Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1126 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4943 Mitglieder
zum Thema
Sexclips bei Kerzenlicht - welche Kamera?58
Ich möchte mir gern zu Weihnachten eine lichtempfindliche…
zum Thema
DSLR-Kamera, Sony, »A350K«19
Hier nehmen die meisten ja" Nikon Kameras" aber was haltet ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kameras Kameras Kameras

******ger Mann
1.037 Beiträge
Ihr wollt Fotos ohne Blitz in dunklen Räumen avaiblelight machen?

Die große Schwachstelle der Brigdekameras ist zumeist der viel kleinere Sensor gegenüber einer DSLR-Kamera.
Denn Bridgekameras zeigen ein deutlich stärkeres ISO Rauschen auf den entstandenen Fotos.

Ich persönlich hab zu meinen DSLR Kameras eine Systemkamera Canon EOS M die den großen Sensor der EOS 650d im APS-C-Format besitzt.
Sie rauscht erfreulich vergleichsweise wenig.

Das Bild zeigt eine Aufnahme Indoor bei bewölktem Himmel bei ISO 3500 .
*********ving Mann
160 Beiträge
Lumix DMC-FZ72 oder CyberShot DSC-HX300
No OHNE kann man ja auch nicht sagen alle unsere Favoriten haben einen EINGEBAUTEN BLITZ und Aufsteckschuh für externen Blitz!

Und ja das Rausch "Problem" war auch der Gesichtspunkt auf den wir am meisten wert gelegt haben und fast alle Kritiken, Beurteilungen bzw. Tests haben diesen Kameras überaus gute Bildqualität für schlecht beleuchtete Umgebungen bescheinigt (für Bridge Kameras)

Zu DSLR:
Wir wollen halt NICHT erst noch zusät. Blitz erst aufstecken, Objektiv aussuchen, montieren, einstellen dann 10 versuche brauchen wo nach dem 2 "die Nippel schon nicht mehr steif waren" Wir brauchen ne " Schatz komm mal schnell, und mach mal nen Foto" eine gute Allrounder die wir Beide ohne vorher nen 3 wöchigen intensiv Kurs belegt zu haben verstehen und bedienen können.
Vom teuren kauf der versch. Objektiv für die versch. Gebiete mal ganz abgesehen. Dazu kommt das Problem der Verschmutzung durch das wechseln der Objektive. Kellergewölbe sind nicht gerade der saubersten Orte, einfach mal kurz neben sich in den Sand legen kommt auch nicht in Frage. Schwimmbad fällt auch flach wenn ich noch wieder 3 Objektive brauch. Vom "Plüschfaktor" mal ganz abgesehen, ich sag nur " warte, wechsle SCHNELL das Objektiv" blöd abgestellt/gelegt, kurz umgedreht "plums"...
Also ich könnt noch ewig so weiter machen *g*
Und ja wir wissen auch um die Vorzüge einer DSLR, die ein Autonormal Benutzer aber meist eh nicht sieht oder nutzt.
Wenn wir es den brauchen, könnten wir solche dinge wie Belichtung, Blende, Fokus etc auch bei unseren Favoriten manuell einstellen!
******ger Mann
1.037 Beiträge
Seit wann haben normale DSLR Kameras keinen internen Blitz?!
Ihr braucht, sicherlich etwas übertrieben von Euch beschrieben, 10 Versuche bis ihr ein gutes Foto hinbekommt?!

Mmmhhh....Eure beiden Posts in diesem Thread und Eure Fotos in Euren Alben hier im JC lassen mich vermuten das Ihr weniger ne sauteure Bridge für 500 bis 1000 Euro braucht sondern das es ne gute digitale Kompakte mit nem ordentlichen Zoomobjektiv und mit eingebautem Blitz ausreichen könnte.
*********ving Mann
160 Beiträge
Zukunftsinvestition
Also alle unsere Favoriten kosten uns nicht mehr als 200€ und ja mit den Aktuellen Bildern hast du recht aber das ist auch der Grund warum wir uns eine neue anschaffen wollen.
Möchten in der Zukunft schon etwas mehr als nur " Standart ", wie mit unserer DSC-W170 und die Berichte bzw. Beurteilungen von den ganzen "Kompaktkameras" sind alle .."so lala" bzw. nicht wirklich überzeugend.
Und die CyberShot DSC-HX300 hatte ich schon mal leihweise hier und die war schon nen himmelweiter Unterschied.
Aber die Lumix DMC-FZ72 ist rein von den Daten und as was wir gelesen haben schon etwas besser und flexibler.
Kosten tun sie beide nicht mehr als 200€ im Gegensatz zur Sony DSC-RX10 die kostet ja gleich wieder 350€ und das uns schon wieder zu doll...
Keine Beschreibung angegeben.
******oto Mann
180 Beiträge
Wir haben einfach zu viele Kulissen wie dunkle Räume/ Keller, Strand/Natur, das auch Nachts und unter anderem wollen wir sie für unsere Auktions- Bilder nutzen.
Sie muss schnell einsatzbereit sein und flexibel für schnelle Umgebungswe. sein.

