Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Sexclips bei Kerzenlicht - welche Kamera?58
Ich möchte mir gern zu Weihnachten eine lichtempfindliche…
zum Thema
Welche Kamera???31
Servus Zusammen Ich erhoffe mir hier von Euch etwas Hilfe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kameras Kameras Kameras

**********rolch Paar
41 Beiträge
Nikon Fans
Nach einigen Fotoaufnahmen kann ich nur sagen, das Nikkor Nikon AF-S 85 mm 1.4 G Objektiv ist für mich jetzt schon der absolute Knaller. Ich kann dieses Scherbe nur jedem empfehlen. Tolles Bokeh so wie knack scharfe Fotos ( meine Nr.1 ) selbst bei diesem hohen Preis.
*******_be Frau
50 Beiträge
Kameras
Ich habe zur Zeit eine Nikon D 40 mit der ich noch ganz zufrieden bin, allerdings geht sie nur nochlangsam zu betreiben, da sie teilweise Ausetzer hat.
Und eine D 3200 die noch ziemlich neu ist und die ganz gute Bilder macht, um damit Poträtaufnahmen zu machen.
Es gibt außerdem noch eine Kleinbildkammera von Rollei.
Mein Partner ist Fotograf und somit kam ich auch mit Fotografie in Kontakt.
Allerdings ist das nicht so meine Sache, da ich mit Lichtsetzung und bestimmten Einstellungen an der Kamera Schwierigkeiten hatte.
********n_58 Mann
325 Beiträge
@carol68
Nicht kirre machen lassen!

Ich fotografiere seit mehr als 40 Jahren, meine Frau seit 28 Jahren.
Ich bin technisch bewandert, und weiß auch welche Fehler ich/sie gemacht hat.
ABER wichtig ist das Ergebnis! Gute Bilder mit und ohne Profiwissen sind das Ziel.

Wir hatten zu dritt, mit unserem 20-jährigen Neffen, einen Fotoworkshop "Köln bei Nacht" und hatten 3 komplett unterschiedliche Ergebnisse! Obwohl wir alle an den selben Standorten waren!

Viele gute Bilder wünscht Ulf
*****ree Frau
2 Beiträge
Reverse Lens Macro
Ich fotografiere seit meinem 21. Lebensjahr mit Spiegelreflexkameras, seit vielen Jahren habe ich mich auf Canon " eingeschossen". Zur Zeit fotografiere ich mit der 50D und der Bridgekamera SX50HS, ganz begeistert bin ich von dem unglaublichen Tele. Nun wollte ich mir ein Makroobjektiv kaufen, aber jemand sagte mir, dass ich es billiger haben könnte mit der Technik des umgedrehten Objektivs und dem Adapterring. Wer hat ERfahrung damit? Ist das Ergebnis gleichwertig zu einem Makro?
Lieben Gruß von Rosetree
Keine Beschreibung angegeben.
******oto Mann
180 Beiträge
Da heute Macro-Mittwoch ist, hier die schnelle Antwort:
NEIN! - Das Ergebnis ist NICHT gleichwertig mit einem richtigen Macro Objektiv.

Jetzt das große ABER:

es ist, je nach vorhandener Ausstattung aber ein kostengünstiger Einstieg in die Macrofotografie. Eine weitere Option sind Nahlinsen, ein bekannter von mir macht damit sehr schöne Macros mit einer Panasonic Lumix Bridge Cam. jedoch sollte man dabei beachten, eine Achromatische zu nehmen (2 linsen verklebt), die Bildquallität ist deutlich besser als bei einfachen Linsen.

Frisch aus dem Garten noch ein Foto mit angehängt:
Sumsum in Blüte
Nikon D800
AF 105mm Micro Nikkor
1/500 f10 Iso 1000

selbst bei f10 ist extrem wenig im Fokus... kleinere Sensoren haben hier eindeutig Vorteile!
********uest Mann
6 Beiträge
Die neue Sony A7S ist auch ein tolles Gerät, sowohl im Foto- als auch im Filmbereich. Sie hat weniger Pixel, dadurch wurde der einzelne Pixel größer und die Kamera extrem lichtstark.
Gepaart mit den Sony/Zeiss Objektiven (z.B. 24-70mm) bekommt man super Aufnahmen hin.

Viele Grüße
Just a guest
*******re70 Mann
1 Beitrag
Die DSLR ist der Bridge weit Überlegen würde ich sagen, habe mich auch erst in einschlägigen Foren schlau gemacht.

Da es für mich erst der Einstig in die Spiegelreflex Welt war fand ich das mir die Nikon D3100 reicht, das waren für mich schon welten zur Kompakt Kamera. Weiteres Zubehör kam auch sehr schnell nach Externer Blitz fernbedienbar, Stativ Objektive, Ersatz Akku usw. schnell folgte auch Photoshop und Lightroom zur Bearbeitung. Das letzte war jetzt noch ein Fotorucksack in dem ich alles auch für ne Outdoor Fotosession gut Unterbringen kann.
Allerdings muss ich auch sagen das ist was völlig neues für mich, da muss ich vorher schon ganz schön lesen, aber so nen DSLR war schon ein aufstieg auch weil ich mich nun immer weiter in die Materie vertiefe und früher oder später die Königs diziplin der Akt Fotographie angehen will, auch wenn es noch dauert und noch das eine oder andere Nackt Model von nöten sein wird.
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
ich benutze eine nikon D5100 .... eine Fuji Finepix S5800 und eine Fuji Finepix HS10
********n_58 Mann
325 Beiträge
Kameras
Also für die Fototouren oder Fotosessions (bmxCologne z. B.) verwende ich eine Spiegelreflexkamera, da sie die meisten Einstellmöglichkeiten und durch die Wechselobjektive das breiteste Einsatzsprektrum hat.

