Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Die Kurzgeschichte "Wahr, Liebe"33
Die Kurzgeschichten-Gruppe bietet wieder eine lesenswerte…
zum Thema
Kurzgeschichte: Ohne Worte99
Heute präsentieren wir euch wieder eine Geschichte aus der JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurzgeschichten fürs Ohr: EiEiEi

klasse
endlich mal was mit stil
ich finde es großartig - mehr davon
******h67 Mann
3 Beiträge
Ostern kann "kommen"
Eine wirklich gute Geschicht.
Hat mich sehr amüsiert. *g*
Die Stimme ist perfekt, obwohl, wie flirtpaar_cgn schon geschrieben hat, machmal etwas monoton. Das hatte aber auf den Spannungsfaden der Geschicht für mich keinen Einfluß.
Weiter so und mehr von diesen guten Geschichten.
*top*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Sehr gelungen! Kompliment!

Allerdings gibt es eins, was mich ein wenig stört:
obwohl die Stimme diesen bestimmten Klang hat, dem
ich sehr gern zuhöre, klingt es so pointiert, wie man/frau
das von Hörbüchern im Allgemeinen kennt.
Und das passt meiner Meinung nach nicht so gut zu einem
erotischen Text.
Vielleicht ein klein wenig lässiger...*zwinker*

LG Na
sehr gelungen
eien sehr interessante geschichte die man ja gerne selber mal ausprobieren möchte =)

aber jetzt noch eine frage.
wo kann man das ei kaufen? =)

lg ka_mai
********er84 Mann
6.487 Beiträge
schau mal im Magazin, da gabs vor kurzem mal nen Testbericht zu so nem fernbedienbarem Ei und da stand auch der Händlerlink bei.
*********irat Mann
5 Beiträge
Îch bin hier wohl nun der große Spielverderber, aber ich muss da jetzt auch einfach ein wenig Kritik anbringen.


Insgesamt wirkt mir das zu sehr wie ein Kinderhörbuch. Das scheint eine Mischung aus der Betonung und der Wortwahl im Text zu sein.

Die deutsche Sprache bietet soviele Möglichkeiten und dennoch sind im Text immer die gleichen kurzen Worte. Ein wenig mehr Wortvielfalt würde dem Ganzen gut tun.

Darüber hinaus ist die Stimme zwar sehr angenehm, aber hier fehlen ein wenig die Höhepunkte in der Stimme. Sowohl mal kräftiger als auch ein wenig sanfter würde an einigen Passagen gut tun.

Desweiteren sind hören und lesen zwei unterschiedliche Dinge. Dementsprechend sollte man vor kleinen Abänderungen von der schriftlichen zur gesprochenen Variante nicht abschrecken.


Ansonsten ist die Idee mit dem Vibro-Ei + Busfahrer klasse und auch die Soundqualität ist Top.

Vielleicht fallen mir die Kritikpunkte auch nur in dem Maßen auf, weil ich mich selber diesbezüglich schon ausprobiert habe.
Ich find beides Klasse...
...die Geschichte: ich wäre nicht auf den Busfahrer gekommen und fand toll, dass die erotischen Momente in eine echte Geschichte eingepackt sind, die gut ausgedacht ist. Aber auch die Stimme des Sprechers (die mir weder zu monoton noch zu pointiert war) fand ich sehr passend.

Zur Wortvielfalt denke ich mir: das ist eine Gratwanderung. Mir persönlich ist eine einfache, aber gepflegte Sprache lieber, als eine "künstlich literarische". Viel Wechsel in der Wortwahl mag Farbe bringen, kann aber schnell kippen.

Ein gutes Erstlingswerk, ich bin gespannt und hoffe auf weitere Geschichten!

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße an die Macher
vom Netten Schreiber
****un Paar
14.774 Beiträge
FeurigerPirat

Îch bin hier wohl nun der große Spielverderber, aber ich muss da jetzt auch einfach ein wenig Kritik anbringen.

sry.. wir wollen dich da mal enttäuschen. deine kritik ist sachlich- sachdienlich *g*
Kritik
Îch bin hier wohl nun der große Spielverderber, aber ich muss da jetzt auch einfach ein wenig Kritik anbringen.

Liebe Leser und Hörer (auch alle ...innen) *zwinker*

"was dem einen gut tut, stösst den anderen ab" so soll es sein und das respektieren wir nicht nur, sondern finden es auch prima.

kritik ist nicht nur willkommen sondern auch wichtig erwähnt zu werden, solange sie konstruktiv und nachvollziehbar ist. gäbe es nur stumme kritik wäre ich z.b. bundeskanzler und DAS kann und wird sich niemand auf erden wünschen, selbst ich nicht.

es gilt allerdings, zwei arten von kritik zu unterscheiden:
die subjektive und die objektive. es gibt keinen richtigen oder falschen geschmack. aus diesem grund eben "subjektiv".

in der kritik von feurigerpirat ist beides enthalten und wir freuen uns mindestens über den konstruktiven teil, denn den werden wir schamlos nutzen um noch besser zu werden. lieber pirat, danke dafür *blume*

Insgesamt wirkt mir das zu sehr wie ein Kinderhörbuch...
ähm.... nun ja, wie sag ich.... nö! *gg*

das habe ich u.a. mit der subjektivität ausdrücken wollen, was du, lieber pirat auch weißt, denn du schriebst ja auch dass es nur für dich so wirkt. ich möchte auch zu bedenken geben, dass wir in diesem stück nicht wirklich gas geben konnten, da es sonst als ein FSK18 stück eingestuft worden wäre (wie unsere anderen beiden stücke) und somit vielen nicht zugänglich. wir wollten aber ALLEN hier ein wenig freude bereiten und haben deswegen eine "weiche" variante gewählt.

