Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?108
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!

*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!
Halli Hallo!

Mich interessiert mal speziell die Frage, was man seinem Partner zuliebe freiwillig tut, was SEINE sexuellen Vorlieben betrifft? Es gibt ja doch einige Dinge, auf die man selbst nicht abfährt. Hat aber vllt. der Partner einen speziellen Fetish, stellt sich mir manches mal die Frage: Kann man sexuelle Praktiken gemeinsam tun, weil man es lediglich IHM zuliebe macht? Weil man weiß, der Partner fährt voll drauf ab und man ihm den "Gefallen" tun will?

Hattet ihr solche Situationen schon einmal? Wenn ja, hat es euch glücklich gemacht weil der Partner dadurch glücklich war? Oder sind es manchmal auch Situationen die einem selbst gar nicht gut tun? Wo sind da eure Grenzen was "dem Partner zuliebe" betrifft?

Ich spreche jetzt auch nicht von Alltagssituationen, das man dem Partner zuliebe zu einer Feier geht obwohl man keine Lust hat oder Ähnliches sondern wirklich auf die Sexualität bezogen.

lg Magicwoman
******_28 Frau
9 Beiträge
Es kommt drauf an auf was der Partner steht. Wenn ich mich für seine Vorliebe richtig überwinden müsste oder es gar ecklig finde würde ich es nicht machen.
Aber wenn es um Sachen geht die mir zwar nichts bringen (weil sexuell nicht antörnend) die ich aber meinen Partner zuliebe machen kann, dann würde ich es auch machen.
für uns kommen nur gemeinsame interessen in frage
Hallo magicwoman, eine interessante fragen, die du da ins forum stellst, da hier die grenzen wirklich sehr nachaneinander liegen.

Für uns gilt, wir machen und probieren nur wozu beide Lust haben, wir haben allerdings auch noch nichts gefunden, wozu nur eine(r) Lust hatte. Wir lehnen (glückerweise) das gleiche ab und wollen das gleiche austesten *zwinker*

aber ich hätte an nichts spass, was meine partnerin nur mir zu liebe macht und ich würde auch nichts machen, was ich absolut nicht wollte - nur ihr zu liebe.

Entweder es passt in der Beziehung (und somit auch im Sexleben) oder es passt eben nicht - bei zuvielen unterschiedlichen Wünschen und Vorstellungen müsste man dann getrennte Wege gehen.

Gruß Emelys Partner
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Offen bleiben ..
.. für Neues, ist meine Devise.

Es kann schon sein, daß mich manche Vorschläge zunächst einmal befremden mögen, meist, weil ich das noch nie probiert habe.
Doch dann lasse ich mir das nochmals durch den Kopf gehen und schaue, ob es mich nicht doch kickt.
Und dann wird gemeinsam ausprobiert.
Nichts geht über die Praxis *zwinker*

Dabei ist immer wieder überraschend, wie sich doch die persönlichen Grenzen verschieben können.
Von vornherein abblocken ist doch schade.
Denn selbst, wenn mich etwas Überwindung kosten würde, möchte ich mich nicht einer Erfahrung berauben.

Wenn ich fühle, daß mich etwas momentan noch "überfordern" würde, kann ich das frei mitteilen. Dann wird das Thema eben zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgegriffen.
An manches muss man sich auch behutsam gemeinsam herantasten.
Aber die Horizonterweiterung zu erfahren, ist schon eine grandiose Sache.

Gruß, Nymphe
@nymphe
das ist der beste weg, finde ich klasse. aber schlussendlich bleibt ein NEIN ein Nein und auch ihr macht nichts gegen euren willen "nur" für den Partner...

genau unser weg!

Gruß Emelys Partner
Dies ist der ...
... Weg und manchmal auch ein sinnvolles Ziel.

Offen bleiben für Neues

Ohne diese Offenheit wäre ein Miteinander schamlos langweilig. Entscheidungen darf man - vorbehaltlich bereits errungener Grenzen - dann in aller Ruhe im Anschluss treffen. Oftmals sind sie aber positiver Natur. Die Redensart "Was der Bauer nicht kennt, ..." ist sicherlich nicht von einem lustvollen und lebensfrohen Menschen aufgestellt worden.
Ich kann...
.....Nymphe9_59 nur zustimmen!

Es gibt allerdings tatsächlich ein paar Dinge, wenn auch wenig, die ich niemals mitmachen würde....
Ansonsten bin ich für neue Dinge immer sehr offen. Wäre ich das nicht, hätte ich vieles nicht erleben können - wie schade.
@sensualitexx
100% agree

Die "Offenheit" ist eine klasse eigenschaft - sowohl beim sex als auch sonst zwischenmenschlich. Sie erfüllt das Leben und den Sex durch permanentes "Neues" mit Spannung ist vermeidet Routine und Langeweile!

