Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3444 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3504 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und die Treue

******269 Paar
452 Beiträge
@ Sunfra
Aber auch eine Möglichkeit, sexuelle Phantasien ausleben zu können, die man mit dem eigenen Partner so nicht ausleben kann.

Unabhängig von Threadersteller und der einhergehenden Fragestellung: Muss ich denn wirklich alles, aber auch alles, was mir in der Phantasie vorschwebt, auch ausleben? Und dann kompromisslos ohne den Partner? Ich kann mir aus meiner Sicht nicht vorstellen, dass jeder Partner es dauerhaft billigen würde, sexuelle Dinge außerhalb der Partnerschaft mit jemandem zu teilen. Können solche Spielereien dauerhaft Bestand haben ohne die Beziehung in irgend einer Form zu gefährden?
Natürlich sehe ich das Ganze auch ein wenig differenziert – siehe ausgelebte Erfahrung mit dem 3-er. Solche Spielarten würde ich allerdings nicht als Untreue verstehen.

Die Frage ist natürlich, was untreue Männer zu einem solchen Verhalten (ver-?)führt. Zum miteinander Reden wird es wohl hauptsächlich kaum sein - könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Muss es aber sein, dass man die Bedürfnisse der eigenen Person über die des anderen stellt?
Sollten die Partner sexuelle Freiheit innerhalb der Partnerschaft tatsächlich leben können, so wie ihr zum Beispiel, ist das auch eine andere Sache. Dann stellt sich die Frage der Untreue auch nicht. Ich erachte aber diese Art der Beziehung (Ausleben einer irgendwie gestalteten gemeinsamen oder nichtgemeinsamen sexuellen Freiheit) aber nicht als Standardfall - jedenfalls mindestens nicht für meine Art der Beziehung. Einen gewissen Kick holen wir uns ja ab und an auch, sodass vielleicht auch aufgrund dieser Erfahrungen es nicht zu dem Verlangen kommt, Sex mit jemand anderes erleben/haben zu müssen.

Mich stört es allerdings, dass manche Mitposter den Eindruck suggerieren wollen, dass das Ausleben des ganzen Spektrums an sexuellen Spielarten und/oder genereller sexueller Freiheiten in einer Beziehung das einzig Wahre und den Beziehungsarten sein soll. Oder sehe ich das vielleicht aus meiner Perspektive etwas zu kritisch? Da ihr bzw. du auch schon etwas lebensreifer seid, könnte ich mir auch vorstellen, dass ein etwaiges Verlangen, mit jemand anderem mal zu sexeln darin begründet ist. Das kann ich nicht beurteilen.

Im übrigen: Mit vielen Überlegungen, die ihr bzw. du in den letzten Posts geschrieben habt (auch z. B. im Thread "Alles kann. Alles muss?") gehe ich d'accord.

ER von Dragon269
NEIN!

Man muss nicht alles und um jeden Preis ausleben, nur weil einem danach ist und man diese oder jene sexuelle Phantasie hat. Und schon gar nicht, wenn man in einer Beziehung lebt und an dieser Beziehung festhalten möchte, weil man den Partner liebt.

Und kompromisslos ohne den eigenen Partner schon auf keinen Fall.

Was einige Männer dennoch dazu veranlasst, ihre Frauen zu betrügen, kann ich auch nicht sagen. Ich denke aber, dass es sich hierbei um sehr egoistische Personen handelt, die ihre Triebe schlicht und ergreifend nicht im Griff haben.

Mich stört es allerdings, dass manche Mitposter den Eindruck suggerieren wollen, dass das Ausleben des ganzen Spektrums an sexuellen Spielarten und/oder genereller sexueller Freiheiten in einer Beziehung das einzig Wahre und den Beziehungsarten sein soll.

Das ist es auf keinen Fall, denn es kommt sehr darauf an, was für eine Beziehung man führt. Bei uns klappt es sehr gut. Aber auch nur deshalb, weil wir die selbe Einstellung zur Liebe, zur Beziehung und zum Sex haben, und beide den Sex sehr mögen und demgegenüber sehr aufgeschlossen sind. Wir führen aber keine offene Beziehung und machen immer alles zusammen! Man muss aber auch dazu sagen, dass es für uns ein Spiel ist und wir ansonsten eine sehr gute Basis haben. Für uns stellt dieser sexuelle Freiraum keine ERSATZ dar, sondern ist eine zusätzliche ERGÄNZUNG. Und nicht zuletzt ist unsere Beziehung als Solches ohnehin die Grundlage für alles und hat den höchsten Stellenwert, nebst der emotionalen Treue. Hätten wir diesen sexuellen Freiraum nicht, würde uns mit Sicherheit nichts fehlen, denn in all den Jahren unserer Zweisamkeit sind wir auch sehr gut mit unserer monogamen Beziehungsform zurecht gekommen und nicht weniger glücklich als heute. Und wir hätten auch niemals eine Untreue tolerieren können, die hinter den Rücken des Partners stattgefunden hätte. Auch heute bedeutet das Swingen für uns keine Legitimation zum Fremdgehen, auch wenn Andere das anders sehen und betrachten!

