Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Ich benötige Hintergrundwissen, was fühlt Dom80
Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich gerade dabei bin…
zum Thema
D/S - Die Präsenz des Dom536
Da ich glaube, dass das Folgende in der Geschlechterumkehr sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inflationäre Dom-Schwemme?

*****usB Mann
3.493 Beiträge
Themenersteller 
Inflationäre Dom-Schwemme?
Ich weiss es ist provokant was ich gerade hier verfasse, aber mich beschäftigt ein latenter Eindruck in letzter Zeit:

Kann es sein, dass durch die hier anzuklickenden Vorgaben oder durchs Internet an sich viel zu viele Männer das Bedürfnis - oder besser gesagt den Druck - verspüren sich als dominant zu bezeichen ohne wirklich für sich das Thema eingekreist, verstanden, ureigen gelebt zu haben oder leben zu wollen...zu können ?

Komplexes Thema.

Fühlt sich Mann genötigt dazu, um nicht von der Damenwelt als Weichei empfunden zu werden oder auf jeden Fall jeden Eindruck von " devot" zu vermeiden ?

Ist es eine Zeiterscheinung sich klar zu positionieren im Sex ?

Ist nicht gerade das ein deutliches Zeichen, dass natürliche Dominanz fehlt, weil sie in jedem Lebensbereich ihren Platz hat ?

Kann Mann Dominanz lernen - dazu gibts Foren im Netz - ich meine auch hier .

Ich glaube nur die Frau entscheidet wen sie als ihren Mann/Dom annimmt. Natürlich muss er ihre Rezeptoren treffen durch seine Aura, Auftritt, geistigen Horizont etc. Aber erst wenn sie ihm Türen öffnet, kann er eintreten und seine Wünsche, Vorstellungen mit ihr leben.

Wollen Frauen vordergründig hier macho- oder dom-artig angesprochen werden ? Ist es evtl. doch nur ein Spiel ?

Spätestens beim Telefonat, beim ersten Treffen kommt eh raus wie er rüberkommt, sie auch. Also sollten wir Wege finden uns so zu zeigen wie wir sind, was wir wirklich suchen - oder ?
Kann Mann Dominanz lernen
Auch der unmusikalischste Mensch kann ein Instrument erlernen, wenn er ohne Ende übt. Und trotzdem wird er nie auch nur ansatzweise so gut spielen wie jemand, dem die Musik im Blut liegt. *zwinker*

Chris
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Mein Eindruck ist, dass sehr viele "dominant / eher dominant" bzw "devot / eher devot" anklicken, ohne es in einem (ihnen vielleicht auch völlig unbekannten) BDSM-Kontext zu sehen - vielleicht sogar nicht einmal in sexuellem Kontext überhaupt.

Auch schon gelesen: der entsprechende Haken bei dom oder dev, und dann steht bei "Mag ich nicht": BDSM... grübel

Aber ganz sicher gibt es auch viele, gerade Männer, die "dominant" anklicken, weil sie sich im Alltag für Alpha-Typen halten, oder eben auch, weil sie sich dadurch einen markiger-männlicheren Touch zu geben glauben.

Und last but not least ist es auch ein wenig schon zu einer Mode- und Lifestyle-Erscheinung geworden.

Klar ist doch: Wenn in einer Eigenschafts-Liste solche Attribute zur Verfügung stehen, werden sie natürlich auch angeklickt. Ich denke, wer Dominanz in sich trägt, würde es auch ohne diese Option verstehen, diese zu transportieren. Aber sie macht es natürlich der Joy-Datenbank leichter, vermeintliche "Matches" anzuzeigen... *zwinker*
*******dor Mann
5.901 Beiträge
I agree ...
... nach meiner Erfahrung hier wird "dominant" häufiger genauso wenig wie "devot"im Sinne des (?!) BDSM verstanden. Und by the way: was um Himmels willen soll denn "eher dominant" sein - eine Häufig- oder Wahrscheinlichkeitsbezeichnung? Im Ernst: ich denke, das meiste (Vanille)Publikum meint anderes und wird davon auch nicht gerade abgehalten.
*******dess Frau
950 Beiträge
Dominant oder devot muss hier gar nicht im BDSM-Kontext gemeint sein. Und dies finde ich alles andere als schlimm. Wenn ich dahingehend eine Angabe im Profil sehe, dann checke ich den Rest des Profils durch, ob Hinweise gegeben sind, wie dieses dominant oder devot gemeint sein könnte und in welchen Kontext es einzuordnen ist. Rein die Angabe "dominant" schreckt mich weder ab, noch zieht sie mich an.
Dafür gibt es dann ansonsten auch die Möglichkeit, direkt nachzufragen.

