hatte, dass er weder heiraten noch ne Familie noch Zusammenziehen möchte, kann ich nur sagen bist Du selber schuld, wenn Du Dich dennoch mit ihm eingelassen hast. Denn trotzdem mit einem Menschen zusammen zu kommen, blos weil man hofft, dass sich seine Einstellung ändert ist doch reichlich naiv.

Falls sich dies aber alles erst so nach und nach herauskristallisiert hat gilt es zu diskutieren um zu sehen welche Möglichkeiten von Kompromissen sich finden lassen. Ist es vielleicht möglich, dass ihr wenigstens zusammen zieht, wenn ihr schon solange zusammen seit? Besteht vielleicht sogar die Möglichkeit, dass Euch wenigstens verlobt? ....

Was allerdings das mit den Kindern angeht, möchte ich Dir nahe legen ihm auf keinen Fall ein oder mehr Kinder "unterzujubeln" für den Fall, dass sich diese seine Einstellung nicht ändern sollte. Denn damit wirst Du vermutlich auf die Dauer mehr Probleme haben als Freude.

In Prinzip musst Du Dir aber im Vorhinein schonmal überlegen, was Die wie wichitg ist und auf was Du für ihn verzichten könntest, denn eines ist klar:
Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Achso, möchte noch mit anfügen, dass ich Dir keinesfalls unterstellen möchte, dass Du es drauf anlegst ihm ein oder mehrere Kinder unterzujubeln, falls er bei seiner Meinung bleibt.

Diesen Zusatz hab ich nur geschrieben, weil das leider, leider, leider schon Frauen gemacht haben und auch leider immer wieder tun.

Also dies bitte nur als Anmerkung sehen....
So sehr ich dem Aldianer diesmal zustimme
Dabei hab ich Bauchschmerzen:
Mach du ihm deinen Standpunkt klar und lasse ihm dann die Entscheidung!
Wieso? Soll sie sich doch entscheiden!
Er kann und will so leben wi bisher und wie angekündigt. Sie hofft das sich das noch ändern wird.
Wenn er jetzt ok sagt, um seine Ruhe zu haben, hoffen beide, dass der andere nachgibt und sich das mit der Zeit schon ergeben wird.
Wird es aber nicht. Er wird seine Gründe haben. Nur darauf zu hoffen dass das an seinen jungen Jahren liegt, mmhh weiß nicht.

Sie muss fürchten ihn zu verlieren, nicht er.
Wetten in 6 Jahren dürfen wir dann hier von ihm lesen: früher war alles schön, seit die Kinder da sind, ist es die Hölle.
Von ihr werden wir lesen: er ist so anders geworden seit die Kinder da sind.

Aber geliebt haben sie sich eimmer irgendwie.

Meine Meinung zumindest.

Kann ja aber auch daneben liegen. *zwinker*
Zeit genug...
Hallo Delight00,

habe erst einmal nachgesehen wie alt Du bist. Da Du ja noch sehr jung bist, würde ich Dir raten abzuwarten. Der Mann scheint Dir ja sehr wichtig zu sein.
Und Männer in dem Alter sind eben was das Thema Familie angeht sehr vorsichtig. Allerdings muss man natürlich immer damit rechnen, daß er seine Einstellung nie ändert und man vielleicht kostbare Zeit verschenkt. Aber das kannst nur Du entscheiden, lass Dich nicht zu sehr beeinflussen und höre auf Deinen Bauch. Damit ist Frau meist gut beraten!!
****77 Mann
696 Beiträge
hallo...
also dazu kann ich nur sagen abwarten...!

Ihr probiert euch aus und wollt Erfahrungen sammeln. Warum gleich Kinder.

Wer sagt denn das der Wunsch einer Familie zu der Erfahrung passt ein Familienmensch zu sein.
An der Spitze einer Familie zu stehen mit allen Pflichten ist garantiert nicht immer einfach und mit 22 nicht zwangsläufig das was sich dein Freund warscheinlich vorstellt.

Es gibt keine Angabe wann es am besten wäre Kinder zu bekommen aber ich würde behaupten das man fast jeden Kerl damit verschrecken kann wenn man ihm sowas vor 30 als konkreten Wunsch vorträgt, inkl. Haus und Heirat...

Nur eine Meinung...
Danke
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. *danke*

Ja, ich bin noch sehr jung und hatte auch nicht vor in den nächsten zwei Jahren zu heiraten aber ich stelle mir doch vor, dass es schwer ist sich in 10 Jahren aus genau diesem Grund zu trennen, der schon viel früher bekannt war.

