Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man sich trotz Beziehung verlieben?

Schön das ich Dir einen möglichen Weg zeigen durfte!

Bernd
Frei!
wer schreibt uns denn eigentlich vor, dass wir uns ausschließlich in eine Person verlieben können?
PolyLiving, da hast du aber mal sowas von recht, finde ich *ja*!!!

@*******uer: Du darfst dich entscheiden, wie du willst: Freie Auswahl! Es gibt nichts, was du beachten musst, nur, dass du nur dieses eine kurze Leben hast, mit dem du machen darfst, was du willst.

Natürlich kannst du deine Liebe aufgeben, um für die Familie zu funktionieren! Eine schöne Entscheidung. Oder du gehst zur geliebten Kollegin - auch klasse!

Nessel
@ Nesselhauff

So ist es!
Sehr schöne Antworten.....aber was iss wenn man beide liebt.....und sich von keinen von beiden trennen möchte.....wenn die Gefühle so stark sind und man weder den einen noch den anderen verlieren oder verletzen möchte.....
Und jetzt bitte nicht......"dann musst du dich von beiden trennen"....!!!!!
@ Mundm_s
Genau das ist das größte aller Probleme, denke ich!!!!

Das hast Du toll auf den Punkt gebracht.

Bernd
@ Nesselhauf
Ich sehe in Deinen Worten sehr viel Lebenserfahrung und große Weisheit!

Du bist eine Bereicherung dieses Forums!

Bernd
@PhotoArtAachen
Das meine ich ja damit das das Gefühl Liebe einen überrennen kann......wie sollte man es handhaben......es geht nicht....man kann nix dagegen tun....ohne selber traurig dazustehen.
ja genau da gebe ich dir vollkommen recht, ich kann mir auch keine Lösung denken!

Bernd
mir auch schon passiert....
Also mir ist sowas auch schon passiert! Obwohl man glaub ich unterscheiden muß zwischen Verliebt und jemand anderen sehr toll finden!
kann..
mich da nur anschließen das da etwas in der Beziehung nicht stimmen kann wenn es soweit kommt....
Man sollte seinem Partner gegenüber schon offen sein und sagen wenn man nicht wohl fühlt oder sich etwas verändert hat....
Mir Persöhnlich ist es noch nicht Passiert,kann mir aber gut vorstellen das es in vielen Beziehungen so sein könnte....
Crash in reinster Form habe ich hinter mir
Nach meiner Scheidung, ich verließ sogar den Ort und Meine Wohnung und überließ sie IHR mit den zwei Kindern (Buben). Obwohl ich gerichtlich den intensiven Kontakt mit meinen Söhnen (Haha! alle 14 Tage einen ganzen Tag zugesprochen bekam, wurde mir der Umgang mit ihnen von IHR torpediert. Dennoch ich sah meine Söhne fast jeden Tag. Aber ich wollte nichts erzwingen!
Dann in Berlin ging alles sehr schnell, nur da gab es andere Probleme. Ich sollte einen störrischen Knaben (unehelich) auf Vordermann bringen. O.k. ich versuchte es, aber seine Mama, mit der ich mich bestens verstand - auch heute noch ! ließ viele Anordnungen hinter meinem Rücken im Sande verlaufen. Und irgendwann verließ ich einen Tag vor Heiligabend die Familie, da waren noch zwei erwachsene Töchter, und die Cerberus Mutter, die den Sohn schon wegen der Unehelichkeit hasste. Ich zog ohne festes Quartier nach Hamburg. Diese abrupte Trennung war nicht einfach, aber ich wollte nicht mehr "dazwischen" sein. Einen neuen Arbeitsplatz zu finden, war nicht einmal schwer, obwohl ich erheblich mehr verlangte.

Längere Zeit war ich auf mich allein gestellt. Zunächst war das wohltuend und immer wieder kreuzte ich dennoch in Berlin und Berlin bei mir auf. Doch dann ereignete sich im Internett über ebay ein Disput mit einer Dame, die ein Buch angeboten hatte, das ich erwerben wollte - aber keine ISBN Nummer aufwies. Eine böse e-mail jagte die andere. Ich war böse, SIE war oder wurde überböse. Wir tauschten irgenwann auch Bilder aus. Und nun ging es rasend nochmals hart in Internet hin und her.

Ich war neugierig geworden, sie noch mehr. Also fuhr ich eines Tages ins Bergische, : kam sah und siegte a la Cäsar. Was mich so überraschte, war die Eigenständigkeit dieser Frau, die innerhalb einer großen Firma sich nur gegen Männer behaupten und auch durchsetzen mußte. Das tut sie immer noch mit Bravour.

Endeffekt! Wir brauchten nur zwei Tage, um festzustellen, daß wir zueinander paßten und füreinander geschaffen wurden. Das geht nun schon über drei Jahre, aber nicht alles ist dabei eitel Sonnenschein. Aber wir waren auch schon fast ein viertel Jahr täglich beieinander. Fazit: Wir lieben uns immer noch mehr als intensiv und wir planen auch, zusammen
zu ziehen.

