Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
344 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität und Spastik

Sexualität und Spastik
Hallo ich würde mich gerne mahl über das Tehma sexualität uns Spastik unterhalten wie sind da so eure erfahrungen ich habe selber ne leichte spastik die mich sexuell kaum einschränckt. würde mich freuen wenn wir uns zum Tehma hir autauschen könnten viele Grüße solarium78
Kein Problem
Meine Frau hat eine leichte Spastik. In unserer Beziehung läuft alles bestens. Und das Zärtliche erst recht. Wir haben da keinerlei Einschränkungen. Im Gegenteil. Sie ist in dieser Sache richtig fitt und Interessiert.

Ich denke, das Sex nichts mit der Behinderung zu tun hat, sondern mehr mit der Einstellung.

LG Frank
Bei mir
bezieht sich die Spastik auf das rechte Bein.Irgend was war bei dem Unfall im Rückenmark mit verletzt wurden,was sie bis heute noch nicht herausgefunden haben.Beim Laufen ist es fast nicht zusehen,nur wenn der Fuß sich zusehr Anstrengt,fängt er an mit Zittern.Beim sex ist es genau so,sobald sich der Orgasmus ankündigt verspannt sich mein Körper und dann geht es wieder.Probleme treten nur bei der Hündchenstellung auf,da habe ich meine liebe Not das er bei der Verspannung auch drinnen bleibt.
Ich habe gegen die spastik noch nie Medikamente genommen,weil der sex auch so hinhaut.
Die Hemmschwelle eines nicht behinderten Menschen auf eine Person mit einem bestimmten Handicap zuzugehen ist nach wie vor relativ hoch, gerade was den One-Night-Stand betrifft, oder die ungezwungene Ausübung des Liebesspiels.
Wird diese Hemmschwelle überbrückt und lernen sich die zwei unterschiedlichen Menschen (Behinderung/Nichtbehinderung) kennen, wird die Behinderung gar nicht mehr wahrgenommen.
Genauso verhält es sich beim Sex, selbst wenn bestimmte Stellungen nicht in der allerbesten Perfektion ausgeübt werden können, ist der Sex nicht anders als bei zwei Nichtbehinderten Menschen.
Ich (m) habe eine Spastik, die beide Beine betrifft. Man sieht mir beim Laufen die Behinderung an, jedoch gibt es kaum eine Stellung des Geschlechtsaktes, die ich nicht ausüben kann.
Ich denke, dass sehr viele Menschen ohne Handicap sich nicht vorstellen können, dass behinderte Menschen ihr Sexualleben auf besondere Art und Weise ausüben können z.B. Menschen ohne Hände.
Ich kann für mich nur sagen, dass mich meine Spastik beim Liebesspiel nicht einschränkt und wir beide sehr viel Spass bei der "Sache" haben.

In diesem Sinne *baeh*
Meine Freundin ist selbst Spastikerin
Meine Freundin und ich kommen von einer Körperbehinderten Schule.
Bei Ihr ist die Spastik über den ganzen Körper verteilt. Sie leidet unter einer Spastische Tetraparese. Und ich muss ehrlich sagen das Ihre Spastik uns beim Sex garnicht stört. Natürlich ist es schon blöd wenn wir dann unsern Spaß haben wollen und Ihre Spastik schießt ein.

Wie sieht es bei euch aus ???

Schreibt bitte zurück !!!
Hallo Dauerkatheter ("toller Nick") *roll*
wie oben bereits erwähnt, macht mir meine Spastik, die ja auf beide Beine gemünzt ist, keinerlei Einschränkungen beim Sex.
Deine Freundin hat ja leider Gottes Muskellähmungen, die das Liebesspiel sicherlich erschweren. Ich habe ja keine Muskellähmungen. Bei mir ist der Gleichgewichtssinn eingeschränkt, der nicht jede akrobatische Stellung zulässt, bei der aber auch Personen ohne Handicap Probleme haben.
Insofern können wir beide uns nicht beklagen.

