Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!185
Mich interessiert mal speziell die Frage, was man seinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlichkeiten vor Partner: muss ich mit mir selbst klären!

*****_sh Mann
53 Beiträge
Hmmmh,...
...natürlich wäre es ein guter Liebesdienst von ihm. Nur wessen Handlungen können wir wirklich beeinflussen, doch nur unsere eigenen. Ob er sich geschickter anders verhalten könnte, können wir lange disskutieren, nur was bringt es, wenn WIR der Meinung sind "er müsste sich doch so oder so verhalten".

Wir haben nicht das Recht und auch nicht die Pflicht andere Menschen zu ändern, dass können sie nur selbst, wenn sie es wollen, und er will scheinbar manchmal nicht.

Liebe Grüße
Ich weiß, ich weiß, ändere Dich selbst...

Nun ja, einen Konsens zu finden, ist eins der schwersten. Manchmal hilft auch eine (kleine) Eskalation der Situation und eine Frau, die tobt und sich aufführt wie eine Irre und völlig zur Feile macht. Die Erkenntnis, dass nicht der PC der Störpunkt ist, sondern die Heimlichkeit und die damit verbundenen Lügen. DAS macht paranoid und hysterisch und misstrauisch und tötet Gefühle.

Mit anderen Worten: mal ein wenig back to the roots.

Und, was ist? Er tut's seitdem nicht mehr heimlich, ich interessiere mich nicht für seine Püsschens, wache deutlich ausgeschlafener auf und lasse ihm seine morgendliche halbe Stunde. Und stelle fest, dass seine dunkle Seite gar nicht soooo dunkel ist. Nur eben- naja, eben irgendwie so.

Wie handhabt Deine Frau Deine dunkle Seite (wenn ich fragen darf)?

Und ja, nicht nur, dass wir nicht das Recht haben, den anderen zu ändern, es geht auch gar nicht. Ich wollte auch nicht IHN ändern, lediglich seine Art, diese eine Sache zu handhaben. Der Rest liegt bei mir, und ich spüre auch bei ihm ein gewisses Umdenken, seit ich mir meinen Freiraum einfach auch mal nehme. Das hilft auch meinem Köpfchen enorm und beugt erneutem Overload vor.
*****_sh Mann
53 Beiträge
...wenn....
...Du tobst oder mit ihm streitest, bringt es auf jeden Fall Bewegung in die Angelegenheit, und das ist besser als Stillstand.

In meiner jetzigen Partnerschaft, habe ich den Mut, meine "dunkle Seite" offen zu eigen. Etwas anderes würde ich auch gar nicht mehr wollen. Sie ist auch hier im Forum, und "komischerweise" decken sich unsere "dunklen Seiten" *ggg*

Man könnte das Glück nennen, ich sehe es allerdings etwas anderes, ich glaube ich habe lange daran gearbeitet, bis ich soweit war, eine Partnerin zu haben, der ich alles offenbaren mag.

Liebe Grüße
Ich glaube, dass er bei bzw. durch meinen Anfall meine Verzweiflung erst richtig wahr genommen hat. Aber er hat auch recht, wenn er sagt, ich wäre wie ein Tsunamie, der alles anstaut und dann über alles hereinbricht. Warum ich nicht eher rede? Weniger wegen Feigheit, als dass ich überhaupt oft große Sorgen habe, Gefühle adäquat in Worte zu fassen. Und die Tatsache, dass ich auch eine Art Seismograph für Empfindungen anderer bin, macht die Sache nicht leichter.

Wie dunkel ist Deine Seite? Schattierungsmäßig "Pizzabäcker = Mafiamitglied" (blöder Vergleich, ich weiß), lebst Du zwei Leben oder eher die "kleine Geheimnisse" Variante?

Dunkle Seite ist meines Erachtens auch nicht gleich dunkle Seite.
Dunkle Seiten sind solange schneeweiß, wie niemand primär und vorsätzlich verletzt wird.
(Damit meine ich nicht mich, sondern eher die Spielarten, wo der Spieler kastriert gehört.)

HältsT Du es für möglich, dass man sich nach 11 Jahren völlig neu entdeckt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.