Und jeder aufgezählte Punkt SCHREIT gerade zu nach DSLR, weil das alles können Bridge Kameras überhaupt(!) nicht.

Bridge Kameras kann man im dunkeln vergessen.
1. Können sie bei wenig Licht gar nicht erst vernüftig scharf stellen, d.h. die nippel sind schon wieder weich, ehe du die kamera das erste mal zum auslösen gekriegt hast.
2. Das Rauschverhalten der Kameras ist absolut grottig im vergleich zu dslr.


Wir wollen halt NICHT erst noch zusät. Blitz erst aufstecken, Objektiv aussuchen, montieren, einstellen dann 10 versuche brauchen

Richtig, mit ner DSLR braucht man erst gar keinen Blitz! was nützen einem die tollsten locations, wenn man sie dann mit dem bescheidenen intern-blitz totblitzen muss? das kann mein handy auch.
Und wer bitte hat nicht ständig ein Objektiv auf der Kamera? Also bitte...

DSLR braucht weniger als 1 Sekunde vom Anschalten bis zum ersten Foto. Da braucht eine Bridge wesentlich länger.

Vom teuren kauf der versch. Objektiv für die versch. Gebiete mal ganz abgesehen. Dazu kommt das Problem der Verschmutzung durch das wechseln der Objektive. Kellergewölbe sind nicht gerade der saubersten Orte, einfach mal kurz neben sich in den Sand legen kommt auch nicht in Frage. Schwimmbad fällt auch flach wenn ich noch wieder 3 Objektive brauch.

Also ich kann meine DSLRs auch in strömendem regen, im Schneesturm und im Tropfenwald nutzen.... Glaub mir, wir Profis wechseln noch unter viel schwierigeren Bedingungen unsere Objektive, und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht, aber bevor es soweit ist, dass ich bei meiner kamera lieber nicht das objektiv wechsel, wäre ein bridge schon längst ersoffen, versandet oder explodiert!
Natürlich hinkt der vergleich, weil profi und auch bereits einige semi-profi/prosumer Kameras über weathersealing verfügen, die einsteiger dslrs aber nicht. jedoch, sind selbst die einsteigermodelle 10x besser als bridge-kameras.
Und was hat eine nicht wasserfeste kamera im Schwimmbad verloren? und trotzdem gilt auch hier DSLR>Bridge.

eine gute Allrounder die wir Beide ohne vorher nen 3 wöchigen intensiv Kurs belegt zu haben verstehen und bedienen können
Nikon einsteiger DSLR verfügen über viele hilfestellungen und einen "tutorial" Modus. Auch lassen sich Änderungen an den Einstellungen viel schneller vornehmen. für die verschiedenen Modi gibts ein schönes drehrad, wo man in windeseile zwischen Blendenpriorität zu Vollautomatik(mit blitz oder ohne) gewechselt hat, oder in ein high-key oder low-key szenen-Programm. in der Zeit versucht die Bridge noch das Menü aufzubauen...

Also ich könnt noch ewig so weiter machen

Also dinge aufzählen die totaler Quatsch sind? Bitte nicht.

Ich hab die FZ72 selbst schon benutzt und kann davon einfach nur abraten, die kritikpunkte gelten wohl auch für die Sony:
Grottige Bildquallität
Für die geschilderten Anwendungsbereiche ABSOLUT ungeeignet.
für jemanden, der schon eine kamera hat, egal wie schlecht, rausgeschmissenes geld.

Der einzige grund scheint doch hier nur das Preisschild zu sein... dann sollte man auch so ehrlich sein und sagen, man kann sich nix besseres leisten, als etwas schön zu reden, was dann einfach nur quatsch ist.

