Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will keine Familie, ich schon!

******269 Paar
452 Beiträge
(W)
@********ttoo
Er war ehrlich und hat dafür Anerkennung verdient...

Naja ich setze es eigentlich in einer Beziehung voraus, das der Partner ehrlich ist. Wenn nicht, dann brauche ich auch keinen Mann an meiner Seite. Wüßte da also auch nicht, was Anerkennung verdient hat.


Anderseits finde ich 27 schon ein Alter um klar zu wissen was man mag und was nicht. Wenn er nun aber sagt, er mag noch nicht einmal mit ihr zusammen ziehen, dann stimmt generell was nicht mit der Partnerschaft.

Gruß
muss man unbedingt zusammenwohnen?
ich denke, wenn es vorher so abgesprochen war, dann kann auch das ok sein..habe jetzt nicht so genau mitgelesen, wie lang die beiden zusammen sind und ob das auch schon mal Thema war, dachte, es geht ihr hauptsächlich ums Kinderkriegen...

meines Erachtens verdient es Anerkennung, habe auch schon Männer erlebt, die jahrelang nix zum Kinderthema sagen, so dass Ihnen mit 35 dann einfällt, dass es nix für sie ist...

aber nun ja, das liegt immer an der persönlichen Einstellung *zwinker*
ehrlich währt am längsten, aber das scheinen weder alle zu wissen, noch alle zu beherzigen...
*********ower Mann
178 Beiträge
früher nein - jetzt ja
wie ich noch unter 30 war, wollte ich eigentlich nie heiraten und kinder haben. mittlerweile hat sich das bei mir geändert. meine ex wollte ich eigentlich heiraten, kinder wollte sie nicht, da sie älter (8 jahre) als ich ist. meine neue freundin würde ich am liebsten sofort heiraten (werde mich natürlich beherrschen und noch etwas warten und sie erstmal richtig kennenlernen). ich würde mit ihr auch gerne kinder (1-2) haben. mal schauen was daraus wird.
Wenn ihr
jetzt Break macht und Du suchst Dir einen Partner,der Deine Vorstellung vom Leben und Zusammenleben teilt-wirst Du ihn irgendwann mal auf einem Bahnsteig stehen sehen,an dem kein Zug mehr abfährt.
So oder So setz dir selber eine Deadline
Hallo,
wenn ich darf möchte ich dir ein oder zwei Dinge mit auf den Weg geben.

Da du dich nicht nur nach einer festen Gemeinschaft mit Ihm sehnst, sondern dir aich Kinder wünschst, solltest du eventuell Beides von einander getrennt sehen.

Das sich bei Ihm , mit zunehmendem Alter und dadurch bedingten sinkenden Testosteronspiegel, auch der Wunsch entwickelt eine feste Beziehung einzugehen wird bestimmt eintreten..

Bei dem Kinderwunsch ist dies allerdings komplizierter. da dieser Wunsch bei Mann und Frau auf unterschiedlichen Ebenen erzeugt wird..
Dein Wunsch ist vorhanden und Er wird bei dir immer stärker.
Bei dir tickt, was unsere Rasse vor dem Aussterben bewahrte, die genetische Uhr ,weil dein Zeitfenster zur Fortpflanzung begrenzt ist und täglich kleiner wird.
Beim Mann dagegen ist die Entscheidung für Kinder eine reine Willenserklärung, da er bis ins hohe Alter Zeugungsfähig ist, tickt bei Ihm garnichts.
Du solltest dir, nur für dich selber, eine Daedline setzen bis wann du auf seine Meinungsänderung warten möchtest.
Sagen wir mal in sieben Jahren.
Hat er bis dahin seine Meinung nicht von sich aus geändert wird er dies auch nicht mehr tun.
Dann solltest du Ihn verlassen und dir einen Partner suchen der deinen Wunsch teilt.
Andernfalls setzt du dich der Gefahr aus das du irgend wann, kinderlos und tot unglücklich, realisieren mußt das du dein eigenes Lebensglück unwiederbringlich versäumt hast.

Ich hoffe das du, bei aller Liebe für Ihn, dein eigenes Glück nicht aus den Augen verlierst und wünsch dir eine glückliche Hand für deine Zukunft.

So long fortoo
Warte doch erstmal ab ihr seid ja auch erst zwei Jahre ein Paar. Ihr habt ja noch zwei und wer weiß was in nem Jahr ist, vielleicht hat er dann seine Meinung geändert oder ihr seid gar nicht mehr zusammen.

