Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1125 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4956 Mitglieder
zum Thema
Sexclips bei Kerzenlicht - welche Kamera?58
Ich möchte mir gern zu Weihnachten eine lichtempfindliche…
zum Thema
Welche Kamera???31
Servus Zusammen Ich erhoffe mir hier von Euch etwas Hilfe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kameras Kameras Kameras

***sX Mann
6 Beiträge
Mein Gear
Hatte lange ein Canon System und bin nun auf Nikon umgestiegen:

Kamera:
Nikon D800

Objektive:
Nikkor AF-S 14-24 ED
NikkorAF-S 24-70 ED
NikkorAF-S 70-200 ED VR II
NikkorAF-S 50 1.8G

Blitze (Aufsteck):
Nikon SB-910
Nikon SB-700
Yongnuo YN460

Blitze (Studio):
2x Elinchrom D-Lite 4 it
+ div. Lichtformer

Als Special und für ganz spezielle Shootings:
Bilora Box (1951) mit 9x6 Rollfilm (hier meistens einen Ilford) *zwinker*
****m12 Mann
21 Beiträge
Die Rote
Fraktion ist hier prächtig präses und unschalgbar!
ich bin ein Gelber!
Nikon D700 (FX) mit 2 Zommobjektiven und 3 Festen!
Zufrieden? sehr!! diese Kamera ist 1a!
Kritik? ja klar das Gewicht!
@Payam12
Lieber etwas größer und dafür richtig zupacken können, als zu klein wie die D3100. Da weiß man nicht mehr, wie das Ding halten soll!
Mit dem Gewicht mag ich Dir recht geben. Wobei der größte Gewichtszuwachs weniger durch die Kamera als durch Objektive, Stativ etc. kommt.
Viele Grüße!
*********_Kiki Paar
3.101 Beiträge
Meinen Kamera-Park (D7000, div. kompakte, steht irgendwo weiter oben ;)) unterstützt jetzt als immer-dabei-Kamera mein neues Handy (Samsung Galaxy S3). Ist das erste Mal, dass ich die Kamera eines Handy als wirklich brauchbar empfinde. (LED-)Blitz, kaum merkliche Auslösefunktion, Serienbilder, 8 MP, für immer-dabei ist das akzeptabel.
****a99 Mann
29 Beiträge
Ich besitze seit ca. 1 Jahr eine digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 500 mit dem Standardobjektiv 18-55 mm.
nur das Auge entscheidet....
wenn ich die vielen Fotos mit den teuren Kameras anschaue, da kann ich nur sagen: Der Mist ist in der überzahl, aber es gibt auch ein paar sehr gute Fotografen .....
@tvjosi
Bildgestaltung hat weniger mit dem Kameratyp zu tun. Der Händler, wo ich meine D90 gekauft habe, hat einmal gesagt, dass manche Leute ihr Geld besser in einem Buch über Fototechniken anlegen sollten, als in teurer Technik. Recht hat er!

Manchmal habe ich mir die Bilder angeschaut, die ich mit der D40 gemacht habe. Und die sind auch ok. Aber ich möchte beispielsweise nicht mehr die Möglichkeiten der Belichtungsreihen und der Kurzzeitsynchronisation beim Blitzen missen.

Viele Grüße!
****m12 Mann
21 Beiträge
Alle Fotografen, die sehr gute Bilder mit kleinen Kameras machen, besitzen auch sehr gute Kameras!
Selbstverständlich isr der Fotograf wichtiger als das Gerät. Aber es gibt weniger sehr gute Fotos mit schlechter Technik (Kinpser), als sher gute Fotos mit sehr guter Tschnik! oder?

Mit einer DSLR umzugehen ist natürlich sehr schwer. Aber mit dem zu fotgrafien mach mehr spaß!
Aber ohne den Willen bzw. der Lust zur Bildgestaltung nützt Dir auch die beste Kamera nichts. Mir graust es, wenn die Leute eine D7000 ihr eigen nennen und oben die "Rentnertaste" eingestellt ist.
Oder anders herum: Mein Vater hat eine kleine Canon SX 120 (130?). Wenn man dort einmal an der Einstellungen spielt, kann tolle Dinge zuwege bringen. Aber wer nutzt es?

Viele Grüße!
Nikon
Eine Nikon D90 mit 18-55 Objektiv
****82 Frau
36 Beiträge
... nur mal kurz ...
... dazwischen Funken ,... hoffe das geht in Ordnung?!

Habe nun hier alles soweit gelesen ... und stelle fest :

a.) Verstehe nur Bahnhof ... zu viel Fachgequatsche!
b.) (Fast) so gut wie alle Kameras sind weit über meinem Preis Niveau!


Also möchte eigentlich nur eine Frage stellen ... (habe keinen passenderen Thread gefunden ... bzw. sind alle eingeschlafen ... und ich möchte nicht einen weiteren Schläfer Thread eröffnen!) ... falls das die traute runde hier stört bitte einen Querverweis wo ich solche fragen stellen könnte! Danke!