Beruflich gibt es allerdings Schwierigkeiten, momentan ist ein Arbeitsplatz ja das wichtigste, dennoch habe ich meine Fühler - ich bin Westfale - weit ins Bergische hineingestreckt.

Jedenfalls mein Resumee, ich hätte nie gedacht, daß "man(n) und frau" sich so gut verstehen können, daß sie effektiv als eine EINHEIT gelten und betrachtet werden können. Um irgenwelchen Kritikern und rinnen zuvor zu kommen. Ist der Respekt voreinander anfänglich und weiterhin vorhenden, ist eine Beziehung dieser Art ein Nugget

LG Cravache
da glaube ich auch
verlieben kann man sich eigentlich wirklich nur wenn in dér Beziehung etwas nicht stimm.
Und machen wir uns nichts vor, oftmals sind die Gefühle für etwas anderes nur etwas tiefer anzusiedeln, und haben nicht direkt wa mit Liebe zu tun.
Mein Herz ist eine Zweiraumwohnung
Hallo liebe Liebenden,

was soll ich sagen, ich habe das Glück, zwei Frauen zu lieben. Und ich möchte keine von beiden aufgeben !

Mit meiner Ehefrau bin ich seit 17 Jahren zusammen. Genauso lange kenne ich ihre Schulfreundin. Seit über einem Jahr führen wir eine platonische Dreierbeziehung und verbringen zusammen einen Großteil unserer Freizeit. Wir teilen unsere Sorgen und Probleme und genießen das schöne Miteinander. Ich habe mich im Laufe der Zeit in die Freundin verliebt und sie wohl auch in mich. Beide Frauen wissen, von meinen Gefühlen. Ich habe mehrmals mit ihnen darüber gesprochen.

Ich möchte gerne mit beiden zusammen leben. Aber eine Dreierbeziehung, die über das Platonische hinausgeht, lehnt meine Frau ab. Für mich stellt sich dennoch nicht die Frage, ob ich meine Frau nun verlassen werde. Dazu liebe ich meine Frau zu sehr. Außerdem möchte ich nicht die Freundschaft zwischen den Frauen zerstören.

Ich habe mich oft gefragt, warum alles so gekommen ist? Welcher Sinn steckt dahinter? Warum spielt die Freundin heute so eine wichtige Rolle in unserem Leben? Fragen über Fragen aber keine Antworten...

Mein Herz sagt: "Du liebst sie beide und das ist gut und richtig so."
Mein Trieb sagt: "Schnapp sie dir, auch wenn deine Frau dagegen ist."
Mein Verstand sagt: "Schmeiße nicht alles weg, entscheide dich für deine Frau."

Warum soll man den nur einen Menschen gleichzeitig lieben dürfen. Die Liebe ist etwas Wunderbares und wenn sie dich erwischt, empfange sie als ein kostbares Geschenk.

Ich wünsche allen Kritikern, dass sie einmal in diese Situation gelangen. Es erweitert den geistigen Horizont und öffnet die Augen für eine andere Betrachtungsweise. *zwinker*

Beste Grüße vom Penitent Sinner
Das ist ein wunderschöner Beitrag von Dir, klasse!!


Und deine Metapher der 2Raum Wohnung absolut der Kern.
Alle guten Dinge sind Drei
@ PhotoArtAachen

Vielen Dank für das nette Kompliment.

Auch ich lese immer wieder: "Trenne dich zuerst von deiner Ehefrau!" Ich finde diesen Ratschlag absolut realitätsfremd. *hae*

Mir geht es nicht darum, meine Ehefrau zu ersetzen. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, mein Leben mit beiden Frauen zu verbringen.

"Meine" Frauen sind in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich aber sie sind sowohl optisch als auch in manchen Wesenszügen so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Ich verfüge über Charakterzüge, die meine Ehefrau weniger zu schätzen weiß. Meine Freundin liebt aber genau diese an mir. Wir ERGÄNZEN uns hervorragend. Es ist unsere Mixtur, die mir so gut gefällt. Wir harmonieren wunderbar, deswegen haben wir eine schöne Zeit. *baeh*

Beste Grüße vom Penitent Sinner
"Penitent Sinner" heißt "Reuiger Sünder". Nur mal so als Info für alle...
kann es sein
das man hier sehr schnell von liebe spricht???
ich lese hier fast ständig das man verliebt ist und sofort die frage kommt, das man nicht weiß was einen erwartet ob der mann nur sex will oder überhaupt eine beziehung führen will usw.
ähm wie kann man dann von verliebtsein oder von liebe sprechen wenn man den anderen so wenig kennt das man das dann nicht mal weiß

würde für mich unterscheiden zwischen liebe und neugierig
ein kribbeln ein anziehen und dann würde es auch sinn machen wenn ich dann hinterfrage was mich erwartet.
Wer Hals über Kopf verliebt ist, der liebt! Das lass ich mir nicht kleinreden!