Davon ab finde ich nicht, dass man hier nur "dominant" anklicken sollte, wenn man sich jahrelang mit BDSM beschäftigt und dies "gelebt" hat. Wer sich selbst als dominant einordnet, der kann meiner Meinung nach ruhigen Gewissens "dominant" anklicken.

Ich zumindest komme mit den Personen, die hier einfach "dominant" angekreuzt haben tendenziell besser zu Recht, als mit den Personen, die sich selbst als Über-Dom empfinden.

So schliesse ich es nicht aus, dass ich auch einer anderen Person als meinem Partner gegenüber devot agiere, aber da müsste man(n) derzeit einiges zu leisten. Und ein "Hi, ich bin ein sehr erfahrener Dom und würde dir gerne zeigen, was richtiger BDSM ist" oder "Du weisst es noch nicht, aber du bist eigentlich eine ganz devote Sub, die eine strenge Hand braucht" reichen dazu bei weitem nicht aus.

Da sind mir die Personen, die unter "dominant" vielleicht verstehen, dass sie etwas aktiver sind beim Sex, gerne bestimmen, welche Stellung nun drankommt oder mehr Initiative zeigen deutlich lieber.

(Sie)
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
Dominanz hat doch
nicht zwingend was mit BDSM zu tun!

Mache sind halt in ihrer Art dominant/bestimmend und das heißt doch noch lange nicht das sie Dom im BDSM Kontext vieleicht nicht mal im Bett sind.

Andere führen gerne im Bett ohne was mit DS oder SM am Hut zu haben...auch das wird sehr oft als dominant beschrieben/empfunden.

Nicht zu vergessen das es auch Dom's gibt die im Alltag nicht sonderlich, wenn überhaupt dominant sind.

BDSM hat kein Monopol auf den Begriff "dominant" Er kann für vieles stehen und hier im joy steht er separat und nicht explizit auf BDSM bezogen...also bleibt es jedem selber überlassen auf was er es bezieht und wie wichtig ihm das "dominant" sein ist...so kommt dann auch mal ein "eher" dominant zu Stande.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Also ich hab dominant angeklickt, weil ich sonst keinen abbekomme. *geheimtipp*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Herausgegriffen
@*****usB
Ich glaube nur die Frau entscheidet wen sie als ihren Mann/Dom annimmt. Natürlich muss er ihre Rezeptoren treffen durch seine Aura, Auftritt, geistigen Horizont etc. Aber erst wenn sie ihm Türen öffnet, kann er eintreten und seine Wünsche, Vorstellungen mit ihr leben.

Dies ist eine Mär in den hiesigen BDSM-Foren. Sub, die einen Mann oder eine Frau oder Sub, der einen Mann oder eine Frau annehmen möchte als Dom/Domse steht im Regen mit ihrer / seiner Bereitschaft zur Annahme, wenn das dominante Gegenüber sie oder ihn nicht annehmen will. Sprich: Anziehungskraft führt nur zur Paarung, wenn sie beidseitig vorhanden ist.
@Catta

Genau der von dir zitierte Satz ist mir auch ins Auge gesprungen.

Was du uns dazu sagen willst, ist es jetzt eine Mär oder führt gegenseitige Anziehungskraft zur Paarung? ist mir ein wenig schleierhaft *schiefguck*

Ich stimme DominusB
zu.
Erst wenn sie ihm die Türen öffnet, kann er eintreten!
*top* schön formuliert und treffend!