Allerdings geht es der TE ja um Dinge, die man (ggf. trotz Offenheit) definitiv ablehnt, und da bin ich auch wieder bei dir, diese Dinge sollten auch ausgeschlossen bleiben, es sei denn man ändert seine Interessen wegen seiner Offenheit *zwinker*
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Es gibt allerdings tatsächlich ein paar Dinge, wenn auch wenig, die ich niemals mitmachen würde....

Das ist zu respektieren .. allerdings habe ich festgestellt, daß sich in einer vertrauensvollen sexuellen Beziehung das kategorische "Nein" oftmals relativiert und zu einem "vorläufig nicht" und dann einem "vielleicht doch"wird.

Gruß, Nymphe
;-)
das resultiert wohl aus der immens wichtigen Offenheit *zwinker*

Wir sind uns einig *zwinker*
^
Das mag durchaus stimmen und ich habe meine Grenzen auch großräumig verschoben....*g*

Es bleiben aber immer noch 2-3 Dinge, die für mich einfach ein no go sind und immer sein werden.
Ich habe es schon erlebt, dass ein Mann damit nicht leben konnte und mein NEIN nicht akzeptiert hat.
Da bleibt nicht viel mehr als sich zu trennen. Entweder man findet einen gemeinsamen Nenner oder zieht die Konsequenzen....

Ganz schlimm finde ich es, wenn ein Partner sich vollkommen verbiegt und sich dabei unwohl bis schrecklich fühlt!
Auf die Gefahr, das man mir nicht glaubt:
ich würde so ziemlich alles machen was freiwillig mitgemacht wird,

... außer KV und extreme Gewalt anwenden oder erdulden.
Na siehste.....
....so hat jeder seine no go's.....!
@lardon
wieso soll das keiner glauben? Ich glaube hier macht jeder was freiwillig ist. den freiwillig bedingt die einwillung beider und somit ist es doch absolut normal und legitim, dass auszuleben was beide wollen.
Das freiwillig bezog sich auf die Freiwilligkeit
einer dritten Person...

Wenn ich meiner Partnerin oder meinem Partner zu liebe bereit bin so ziemlich alles außer KV und extremer Gewalt zu machen, dann nur wenn dies von anderen die daran beteiligt sind auch freiwillig mit gemacht wird.

Tut mir leid, das hätte ich klarer schreiben sollen.
habe mich..
auch schon mehrmals von meinem freund zu dingen überreden lassen, und habe es wirklich nicht bereut *g*
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Halli Hallo!


Das mit der "Offenheit" empfinde ich auch als einen wichtigen Aspekt *g*

Da habt ihr meiner Meinung nach vollkommen Recht, wenn ich eine Sache noch nicht ausprobiert habe, kann ich ja nicht wissen ob es mir gefallen würde oder nicht. Aber auch da denke ich, gibt es Grenzen, das es gar nicht zum Ausprobieren kommt. Ich denke das hat dann auch nix damit zu tun, kein Vertrauen zum Partner zu haben. Ich selbst weiß von mir, das ich auch sehr offen bin was neue Spielarten angeht. Lieber erstmal ausprobieren, im Nachhinein kann man immer noch sagen: "war jetzt scheiße, merkste selber nää!"

Schlimm wird es glaube ich dann, wenn der Partner auf eine gewisse Spielart nicht verzichten will, sich alles nur noch um das "Überreden" dreht, das kann doch unter Umständen eine Beziehung kitten?! Kompromissbereitschaft ist auch ein großes Wort, was dabei mitspielt oder nicht? Oder vllt. auch Akzeptanz. Wie einige hier schon geschrieben haben ein NEIN sollte auch ein Nein sein. Wenn der Partner dann von selbst kommt und sagt, na gut dann probieren wir es mal aus, finde ich das auch wieder Ok.

Was ich mir z.b. gar nicht vorstellen könnte wäre Kaviarspiele. Hab ich nie ausprobiert und das ist so ein NO GO! was ich auch gar nicht ausprobieren will. Ich schlucke auch nicht gerne, würde mein Mann aber sagen das es ihn sehr erregt und er Hochgefühle und Glück dabei hätte, wenn ich es dennoch machen würde, könnte ich glaub ich je nach Tagesform mir vorstellen, es ihm zuliebe zu machen. Aber wichtig wie ich finde, das man selbst diese Entscheidungen selbst treffen kann ohne von äusserem Druck belastet zu sein. (so geschehn bei meinem Exfreund kotz*)

Da ich gar nicht neugierig bin, denn es interessiert mich ja nur, möchte ich gerne mal wissen, welche Dinge es so bei euch waren/sind, die ihr für völlig ausgeschlossen gehalten habt, im nachhinein aber total geil war? Und umgekehrt natürlich auch, wo ihr gleich gesagt habt, na klar das machen wir und dann habt ihr festgestellt, das es nicht so toll ist, aber der Partner wollte es unbedingt wieder, für euch war aber klar, nein sorry das kann ich auch DIR zu liebe nicht mehr machen?

lg Magicwoman
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
welche Dinge es so bei euch waren/sind, die ihr für völlig ausgeschlossen gehalten habt, im nachhinein aber total geil war?