Vielleicht liegt es ja an unserer Lebensreife, dass wir das können, aber wir denken nicht. Eher daran, dass wir den Sex von der Liebe sehr gut trennen können und wir uns eben sagen und der Überzeugung sind, dass es neben dem Beziehungssex und der Liebe auch noch wesentlich mehr Ebenen gibt und das eine Beziehung keinesfalls nur eindimensional sein muss. Aber dies ist nur dann möglich, wenn beide Partner diese Auffassung gleichermassen teilen und damit einverstanden sind. Alles andere ist und bleibt auch für uns ein absolutes NoGo!

Mr. Sunfra
nicht treu :-(
Ich wäre gern treu, aber ich glaub, dafür bin ich nicht geschaffen....
klingt komisch, ist aber so ...:-)
******ack Paar
1.376 Beiträge
musst
Du ja auch nicht, aber verkauf es nicht wie andere als das einzig wahre.
Ich war auch so. Hab viel Lebenskraft da rein gesteckt. Ich hoffe nur, es kommt nicht wieder durch. Ich schaffe es bereits jetzt 5 Jahre
Caro
Nein...
Ist nicht das einzig wahre....es passiert nur leider immer mal wieder....aber ich versuche dran zu arbeiten, treu zu bleiben...ich finde es eigentlich wichtig treu zu sein....will ja auch nicht, dass meine Frau fremd geht.....
******269 Paar
452 Beiträge
...es passiert nur leider immer mal wieder... ...will ja auch nicht, dass meine Frau fremd geht...

Unglaublich. Aber egal.

ER von Dragon269
Männer sind ihrer Motorsäge treu ... sie warten sie so liebevoll ... reparieren und erfreuen sich der öligen Abgase, des Lärms und der Späne ... alles halt, das ganze Gefühl der Macht.

Die Frau daheim kommt auch zu ihrem Recht ... der Mann kommt aus dem Wald am heiligen Abend wenn´s noch hell ist ... weil wenn´s später werden würde gäbe es Ärger.

Nicht meine Geschichte, aber so erzählt bekommen ... aber Mann und Frau sind einander treu ... so soll´s sein ...
Ich bin nicht treu
Ich lebe meinen Sexualltrieb voll aus. Wenn ich die Gelegenheit habe mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen, dann mache ich das. Da interessiert mich kein Trauschein! Ich bin in meinen 17 Ehejahren bestimmt schon mit mehr als 10 mir bekannten und unbekannten Frauen im Bett gewesen. Ein Lebenlang Sex mit der selben Frau, wäre in meinen Augen Todlangweilieg. Man verlangt ja auch nicht von einen Bäcker, dass er sich nur noch von Brot und Kuchen ernähren darf.
******ack Paar
1.376 Beiträge
wenn
deine frau das auch so sportlich sieht, dann ist doch alles ok. Oder?
caro
es passiert nur leider immer mal wieder....aber ich versuche dran zu arbeiten, treu zu bleiben [...] will ja auch nicht, dass meine Frau fremd geht
Dieses Denken kenne ich nur zu gut aus meiner Vergangenheit... "ich kann gaar nix dafür, es passiert einfach..." und gleichzeitig wie ein Luchs auf Signale meiner Ex-Frau geachtet zu haben, ob sie mir vielleicht fremdgeht...

Dann kam der Tag des Ehe-Endes, später gestanden wir uns gegenseitig, nicht treu gewesen zu sein... ja auch sie war nicht treu, der Luchs war völlig unsensibel und blind! Für mich ein Schock, so unglaublich das klingt...
Gleichzeitig war das die Befreiung von dem Gefühl, alleine die Ehe zerstört zu haben, der alleinig "Böse" von uns beiden zu sein... So war mein damaliges Denken.