Nessel
*******rol Mann
971 Beiträge
Nein
das ist mir seit ich meinen jetzigen Mann kenne noch nicht passiert.Ich sehe durch meinen Job sicher viele nette,attraktive Männer,die auch noch sehr sympathisch sind,aber mehr als diese Feststellung konnte ich an Gefühl noch nicht bemerken.
Selbst beim Flirt,es bleibt an der Oberfläche..........

Ich denke daß ich durch meine tiefe Liebe zu ihm imun bin was andere Reize betrifft und das ist gut so.
Sobald sich das ändern würde,wäre warscheinlich in der Beziehung etwas nicht mehr ganz ok.


LG Dagmar
****ne Frau
8.413 Beiträge
Danke Nesselhauf für deinen letzten Komentar!!!
Mir wird ja schon mehreres nachgesagt, aber ich fühle so seit über einem Jahr und rede mir das sicherlich nicht ein.
Danke dir nochmal!!!
Ich denke auch das jeder der von Liebe spricht auch Liebe meint......
***26 Frau
14 Beiträge
...
Man hat ohnehin keinen Einfluss darauf, wenn man sich verliebt, passiert es einfach. Solange es nur eine Träumerei bleibt und man sich dessen bewusst ist, ist es doch ein schönes und harmloses Erlebnis! Man sollte nur nicht gleich jeder Verliebtheit nachgehen *zwinker*
Liebe versus Lust
@ Nesselhauff

Hallo Nessel,

ja "Penitent Sinner" heißt in der Tat "Reuiger Sünder". Diesen Namen habe ich aus einer ironischen Laune heraus gewählt obwohl auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt. *zwinker*

Penitent Sinner - Werde ich diesem Namen eigentlich gerecht?

Wie ich schon erwähnte, möchte mich meine Frau nicht mit unserer Freundin teilen. Für sie soll es eine innige Freundschaft bleiben. Ich akzeptiere ihre Einstellung, wünsche mir aber dennoch, sie im Laufe der Zeit irgend wie überzeugen zu können. Ob das überhaupt möglich oder sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Betrogen habe ich meine Frau noch nie. Aber die Gefühle für unsere Freundin kann und will ich nicht einfach auslöschen. *rotwerd*

Ich spreche übrigens bewusst von Liebe. Weil meine lang gereifte Zuneigung mein sexuelles Verlangen weit übersteigen. Ich denke, ich kann sehr gut zwischen Liebe und pure Geilheit unterscheiden. Die empfinde ich für fremde Frauen sowieso eher selten *zwinker*
das gefühl!!
wen in einer sekunde dein leben wie es bis her war und alles damit verbundene absolut zweitranig für dich ist, auch dann noch wen alles dagegen spricht(dann kann es sich nur um eine moto guzzi handeln) nee is ein joke,aber auch was wahres dran für einen jeden ganz speziell und wenn ich hier lese bin ich begeistert . ich glaube das der spruch jeder ist seines glückes schmied viel wahres hat,nur noch viel individueller als das es im ursprung erdacht wurde. lieben ist
was uns am leben erhält die sucht mit mehr nebenwirkungen als mann sich vorstellen kann. dieses eine leben ist uns gegben machen wir das beste draus und hinterlassen so wenig wie möglich scherben. wenig scherben ein frommer gedanke mach wohl sein, will es dennoch versuchen,nicht um jeden preiß wen mein weg in die andere richtung geht so hoffe ich das zu sehen und zu gehen. kompromisse sind wichtig nur faul dürfen sie nicht sein,will heißen die beteidigten müssen das gefühl haben das es gut ist. welches glück haben wir wen wir augen haben zu sehen und ohren zu hören. *g*
*****_ma Mann
8 Beiträge
...Seelenverwandte...
Meine zweite Seelenhälfte (kenne nur eine Seelenverwandte *g* ) habe ich gefunden.
Nehme es als eine kostbarkeit in dankbarkeit an!
Meine Leidensfähigkeit, meine Seelenfreundin aus dem eigenen Leben gehen zu lassen...
......ich würde es nicht übers Herz bringen. Es zereißt uns beide, denke ich.....

kann man 2 Menschen gleichzeitig lieben?

Ich denke schon.

Bin selber etwas anders als die „Norm“ und bin froh darüber. (wer definiert was Norm ist?)

Gerade das macht auch den anderen so interessant.
Jede münze hat zwei Seiten....
Jeder Mensch auch....
Himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt liegt nahe beieinander!!

@*******auf und @*******uer: Euch kann ich gut verstehen.

@**********inner : Du bist ein Glücksmensch! *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.