Ich würde da nichts überstützen und allem noch ein wenig Zeit geben.
du willst erfahrungen anderer ?
... nun, dann hier meine!

ich war so alt wie du, als ich meinen mann kennenlernte ... er war damals der gleichen ansicht, wie dein partner ... keine ehe/schon gar keine kinder ...
nun, nach sieben jahren besann er sich eines besseren (bei mir tickte die biolog. uhr *zwinker* ), wir heirateten und bekamen zwei wunderbare kinder, die ich sehr liebe ... sie waren MIR bestimmt.

und nun, 14 jahre später, lassen wir uns scheiden *achtung*

letzenendes hat sich sein innerster wunsch durchgesetzt ...... der wunsch nach freiheit, unabhängigkeit! (um gerecht zu sein, muss ich hinzufügen, er ist den kindern trotz allem ein pflichtbewusster, zuverlässiger vater).

was ich damit sagen will, ist, du kannst deinen parner letztlich nicht ändern ... du kannst nur deine eigene einstellung ändern!

also überlege dir gut, ob du dies kannst/willst ... oder ob du, versuchst "offen zu bleiben" für den "vielleicht" richtigen partner.

auch andere mütter haben hübsche söhne! *lol*

[b]und wiedermal nur meine bescheidene meinung[/b]
******ein Paar
89 Beiträge
Ich würde mir Zeit lassen. Man sollte es nicht zu eilig angehen.
Ich zb will keine Kinder, wahrscheinlich weil Jörg welche hat.

Vielleicht ändert sich das in in paar Jahren, dann sind seine Kinder aber schon erwachen.

Aber ich finde es auch es soll jeden selbst überlassen sein.

Wenn er nicht will da hilft nur ein umfangreiches gespäch, vielleicht will er jetzt nicht aber später.

Gruß Rebekka
Schau mal mal ich danke dir
Hallo,
meine erste Mail ist bitte nicht als Erfahrungbericht zu werten.

Ich habe Ihr, ein paar, der wissenschaftlich bewiesenen, kleinen Unterschiede zwischen Mann und Frau aufgezeigt.
Inklusive der Erklärung Ihrer Auslöser oder worauf diese Basieren, zu Ihrem besseren Verständnis.
Danit Sie in der Lage ist diese in Ihre Überlegungen einbeziehen zu können,.und nicht dehenden Auges in Ihr eigenes Unglück rennt.

Was duch Die Lebensgeschichte von Schau_mal_mal zu 100% bestätigt wurde.
Dafür danke ich dir

Und dir gegenüber Sitz liebe Rebecca muß ich es erwähnen sagen , ohne dich beleidigen oder nahzu wollen.
Das ausführliche Gespräche führen bei Männern nie zu einer Meinungsänderung, allenfalls zu einem Konsenz.
Ein Konsenz bedeutet, das er einen Kompromis eingeht, Indem er ganz oder zum grö0en Teil seinen Standpunkt aufgibt
Was noch lange nicht heisst das ER seine Meinung geändert hsben muß

MrG Arnd
********erre Mann
185 Beiträge
Im Zwiespalt?
Eine Familie zu gründen und Kinder in die Welt zu setzen ist der Urwunsch jeder Frau. Delight00 sollte sich nicht irre machen lassen und ihrer inneren Stimme vertrauen, die ihr sagt: “Ich will Mutter in einer glücklichen Familie werden.”

Mit diesem Vertrauen, das stark macht, kann sie in das entscheidende Gespräch mit dem Mann gehen. Sie liebt ihn aufrichtig, er sie angeblich auch, ohne jedoch ihre künftige Mutterrolle zu akzeptieren.

In dieser Situation einen Kompromiss (“die Zeit wird alles heilen!”) einzugehen, ist falsch. Der Mann wird alles gewinnen, weil er sich nicht ändern wird. Sie aber kann eines Tages der Verlierer sein, wenn die Liebe gestorben ist, aber die Stimme in ihr keine Ruhe gibt.

Delight00 wird wohl den bitteren Weg der Trennung gehen müssen. Je eher um so besser, um die Qual in dieser Beziehung zu beenden.
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
sehe ich ähnlich
denn mal abgesehen vom derzeitigen Alter der Beiden, die Grundeinstellung wird sich nicht ändern.......

jeder wird wohl irgendwann einen Kompromiss eingehen, und dann irgendwann unzufrieden sein und ausbrechen wollen....früher oder später....