Diese Befreiung von der "Alleinschuld" schenkte mir die Möglichkeit, mein unreifes "ich kann doch nix dafür" loszulassen und mein Verhalten wie auch die Ehe von einem neutraleren Standpunkt aus zu betrachten und zu reflektieren...
und statt mich durch Schulddenken und schlechtes Gewissen, und infolge dessen durch die (oberflächlich gesehen erleichternde) Leugnung eigener Entscheidungsfähigkeit an einer Weiterentwicklung zu hindern...
...machte ich mir klar, dass ich alleine es war der sich dafür entschied untreu zu sein... Keine "höhere Macht" befahl mir dies, und wenn es wirklich so wäre, dass ich mein Verhalten nicht steuern könnte, wäre ich ein Fall für die Psychoklinik...
Erst dadurch gewann ich einen anderen Blick, entwickelte Verständnis für mich selbst und sage heute: JA, ich war höchst untreu und so wie ich und die Ehe damals war, war dies sogar sehr wichtig für mich... Der einzige Fehler, den ich damals machte war, mir nicht einzugestehen, dass ich unter der Lieblosigkeit und Kälte der Beziehung litt und nicht fähig gewesen zu sein, sie zu ändern oder mich rechtzeitig genug zu trennen.
Das Spüren von Zärtlichkeit und Leidenschaft war das, was ich suchte und brauchte, in der Ehe bekam ich es nicht... War mir dessen damals aber nicht bewusst, so weit war ich einfach noch nicht.

Nein, @****ny, DU bist es, der sich bei jedem einzelnen Mal dafür entscheidet, Sex außerhalb der Beziehung zu haben und es hat seinen Grund... Und erstmal ist dies ein neutrales Verhalten, weder schlecht noch gut... Mit einem Stehenbleiben bei "es passiert einfach" wirst Du diesen Grund und das was Du suchst aber nicht entdecken können...

Heute liebe ich sehr tief und habe das große Glück, die liebevollste Frau an meiner Seite zu haben, die man sich vorstellen kann... Eine Beziehung zu führen, die mir all das gibt, was ich brauche...
Treue ist heute keine Frage des "eigentlich Wollens" mehr, sondern sie ist gar keine Frage mehr, sie ist genauso natürlich da, wie ich atme...

Liebe Grüße
Mr Glasgarten
*********marrn Mann
1.394 Beiträge
Meine Ehre heißt Treue… seither sind diese Worte eigentlich für mich verbrannt. Auf dem Koppelschloss stand das für Nibelungentreue, ohne Fragen, ohne ein ICH. Ich sehe heute mehr Inhalt in Worten wie Loyalität, Verlässlichkeit oder auch altmodischem Anstand.

Zwischenmenschlich habe ich da genau einmal richtig versagt, die Zähne nicht auseinander bekommen vor Angst. Verlustangst. Ich sehe Parallelen in der Geschichte von Glasgarten aber auch einen wichtigen Unterschied. Ich hatte kein Defizit, litt nicht an Lieblosigkeit oder Kälte, dennoch verliebte ich mich ein weiteres mal und blieb sprachlos. Als ich dann reden konnte, war es zum Glück noch nicht zu spät. Und heute kann ich mit Annett Louisan sagen „Auf meine Art bin ich dir treu.“
*******e_hb Frau
72 Beiträge
Treue ist heute keine Frage des "eigentlich Wollens" mehr, sondern sie ist gar keine Frage mehr, sie ist genauso natürlich da, wie ich atme...

Ich freu mich für euch! Schön geschrieben *g* So ist das bei uns auch.
Es ist keine Pflicht, oder ein Verzicht auf irgendetwas, sondern einfach schön.
Ich lebe meinen Sexualltrieb voll aus. Wenn ich die Gelegenheit habe mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen, dann mache ich das. Da interessiert mich kein Trauschein! Ich bin in meinen 17 Ehejahren bestimmt schon mit mehr als 10 mir bekannten und unbekannten Frauen im Bett gewesen. Ein Lebenlang Sex mit der selben Frau, wäre in meinen Augen Todlangweilieg. Man verlangt ja auch nicht von einen Bäcker, dass er sich nur noch von Brot und Kuchen ernähren darf.

So wie das von dir formuliert ist, gehe ich jede Wette ein, deine Frau weiß von nix.
Egoismus pur eben!

Petra
Liebe Petra, das ist Spekulation, gehört eher nicht zum Thema und ich für meinen Teil denke, das geht mich auch nichts an....
****un Paar
14.774 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1946144.petry089.html

du weißt doch wie es häufig im joy üblich ist. tiefer, weiter und schneller, jedoch leider nur wunschdenken (ne, nicht leider!).
Ich lebe meinen Sexualltrieb voll aus. Wenn ich die Gelegenheit habe mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen, dann mache ich das. Da interessiert mich kein Trauschein! Ich bin in meinen 17 Ehejahren bestimmt schon mit mehr als 10 mir bekannten und unbekannten Frauen im Bett gewesen. Ein Lebenlang Sex mit der selben Frau, wäre in meinen Augen Todlangweilieg. Man verlangt ja auch nicht von einen Bäcker, dass er sich nur noch von Brot und Kuchen ernähren darf
Ich bin auch nicht treu, geht ja auch nicht weil wir PT betreiben. Wenn ich aber meiner Frau solch Spruch um die Ohren hauen würde, würde sie mir ganz schnell zeigen dass sie auch ohne mich leben kann.
******ack Paar
1.376 Beiträge
dass
würde ich auch tun----------
Keine "höhere Macht" befahl mir dies, und wenn es wirklich so wäre, dass ich mein Verhalten nicht steuern könnte, wäre ich ein Fall für die Psychoklinik...