@Omphale *haumichwech*

@El_Jugador

stümmt, die Bezeichungen "eher" dominant oder "eher"devot finde ich auch etwas unglücklich gewählt. Der interessierte Leser muss dann halt etwas tiefer ins Profil einsteigen, was ja durchaus sinnvoll ist...grins.

Und, letztlich zum Thema: von einer inflationären Dom-Schwemme hab´ich noch nichts bemerkt. Gibt es statistische Erhebungen dazu?*floet*
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Ist doch alles recht praktisch.
Kreuz ich "Dominant" an, dann bekomm ich vielleicht ein Mädel, das ich nach Lust und Laune poppen kann, kann mir noch eine zweite dazu holen und sie hält die Klappe. Wenn nicht, gibt es noch a bisserl pitschepatsche auf den Hintern. Und Mädel zieht auch noch nur das an, was ich doch so böse befohlen habe *g*

Kreuz ich "devot" an, dann werd ich von einer in Lack und Leder aufgestylten Frau schön gefesselt, die spielt a bisserl da unten rum, macht auch pitschepatsche auf den Hintern und bläst und vögelt mich dann.


Warum also nicht anklicken?

Ist sicher etwas sarkastisch und böse geschrieben, gilt auch nur für einen Teil der betreffenden Männer, aber so sieht es einfach mal aus.


Wenn dann derartige Leute auf SMller treffen, die etwas tiefer im Thema verwurzelt sind, dann gibts wieder Meckerthreads....
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Nä, jedenfalls ist keine solche Femdomschwemme festzustellen, dass sich jeder seine Zweitsadistin halten könnte.
Kombiniert man in der Suche geschickt die Vorliebe mit der Neigung, so kann man sich viele Klicks sparen ...
Kann es sein, dass BDSM den Blick auf das übliche Leben trübt und zu vieles durch eine bdsmige Brille gesehen wird?
******nig Mann
24.798 Beiträge
ih warte noch auf den "mode bdsm-ler", den brauch ich noch für mein buzzword-bingo... *zwinker*



mal im ernst: es wurde ja schon mehrfach geschrieben, und ich sehe das genauso: "dominant" ist nicht gleich "dom", und "devot" ist nicht gleich "sub". es gibt so viele andere möglichkeiten, wie das zu verstehen sein kann, dass ich mir abgewöhnt habe, in dieses wort innerhalb der drop-down-auswahlmenüs überhaupt eine echte bedeutung hineinzulesen.

im bdsm beschäftigt man sich (naturgemäß) sehr viel mit solchen begriffen wie dominanz und devotion, da besteht natürlich die gefahr einer gewissen betriebsblindheit. man muss aber eben nicht alles durch die bdsm-brille betrachten, es gibt ja auch noch ein leben außerhalb. *ja*
********iola Frau
1.021 Beiträge
Kann es sein, dass BDSM den Blick auf das übliche Leben trübt und zu vieles durch eine bdsmige Brille gesehen wird?

oh ja.
sogar ganz sicher.

gerade weil die grenzen so schwammig sind,
bdsm ist zwar sex, geht aber auch darüber hinaus.
Und da Sex bei vielen eh einen hohen Stellenwert einnimmt

(mir selber passiert es auch mal das, wenn ich lange kein "Frei" hatte, das ich mit einem Verkäufer oder Bankangestellten so rede als hätten wir gerade eine Session).

zu der eigentlichen Frage:
Die Männer die sich für dom halten,e s aber nicht sind, werden glaube ich eher weniger.
Es findet einfach zuviel Aufklärung und Emanzipation Statt.
(Früher haben die Frauen ihre BH´s verbrannt, nun sind es die Männer die ihre BH´s verbrennen).
*********iten Paar
1.798 Beiträge
(mir selber passiert es auch mal das, wenn ich lange kein "Frei" hatte, das ich mit einem Verkäufer oder Bankangestellten so rede als hätten wir gerade eine Session).

Dürfte in einigen Fällen aber auch den angemessenen Ton treffen ...

*lol*
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
...dass Ihr das Thema hier wie`s gemeint war diskutiert, nicht zerredet.