In diesem Sinne
****wub Mann
23 Beiträge
no probs
mit spastik und sex...

ich bin qs un habe bedingt meines krankheits bild eine starke spastik.
beim sex,stört sie nicht wirklich viel.wenn sie einschiesst,wird kurz gewartet un dann gehts weiter im takt.

gruss
Das Thema ist mir vertraut. Stört aber nicht weiter...
Spastik
Ich selbst habe auch eine Spastik im rechten Bein.
Beeinträchtigt mich beim Sex aber überhaupt nicht.
Beim Sex sind ja auch andere Körperregionen in Aktion. *gg*
Kann mir aber vorstellen das es für andere mit schwereren spastischen Lähmungen schwieriger ist.

LG
Nici
Spastik und Sex...
ob man damit Probleme hat oder nicht hängt wohl davon ab wie ausgeprägt die Spastik ist und welche Bereiche des Körpers betroffen sind. Also mich nervt sie sehr weil viele Stellungen einfach nicht machbar sind.
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Sex und Spastik
Ich empfinde Spastik beim Sex nicht als Hinderungsgrund irgendetwas nicht zu tun oder auszuprobieren. bei mir ist die spastik nicht so sehr ausgeprägt, wie vieleicht bei dem einen oder anderen.
Natürlich gibt es bewegungseinschränkungen und ähnliches, aber mit dm richtigen Parter,dem man auch vertraut, ist das ja kein Problem. ich hab die Erfahrung gemacht, als spastiker kann man beim Sex auch wunderbar entspannt sein weil man glücklich ist un sich auch mal gehen lassen kann.
Viele probleme spielen sich auch im Kopf ab.
Wenn man jemand vertraut und auch aus vollem genießen kann, spielt doch eine Behinderung keine Rolle.
Ich bin mir da nicht so sicher ob Du recht hast wenn Du sagst das die Behinderung keine Rolle spielt wenn man vertraut und genießen kann ... schön wäre es
*******_by Mann
2 Beiträge
Wie klappt das bei euch?
Hallo,
meine Kleine ist auch Spastikerin. Sie hat ihren Spasmus in der Hand und im Bein. Wir haben ein kleines Problem. Ich bekomme ihn beim Sex nicht wirklich rein. Wir wissen nicht, ob es am Spasmus liegt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Meine kleine ist schon fast am verzweifeln. Sie (Wir) wollen unbedingt und es klappt nicht.

Gibt es da eine bestimmte Technik?

Ich hoffe auf den richtigen Tipp.

Gruß
Ich finde
es sehr gut das hier auch mal solche Themen angesprochen werden.
Kann leider nicht mitreden


Aber soetwas gehört auch hier in den JC


GUT SO !
@ Seba_23

das Problem habe ich auch und dachte immer ich wäre die Einzige. Eine richtig gute Lösung dafür habe ich nicht gefunden, war immer nur frustriert und dachte es ich würde mich zu dumm anstellen.

Liebe Grüße
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Du hast ja zum teil Recht Mutige
Natürlich hängt vieles auch von der Schwere der Behinderung ab, aber ich mein halt, das viele von vornherein Ängste haben und dann noch mehr verkrampfen.
****wub Mann
23 Beiträge
jup,vllt grade deswegen... es ist auch viel kopf sache.probierts mal mit einer massage,langem vorspiel.un denke nicht zuviel daran,das es jetz unbedingt sein muss.vllt klappt es dann


gruss
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Massage ist gut
Stimmt, eine Massage kann da sehr gut helfen, weil sie sowohl die Muskeln entspannt als auch eine innere Entspannung bringt.
ich bin eh der Meinung, man darf sich nicht unter Druck setzen, das es jetzt unbedingt sein muß. Viel wichtiiger finde ich Nähe zu spüren. alles andere ergibt sich von selbst, wenn e soweit ist.

Gruß
da habt Ihr sicher recht Nähe und Vertrautheit ist aber nur in einer Partnerschaft zu finden. In einem kurzen "Betthupferl" findet man sie nicht
*******hrer Mann
8.970 Beiträge
Nähe
Nicht wirklich, da hast du absolut Recht
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Also ich habe eine Halbseitenspastik, verursacht nach meiner Geburt durch einen Ärztepfusch. Bin deswegen auch zu 100% "behindert".

Die Spastik stört uns aber rein gar nicht bei unserem Sexleben.
Die Spastik tritt eigentlich nur ein wenn ich mich aufrege, aber ansonsten läuft im Grunde alles normal ab.

xoxo Mimi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.