Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3548 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3252 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und die Treue

deshalb muss so ein öffnen auch immer bei beiden abgesprochen sein und es darf auch gern mal ein "rückzieher" gemacht werden wenns ein bitterer nachgeschmack entstehen sollte.

Tja - der bittere Beigeschmack. Ist das defizitäre Gefühl des Nichtgenügens nicht sowieso latent vorhanden, wenn der Partner jemand Anderen möchte?
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Selbst wenn es vorher nicht vorhanden wäre - spätestens ab dem Zeitpunkt, wo der Partner diesen Wunsch äußert, ist das Gefühl da und ja auch bewiesen.
****un Paar
14.774 Beiträge
wenn nur einer in einer beziehung regelmässig das gefühlt hat "ausbrechen" zu müssen/wollen kann es schnell mal dazu führen, daß der andere nicht mehr genügt.
ist es aber beidseitig ab und an so und sind die gefühle zueinander ehrlich und fest zementiert gibt es sicher keine probleme.
wir sind alle nur menschen und keine maschinen und deshalb kann ja auch mal "stop" gerufen werden, also immer schön alles gut abwägen und prüfen.

soll es aber nur mal einen "schnellschuß" geben, ist in unserer beziehung sowieso nix gefährdet. da werden körper und geist einfach getrennt.

bei irgendwelchen sachen in der beziehung sollte auf jeden fall immer in den spiegel geschaut werden. keiner will verletzt werden und dann soll der andere auch keine verletzungen davontragen müssen.
Ganz nach dem Motto, der Körper ist willig, der Geist schwach? Das erscheint mir zu trivial, einen reinen Bezug auf das Körperliche halte ich nicht für möglich, das ist eher eine Verzerrung der Wirklichkeit, da steht man nicht wirklich zu seinen subjektiven Erfahrungen, sondern redet sie sich schön.
Ohne Zweifel ist es möglich mehr Menschen zu lieben als nur einen, nur kommen wir nicht damit klar, wenn uns unser Partner hintergeht/hintergehen würde, zumindest hab ich bisher niemanden kennen gelernt, der mir das wiederlegen konnte, die Swingerszene eingeschlossen. Es gibt immer einen Zeitpunkt, an dem man sich auf einmal in der Entfaltung seiner Persönlichkeit eingeengt fühlt, dann bricht man zwangsweise aus, oder leidet eine bestimmte Zeit und bricht dann aus, oder sucht eine andere Lösung, nur ist diese meist unbequem und mit Aufwand verbunden, daher ist der Ausbruch der öfter gewählte, weil leichtere Weg...
****un Paar
14.774 Beiträge
also jeder kann nur für sich selbst und für die eigene beziehung urteilen.
wenn jemand sagt das es möglich ist, dann ist es das auch.
wenn jemand sagt das es für ihn nicht möglich ist, dann ist es das auch nicht.
hier braucht nicht drüber diskutiert werden weil verschiedene menschen auch verschiedene meinungen haben resultierend aus erfahrungen.
Das war auch nicht mein Ziel etwas in Frage zu stellen, es war lediglich meine persönliche Auffassung, ich habe auch schon Menschen kennen gelernt, denen es wichtiger war zu lieben, als treu zu sein, alles eine Frage des Glaubens, der Intensität und natürlich der persönlichen Lebensphilosophie *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2138658.storiesofold.html

also unser letztes statement war nicht an dich gerichtet sondern - genauso wie deine einlassung - eine generelle festellung *zwinker*
der Körper ist willig, der Geist schwach

Der Spruch ging irgendwie andersrum.
Diese Version hat allerdings auch einen gewissen ...Reiz.
ist euch....
Schon aufgefallen , das den TE eure Meinung schon lang nicht mehr interessiert *gruebel*....er/sie hat sich bereits wieder abgemeldet...worüber schreibt ihr also...ich wär für "bitte Tread wegen Interessenlosigkeit des Fragenden und Entstehung von unnützem Datenmüll schliessen"
Manchen Themen sind auch ohne den/die TE interessant !

