Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Der Busen nach der Schwangerschaft36
Ihr lieben Frauen, sagt mal, bei welcher von Euch, die bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen Brustkorrektur/straffung über die K.kasse ???

Erfahrungen Brustkorrektur/straffung über die K.kasse ???
Hallo liebe Leutz,

heute mal mit einer ernsten Frage.

Und zwar geht es um meine Frau, ich habe heute ein lange Gespräch mit Ihr gehabt, und dabei hat sie mir unter Tränen gebeichtet das sie total fertig und von der Rolle ist weil Ihr Busen so sehr unter Schwangerschaft/Stillen/Medizinisch notwendigem schnellen Abstillen gelitten hat.

Ich habe sie noch nie so weinen sehen *snief*

Meine Maus hat schon vorher einen ziemlich Große Busen gehabt, der durch das Gewicht auch vorher schon etwas gehangen hat. Schon vor der Geburt unseres Kleinen hat sie darunter sehr gelitten, und nur mit viel Mühe und Psychologischer Hilfe konnten wir damals Ihr Selbstbewusstsein etwas aufbauen.

Jetzt scheint alles zusammenzubrechen.

Nur um das von vorhinein klarzustellen, mich persönlich stört es absolut nicht, und ich finde sie auch mit etwas mehr hängender Brust Sexy und Anziehend, und gebe ihr weder Offen noch Unbewusst zu verstehen das es mich stört.
Leider entspringt die Vorstellung Ihr Busen sei Extrem Hässlich aus Ihrem Kopf.

Ich kann gar nicht einschlafen weil es mir so das Herz zerreisst sie so Leiden zu sehen.

Ich wollte euch fragen ob hier Frauen gibt die Erfahrungen gemacht haben mit einer Brustkorrektur/straffung und ob jemand diese OP von der Krankenkasse bezahlt bekommen hat.

Mir ist es leider nicht möglich diese OP aus eigener Tasche zu bezahlen, obwohl ich mir nichts sehnlicher Wünschen würde als ihr zu helfen, aber das ist bei uns einfach nicht drin *heul2*

Vieleicht kann mir ja jemand hier mit seinen Erfahrungen weiterhelfen, eine Mail an unsere Krankenkasse ist bereits rausgegangen.

Ich hoff ich komm heute noch zur Ruhe...

Stefan
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
kann deine frau verstehen. ich war vor jahren auch in dieser situation.

für die frau ist die brust ein wichtiges merkmal ihrer weiblichkeit und wenn dieser teil der weiblichkeit nicht mehr gefällt, dann kann das wirklich psyschich kaputt machen. da kannst du auch 1000 mal sagen, dass es dich nicht stört, sie fühlt sich einfach nicht mehr wohl und nicht mehr schön.

ich war damals bei meinem hausarzt. ich gebe ehrlich zu, ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht mehr schön finde, sondern habe ihm gesagt, dass ich schmerzen im schulter und nackenbereich habe, dass die träger des bh´s so weit einschneiden, dass ich teilweise schmerzen habe, einen bh zu tragen.
mein hausarzt hat dann damals einen im köln/bonn raum sehr bekannten prof. eingeschaltet, bei dem ich dann auch vorstellig war. als ich mich vor ihm auszog sagte er direkt, das wäre überhaupt kein problem und gar keine frage, dass eine brustverkleinerung/straffung vorgenommen werden muss.
er hat die anträge bei der krankenkasse eingereicht und ich habe keinen pfennig selber bezahlt.
hier ging es um eine medizinische notwendigkeit und nicht um eine schönheits-op.

und auf diesem weg würde ich es euch auch empfehlen. deine frau soll mit ihrem hausarzt darüber sprechen.

ich wünsche euch dabei ganz viel glück.

lg
luder
***dA Paar
947 Beiträge
Heutzutage ist das Ganze allerdings nicht mehr so einfach. Leider !
Eine gute Freundin von mir rennt bereits seit 14 Monaten von Arzt zu Arzt, um eine solche OP bezahlt zu bekommen.
Bisher wurde es stets, trotz akuter Rückenprobleme abgelehnt.
Als nächstes wurde Ihr angeraten, notfalls gegen die Krankenkasse zu klagen. Es kann natürlich sein, daß die Betroffenen manchmal auch eher Glück haben, allerdings hört man davon eher selten.

Gruß Andrea
********2_bw Paar
70 Beiträge
Tipp!
Wendet euch an den Arzt in der Heidelberger Frauenklinik.
Dr. Fersis

Hat bei einer Bekannten meiner Eltern hervorragende Arbeit geleistet und es wurde soweit ich weiß von der Kasse übernommen.

LG siER
*******der Frau
70.978 Beiträge
tut
mir leid, dass es heute so ist. ich habe keinerlei probleme damit gehabt und brauchte noch nicht mal zu einem psychologen oder so. das ging bei
mir alles ratz fatz.

lg
luder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.