@ cerberus: Wie du dir schon gedacht hattest, war mir das nicht von Anfang an bekannt, ganz im Gegenteil, sondern hat sich so erst in den letzten Monaten rauskristallisiert. Und ein Kind würde ich ihm ganz sicher nicht unterjubeln, da wäre ja eh ich die Verliererin.

Ich werde wohl abwarten müssen, vielleicht habe ich ja Glück und seine Meinung ändert sich in den nächsten Jahren noch. Ansonsten hört ihr sicherlich noch von mir *rotwerd*


(Immer noch) regnerische Grüße.....
****77 Mann
696 Beiträge
Setz Dich...
nicht unter Druck...

Deine Gefühle sind normal in deinem Alter (würde in der BRAVO stehn *ggg* )...

Spass muss sein... *ggg*

Kenne einige Mädels und es ist ein Urwunsch den du hegst, nur eines:

Sprich es nicht zu oft aus, denn das ist nen Stressfaktor. *schock*

Was ich allerdings nicht verstehe ist:

aber ich stelle mir doch vor, dass es schwer ist sich in 10 Jahren aus genau diesem Grund zu trennen, der schon viel früher bekannt war.

Was sollte jetzt einfacher sein als in 10 Jahren. Glaub mir es spielt keine Rolle wann und vor allem nach welcher Zeit man sich trennt... *snief*


LG
****77 Mann
696 Beiträge
Setz Dich...
nicht unter Druck...

Deine Gefühle sind normal in deinem Alter (würde in der BRAVO stehn *ggg* )...

Spass muss sein... *ggg*

Kenne einige Mädels und es ist ein Urwunsch den du hegst, nur eines:

Sprich es nicht zu oft aus, denn das ist nen Stressfaktor. *schock*

Was ich allerdings nicht verstehe ist:

aber ich stelle mir doch vor, dass es schwer ist sich in 10 Jahren aus genau diesem Grund zu trennen, der schon viel früher bekannt war.

Was sollte jetzt einfacher sein als in 10 Jahren. Glaub mir es spielt keine Rolle wann und vor allem nach welcher Zeit man sich trennt... *snief*


LG
*****ner Mann
237 Beiträge
@Genss77
Tut mir leid, aber du verallgemeinerst hier und gibst den Klischees über Männer neue Nahrung!
Es gibt auch Männer, die von sich aus den Wunsch nach einer Familie und Kindern haben und am Alter kann man das auch nicht unbedingt festmachen!

@******r69
Du hast recht! Natürlich sollte sie sich entscheiden!
Ich meinte nur, das sie ihm klarmachen sollte, das er sie verliert, wenn sie keinen Kompromiss finden und anhand seiner Reaktion sollte sieihre Entscheidung treffen!
Aber es sollte alles gut überlegt sein, denn es könnte tatsächlich so kommen, das in ein paar Jahren alles vorbei ist, weil im Grund niemand so recht überzeugt war!
Auch wenn die romantische Betrachtungsweise wesentlich süßer schmeckt, möchte ich doch mal andeuten, dass Beziehungen bei Leuten von Anfang 20 generell immer und jeder Zeit einfach so vorbei sein können.

Der Liebestöter
*****ner Mann
237 Beiträge
Stimmt auch! *zwinker*
******269 Paar
452 Beiträge
(W)
Ich denke, egal wie alt Dein Freund und Du auch bist, ist dies ja schon etwas was man einschätzen kann von sich. Wenn Dein Freund das ganz konkret ausschließt, es noch nicht einmal in Betracht zieht, dass sich da auch noch etwas ändern könnte.. dann denke ich, hat er eine feste Meinung zu diesem Thema. Da wird es auch keine Kompromisse geben die alle beteiligten glücklich macht... Du sagst von Dir ganz klar, dass Du mal Kinder haben magst und eben auch ein gemeinsames Heim/Wohnung.

Für mich wäre das ganz klar und sicherlich nach einem klärenden Gespräch eine Entscheidung gegen eine Beziehung.
Wenn ich noch anmerken kann, ich kann mir im Moment nur schwer vorstellen, dass Du wirklich glaubst, dass es der Mann fürs Leben ist. Wäre es so, dann wäre genau dieser wichtige Punkt geklärt. Und Du würdest nicht in Deinem Kämmerlein sitzen und grübeln. Entschuldige wenn ich dies so sage.

Trotzalledem hoffe ich für Dich, dass Du Deinen richtigen Weg finden und gehen wirst.