Es ist doch bisher ein sehr konstruktiver Austausch von Ansichten gewesen. Ich finde es durchaus interessant andere Meinungen zu diesem Thema kennen zulernen.;)
Ich schreibe nicht in erster Linie für den Threadersteller, sondern um mich mit Mitschreibern auszutauschen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Ist doch immer wieder "nett"
ist euch....
Schon aufgefallen , das den TE eure Meinung schon lang nicht mehr interessiert ....er/sie hat sich bereits wieder abgemeldet...worüber schreibt ihr also...ich wär für "bitte Tread wegen Interessenlosigkeit des Fragenden und Entstehung von unnützem Datenmüll schliessen"

Wenn sich jemand ausserhalb des modteam darüber Gedanken macht, welche Themen hier diskutiert werden dürfen! ^^
@bjutiFOOL :-)
...es ging nicht um "dürfen"...diese Zwangsneurose sollte Behandelt werden !!!!
******ack Paar
1.376 Beiträge
oh
wollen wir das thema neurosen mal beleuchten?

ich denke, jeder im jc kann da seinen senf dazu geben, ......
und genau darum geht es doch hier, oder?

wenn wir irgend jemanden ratschläge geben wollen, dann lesen wir doch eher unsere bunten blätter.
jeder beleuchtet das thema aus seiner sicht, sagt was dazu, berichtet von seinen erfahrungen. ich denke mal, os so ist das hier aufgebaut und wem es zu langatmig wird...... bitte, einfach überlesen.....
******rot Frau
13.146 Beiträge
jepp - dann wär das ja jetzt geklärt und wir können wieder zurück zum Thema *g*



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Ich als Mann...
bin der Überzeugung, dass um die Treue viel zu viel Wirbel gemacht wird!

Die ganze Diskussion um geistige und körperliche Treue dient in vielen Beziehungen nicht dem Zweck ein Fundament für die Partnerschaft zu bauen, sondern ähnelt mehr der Bollanlage eines Hochsicherheitsgefängnisses.

Es wird versucht über ein verzwicktes Geflecht von emotionalen Ansprüchen, gegenseitigen Forderungen und gesellschaftlichen Verpflichtungen ein Netz zu spinnen, dass eine Umorientierung des Partners möglichst unmöglich, bzw. mit absolut katastrophalen Folgen versieht.

Das Gegenteil dieses partnerschaftlichen Gefängnis ist nicht die Offene Beziehung. Das Gegenteil von vorausgesetzter und verlangter Treue ist - Treue aus der freien Entscheidung heraus. Kein Partner kann sich jedoch frei entscheiden, wenn ihm bei einer von zwei Möglichkeiten die Steinigung droht.

Ich bin mehrfach fremd gegangen und unsere Beziehung ist dadurch jedes mal gewachsen. Nicht weil das Fremdgehen meiner frau nicht weh tat, oder weil es die richtige Entscheidung von mir war. Treue viel zu hoch gewertet und echte Beziehungsarbeit hat kaum eine Lobby.
Doch genau diese Beziehungsarbeit war es die unsere Beziehung glücklich werden und immer weiter wachsen lässt.

Seinen Partner zu lieben bedeutet für mich vor allem, in den Momenten für ihn da zu sein, wenn er mich braucht und ihn nicht genau in diesen Momenten mit Vorwürfen, Dogmen und Forderungen zu kommen.

Abgesehen davon habe ich an mir, egal in wie vielen Frauen ich stecke, keine Abnutzungserscheinungen am Penis festgestellt. Ich kann also davon ausgehen, dass ich durch Fremdgehen kaum weniger geworden bin und damit immer noch voll und ganz für meine Frau da sein kann. *haumichwech*

LG
Brian
Abgesehen davon habe ich an mir, egal in wie vielen Frauen ich stecke, keine Abnutzungserscheinungen am Penis festgestellt. Ich kann also davon ausgehen, dass ich durch Fremdgehen kaum weniger geworden bin und damit immer noch voll und ganz für meine Frau da sein kann.



