Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
868 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr auch schon mal beim Sex erwischt worden?133
Wir waren mal in einer App bi artment-Anlage mit einem öffentlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intertrigo ("Wolf")

***05 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Intertrigo ("Wolf")
Hallo!
Mich hats erwischt, habe zwischen meinen Beinen einen „Wolf“ (also Intertrigo).
War vor 1 1/2 Wochen deswegen beim Hautarzt und er hat mir eine Salbe verschrieben, die die Apothekerin in der Apotheke zusammengemischt hat. Fragt mich aber bitte nicht, was da drinnen ist, da das Etikett händisch geschrieben wurde (nicht leserlich) und durch Kontakt mit Wasser teilweise abging, also nicht mehr lesbar ist. Ich kann nur sagen, dass es eine weiße und neutral riechende Salbe ist.
Mein Problem ist es, dass es bis jetzt nicht besser wurde, also weder vom aussehen, noch vom Juckreiz her. Habe heute beim Arzt in der Praxis angerufen (so wie der bei der Behandlung drauf war usw sieht der mich nicht mehr wieder), nachgefragt (habe direkt mit ihm gesprochen) und er meinte, dass es bei manchen etwas länger dauert, bis es zu wirken anfängt. I-wie halte ich es aber nicht mehr aus, der Juckreiz macht mich fertig.
Deshalb meine Frage: Habt ihr eine mögliche Lösung? Bin beruflich bedingt viel unterwegs, also da zB ständig was an mir untenrum rumfummeln is nicht drinnen.
Danke!
LG
****ot2 Mann
10.295 Beiträge
Intertriginöse Hautflecken können alles Mögliche sein.
Bei so einem Problem kann man ferndiagnostisch nicht weiterhelfen, - der Dermatologe ist der richtige Ansprechpartner.
Erste Maßnahmen: Trockenhalten, Zinkpaste, am einfachsten mal mit Penatencreme versuchen.
Bei Candida-Infektion brauchste ein Antimykotikum, z.b. Canesten.
Erythrasma (Coryne-Bakterium) ist auch möglich, juckt aber eher nicht.
Im Einzelfall sind auch cortisonhaltige Salben sinnvoll.
Du wirst um einen erneuten Dermatologenbesuch nicht umhinkommen.
Lg
Gernot
*********er_be Frau
2 Beiträge
Handelt es sich tatsächlich um Intertrigo (scharf begrenzte Rötung mit leichter Schuppung), dann empfehle ich auch, z.B. Canesten 2 - 3 x tgl. auf die betroffenen Stellen bis ca. 1 Woche nach Symptomfreiheit aufzutragen. Desweiteren sollte nach dem Duschen die betroffene Region gut abgetrocknet werden, am besten mit einem Fön, da Pilze feuchte Milieus lieben.

Liebe Grüße,
lotusflower
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Hilfe
bringt oft Tannolact Creme,die Reizungen lindert,an Stellen,die durch Aneinanderreiben von Schleimhäuten,(auch Schwitzen) Juckreiz verursachen.
Tannolact "fett" sagt schon der Name,gerade,wenn die Haut schuppt.
*******_80 Frau
227 Beiträge
Ich habe meist den Eindruck, Dermatologen testen auch erstmal die Cremes durch: Was gegen Pilze, was gegen Bakterien, was mit Kortison...

Wenn du noch keine Zeit für den Arztbesuch hast ist das Pilzmittel am einfachsten zu bekommen. Ich empfehle Baycuten, geht aber auch ein anderes. Gute Besserung!
Ich habe meist den Eindruck, Dermatologen testen auch erstmal die Cremes durch: Was gegen Pilze, was gegen Bakterien, was mit Kortison

nicht nur du, Ich hatte auch mal so ein verdammtes juckenam Po...nässelte etc... bekahm das auch an den Kniekehlen, Armkehlen, juckte wie die Seuche.!
Habe ca 5 Hautärtzte durchgemacht, alle gaben immer schöne Diagnosen ab und verschrieben mir Salben, teils mit Cortison teils mal ohne eben alles mögliche.
Tja was war los, Salbe war aus, bzw nach zwei Wochen ohen Salbe kahm dieser Mist wieder.
Bekahm sogar mal so ein Zeugs zum duschen fungizitmittel oder so bzw musst mich damit einreiben mit dem Schaum und dann trocknen lassen echt wiederlich das Zeugs *wuerg* half auch nix.
Hatte das ca 2 Jahre lang immwer mal wider schlimmer dann mal wieder besser.
Erst als ich mal bei einer Bekannten von mir war die Homöopathien ist kahm erst mal Licht ins Dunkel.Die fragte auch mal nach was los ist nahm sich auch Zeit mir zuzuhören, bei dem Hautärtzten wurde ich nur durchgeschoben -bla bla bla- 5min angeschut bischen was aufgeschrieben--der nächste bitte.
Sie meinte damals machen wir mal Speichelprobe,Urin und Stuhl.

Was kahm raus Candida Albicans ein Hefepilz im Darm. War ne sehr lange Geschichte bis der wegwar. Salben allein reichte da nicht.
bist du sicher dass es intertrigo ist und nicht akne inversa?
ich würde einen anderen hautarzt aufsuchen und das so
schnell wie möglich!

lg cassie
****un Paar
14.774 Beiträge
also bei langanhaltenden sachen mit nicht zufriedenstellendem ergebnis auch unserer ansicht nach den behandelnden arzt wechseln bzw. tatsächlich auch mal zu einem homöopathen gehen.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
die Frage bleibt... ist es ein Pilz oder bakteriell..
der erneute Gang zum Dermatologen ist anzuraten
Diagnosen hier zu stellen halte ich für falsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.