Gruß
aldianer und dragon269 erwähnen beide das Wort "Kompromiss". Nun, wie sieht denn ein solcher beim Thema Kinder kriegen aus? Ein halbes Kind in die Welt setzen? *zwinker*
Familie..
bedeutet auch Verantwortung zu tragen..
Wer mag sowas schon?
ich persönlich, würde gehen.....
Es geht hier nicht um einen Abschnitt bzw. einen kurzen Zeitraum in Deinem Leben und wenn der vorbei ist hat man ja nochmal eine Change.... NEIN, es ist Dein Leben, Deine ganze Zukunft ; und bekanntlich hat man nur ein Leben. Wenn dieses vorbei ist, gibt es keine zweite Change.......dann kannst Du zurückschauen und nur noch an das denken, was hätte sein können.


Höre in Dich hinein und frage Dich was Du willst:


Stelle Dir Weihnachten, Ostern in 5 / 10 / 30 Jahren vor.....willst Du "alleine" mit Deinem Mann und vielleicht einem Hund da sitzen und Deine "Ruhe genießen" oder wäre es schön dieses einmalige "leuchten" in den Augen eines Kindes zu sehen wenn es etwas geschenkt bekommt.

Willst Du Kinder heranwachsen sehen; miterleben wie diese Fortschritte machen; Freundinnen und Freunde mit nachhause bringen; ausziehen und heiraten; um kurze Zeit später zu sagen "Mama wir bekommen ein Kind"....

DAS IST LEBEN; EIN EWIGER KREISLAUF....

Stelle Dir vor, wie Du Dich fühlst, wenn die Verwandschaft "über" Dir verstorben ist, "neben" Dir (Geschwister) ihr eigenes Leben führen in dass Du nicht passt......und "unter" Dir nichts ist, nur weil Dein Partner damals zu egoistisch war und Du Dich hast unterdrücken lassen....

Dann kommt noch dazu:
Was wenn er dann geht, so mit 45 / 50; die Partnerschaft beendet.....weil es so langweillig ist?
--> Männer können bekanntlich da noch Kinder zeugen. Du wärst dann alleine für Dich.....auch nicht gerade eine schöne Vorstellung....

Du schreibst Partner fürs Leben?
Keine Ehe; keine Kinder; kein Eigenheim.....was bitte will er? Wo liegt die gemeinsame Grundlage Eures Zusammensein.......wo ergeben sich Zukunftspespektiven für Euch.
Er zeigt keinerlei, wie Du beschreibst, Verantwortung. Er will ungebunden durchs Leben, durch nichts und niemand aufgehalten werden (auch nicht durch Dich), auf niemanden Rücksicht nehmen.....und wenn ihn jemand versucht aufzuhalten, bricht er aus...........und geht.
Wo bitte siehst Du den Mann fürs Leben....

JEDER MENSCH KEINE SEINE ZUKUNFT BEEINFLUSSEN, WAS DU HEUTE ENTSCHEIDEST KANN IN 30 JAHREN ZUM TRAGEN KOMMEN....

Denke nach, und Entscheide für Dich.......für Dich alleine !

gruss newexperience
*********eben Frau
67 Beiträge
hallo,

ich bin auch der totale familienmensch und kann dich gut verstehen.
du schreibst du brauchst einen partner neben dem du alt werden möchtest, is klar. die frage ist, mit kindern oder ohne?
mit meinem letzten festen freund hätte ich mir ein leben bis dato auch ohne kinder vorstellen können. er hat schon ein kind und wollte auf keinen fall ein weiters.

dass er nicht mit mir zusammen wohnen will, würde mich total stören, nicht heiraten wäre noch ok. das kann man auch noch nach 10,20jahren.

mittlerweile bin ich froh, dass ich mit meinem ex nicht mehr zusammen bin, denn ich glaube auf dauer möchte ich wohl doch noch kinder haben.

du mußt dir halt klar werden ob du so glücklich werden kannst und ihn nochmal darauf genau ansprechen, ob es sein entgültiges nein ist.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ein verzwickte Situation, welche allerdings (in absehbarer Zeit) zu einem unlösbaren Problem werden könnte.
Lasst euch noch ein wenig Zeit und seht, wie sich die Situation entwicklt, ohne diese täglich "auf den Tisch" zu packen. Wenn allerdings in ein oder zwei Jahren noch das Gleiche Für und Wider steht, dann ist es Zeit getrennte Wege zu gehen. So hart es jetzt klingt. Denn wenn ein gemeinsam begonnener Lebensweg nicht zum gleichen Ziel führen soll, dann kann ein glückliches Ende nicht in Sicht sein.
******269 Paar
452 Beiträge
(W)@Mr_Crac
Entschuldige bitte wenn ich das mal in aller Deutlichkeit schreibe... hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder überflogen? Da steht drin, dass es keinen Kompromiss gibt... keinen den alle glücklich macht.

Ist aber auch egal - hier geht es ja um eine Frau, die ein Problem hat und nicht so recht weiß, wie sie damit leben soll...