Als ich noch relativ unerfahren war und mir mein erster lover nahelegte, er möchte auch gern oral verwöhnt werden, hab ich das dezent überhört *rotwerd*, das konnt ich mir nicht vorstellen.
In späteren Jahren habe ich das mit Lust und Hingabe gemacht.

Oder Analverkehr praktizieren .. das hätte ich mir als Anfängerin auch nicht vorstellen können. Doch mit dem richtigen Partner, von dem ich einiges lernen konnte, und seinem einfühlsamen Herangehen .. Supersache. Wollt es nicht mehr missen.

Daß mich Fesselspiele erregen hätte ich mir bis vor kurzem (!) nicht vorstellen können usw.
Man kann sich so noch weit vorantasten.

wo ihr gleich gesagt habt, na klar das machen wir und dann habt ihr festgestellt, das es nicht so toll ist, aber der Partner wollte es unbedingt wieder, für euch war aber klar, nein sorry das kann ich auch DIR zu liebe nicht mehr machen?

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber wenn der Fall eintreten sollte, und das gilt auch für Dinge, die er mir zuliebe probiert, wird das eben akzeptiert und gegebenenfalls später noch mal thematisiert.

Gruß, Nymphe
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich mach nur das was mir gefällt und sie macht das was ihr gefällt.Glücklicher weise gefällt uns beiden das selbe.^^

Es ist für mich irgendwie Absurd etwas zu tun was ich nicht möchte nur weil es mein/e Partner/in möchte.Da bin ich irgendwie ziemlich eigen und Egoistisch aber andersrum ist es ja auch so.Wenn einer von uns was neues ausprobieren will und der andere Part will es auch dann ok aber wenn einer nein sagt dann ist es auch ok.
Ja wenns andersrum auch so ist
ist das klar nach dem Motto ich gebe das was ich bekomme und ich erwarte das zu bekommen was ich gebe.

Ich finde es persönlich auch O. K. einfach nur mal zu geben.

und auch mal nur was zu Verlangen - in einer Freundschaft oder in einer Liebesbeziehung sollte soviel möglich sein.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
etwas ausprobieren, was ich nicht kenne und was sich nicht mit absoluten Tabus überschneidet, kann eine aufregende Erfahrung sein

allerdings würde ich das, wenn es mir letztendlich nicht behagt, nicht wiederholen

aber ein Tabu bliebe ein Tabu!
***tu Frau
466 Beiträge
Naja, ich glaube, es kommt ja auch ein bisschen darauf an, ob es einem absolut nicht zusagt, man es nicht mag/ will oder ob es einem einfach nur nicht den Kick, den Anreiz gibt, die es dem Partner gibt.
Etwas, was mein Partner absolut nicht mag, würde ich nie von ihm verlangen und genauso sehe ich das auch andersherum, ich würde so was auch nicht ihm zuliebe tun.
Aber etwas machen, was mir einfach nicht den Kick gibt, aber ihm, ja klar, warum nicht, es kann ja ganz antörnend sein, zu sehen, wie es ihm gefällt. *zwinker*
Tabus
sind Tabus, und sollten respektiert werden - wobei auch manche Leute fast nur tabus haben und diese Schützend vor sich hertragen bloß damit man nichts ausprobieren muß. Ich habe das in einer langjährigen Beziehung erlebt in den ersten jahren ging da nur Blümchen SEX später hat sich das total geändert und sie konnte mir nicht sagen warum das nicht ein klitzekleinesbischen hat schneller gehen können.

Die Antwort ist mir schon klar - Vertrauen - gehört unabdingbar dazu
und Vertrauen muß wachsen, dafür braucht es Zeit.

Ich finde nur wenn das Leben etwa 80 Jahre lang währt davon nicht mal alle Jahre sexuelle Betätigung stattfindet sollte man mit seiner Zeit etwas ökonomischer vorgehen.
****ar Paar
64 Beiträge
es kommt immer darauf an, wichtig ist die frage würde er dies (oder ähnliches) auch für dich tun? dann weißt du bereits die antwort...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Manchmal hat es auch gar nichts mir wollen zu tun, sondern mit könne. Ich kann bei dominant/devot nicht wirklich mitmachen, es ist gespielt, und das merkt Frau.

In einer offenen Beziehung kann man sich aber auch ausserhalb suchen was dem Partner nicht behagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.