Natürlich kann Mann im Text seines Profils alles ausdrücken was wichtig ist. Trotzdem wärs vielleicht schon eine Anregung an die Admins der Plattform, so manche Eingabe-Varianten zu überdenken und zu erweitern, damit sich die richtigen Leute leichter finden.

Ich liebe zb. den Typ starke , selb- und eigenständige Frau mit hingebungsvoller Ader im Gefühlsleben. Die würde hier aber nie " devot" ankreuzen, auch keinen "Dom"suchen - eben weil SM nicht gewollt wird, Angst macht.
au weia
und du willst dass sie nun "starke selbst- und eigenständige Frau mit hingebungsvoller Ader" ankreuzen können?

Mist, da wirst du wohl in Zukunft weiter die Profile lesen müssen und nicht nur das grobe Raster benutzen können.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Also ich hab dominant angeklickt, weil ich sonst keinen abbekomme.

Das^^. Very mucho. Einfach mit umgekehrtem Geschlecht. Wenn ich mir die Nachrichten, welche ich z.B. hier oder auf Fetlife erhalte, so durch den Kopf gehen lasse, dann denke ich schon, dass viele Männer meinen, das Label «Dom» ermögliche es ihnen, die Mädels reihenweise flachzulegen. Respektive es führe dazu, dass die Mädels in Scharen vor ihnen auf die Knie sinken, den Mund bereits geöffnet um den göttlichen Schwanz des Über-Doms zu empfangen und ihn oral anzuhimmeln.

Das, per se, wäre nicht weiter schlimm, wenn auch einigermassen ermüdend. Schlimm ist, dass es offensichtlich regelmässig funktioniert, wie man im eingangs erwähnten Forum, insbesondere in den Missbrauchsgruppen, immer wieder nachlesen kann.

Die Männer die sich für dom halten,e s aber nicht sind, werden glaube ich eher weniger.
Es findet einfach zuviel Aufklärung und Emanzipation Statt.
Das sehe ich genau umgekehrt. Habe allerdings auch nicht all zu viele Erfahrungsjahre im BDSM-Bereich auf dem Buckel, könnte also durchaus falsch liegen. Wäre ja schön.

Zu Emanzipation im BDSM-Bereich: Danke für den herzhaften Lacher.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ich liebe zb. den Typ starke , selb- und eigenständige Frau mit hingebungsvoller Ader im Gefühlsleben. Die würde hier aber nie " devot" ankreuzen, auch keinen "Dom"suchen - eben weil SM nicht gewollt wird, Angst macht

Nun diese Frauen würden sich dann eben auch meist nicht für einen Mann interessieren,der dominant in Verbindung mit BDSM im Profil stehen hat *zwinker*

Kann es sein, dass durch die hier anzuklickenden Vorgaben oder durchs Internet an sich viel zu viele Männer das Bedürfnis - oder besser gesagt den Druck - verspüren sich als dominant zu bezeichen ohne wirklich für sich das Thema eingekreist, verstanden, ureigen gelebt zu haben oder leben zu wollen...zu können ?

Auf welches Thema denn jetzt bezogen?Meinst du BDSM?
Wenn ja...,nun es gibt hier durchaus auch genug "dominante Männer",die nichts mit BDSM zu tun haben und als Pendant auch ebensolche devote Frauen.
Kann es sein, dass durch die hier anzuklickenden Vorgaben oder durchs Internet an sich viel zu viele Männer das Bedürfnis - oder besser gesagt den Druck - verspüren sich als dominant zu bezeichen ohne wirklich für sich das Thema eingekreist, verstanden, ureigen gelebt zu haben oder leben zu wollen...zu können ?

Glaub ich nicht.
Ich bin nun auch schon einige Zeit hier angemeldet und kann da keine besondere Häufung feststellen.
Vielleicht ist es aber auch selektive Wahrnehmung. Weil man mehr drüber nachdenkt, fällt einem diesbezüglich auch mehr dazu auf.
Lustigerweise hab ich an anderen Stellen des Forums eine fast identische Fragestellung entdeckt. Da ging es aber nicht um dominante Männer, sondern um Bi-Neigungen bei Männern und dass das neuerdings wohl auch "mehr wird".