Gruß
Also eines möchten wir hier mal noch kurz anmerken.
Es schreiben viele "warte mal noch, Du hast ja noch Zeit, vielleicht ändert er ja seine Meinung noch".... nun es ist aber nichts ungewöhnliches, dass die Menschen heute immer früher wissen was sie wollen. Wir z.B. sind derzeit 24 und 27 und wissen seit wir 15 waren, dass wir keine Kinder wollen und uns das Heiraten nicht sooo wichtig ist (wenn dann aus finanziellen Aspekt heraus, denn lieben können wir uns ohne Trauschein auch), einzig und allein ein Haus wollen wir - aber aus dem Grund unsere Ruhe zu haben. Und wir kennen noch einen ganzen dutzend anderer Männer und Frauen, die in unseren Alter schon sehr, sehr genau wissen, was sie wollen.

Daher würde ich an Deiner Stelle nicht "mal eben noch ne Runde warten und hoffen, dass er seine Meinung ändert", sondern ein oder mehrere klärende Gespräche führen und zwar JETZT und nicht SPÄTER MAL. Und dann würde ich je nach Ergebniss auch JETZT handenl und nicht SPÄTER MAL.

Denn wie schon mal erwähnt wurde: Umso länger Du wartest und hoffst umso mehr Zeit Deines Lebens hast Du auf eine Art und Weise verschenkt, die Du so nicht wolltest. Werden sicher einige jetzt sagen, "wie egoistisch ist das denn" - in Prinzip nicht viel egoistischer wie wenn heute jemand auf Kinder verzichtet, von daher: Es ist Dein Leben und Du bist Deines eigenen Glückes Schmied - sonst keiner !!!

Als Anmerkung zu Deinem Wunsch den Partner fürs Leben haben zu wollen, möchten wir Dir aber noch sagen, dass es den Partner fürs Leben heute kaum noch gibt. Wir sprechen heute viel lieber von "Lebensabschnittspartnern".

Und noch kurz zu Newexperience:
Er zeigt keinerlei, wie Du beschreibst, Verantwortung. Er will ungebunden durchs Leben, durch nichts und niemand aufgehalten werden (auch nicht durch Dich), auf niemanden Rücksicht nehmen.....und wenn ihn jemand versucht aufzuhalten, bricht er aus...........und geht.

Man kann auch ohne Kinder Verantwortungsvoll sein - halt nur in anderen Bereichen, man wird sich auch wenn man keine Kinder will und ungebunden bleiben will immer mal wieder gerne aufhalten lassen - aber in anderen Bereichen, man ist nicht automatisch rücksichtslos blos weil man keine Kinder will - immerhin nimmt sie ja quasi mit ihrem Wunsch eines Kindes auf ihn auch keine Rücksicht.... das mal nur als Denkanstoss....
Man kann auch ohne Kinder Verantwortungsvoll sein - halt nur in anderen Bereichen, man wird sich auch wenn man keine Kinder will und ungebunden bleiben will immer mal wieder gerne aufhalten lassen - aber in anderen Bereichen, man ist nicht automatisch rücksichtslos blos weil man keine Kinder will - immerhin nimmt sie ja quasi mit ihrem Wunsch eines Kindes auf ihn auch keine Rücksicht.... das mal nur als Denkanstoss....

nee, das ist kein Denkanstoss, sondern Tatsachen verdreht....wir schreiben hier aus der Sicht von ihr, und ihrem weiteren Leben...und sie muss letztendlich entscheiden....

und eine Frage:
Ist es richtig, dass sie Ihr ganzes Leben leidet, nur weil sie auf ihn Rücksicht nehmen soll, und soll er leiden, wegen Kindern etc....?

DIE BEIDEN PASSEN EINFACH NICHT !!!!


Richtig, man kann auch ohne Kinder Verantortung zeigen allerdings für wen will derjenige, hier in diesem Thread gemeinte, eigentlich Verantwortung zeigen? Keine Ehe; keine Kinder; Kein Eigenheim..... Jede einzelne Position wegzulassen geht Prima:

Eine Ehe ohne Kinder im Eigenheim - ok
Eine Ehe mit Kindern ohne Eigenheim - ok
ohne Ehe mit Kindern im Eigenheim - ok
ohne Ehe ohne Kinder im Eigenheim - wird juristisch kompliziert, aber ok
Ehe mit Kindern mit Eigenheim - ok
Ehe ohne Kinder ohne Eigenheim ????

Für was und wen will er, Familiär, privat gesehen, Verantwortung übernehmen? Wenn nichts ist, keine Basis.....
Klar, im Beruf und für die Kariere kann er ne Menge Verantwortung zeigen, aber darum geht es hier nicht.

Gruss newexperience
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.