Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Darkroom
290 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zum Thema
Pocket Darkroom / Blackout / Undurchsichtige Kontaktlinsen5
Ich hab vor geraumer Zeit ein GIF gesehen, wo eine Lady schwarze…
zum Thema
Blickdichte Kontaktlinsen2
Ich bin über blickdichte Kontaktlinsen, im englischen Blind Lenses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pocket Darkroom Kontaktlinsen

ich liebe
meine poket darkrooms..
sabber.. einfach im restarant oder eben "richtig" beim ausgehen..
NUR GEIL!!!!!

uli
*********AbtKS Mann
198 Beiträge
Lagerfähigkeit????
Wie lange sind solche Kontaktlinsen lagerfähig?
******_hb Mann
131 Beiträge
Lagerfähigkeit der Linsen.
Es handelt sich um Jahreslinsen, also können sie 1 Jahr benutzt werden.
Bei Anlieferung schwimmen sie fest verschlossen in einer Flüssigkeit. Darin müssten sie theoretisch unendlich lange gelagert werden können.

Frühere Linsen von einem anderen Lieferanten waren tatsächlich nach 1 Jahr gar nicht so häufigen Gebrauch deformiert und passten sich dem Auge nicht mehr an.

Die Lebensdauer ist mit normalen Kontaktlinsen vergleichbar.

Bobbby
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ja okay Kontaktlinsen sind eine schöne Sache wenn sie hochwertig sind und vom Fachmann kommen, bei den Pocket Linsen kenne ich mich so aus, aber wie gesagt auch ich bin stark kurzsichtig, habe Kontaktlinsen getragen für kurze Zeit, war echt geil, nur hatte ich auch Probleme beim Einsetzen und Rausnehmen, es ist eine Geduldssache und Übungssache, man darf nie verzweifeln und ungeduldig werden und Sauberkeit ist das Wichtigste, notfalls ei einem guten Augenoptiker der mit Kontaktlinsen sich auskennt erklären und zeigen lassen. Ich selbst musste die Kontaktlinsen wieder absetzen da diese sich mit den Auge nicht vertragen habe, gab Entzündungen, daher immer vorher einen Augenoptiker fragen wie das alles funktioniert und auch mit dem Reinigen und Lagern der selbigen. Ich wünsche euch viel Glück mit den Linsen
Ich kenne die Linsen auch und war extrem begeistert!
Sub sieht wirklich nichts, aber man sieht Sub genau(er)...

War anfangs sehr ungewohnt weil ich sonst beim Augen verbinden einen Schal, Schlafmasken, einen Stoffsack oder sonst etwas gewohnt war. Das Gesicht ist komplett frei und man sieht mehr Emotionen...!!! (Was echt geil ist)

Bei einer Sub die "Erfahrung" mit Kontaktlinsen hat würde ich das nochmal machen. Zum angewöhnen ohne Erfahrung wäre mir das zu viel Aufwand ...naja, oder Sie tastet sich da selbständig heran weil sie auch neugierig darauf ist.

Auf jeden Fall Daumen hoch =)
******_hb Mann
131 Beiträge
Eingewöhnung
ich bin kein Kontaktlinsenträger und habe für die Gewöhnung an die schwarzen Linsen nicht sehr lange gebraucht.
Viel Training gehörte dazu, die 2. Linse einzusetzen und die 1. Linse wieder herauszunehmen, da man ja mit dem jeweils anderen Auge nichts sehen kann.
Aber auch das habe ich gelernt.

Bobby
Meinem Dom träumt es davon, mich blind durch die Stadt in ein Kaffee zu führen oder auch zum öffentlichen Spielen mitzunehmen. Daher möchte ich diesen Threat wieder aufleben lassen.

Nachdem ich ihn gelesen habe und auch auf der Hompage von Pocket darkroom war habe ich folgende Informationen und dazu natürlich auch die entsprechenden Fragen

1. „14,5mm Durchmesser, 8,6mm Krümmungsradius und einen Wassergehalt von 42%“ – was sagt mir das? Woher weiß ich, ob diese Linsen zu meinen Augen passen?

2. Woran merke ich, wenn sie ggf. nicht passen? Muss ich dann Schäden am Auge befürchten?

3. Ich trage nur Brille. Liebe Brillenträgerinnen, wie sind eure Erfahrungen mit dem Einsetzen und Herausnehmen?

4. Wie habt ihr euch gefühlt – während eurer Blindheit und danach?

Ich freu‘ mich jetzt schon auf eure Erlebnisberichte und bin sehr neugierig.

Sie vom Paar_76000
*********5_nw Frau
12 Beiträge
solala
Wir haben uns die Linsen jetzt auch zugelegt und ich muss sagen, dass sie (bei mir) nicht 100%ig abdunkeln. Ich kann an den Seiten noch zumindest Bewegungen erahnen, hell und dunkel ist leicht zu unterscheiden. Aber viel macht man da natürlich nicht mehr.
Wenn man wie ich regelmäßig Linsen trägt, ist die Handhabung kein Problem, ich kann meine normalen Linsen allerdings auch problemlos ohne Licht und Spiegel einsetzen und herausnehmen *zwinker*

Gefährlich ist es übrigens nicht, wenn die Kontaktlinsen nicht ganz "passen", wie gesagt, man kann ggf. links und rechts noch etwas sehen bzw. erahnen.
@*****irl
Erst mal danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich habe lange im Internet gesucht und außer den Pocket darkrooms keine gefunden. Dann habe ich eine Optikerin gefragt. Die konnte mir auch nicht weiterhelfen, hat aber aufgrund der "technischen" Daten aus dem Internet gemein, diese seien wohl unbedenklich und würden von der Krümmung her 80% der Menschheit passen.

Also, sind wir los marschiert und haben sie gekauft. Ich musste etwas üben, bis ich den Dreh raus hatte, aber nach 3 Tagen geht es schon ganz gut. Meine Linsen sind nicht ganz gleichmäßig gefärbt. Die eine dunkelt echt total ab, die andere lässt ein kleines bißchen Licht durch.

Heute abend haben wir einen ersten Ausflug gemacht. Grade mal so eine halbe Stunde durch die Stadt. Es war schon dunkel und mit einem Auge konnte ich die Straßenlaternen leuchten sehen. Außer diesen Lichtpunkten konnte ich allerdings wirklich nichts erkennen. Auch nicht, was direkt vor dem Gesicht war.

Alles in Allem ein voller Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.