Ist es eine Zeiterscheinung sich klar zu positionieren im Sex ?

Gute Frage. Ich glaube, dass diese klaren Positionierungen, die Du vielleicht meinst, eher am Altersschnitt liegen. Eine recht große Gruppe der angemeldeten Männer und Frauen ist so im Altersbereich 35 bis 50 zu finden. Klassischer Bereich der "Midlifecrisis". Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich denke, grade in diesem Alter macht man (und frau auch) sich verstärkt Gedanken über dies und jenes. Da gehört wahrscheinlich auch dazu, dass viele - aus welchen Gründen auch immer - Sexualität neu entdecken. Und sich dann halt auch klar positionieren. Abneigungen und Vorlieben neu entdecken, ausrichten, ausprobieren. Wie auch immer.
Eigene Entwicklungen bestätigen das. Meine Sexualität ist deutlich anders als vor 10 Jahren. Und dazu gehört auch, dass ich mir verstärkt Gedanken mache, was ich mag und was ich nicht mag. Was ich öfter haben will, was ich nicht mehr brauche. Was ich ausprobieren will. Liest man ja öfter mal bei Frauen meines Alters *floet* - aber ich denke auch, dass es bei Männern nicht so viel anders ist, wenn erst mal die größten Klippen des "Alltagsgeschäft" Familie und Job hinter einem liegen, kann der Focus ein bisschen mehr auf sich gerichtet werden. Und wenn ich mich mit Freunden unterhalte, hör ich im Grunde überall dasselbe. Nuancen anders, aber die Grundstruktur passt...


Ist nicht gerade das ein deutliches Zeichen, dass natürliche Dominanz fehlt, weil sie in jedem Lebensbereich ihren Platz hat ?

Kann Mann Dominanz lernen - dazu gibts Foren im Netz - ich meine auch hier .

Glaub ich nicht. Kann sein, dass die "natürliche Dominanz", wie Du sie bezeichnest, vielleicht durch die "Alltagsdominanz", die im Grunde ja jetzt jede(r) haben muss, "übertüncht" wird. Aber ich glaube auch, dass das zweierlei Paar Schuhe sind. Ob man sein Leben, Job, Kinder, Familie und was noch alles gebacken bekommt und wie sexuelle Vorlieben sind, hat miteinander wenig zu tun.

Nein, ich glaube nicht, dass man das lernen kann.
Aktivieren vielleicht, wenns bisher unentdeckt geschlummert hat. Aber Lernen, nein. Der Vergleich weiter vorne mit dem Instrument hat mir gefallen. Spielen kann man dann vielleicht, wenn man das lernt, aber ob es gut ist, sei dahin gestellt...

Ich glaube nur die Frau entscheidet wen sie als ihren Mann/Dom annimmt. Natürlich muss er ihre Rezeptoren treffen durch seine Aura, Auftritt, geistigen Horizont etc. Aber erst wenn sie ihm Türen öffnet, kann er eintreten und seine Wünsche, Vorstellungen mit ihr leben.

Nur die Frau (in dem Fall als Sub) entscheidet da nicht alleine. Es ist - wie so vieles - etwas Gegenseitiges. Sicherlich muss es "passen", aber das ist nicht anders als bei einer Stino-Affäre. Vielleicht noch vielschichtiger, noch tiefer, aber wenn von einer Seite dieses Passungsempfinden fehlt, wirds nix. Und ich glaube, es ist egal, bei wem es fehlt. Wenn Sub will und Dom nicht, wirds nichts. Und wenn Dom will und Sub nicht, wirds auch nichts.

Wollen Frauen vordergründig hier macho- oder dom-artig angesprochen werden ? Ist es evtl. doch nur ein Spiel ?