Wenn sie Dir mitgeteilt hatte, dass für sie körperlich Treue wichtig und ein elementarer Teil der Beziehung ist und Du gehst einfach so darüber hinweg ...

dann schätze Dich glücklich so eine Frau zu haben, denn spätestens beim zweiten Mal wäre ich gegangen .. nicht weil Dein Penis weniger geworden ist oder weil Dein Körper anderweitig Abnutzungserscheinungen aufweisen würde ..

aber ganz sicher, weil Dir Dein Vergnügen mehr wert war, wie das Wissen vorsätzlich und bewusst zu verletzen.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Wenn sie Dir mitgeteilt hatte, dass für sie körperlich Treue wichtig und ein elementarer Teil der Beziehung ist und Du gehst einfach so darüber hinweg...

Wer legt die Regeln für eine Beziehung fest und vor allem, warum sind diese in Stein gemeißelt?

Wenn Sie sagt: "...körperlich Treue wichtig und ein elementarer Teil der Beziehung" warum gehst Du davon aus, dass diese Behauptung richtig ist? Weil genug Menschen daran glauben? Weil sie es sagt? Weil sie es zur Bedingung für eine Beziehung macht?
Was macht Dich so sicher, dass Dein Entschluss, Treue für enorm wichtig für eine Beziehung zu erachten, richtig ist?

spätestens beim zweiten Mal wäre ich gegangen

Warum erst beim zweiten Mal?

Gegen Treue ist nichts negatives ins Feld zu führen, solange sie freiwillig und aus Überzeugung gelebt wird.
Wer jedoch seinen Partner ein Ultimatum stellt oder überhaupt keine Wal lässt, der vertraut seinem Partner nicht genug um ihn eine Entscheidung zuzutrauen.

Und auf die Pauschalisierung:
"Männer gehen nur fremd, weil ihnen ihr Vergnügen mehr wert ist, als das Wissen vorsätzlich und bewusst zu verletzen."
dem möchte ich erwidern, dass Männer und Frauen aus unzähligen Gründen fremdgehen und nur der geringste teil davon aus Lust und Desinteresse am Partner passiert.

Dieses Argument ist nur einfach das bequemste und gefälligste um Fehltritte zu stigmatisieren.

LG
Brian
******ack Paar
1.376 Beiträge
ach...
lasst doch das behacke.....
ICH war NIE treu, und ich bin eine frau.
erst jetzt, mit meinem jetzigen mann, da ist mir treue wichtig. ich kann nicht sagen warum, aber ich meine auch immer die andere treue. nicht zu besch........ nicht um geld und werte....

wir sind wifesharer, ich denke mal, körperlliche treue ist da auch was anderes.

aber betrug ist für mich, wenn der partner ausgetrickst wird.

FÜR MICH.........
Was macht Dich so sicher, dass Dein Entschluss, Treue für enorm wichtig für eine Beziehung zu erachten, richtig ist?

Wäre das eine Diskussion um richtig und falsch,was den Wunsch/das Bedürfnis angeht,wär es ja einfach.

Mit "Entschlüssen" hat das sowieso nichts zu tun.Niemand entschließt sich dazu das Essen zu mögen,das ihm schmeckt.

Letztlich hat aber jeder das Recht,zumindest im Privaten,sein Leben so zu organisieren,wie es seinen Wünschen/Bedürfnissen,seiner Sozialisation entspricht.Er hat sogar das Recht,Regeln in Stein zu meißeln,wenn ihm danach ist.Sein Leben,seine Regeln.

Deshalb kann ja auch nicht jeder mit jedem eine funktionierende Beziehung führen.