trotz allem sind wir, neben den kritiken, über die zahlreichen komplimente die uns über mail, kommentar und auch hier erreicht haben überwältigt, da wir es ja nicht beruflich machen, sondern als neulinge, aus spass an der freude.

in diesem sinne:
habt weiter spass, denn genau dafür machen wir das.

euer tom
******189 Paar
70 Beiträge
Sehr gelungen...
Wir mögen erotische Hörspiele sehr gerne, denn man kann sich zurücklehnen, entspannen, sich berieseln lassen und sich den Bildern, die dazu im Kopf entstehen, hingeben.

Diese Geschichte ist unserer Meinung nach sehr gelungen!
Der Erzähler hat eine tiefe, aber sehr sanfte und ruhige Stimme, die perfekt zur Geschichte gepasst hat und auch der Inhalt , besonders das Ende, war ziemlich cool *g*

Wir hätten nichts dagegen hier öfter mal kurze und erotische Hörproben von Euch zu bekommen!!
******fan Frau
19 Beiträge
zur abwechslung ne weibliche stimme
habt ihr schon mal darüber nachgedacht, eure geschichten evtl. auch von einer weiblichen stimme sprechen zu lassen?

möglicherweise klingt es jetzt eingebildet oder so, abermir wurde schon mehrfach gesagt, dass ich eine angenehme und erotische stimme hätte.
ich würde soetwas gerne mal testen und wenn euch und einigen hörern meine stimme gefällt, dann könnte man darüber nachdenken sowas öfters mal zu machen.

vielleicht schreibt ihr mir ja mal eine nachricht damit man genauer drüber reden kann und evtl. die stimme telefonisch "prüfen"

lg krimi_fan (alias joy)
*****cat Paar
42.171 Beiträge
also nachgedacht schon....
erst einmal wollte herr voegelkaefig das mit mir - cat - versuchen...angedacht war sogar, dass wir beide eine geschichte lesen werden...

aber für stimmen bin ich ja gar nicht zuständig....nur für die geschichten....*tipp*

lg
cat
******fan Frau
19 Beiträge
noch etwas warten
na dann warte ich mal noch etwas bis sich evtl herr vogel zu wort meldet da er ja für die allgemeine vertonung zuständig ist
probieren geht über studieren, und wenn es nicht passt oder nicht klappt, dann eben nicht
Gelesen habe ich Deine Geschichten ja schon @**t, aber das mit dem Hören klappt auf dem Handy nicht...*traurig*
Muss mir wohl doch wieder einen funktionierenden PC *tipp* besorgen *gruebel*

Ausserdem dürften bei unserem grossen Kopfkinofundus sicher noch ein paar anregende Hörspielvarianten dabei sein, oder? *liebguck*

Liebe Grüsse

Glyxi
****rd Mann
514 Beiträge
Verdammt. Das habe ich hier jetzt erst entdeckt. Die Kurzgeschichte ist ja mal sowas von gut. Genau das, was ich mag. Und irgendwie, wusste ich, dass es der Fahrer war *g*

Man muss sich ihn immer vorstellen, bzw. ich stell mir vor, wie ich immer in den Rückspiegel gucken würde und sie sehen würde, wie sie dort schon fast verkrampft und ganz hilflos die Gäste absucht. Das würde mir eine richtige Genugtuung geben *mrgreen* *fiesgrins*
********tzle Frau
2.646 Beiträge
hach ich liebe die geschichte, könnt ich mir immer wieder anhören...*love*
Die Geschichte ist absolute Klasse. Mir gefällt dieses Kopfkino bei dem der Leser / Hörer seinen eigenen Film im Kopf entwickelt viel besser als diese platten "Erotikgeschichten" die aber die Verkaufscharts erobern.
Generell bin ich kein Fan von Hörbüchern, ich brauche immer Buchstaben auf Papier oder Monitor um in Geschichten einzutauchen.

Generell finde ich die Umsetzung aber sehr gelungen. Ich habe selbst mal Videos vertont und kann den Aufwand für die Suche nach einer unaufdringlichen und doch präsenten Hintergrundmusik einschätzen.
Die Stimme klingt auch so als ob das nicht die erste Vertonung ist.
Eine weibliche Stimme würde an manchen Stellen zwar besser passen, der Aufwand mit einer zweiten Person ist natürlich auch mehr als doppelt so hoch.

Ich mache mich mal auf die Suche nach den "Originalgeschichten".
*******earl Frau
22 Beiträge
sry...
der Gedanke der Geschichte ist zwar amüsant - aber mir ist
der Text auch nicht lässig genug formuliert - aber macht auf
jeden Fall weiter...wäre toll hier noch öfter solche Kurzgeschichten
hören zu können.
*******d_67 Paar
6 Beiträge
klasse
super geschichte ,ist gut anzuhören und sich gut vorzustellen .
hat mir spass gemacht und könnt ich mir bestimmt noch mal an hören .gglg ulrike
absolut hörenswert, :-)
anregende geschichte, tolle stimme und wirklich gut rübergebracht, gerne mehr, ich liebe erotische hörbücher, *g*
LG Fleur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.