Och, manche kommunizieren recht erfolgreich mit Gott, Elvis oder Satan. Das ist immer sehr erbaulich. *gg*
Aber im Ernst.
"Das liegt in meiner Natur, ich kann nicht anders" ist eine billige Ausrede. Man kann immer anders. Man will halt nicht.

Wenn ich die Gelegenheit habe mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen, dann mache ich das. Da interessiert mich kein Trauschein!

Ich frage mich gerade, warum du geheiratet hast.
Auch wenn ich selbst nicht treu bin, ich würde mich damit nicht brüsten.
Wie unreif ist das denn.. *schiefguck*
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Guten Morgen!
Wenn sich Männer zur Treue/Untreue bekennen muss erstmal geklärt sein in was für Beziehung sie leben.
Es gibt reine Wirtschaftsbeziehungen die auf dem Standesamt
unterschrieben werden, manchmal WERDEN die Paare auch verheiratet.
Da gehts dann meist um Millionen von Euros oder ganze Häuserzeilen und oder jede Menge Land.
Kinder (Besitznachfolger) werden dann auch noch "gemacht" und dann wars das meist auch schon und wenn dann jeder Part heimlich macht was er will ist verständlich, Hauptsache die Fassade stimmt.
Wenn man aber aus Liebe heiratet um sich gegenseitig Halt und Sicherheit zu geben, ist Treue eine Selbverständlichkeit und man betrügt nicht und wenns einige doch tun und sich sogar damit rühmen dann kann man nur hoffen das der betrogene Partner möglichst schnell Kenntnis erlangt damit er/sie die Konsequenzen ziehen kann, hoffentlich gibts dort keine kleinen Kinder!!
Gruss DieBlondies
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Wenn ich die Gelegenheit habe mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen, dann mache ich das. Da interessiert mich kein Trauschein!

Wenn Deine Frau das weiß und Sie auch so offen ihre Sexualität ausleben kann ist das doch vollkommen ok.
Erfahrungsgemäß gesellt sich zu der hier genannten Einstellung aber oft unbändige Eifersucht wenn es darum geht das der eigene Partner ebenso vorgeht und lebt wie man selbst.

Swinger Er
manchmal WERDEN die Paare auch verheiratet.

Watt?
Wir leben weder im Mittelalter noch im Vorderen Orient.
Ehen werden in unseren Breiten heutzutage aus Neigung geschlossen und mit beiderseitigem Einverständniss.
Es mag wirtschaftliche Interessen mit offener Beziehung geben, aber Petry vermittelt mir nicht gerade den Eindruck als würde er eine solche Ehe führen.
Gefühltermaßen ist ihm seine Frau schlicht egal.
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Doch gibts..
besonders häufig wenn vor dem Nachnamen ein "von" stehen sollte, die werden auch heute noch häufig verheiratet, bzw. das wird schon beim sandkastenspielen geplant und fliesst in die Erziehung ein.
Aber das wissen wir hier nicht, wollte es nur angeführt haben.
Aber...es gibt auch kleine Wirtschaftsbeziehungen wo einer den Haushalt wirft der andere das Konto füllt , geschlafen wird aber getrennt.
Das wissen wir auch nicht.
Gruss DieBlondies
......
********enzo Mann
846 Beiträge
@DieBlondies
Liebe @*******dies, geht mal wieder vor die Tür und mischt Euch wieder unter die Menschen.

Selbst in Königshäusern wird mittlerweile bürgerlich und nicht mehr standesgemäß gegehelicht. Die Beziehungen die Ihr beschreibt, machen wohl nur 0,0000001% der westlichen Ehen aus.

Vielen Dank für dieses anschauliche Beispiel von Schubladendenken.

Brian
********nder Mann
2.896 Beiträge
(Sexuelle) Treue ist eine Entscheidung. Ich möchte nicht sagen, dass sie für mich irrelevant ist, das wäre verfrüht. (Menschliche) Aufrichtigkeit und Loyalität sind entscheidend(er).

Chapeau Claque besingt das in dem folgenden Lied sehr schön:



Wer mich menschlich hintergeht... Nichts, was nicht wiederherstellbar wäre, aber unweit schwieriger. (Wobei ich es auf der anderen Seite ja nicht als "hintergehen" beziehungsweise "Intention mir zu schaden" ansehe. Sollte ich das jemals bei einem Menschen wahrnehmen/glauben, sollte derjenige sich sehr weit außer meiner Reichweite befinden.)
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.