Es geht immer um Kompatibilität,nicht um richtig und falsch,was Lebenswege angeht.

Wer vorgibt die gleichen Prioritäten und Bedürfnisse zu haben,um sich eine Beziehung mit jemandem zu "erschleichen",der eigentlich gar nicht zu ihm paßt,muß zumindest akzeptieren,daß er damit jemanden verletzt.

Das läßt sich mit keiner noch so geschickten Argumentation um evtl.falsche Normen wegdiskutieren.
Menschen haben sogar das Recht auf unvernünftige Lebensentwürfe.
Das zu akzeptieren ist eine Frage gegenseitigen Respektes.

Wir leben in der Regel ganz bequem in einem Kulturkreis,der Vereinbarungen eine hohe Priorität einräumt.
Dem Besitz von toten Gegenständen,basierend auf Vereinbarungen ,räumen wir höchste Priorität ein,das gleiche gilt für die Bedingungen von Arbeitsverhältnissen usw.

Ausgerechnet im gefühlt wichtigsten Bereich unseres Lebens sollen Vereinbarungen keine Relevanz besitzen?

Das scheint mir unlogisch.
Der Zusammenhang fehlender Abnutzung von Geschlechtsteilen mit einer Diskussion um Integrität ist für mich jetzt nicht erkennbar.
Der Zusammenhang fehlender Abnutzung von Geschlechtsteilen mit einer Diskussion um Integrität ist für mich jetzt nicht erkennbar.

Wir haben es jetzt mal ganz genau untersucht und konnten da auch keine Abnutzungserscheinungen feststellen *haumichwech*

Im Grunde genommen ist es doch vollkommen egal, aus welchen Gründen man als Mann untreu wird bzw. ist. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass weder Mann noch Frau für eine monogame Beziehung geschaffen ist. Meiner Meinung nach ist es auch nicht unmoralisch, wenn man auch noch Sex mit einem anderen Partner hat, obwohl man in einer festen Beziehung ist.

Das was wirklich unmoralisch und unfair an der Untreue ist, ist die Tatsache das man den eigenen Partner hintergeht. Vordergründig wird dem Partner vorgemacht, dass man ihn liebt und zu ihm hält und steht. Und hinter dem Rücken des Partners wird dann frisch und fröhlich mit anderen Frauen gesexelt. Und wenn man so eine Sex-Affäre genauer betrachtet, dann wird der eigene Partner auch noch belogen. Von wegen Überstunden und so!

Ich denke das genau dieser Umstand mehr verletzt, als der eigentliche Sex mit einer anderen Frau. Die Tatsache, dass man hintergangen und belogen wurden, wiegt oft schwerer und verletzt die Gefühle nachhaltiger, weil dabei das Vertrauen im höchsten Masse verletzt wurde. Daher glaube ich, dass das empfinden der Treue zum überwiegenden Teil mit dem Vertrauen verknüpft ist, und weniger mit dem Wunsch nach der sexuellen Exklusivität.

Aber wie auch immer man das Thema der körperlichen Treue auch sehen mag, bin ich der Auffassung, dass man sich soweit im Griff haben sollte, wenn man eine Beziehung mit einer Frau eingegangen ist, wo das monogame Beziehungsmodell von Beginn an feststeht! Das sollte einem jedenfalls die Dame des Herzens wert sein, dass man dann nicht noch zusätzlich hinter ihrem Rücken Sex mit anderen Frauen hat, sie anlügt und hintergeht. Wer es dennoch macht, liebt meiner Meinung nach nicht wirklich, denn wer es auf diese Weise kann, der hat auch kein Mitgefühl für die Gefühle seiner angeblich geliebten Frau.

Sorry, aber es muss einem doch selbst weh tun, wenn man die Liebe seines Lebens derart hintergeht, ihr dann noch in die Augen schaut und sie auch noch anlügen muss! Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen und halte diese Vorgehensweise schlicht für skrupellos.