Also ich bin gaaaanz kurz davor mir meine erste Digitale Kamera für "kleinstes" Geld zu kaufen!

Habe bis dato noch mit alten Analogen Spiegelreflex Kameras meinen Spaß gehabt (Erbstücke und günstig aber schon sehr verhunzte von Flohmärkten!)!

Konnte nun auf einer Reise mit Freunden:

-mit einer Digitalen "Profi" Spiegelreflex rumspielen (Preisbereich jenseits der 3000€)

-mit einer Bridge-Kamera (Preisbereich 300-400€ ,... irgendwas von Sony)

-und einer Standart Digital "miniTaschen" - Kamera

... so mit allen sind mir erstaunlich gute Photos gelungen !
... die Freunde sind und waren begeistert ,... auch diejenigen die Ahnung von Photographie haben meinten da sei wohl Talent vorhanden ... irgendwie Instinkt!

Also mir würde jetzt die "Fujifilm FINEPIX S2980" mehrfach empfohlen!
Habe ich mir nun auch mal genauer angeschaut fand die schon echt in Ordnung (gerade auch in Anbetracht in Sachen Preisleistung!)
(Deren Farben sind halt erstaunlich Tief und Genial ... so finde ich!)!

Die Modelle die in frage kommen könnten :

• Fujifilm FINEPIX S2980 (Mein aktueller Favorit, Aber Kein interner Speicher, Brauch man das?)
• Kodak EasyShare Z5010 (hat die OBS oder EBS?*)
• Rollei Powerflex 210HD ,
• BenQ DC GH600 ,
• Fujifilm FinePix S2950
• AgfaPhoto Selecta 16
• Olympus SZ-10 (Dual IS)

(OBS / EBS = optischer Bildstabilisator vs. elektronischer Bildstabilisator / bzw. "Dual IS" ... hab ich jetzt echt einige Foren durchstöbert ... so viele Kontra's wie es sowohl als auch gibt so viele Pro's gibt es auch ... tatsächlich nur gschmackssache am ende???)

So alle sind wohl auf dem selbigem Level an zu siedeln!

Tatsächlich ist bei mir auch der "Preis" DAS ausschlaggebendes Argument ... 40€ +/- Spielraum ist aber machbar wenn jemand meint er habe noch ein weiteres Modell das die Modelle hier alle samt in Grund und Boden Rockt!

Bin eine Neue in der Digitalen Photographie ... bringe aber analoge Spiegelreflex Erfahrung mit und Entwickelte die Photos teilweise auch selber ... habe also leichte Hobby Erfahrung!

Der Anspruch an die Digitale ist erst mal der Faktor "günstig" allerdings mit Ansprüchen und vor allem mit X-Tras ...
(und kommt mir nicht mit ... "sie spinnen doch die weiber" im Obelix style!) ... *schweig*

Also ein "Anfänger-Modell" der gehobenen Art also "Bridge-Kamera" und nicht Digital ... mit der man Reisen kann ... auch auf Festivals ohne gleich paranoid immer ein Safe mit im Zelt haben zu müssen!

Wird wohl im geringem Masse auch für Bilder wie Panorama der Natur genutzt werden ... schnippel ich dann meistens nach der Entwicklung selber zu recht ... hauptsächlich aber für Menschen (teils in Bewegung und gerne bei normal natürlichem Licht , auch mal im Dunkeln "am liebsten OHNE Blitz") , Portraits und Stillleben !!
(Wie gesagt Festival tauglich ... Laser, Blitze, Gegenlicht, Stroboskope, Farben-Froh!) !!

Danke soweit schon mal ... und nicht gleich hauen wenn ich hier falsch bin ... gerne Beitrag wo anders hin verschieben und mich in Kenntnis setzten !
****y_k Mann
147 Beiträge
Hi pias82,

ich gebe Dir recht, man braucht keine Ausrüstung von mehreren Tausend Euros um gute Fotos zu machen. Wenn Du Dich ernsthaft dafür interessiert, würde ich Dir empfehlen, dass Du darauf achtest, eine Kamera zu kaufen, bei der Du die Belichtung selbst steuern kannst, also Blende und Belichtungszeit einstellen kannst. Bei den Bildstabis würde ich für die optischen Stabis plädieren, da sie die Verwakelungen mechanisch ausgleichen und somit das Bild am Sensor schon stabil ist. Die elektronischen Stabis rechnen das verwakelte Bild nach der Aufnahme "stabil" was je nach Methode natürlich auf Kosten der Auflösung oder Anzahl der verfügbaren Pixel gemacht wird.

Ich kenne leider keine der von Dir genannten Modelle, somit kann ich Dir bei der Modellwahl nicht weiterhelfen.
****82 Frau
36 Beiträge
@gerry_k ...
... danke Dir für die Antwort!

Dann läuft es wohl tatsächlich auf die Fujifilm FinePix S2980 hinaus!

Das mit der Belichtungsdauer selber steuern und auswählen können liegt bei mir im "Fokus" des Interesses!