Nein. Ich will weder macho- noch dom-artig angesprochen werden. Ich will menschlich angesprochen werden. In erster Linie bin ich ein Mensch mit einer Persönlichkeit. Die wertgeschätzt werden will. Welche sexuellen Neigungen und Vorlieben ich habe, steht da nicht ganz vorne. Wenns menschlich nicht passt, will ich alles andere doch gar nicht erst wissen...
Obs ein Spiel ist? Sollten die Beteiligten entscheiden. Was ich bisher gelernt habe. Es ist sehr individuell. Jeder siehts anders. Jedes SM- oder DS-Paar sieht es anders. Frag 10 Paare, kriegst Du 20 Meinungen. Wenn es für eine Konstellation besser funktioniert, dass es ein Spiel ist, dann soll es ein Spiel sein.

Spätestens beim Telefonat, beim ersten Treffen kommt eh raus wie er rüberkommt, sie auch. Also sollten wir Wege finden uns so zu zeigen wie wir sind, was wir wirklich suchen - oder ?

Stimmt. Dass man dann irgendwann tatsächlich feststellt, ob das Bild, das man sich während der üblichen vorgeschalteten Mailerei gemacht hat, auch tatsächlich passt. Und wenns passt, kann man ja nen Schritt weiter denken. Virtuelle Verhandlungen darüber, was man sucht, was man will, sind zwar nett, aber erst in der Realität zeigt sich dann, obs auch machbar ist. Angenehme Überraschungen eingeschlossen. Unangenehme gibts auch, leider, aber immerhin sind die (bei mir) recht selten... *g*
******nig Mann
24.798 Beiträge
Das, per se, wäre nicht weiter schlimm, wenn auch einigermassen ermüdend. Schlimm ist, dass es offensichtlich regelmässig funktioniert, wie man im eingangs erwähnten Forum, insbesondere in den Missbrauchsgruppen, immer wieder nachlesen kann.

stimmt! absolut d'accord! *top*
aber dafür braucht es eben immer zwei... jeder dummdödel, der auf jagd geht und erfolg damit hat, zeigt doch im endeffekt nur, dass es auch dummdödelinnen gibt... *zwinker*

@****nus:
man wird in einer liste mit häkchen niemals alles erfassen können. auch die neigungsbögen in der sz oder alt.com oder sonstwo sagen über die person doch genau nichts aus. es wird also in der tat nichts weiter helfen, als einfach die profile auch zu lesen und sich mit dem menschen dahinter zu beschäftigen.
Häkchen Erkenntnis
Also mir ging früher dieser Fessel/Spanking/Machtspiel-Kram meilenweit am Arsch vorbei.
Ich sah ab und zu Filmchen oder las Foren dazu. Aber es törnte mich gar nicht an, hatte einfach nix mit mir zu tun.

Dann kam das Häkchen als ich ein Profil im JC anlegte, da der Sex in meiner Ehe einschlief. "Weder noch" anzugeben, war mir zu blass. Kurz nachgedacht - Devot, nö eigentlich nicht. Will schon sagen wie ichs haben will - also dominant.
Kurze Zeit später von einer devoten Frau angeschrieben. Thema plötzlich auf mich bezogen, und endlich hats Klick gemacht. Gelesen, geübt, in der Ehe aufgebracht. Immer noch verheiratet und der eheliche Sex wieder aufgewacht.

Also, es ist was dran an der Dom-Schwemme, aber manche lernen schwimmen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ja, DummdödelInnen gibt es überall. Wie in jeder X-beliebigen anderen Population auch schätze ich den Anteil im BDSM-Bereich auf ungefähr 20%.
Ja ich weiss, ich bin Optimistin *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Solange unter Vorlieben nicht BDSM oder Bondage angegeben ist, gehe ich allgemein davon aus, dass sich das "nur" auf Alltagssituationen bezieht.
Dann gibt es noch den Typ Mann, der als Manager irgendwo arbeitet, schon immer davon träumt, sich mal von einer Frau übers Knie legen zu lassen und sich nicht traut darüber zu sprechen/schreiben. Schon aus Angst vor seinen Mitarbeitern oder Untergebenen wird er hier "dominant" anklicken - so kennen sie ihn ja schließlich - und seine geheimen Wünsche wird er "frau" erst nach der 3. Mail gestehen...
Da man nie weiß wer das Profil alles findet, sind einige Menschen sehr vorsichtig mit iohren Angaben und schreiben dann nicht was sie ehrlich fühlen, sondern was sie glauben, was von ihnen erwartet wird, und so zeigt sich hier sehr oft die "klassische Rollenverteilung", auch wenn es bei diesen Menschen keinen SM-Bezug hat.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Die "starke selbst- und eigenständige Frau" wird durchaus devot anklicken, wenn sie dies in sich trägt und den Punkt erreicht hat, sich zu diesem Teil von sich zu bekennen. Und das ist überhaupt kein Widerspruch.