Meine empfehlung: Nikon d3100/d3200
neu gibts die 3100 bereits für 320€ mit objektiv, tasche, speicherkarte.
mal abgesehen von der brennweitenzahl ist die kamera der fz72 in jedweder form haushoch überlegen.

hier ein paar RICHTIGE Testwerte, nicht von irgendwelchen Kameramagazinen, die sich durch die Werbeanzeigen der Kamerahersteller finanzieren:

D3100:
http://www.dxomark.com/Cameras/Nikon/D3100

d3200:
http://www.dxomark.com/Cameras/Nikon/D3200

Fz72 gibt es nicht, dafür aber die fz70 (wo war da noch gleich der unterschied?)
http://www.dxomark.com/Cameras/Panasonic/Lumix-DMC-FZ70

und selbst die sony rx-10 steht für das 1000€ preisschild echt dürftig da:
http://www.dxomark.com/Cameras/Sony/Cyber-shot-DSC-RX10

und wird von der d3200 um längen geschlagen.

Und wenn du anfangen solltest, doch mal in objektive zu investieren, was ja nicht sofort sein muss, aber mit steigendem interesse und eigenen Fähigkeiten, dann kannst du alle 2 jahre die kamera wechseln, die objektive hast du aber ein leben lang. die Bridge-Kamera kannst du nach 2 Jahren (sofern sie dann noch funktioniert) in die Tonne kloppen.
*********ving Mann
160 Beiträge
Warum nicht gleich so ;)
Ok genau so was wollten wir hören. Das nimmt einem die "Angst vor ner DSLR" ...
Und danke für den link die Seite ist uns bei google nicht angeboten worden
und NEIN nicht nur der Preis ist ausschlaggebend!
Aber sicherlich, wie für jeden anderen auch, mit einer der Ausschlaggebenden!
Denn das Budget bestimmt was ich mir max. für ein Geräte Leisten kann und für manchen ist 300€ mehr als nur nen Monat sparen *g*

Aber Könnten die D3300 + 2 Objektive und 2 Akkus für 290€ bekommen oder
die D3200 Kit + 18 - 55 VR mm Objektiv für 250€.
Wobei die D3300 etwas bessere Iso Werte hat wenn ich das richtig sehe!
Keine Beschreibung angegeben.
******oto Mann
180 Beiträge
290€ für die d3300 mit 2 objektiven (ich nehme an 18-55 und 55-200?) sofort zuschlagen! hm... für den preis würd ich mir das set glatt selbst kaufen. die d3300/d3200/d3100 is winzig, ideal für den Tankrucksack aufm Motorrad.

Natürlich sind auch 300€ viel Geld und 50% mehr als 200€, aber wenn man dann eben 2 monate drauf sparen muss, dann sollte man das meiner meinung nach trotzdem tun, weil man viel mehr gegenwert erhält.
*********ving Mann
160 Beiträge
NIKON D 7100+18-105 mm VR Nagelneu,Original Verpackt 550€ ;)
Dann hab ich hier die NIKON D 7100+18-105 mm VR Nagelneu,Original Verpackt zum halben Preis... *g* 550€ (ori.1100€)

Und die D3300 war schon weg dafür aber ne D3200 Body mit 3 Akkus und B.Griff für 240€ bekommen und gerade schauen nach dem Standart 18-55VR für 40€ ......

Da steht zwar das, dass Nikon AF-S Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,4G VR Objektiv sehr flexibel ist aber mal an die Nerds gefragt " Gibts es ein besseres bzw eins welches sich als erst Objektiv macht?"
Best Price :-)
Na aber Hallo - gute Entscheidung. Der Preis ist sensationell.
Gibt's noch welche zu den Konditionen ? Für den Preis kauf ich gern auch eine als Backup-Kamera.