Mr. Sunfra
Ich bin Treu!
Im sexuellen das bei mir mit dem Küssen schon anfangt und auch im ganz normalen Alltag.
Meine Partnerin kann sich auf mich verlassen denn wir wollen gemeinsam in die Zukunft gehen.
Meine Partnerin kann sich auf mich verlassen denn wir wollen gemeinsam in die Zukunft gehen.


Wenn beide "treu" sind ist das schon mal ne Ausgangsbasis, ob das in der Zukunft auch so bleibt steht ja noch in den Sternen *g*
******ack Paar
1.376 Beiträge
wollen
wir denn immer den partner nur beäugen und dem nachhecheln, ob er grad betrügt?
wollen wir den mit eifersucht unser leben versauen?

was könnte sein? was wäre wenn?

der fakt ist doch hier echt nur, dass es nicht nur männer sind, die nicht treu sein können/wollen.

wer schon einmal fies betrogen wurde (und ich meine wieder nicht nur körperlich) oder fies betrogen hat, der möchte da ausbrechen.
jeder hat ein anderes lebensmotto.
wer aber nach dem motto lebt, nach mir die sinnflut, auch der soll so leben.
wir sitzen ALLE im glashaus ...... und sollten nicht mit steinen werfen.

ich bin treu..... und gehe trotzdem mit anderen männern ins bett.
DAS ist meine variante von treue, denn mein mann ist dabei und wünscht es so.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
... wenn man eine Beziehung mit einer Frau eingegangen ist, wo das monogame Beziehungsmodell von Beginn an feststeht! Das sollte einem jedenfalls die Dame des Herzens wert sein, dass man dann nicht noch zusätzlich hinter ihrem Rücken Sex mit anderen Frauen hat, sie anlügt und hintergeht.

Und genau an diesem Punkt weiche ich deutlich von der Meinung der Mehrheit ab.

Das was zum beginn einer Beziehung als beiderseitige Grundlage angenommen und angeführt wird, dass bleibt in dieser Konstellation in den wenigsten Beziehungen konstant.
Menschen verändern sich, auch Menschen innerhalb von Beziehungen.

Wir können jedoch nicht von unserem Partner verlangen, dass dieser sich nur nach unseren Wünschen verändert und immer mit unserer Entwicklung Schritt hält.

Wer von Euch hat, als ihr mit Eurem Partner zusammengekommen ist, sich das Leben genau so vorgestellt wie es heute ist?
Wohl die wenigsten. Warum wird dann aber bei den wichtigen Beziehungsfragen nach den Spielregeln der ersten Tagen der Beziehung gerichtet und nicht nach dem momentanen Stand gefragt und neu verhandelt?

Ich bin der festen Überzeugung, dass sehr viele Paare sich aufgrund von falsch verstandenem Stolz und dem Unvermögen echte Beziehungsarbeit zu leisten trennen. Paare die, trotz Untreue, sehr glücklich werden könnten.

Die meisten Männer und Frauen lernen in Ihrem gesamten Leben nicht, wie sie mit unbequemen Situationen in der Partnerschaft umgehen können. Sie erwarten von ihrem Partner, dass dieser alles macht damit sie sich wohl fühlen können.

In meinen Augen sind diese Beziehungen recht wenig wert, da sie den Partnern in dieser Beziehung keinerlei Freiraum geben.

Wie sehr man seinen Partner liebt, wie sehr man geliebt wird, dass erfährt man nicht in den Momenten, wenn alles einfach, sonnig und bequem ist. Echte Partnerschaften schaffen es Probleme gemeinsam zu meistern und zu überwinden.

Wer glaubt es gäbe Liebe ohne Leiden, der trennt sich beim ersten Anzeichen von Problemen vom Partner.


Ich finde Untreue nicht gut, sie verletzt, sie zerstört Gefühle und Träume. Aber sie ist menschlich und überwindbar.

LG
Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.