Endlich mal einer der mir Verständlich die Fakten in Sachen Bildstabilisatoren erklären könnte ... DANKE!

Also tatsächlich Vorteile bei den Optischen ...!
(Aber ist wohl für den Digitalen einstieg wohl echt eher zweitrangig!)!

Negativer Punkt der Fujifilm FinePix S2980 für mich ist der verhältnismäßig kleine Zoom !
(Brennweitenumfang von 28 bis 504 mm, ... ist wohl echt nicht so der Hit, oder? )
Dafür soll sie im Makro Bereich alles in den Schatten stellen in dieser Preiskategorie ... da ich aber wohl kaum Makro Aufnahmen machen werde ... tja ... ich weiß nicht!

Ausserdem wäre es sehr sehr cool wenn die BridgeCamera meiner träume auch die Manuelle Bedienung des Objektives zu lassen würde! (Vielleicht ist hier ja doch noch irgendwo jemand der eine alternatives Modell vorschlagen könnte!)
****y_k Mann
147 Beiträge
Soooo schlecht finde ich den Zoom jetzt auch wieder nicht. Geh mal in einen Laden, der das Modell führt, und spiel mal damit rum. Dann siehst Du ob du damit zurecht kOmmst.

Hast schon mal geschaut ob Du eine günstige, gebrauchte Spigelreflex (z b Canon 350D) bekommen kannst? Fotohändler nehmen oft gebrauchte Kameras zurück wenn jemand eine neue kauft. Bei eBay wäre ich vorsichtig, da weiß man nie wieviele Auslösungen das Ding schon hatte ...
Kameras
DSLR

Ich habe eine Nikon D90 und sie setze ich am liebsten ein wenn es schnell gehen muß, also für Schnappschüsse und im Urlaub...sie ist einfach noch ziemlich leicht und handlich...die Bildqualität ist sehr gut.

Dann habe ich noch eine Nikon D300s...sie ist schon etwas schwerer aber die Qualität überzeugend...sie setze ich am liebsten für Aufnahmen ein wo ich Zeit und Ruhe habe...vorwiegend auch in der Makrofotografie.

LG Bine
@frabine09
Naja, so klein und leicht ist die D90 auch nicht. *zwinker* Mit dem 17-50/2.8 von Tamron kann man auch ganz buckeln...
LG!
ja da hast du wohl Recht...kommt halt immer darauf an mit was man vergleicht...im Vergleich zu der D300s oder der D700 die ich mal in der Hand hatte finde ich die D90 schon leicht und handlich...mit ihr kann ich auch noch Makroaufnahmen freihand machen...bei der D300s nehme ich dann oft lieber ein Stativ dazu.
*********rney Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
....
ich bin voll und ganz mit meiner 7d zufrieden,nach dem studium wird wahrscheinlich noch ned 5dmkIII dazukommen. hab zu große hände bei der 1000d/500d hab ich irgendwie angst was kaputt zu machen :PP
**********iatan Mann
181 Beiträge
mit was entstehen ..........
meine Bilder ?

Mit einer NIKON D5100 dazu ein Objektiv NIKKOR 18-55mm 1:3.5-5.6G und eine Objektiv NIKKOR 55-200mm 1:4-5.6G ED

Und ! Ich bin zufrieden, daher ich bisher nur Spiegelreflexkameras hatte, ist dies wahrscheinlich auch die letzte, da sie alles bisherige übertrifft und bevor ich sie perfekt beherrsche .... doch viel Zeit ins Land geht.
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Seit 5 Jahren Canon 30D...unverwüstlich, bestimmt schon 10 mal abgestürzt...ich liebe das Menu und hab jetzt schon keine Lust mich an ein neues zu gewöhnen, wenn die mal sterben sollte.
Die nur 8 MP reichen mir völlig.

Tamron 17-50/2,8
Canon 50/1,8
Mehr brauche ich nicht für meine Bildchen
Panasonic
Moin, ich habe eine Panasonic Lumix G3. Macht wirklich geniale Bilder *g*
Nikon
Also ich benutzte seit gut 2 Wochen eine Nikon 5100D mit Nikon 18-55mm und einem Sigma 70-300mm.
Ich bin einfach top zufrieden mit dem Teil *g*
Canon
benutze eine EOS 550D mit 18-55 und 70-300. Bin zufreiden damit
Die kleine D7000, sprich Nikon D5100, ist auch eine gute Kamera! Wenn Ihr Lust habt, dann testet doch einmal Festbrennweiten. Ihr werdet erstaunt über den Qualitätsgewinn sein...
Festbrennweite
Ich habe seit einigen Tagen eine 50mm (Portrait-)Festbrennweite. Bis jetzt habe ich noch keine relevanten Unterschiede zu meinem 18-55mm-Objektiv feststellen können. Allerdings waren die Lichtverhältnisse auch optimal bei den Vergleichsaufnahmen.

Ich experimentiere weiter und werde berichten... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.