Mache kreuzen vielleicht devot aus irgendeiner Verzweiflung oder Unsicherheit an. Doch andere aus innerer Stärke und Selbstsicherheit. Und das sind die Frauen, deren Hingabe wirklich ein Geschenk ist.

@*****usB: glaubst du, die Frauen hier im Joy mit devot in ihrer Liste seien allesamt schwach und abhängig?
DomSchwemme.... :))
Die "starke selbst- und eigenständige Frau" wird durchaus devot anklicken, wenn sie dies in sich trägt und den Punkt erreicht hat, sich zu diesem Teil von sich zu bekennen. Und das ist überhaupt kein Widerspruch.

Mache kreuzen vielleicht devot aus irgendeiner Verzweiflung oder Unsicherheit an. Doch andere aus innerer Stärke und Selbstsicherheit. Und das sind die Frauen, deren Hingabe wirklich ein Geschenk ist.

Das triffts im Kern ganz gut. So ist es. Ich gehöre nicht zur Verzweifelten-Kategorie sondern zur Innere Stärke-Selbstsicherheits-Kategorie, selbst- und eigenständig, schauen wir mal, weil ich es erkannt habe, dass ich einfach so bin. Es hat eine Weile gedauert bis zu dieser Selbsterkenntnis, und der Weg geht weiter.
Auch habe ich in devot gewechselt von eher devot (eher zeugt von Unsicherheit)


Zurück zum Thema:

Ganz klares Ja zur Dom-Schwemme!!!!

Viele haben es angekreuzt, die meisten denken auch wirklich dass sie es sind.... An was es liegt ist mit egal, aber die wenigsten sind natürlich dominant.
Und ja, es zeigt sich sofort im ersten Telefonat, beim ersten Treffen, wer es ist und wer nicht. Die Spieler sind in riesengroßer Überzahl. Die echten dominanten Männer selten.

Große Klappe, böser Blick, Bestrafungen, Punktesammelirgendwas, Siezkram macht mich null an, erledige ich ohne mit der Wimper zu zucken oder eben nicht. Auch mitgebrachte Neigungsbogen zum ausfüllen ernten nur ein müdes Lächeln. Bei der letzten Alter Ego meinten einige, mir völlig Fremde durch "Hol mal Getränke für uns" oder "Halt mal meine Zigaretten" ihre "Dominanz" umsetzen zu können. Der eine hatte im Handumdrehen mein leeres Glas auch noch in der Hand und die Zigaretten fielen mir leider aus der Hand, bei soviel Dom bekommt man schon mal zittrige Hände....Die Versnstaltung war voll von Spielern. Nicht authentisch.

Keine Frage, offensichtlich stehen da einige drauf, Glas und Zigarettenhalterinnen waren schnell gefunden..... dem vermeintlichen Dom machts Spass. Die einen, die Spieler, mag es kicken, mich nicht. An oder aus geht nicht.

Ich brauch echte natürliche Dominanz, ich muss sie fühlen können. Sie muss die ganze Zeit da sein.

Und so kann man eben nur durch gezielte Suche, Selektion, Aufmerksamkeit, Menschenkenntnis und viel Lesen in Profilen die authentischen natürlich dominanten Männer finden. Nur nach dominant zu suchen bringt gar nichts, im Zweifel denkt fast jeder Mann, dass er es ist.
Aber das aufmerksame Lesen des Profiltextes bringt oft Erkenntnisse.
Deshalb sollte man auch seinen eigenen Text möglichst klar und authentisch verfassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.