Viel Spaß damit und immer gut Licht *g*
****ki Mann
1.003 Beiträge
@Dirty_Craving
Die Nikon ist sicher die Bessere Wahl statt einer Bridge Cam , dann vielleicht ein Passendes Objektiv noch dazu und einen Blitz wie den.

http://www.amazon.de/gp/prod … F8&psc=1&smid=A13QADB1CUPV1N
der steht bei mir auch auf der Einkaufsliste

Viel Spass beim Fotografieren und vielleicht machts ja auch eine Seite wo man dann die Bilder anschauen kann?
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
@ ramski:
der Preis ist umwerfend, aber wie viel Leistung hat der Blitz? Ich meine nicht, wenn der Zoom voll ausgefahren ist, sondern, wenn man im Weitwinkel telefoniert - bin mir nicht sicher, ob er da noch viel stärker als der eingebaute ist.
Und noch eines: das ist kein Automatik-Blitz ... man muss den manuell einstellen, auch von der Leistung her. Das stelle ich mir bei Gebrauch des Zooms ganz lustig vor.
******ger Mann
1.037 Beiträge
Die Leistung des Blitz des in seiner Besuchen: 560 und das ist sogar recht stark.
Ja, es stimmt, es ein manueller Blitz ohne ETTL. Also ohne Blitzmessung und Lichtmengenautomatik.
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
@ Guidinger:
56 und nicht 560 ... und damit ist die Leitzahl (=Blende*Entfernung) gemeint. Allerdings gilt die nur, wenn der Zoom des Blitzes auf 105mm Brennweite (was einem Bildwinkel von ca. 25 Grad entspricht) steht. Mich interessiert, was für eine Leitzahl gilt, wenn der Blitz auf Weitwinkel (24 mm entsprechend so um die 85 Grad Bildwinkel) steht.
Der Witz ist ja, dass man auch mal indirekt blitzen möchte, also Blitz -> Decke -> Objekt -> Kamera. Und da kann man nicht in der Teleeinstellung fotografieren.
Keine Beschreibung angegeben.
******oto Mann
180 Beiträge
ahja, eine wirklich sinnlose frage.... die antwort ist: so viel wie jeder andere Blitz mit leitzahl 56 auch.... Nikon SB 800 - Leitzahl 38 (bei 35mm) entspricht auch leitzahl 56 bei 105mm. Mein SB910 hat sogar "nur" eine leitzahl von 34 (bei 35mm), dafür drückt der aber 4-5 blitze auf voller Leistung pro sekunde raus. und verfügt über jeden erdenklichen Schnickschnack. kostet auch 7-8x so viel wie der yongnuo. Aber ein Blitz in seiner einfachen Grundform wie der Yongnuo is nun mal wirklich einfach zu bauen. Da über Leitzahl bei 24mm zu schwafeln ist Sinnlos - das is nun wirklich der einzige Wert der konstant berechenbar bleibt! alles andere, wie abbrennzeit, nachladezeit, temperaturentwicklung etc. pp. könnte man diskutieren... aber Leitzahl? come on...

Zum blitz Selber: Diese Blitze sind in erster Linie fürs entfesslte Blitzen gedacht. Dabei wird sowieso alles Manuell eingestellt. Ich verwende auch nur Speedlights, keine Studioblitze (netzanschluss). Die Speedlights nehmen ganz normale AA Akkus, passen in ne Fototasche und sind in der Regel Kräftig genug.

Wenn man mit entfesseltem Blitzen anfangen möchte, so empfehle ich zumindest ein Paar an einfachen Funk-Auslösern. David Hobby empfiehlt zwar zum Anfang hin eine Kabelgebundere Lösung, aber das kostet im endeffekt genau so viel, ist nicht erweiterbar und Kabel sind sowieso doof...

die Yongnuo RF-603 kann ich da für den einstieg auf jeden Fall empfehlen! 2 Reichen, wenn man dann so Yongnuo Speedlights dazu nimmt, weil diese einen optischen Trigger haben, der sie mit Auslöst wenn ein Blitz feuert.
Also Sender auf Kamera, empfänger auf 1. Blitz und die weiteren blitze werden über den optischen Trigger ausgelöst.

Da kriegt man dann das 3 Blitze set für unter 200€ mit 2 Funksendern. (Ohne stative und Lichtformer), was schon echt gut ist. das ist die Hälfte von meinem SB-910! Für das Geld bekommt man nicht mal einen gebrauchten Metz 58er mit passendem Schuh...
*********chen Paar
40 Beiträge
Kamera
Ich habe eine Nikon D40 seit 2006 und bin sehr zufrieden.

Eine Kompakte hat für mich nur noch einen Vorteil gegenüber einer DSLR.
Sie ist kompakt und klein dann hört es aber auch schon auf.
eine
Canon eos 70D
****WEE Paar
5 Beiträge
5D MKIII
Hi.

Besitze Privat eine 5D MKIII und noch meine alte 50D und im Job arbeite ich mit einer 5D MKII.

