Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Darkroom
287 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1429 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Pocket Darkroom Kontaktlinsen33
Ich spiele mit dem Gedanken mir selbige zu kaufen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pocket Darkroom / Blackout / Undurchsichtige Kontaktlinsen

*********_Pink Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Pocket Darkroom / Blackout / Undurchsichtige Kontaktlinsen
Hallo Liebe Gemeinde und Gleichgesinnte,

Ich hab vor geraumer Zeit ein GIF gesehen, wo eine Lady schwarze Kontaktlinsen eingesetzt bekommen hat und anschließend wohl in kompletter Dunkelheit gehüllt war, also quasi Kontaktlinsen, die einen ermöglichen auf Zeit "Blind" zu sein.

Nun lässt mich dieses Thema nicht mehr los, da ich meinem Herrn gern mal komplett "Blind" ausgeliefert sein möchte.
Eine Augenbinde ermöglicht dies nur zum Teil, denn so kann man z. B. nicht einfach mal so in der Öffentlichkeit sein ohne das man sich selbst blöd vor kommt. (Ich denk der Ein oder Andere weis was ich meine)

Nun hab ich mich im Netz komplett "versucht" darüber zu informieren, aber so wirklich aufschlussreich war es nicht. Hab auch hier in den Foren geschaut, über die >Suchfunktion< bin ich auch fündig geworden, aber so wirklich aufschlussreich waren die Beiträge nicht.

Deswegen wende ich mich nun an euch, gibt es hier jemand der Erfahrungen zu diesem Thema hat?
Und könntet ihr mir Kontaktlinsen mit dem gewünschten Effekt empfehlen wo ihr gute Erfahrungen mit habt?


PS.: Vorab an die Kritiker in der Runde:
• Ja, ich hab Erfahrung mit Kontaktlinsen
• Ich kenne die Risiken genau
• Und Ja, ich bin stolz das ich mein Sehvermögen habe, denn ich möchte es nur für einen Gewissen Zeitraum und nicht für immer!


Es dankt euch im Vorfeld schon mal Fräulein Pink
*****ite Frau
8.725 Beiträge
Trägst du normalerweise Linsen?
Kannst du die blind rausnehmen?
*********_Pink Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauch nicht dringend Kontaktlinsen, aber da rich eigentlich eine Brillenträgerin bin hab ich gute Erfahrung mit Kontaktlinsen gemacht. Hab auch schon für Veranstaltungen Kontaktlinsen getragen. Und ja, ich bekomm sie blind raus. Brauch dafür keinen Spiegel oder so.
**********anuka Paar
333 Beiträge
Wir (genaugenommen shanuka) haben Pocket-Darkroom-Linsen für eine Ponygirl-show in der (Erwachsenen!)Öffentlichkeit ausprobiert.
Der Einsatz war also recht speziell und aus diesem Grunde auch nicht besonders erfolgreich - kann aber nicht verallgemeinert werden und liegt nicht in den Linsen selbst begründet.

Wir hatten tatsächlich die "Pocket Darkroom" genannten Linsen (bezogen über den Versandhandel; der Händler ist leider nicht mehr existent), die von der Handhabung wie normale weiche Linsen waren. shanuka hatte keine Probleme, weder beim Einsetzen noch beim Herausnehmen - weil an Linsen geübt. Die Abdunklung war vollkommen ausreichend, um orientierungslos zu machen.
shanuka ist es gewohnt, in Augenbinde vorgeführt zu werden - es ist aber eine andere Wirkung, jemand dabei in die Augen sehen zu können.
Unser Problem war jedoch, dass das Publikum die Blindheit (anders als beim Tragen einer Augenmaske) nicht erkennt und nicht entsprechend vorsichtig reagiert (aus dem Weg geht, Gegenstände nicht wegnimmt). Mit der Kombination "nicht erkennbare Blindheit UND Publikum" haben wir zwar gerechnet, haben für uns aber festgestellt, dass sich die Linsen für uns für unsere Zwecke nicht bewährt haben.
Die Wirkung "zuhause" ist jedoch sensationell - aber dafür ist es ein vergleichsweise teures Vergnügen.
Ein Wort zur Lebensdauer: shanuka hat sie dreimal in kurzer Zeit eingesetzt, dann haben wir sie aus hygienischen Gründen verworfen.
****123 Mann
12 Beiträge
Ich trage auch häufig undurchsichtige Kontaktlinsen, da ich es liebe, blind zu sein. Nicht nur beim Sex sondern auch im Alltag. Also auch blind zum einkaufen, bummeln oder zum Feierabendbier mit Freunden. Es ist ein schönes Erlebnis sich einfach führen zu lassen.
Ich habe viele verschiedene Kontaktlinsen probiert. Weiße Linsen finde ich nicht so gut. In der Sonne sieht man mit Ihnen grell weißes Licht, das in den Augen schmerzt und bei schwacher Beleuchtung kann man noch viele Umrisse erkennen.
Deshalb trage ich immer schwarze. In der Sonne wird etwas grau vor den Augen und bei weniger Licht ist es schwarz.
Nichteingeweite denken bei meinem Anblick immer das ich tatsächlich blind bin und mir wird immer sehr aufmerksam geholfen. Ich lobe die Leute dann immer sehr, damit sie denen, die es wirklich brauchen auch helfen.
Noch ein Wort zum blinden entfernen der Linsen: Kinderleicht! Mit einem Finger leicht das Auge berühren. Wegen der Linse ist das nicht unangenehm. Dann den Finger leicht nach außen bewegen. Die Linse schiebt sich nun zur Seite und gibt die Pupille frei. Jetzt kann man die Linse sehend herausnehmen.
Die zweite Linse einzusetzen ist sehr viel schwerer. Da man einäugig keine Entfernungen schätzen kann, geht es nur seitlich. Sonst weiß man nicht wie weit die Linse vom Auge entfernt ist.
******418 Paar
233 Beiträge
Ich habe auch die Pocket Darkroom Linsen gekauft. Das sind in der Regel 6 Monats oder Jahreslinsen, nagel mich nicht fest. Also sind sie bei richtiger Lagerung öfter zu nutzen. Ich habe aber Probleme mit den Linsen. Ich bin erfahrener träger von hochwertigen Tageslinsen. Bei den Pocket Darkroom fangen meine Augen an zu tränen und das hält eine ganze zeit an. Außerdem sind sie für mich relativ unbequem, da die Linsen sehr groß sind. Müssen sie ja auch, da sie die Iris komplett verdecken müssen. Ich vermute, mit etwas Übung gewöhnen sich die Augen daran, ich war und bin zu ungeduldig.

Zur Wirkung wurde weiter oben schon was geschrieben. Sie machen blind. Zwar ist nicht alles vollständig dunkel, bei mir ist der Rand der Linsen etwas lichtdurchlässig aber wenn der Raum abgedunkelt ist, oder mit rotem Licht ausgeleuchtet ist fällt das kaum auf.

Aktuell kann man die Linsen bei Demask in Dortmund bestellen oder dort im Geschäft kaufen.

Ich hoffe ich konnte helfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.