aus Erfahrung.....(wir ziehen jetzt wieder auseinander- beide erst jahrelang allein und jetzt 1 Jahr zusammen)) kann ich sagen das ich nicht mit jemandem zusammen leben kann der über 20 ist und nicht blutsverwandt.....und männlich......aber eine glückliche Beziehung führen geht.......räumlich getrennt........das war immer mein "Ur"wunsch.........
*********orgen Paar
941 Beiträge
warte einfach noch ab und drängle nicht, vielleicht ändert sich noch die einstellung im lauf der zeit, wichtig ist doch die gute übereinstimmende beziehung...
**********ind20 Paar
87 Beiträge
OK oder NO GO?
also kurz gesagt:

obwohl jeder mensch nun mal sehr facettenreich ist und unendlich viele eigenschaften hat, gibt es dennoch nur zwei relevante kategorien (um mal das ungeliebte wort zu benutzen)

1. OKs (kann man als eine eigenart des anderen akzeptieren)
2. NO GOs (geht einfach nicht)

und wenn dein wunsch nach familie so stark ist, dass du im grunde deines herzens nicht darauf verzichten möchtest, dann ist die aussage deines freundes eben ein NO GO für eine gemeinsame zukunft.

er ist wie er ist, und du wie du bist.

hart? ja! aber unserer meinung nach bringt es absolut nichts, darauf zu warten, dass sich eine einstellung ändert.

lg,

two_of_a_kind
@delight00
Ja, ich war (leider) schonmal in der Situation, oder sagen wir besser "Zustand".

Ich der totale Familienmensch und mein Exmann nicht. Ich wollte Kinder, er nicht. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass er auch nicht Zeugungsfähig war, aber es gibt ja auch andere Mittel und Wege um Eltern zu werden. Wir haben lange das Thema das durchgekaut und ich habe letztendlich den kürzeren gezogen.

Ich habe versucht mich damit abzufinden, aber als Frau kann man das Thema Kind eigentlich nur verdrängen, denn unsere innere Uhr wird uns immer wieder mit der Nase hinein stupsen und uns daran erinnern wozu wir eigentlich auf der Welt sind. Ich habe mir immer wieder eingeredet wie schön die Ehe doch ohne Kinder ist. Wir konnten machen was wir wollten, mussten auf niemanden Rücksicht nehmen und brauchten uns auch an keine Schulferien zu halten. Aber das war alles nur Selbstbetrug!

Nach 13 Jahren Ehe habe ich mich, unter anderem, deswegen getrennt. Es ging nicht mehr so weiter. Die Sehnsucht nach einem Kind war zu groß.

Nun bin ich wieder in einer glücklichen Beziehung und wir wollen auch irgendwann Kinder haben..........Leute, ich bin glücklich und habe meine Trennung nie bereuht!!!!!!!!!!
@ hot_n_spicy:
...hut ab...

...es ist die eine sache, sich dem partner anzupassen...aber eine ganz andere ist es, ganz tief in sich hineinzuhören...und selbst wenn es jahre dauert, sich dann mit einem schlag zu befreien...

...es mag manch einer als egoistisch ansehen...aber man muss - gerade in solch wichtigen dingen - sich doch manchmal selbst der oder die nächste sein...denn man kann eh keine glückliche und erfüllende beziehung führen, wenn man selbst nicht glücklich ist...

...ich bin ein großer fan von kompromissen...aber musste selbst feststellen, dass ein kompromiss nicht immer die beste lösung ist...
*******as83 Mann
25 Beiträge
Sehe die Sache ganz ähnlich wie meine Vorposterin oder mein Vorposter.

Möchte nur anmerken, dass es ja auch ein mindestens genauso egoistisches Verhalten des Partners ist, seiner Partnerin ihre Wünsche vorzuenthalten.
So konträre Lebensvorstellungen sind nun einmal kaum, ja eigentlich überhaupt nicht in einen Kompromiss zu fassen.
Entweder man findet sein Glück und seine Erfüllung darin, sich gemeinsam ein Zuhause zu schaffen und eine Familie zu gründen oder das ist einem nichts oder zumindest nicht so viel Wert wie die Unabhängigkeit, stets in allen Fragen sein persönliches Ding durchzuziehen.
Es ist noch nicht lange her, da habe auch ich diese Tatsache auf ziemlich schmerzvolle Weise erlernen müssen.
Vielleicht aber auch mein Glück, denn hätte es mit dieser Erfahrung 5 Jahre länger gedauert, wäre ich vermutlich als alleinerziehender Vater geendet.. *zwinker*
Ich denke du solltest Konsequent sein. Denn gerade in dem Punkt ist es auf lange Zeit gesehen sehr schwierig glücklich zu sein. Die Bedürfnisse nach Kindern und gemeinsamer Zukunft werden ja nicht schwächer. Sie wachsen immer mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.