Bin begeistert von den lowlight Fähigkeiten der MKIII und das war auch der Kaufgrund da ich öfters an Orten mit wenig oder schlechtem Licht Fotos mache. *g*

DeiZwee - ER *g*
********n_58 Mann
325 Beiträge
Nikon
analog aufgehört mit einer Nikon F3
digitale Spiegelreflexkameras:
Nikon D70, dann D300,
meine Frau Nikon D40 dann Nikon D5200

Objektive:
Originalobjektive Nikon und Tamron Objektiv

Ulf
Nikon D300s und D90 jeweils mit MB. Demnächst kommt noch eine D700 dazu.

Objektive:
Nikon 18-105
Nikon 28-85
Nikon 1,8 / 50
Nikon 2,8 / 105 Mikro
Kenko 1,4 Konverter
Nikon 70-300

Blitz SB 400, SB 900 + 4 Dedolights

Für den Strand und UW noch eine Nikon 100AW. Billiger als ständig die Sensor und Objektivreinigung.

Gruß

Jürgen
*******ns79 Mann
19 Beiträge
CANON 5D MARKIII
Seit einem Jahr habe ich von CANON die 5D MarkIII und bin sehr zufrieden. Dann hab ich noch eine D60 und eine d450 rumliegen.
Objektive habe ich für jeden Einsatz das richtige. *g*
Damit macht das Fotografieren richtig Spass!
*******d_by Mann
6 Beiträge
550D <3
Ahoi zusammen,

da ich eher videographisch unterwegs bin schwöre ich persönlich auf die 550D.
Konnte zum Glück noch eine neue ergattern bevor sie aus dem Sortiment genommen wurde.
Daher meine Hobby-Aussrüstung:
Canon EOS 550D -> Motion (meistens ohne O-Ton)
JVC GC-PX100 -> Doku
Objektive -> Überwiegend Walimex Video-Linsen mit fester Brennweite

Gewerblicher Bereich:
Blackmagic Cinema -> In meinen Augen aber ein No-Go, dass bei Profi-Kameras das Menü über Touchscreen bedient wird...

Beste Grüße,
Goodwood
**********rolch Paar
41 Beiträge
Ich überlege mir das Nikon AF-S 85mm 1.4 G Objektiv zu kaufen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Scherbe gemacht?

Gruß aus Aachen
Keine Beschreibung angegeben.
******oto Mann
180 Beiträge
Ja, ein wunderbares Objektiv, AAAABER, mein geheimtip, wenn du nicht wirklich die 0,6EV mehr licht brauchst, dann ist das 85mm 1,8G das schärfere Objektiv! Beide haben vorzügliches Bokeh und für einen drittel vom Preis des 1,4 würd ich jedem, der sein Geld NICHT mit Fotografie verdient immer zum 1,8 raten. An sonsten, 2 nahezu perfekte Objektive, wie eigentlich alle 85er Nikkor. Die kann man alle absolut empfehlen *zwinker*
Sortiment...
Analog: (für die ruhigen/persönlichen Momente)

Kamera: Mamiya ZE-X
Objektiv 1: M-Sektor 3,5-4,5 28-50mm
Objektiv 2: M-Sektor 1,7 50mm
Blitz: Revue SM18R

Digital:

Kamera: Sony Alpha 7r mit Handgriff
Objektiv: Sony SEL2470Z (Zeiss)
Blitz 1: Sony HVL-F20M (für den Funkauslöser)
Blitz 2: Metz 58 AF-2

Da ich auch viel draußen unterwegs bin und Sport mache habe ich noch eine Gopro Hero 3+ Black. Auch wenn mich hier einige für verrückt erklären finde ich das der kleine Knubbel bei viel Licht sogar richtig gute Fotos macht *ggg*
Meine Vitrine
*****phe Frau
7 Beiträge
Canon
Ich bin vor 1,5 Jahren auf Canon umgestiegen und mit meiner EOS 600D mehr als zufrieden. Da ich aufgrund meines Studiums und Reisen oft sehr schnell und spontan Fotografieren muss, war mir das Handling besonders wichtig.
Aber auch im Studio, tagsüber bei Langzeitbelichtungen oder auf Events (dank des schwenkbaren Displays) hat sie mir bisher gute Dienste erwiesen.

Objektive leihe ich mir für unterschiedliche Zwecke meist aus *lach* ...
Habe lediglich das Standart EFS 18-55mm und ein EF 75-300mm Objektiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.