Mit den kleinen "Ritsch-ratsch-Schnappschuss-Kameras" (unser Ausdruck für die kleinen "immer-dabei-Kameras" bin ich nie richtig zufrieden gewesen. Inzwischen gibt es aber von Nikon und von Sony spiegellose Kameras mit APS-C Sensor! Und davon bin ich begeistert!

Vorteile: Die Sensorgrößen unterscheiden sich nicht, und damit ist die Bildqualität mit den Spiegelreflexkameras vergleichbar. Ausserdem gibt es für die Kameras inzwischen auch supertolle Wechselobjektive.
Nachteile: Man schleppt eventuell zwei Kamerasysteme mit sich rum.

Doch bei mir hat sich folgendes herauskristalisiert:
Gehe ich auf Fototour, sind beide Kameras dabei.

Bin ich mit dem Roller/zu Fuß unterwegs ist nur die kleine Kamera dabei.

Meine Kameraausrüstung:
Nikon D 300
Nikon 18-105 mm
Nikon 80-400 mm
Sigma 10-24 mm
Nikon 85 mm Makro

Sony Alpha 6000 mit 16-50 mm

Viel Spaß beim Fotografieren
Ulf
*********_Kiki Paar
3.095 Beiträge
Meine D7000 hat auch vor kurzem Verstärkung bekommen, eine Nikon 1 S1 ist es geworden. Die ist günstig gewesen und mit dem mitgelieferten 11-27,5 mm Objektiv auch noch schön klein, so dass man sie gut mitnehmen kann. Der AF ist treffsicher und extrem schnell, bei viel Licht ist sie schneller als die D7000. Das Kit-Objektiv ist ein Knaller, extrem scharf und gut auflösend. Einzig die Verzeichnung im WW-Bereich ist recht hoch, das korrigiert Lightroom aber hervorragend. Die Nikon 1 hat zwar "nur" einen 1" Sensor, aber bis ISO 800 ist alles sehr gut nutzbar. Darüberhinaus muss man die Ansprüche etwas herunterschrauben, aber im Zweifel entrauscht Lightroom auch sehr gut *zwinker*

Und meine D7000 hat jetzt den passenden Adapter bekommen um an mein 8" Dobson-Spiegelteleskop angeschlossen zu werden *ggg*

LG
Chris
Nikon D700 und Contax N digital
Hi,
ich nutze für den schnellen Digi Trash die Nikon D700, nettes Spielzeug. Bei Sachen im 50 ASA Bereich die Contax N digital, ansonsten Contax RTS mit 25mm Distagon, Contarex SE mit Planar. Im MF einen Exoten, die Linhof 220 mit Technikar, eins der besten Objektive der Welt. Für richtig grosse Sachen dann 13x18, ne Bermpohl geht

Optiken in der Regel im WW oder SuperWW Bereich von Zeiss oder Rodenstock. Das Nikkor an der D700 ist mein "Sündenfall", naja, so übel ist das nicht.

Mit Canon kann ich nix anfangen, ist so.

Viel Spass bei der Lichtmalerei

Uwe
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
ich nutze eine nikon D5100 mit einem nikor 18-55 und einem tamron 70-300 ... weiterhin eine fuji finepix s5800 und eine fuji finepix hs10 .... nebst 2 metz blitze
*******nger Mann
582 Beiträge
****63:
Mit Canon kann ich nix anfangen, ist so.

nicht traurig sein, niemand ist perfekt *zwinker*

SCNR

Photofinger
Mea culpa! *g*

Aber vielleicht im naechsten Leben. Zu den Kameras, da wäre noch die
Leica M4 und als Pendant natürlich die Contax IIa.

Greetz
Uwe
*******nger Mann
582 Beiträge
****63:
da wäre noch die
Leica M4

oh ja, so ne Leica Sucherkamera ist auch mein Traum und da die analogen nicht mehr sooo viel kosten (das Blech, das Glas ist immer nich teuer) wird das irgendwann vielleicht mal was. Aktueller Traum ist aber die MM http://www.digitalkamera.de/ … /Leica_M_Monochrom/8198.aspx
Leider für mich preislich deutlich zu hoch hängend *snief*

lg
Na, da will ich nicht so sein. *sabber* Schenk Dir ne Leica IC, zumindest den Anfang davon, quasi zum Aufbau. Und wie hier ueblich, digital, als Bildchen. *wow*

Cheers
Uwe
Leica Ic
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
schade ... hatte eine ganze sammlung alter plattenkameras ... sind mir aber bei einem wohnungseinbruch alle geklaut worden *heul*
Wer klaut denn so was? *oh2*
Vielleicht haben sie sich dabei ja einen Bruch gehoben. *haumichwech*
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
nö .... das waren doch kleine .... mit balg zum ausziehen ... waren auch noch paar alte kleinbildkameras dabei ...wer sowas klaut? .... alk oder drogenabhängige fuzzies
*******nger Mann
582 Beiträge
****63:
Schenk Dir ne Leica IC

*danke* *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.