Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2343 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2275 Mitglieder
zum Thema
Als Single im JOYclub Sexkontakte knüpfen? Tipps erwünscht!33
Ich bin seit längerem Single, meine Arbeit nimmt mich sehr ein und im…
zum Thema
Single-Dasein - Macht der Gewohnheit?19
Kennt ihr das auch? Ihr seid seit Jahren Single oder hattet noch nie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht man mit 49jahren, wenn man wieder Single wird?

Hi vielen Dank!!!
Für die lieben Worte, aber ich habe so das Gefühl, dass dies etwas überbewertet wird und auch zu sehr öffentlich ausgeschlachtet.

Ich weiß nicht? Ich glaube schon, dass ich sehr offen bin, aber haben Eure beiden Aussagen hier nicht ein bisschen mit etwas Intimität zu tun?

Ich möchte mich nicht , mit meinem inneren auf die Strasse werfen und verstehe Eure offenheit im Forum nicht so ganz?

Ich möchte Euch aber doch danken, dass ihr mir lieb gesinnt seid.

Bussi Momento

*rotwerd*
gute Frage
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal meinen Teil dazu beitragen.
Was macht man mit Ende 40 oder anfang 50 wenn man singel ist und es nicht bleiben will. Ich denke mal zunächst sollste du einfach mal alles positiv sehen, bzw. es versuchen. Denn zu einer positiven Lebenseinstellung gesellt sich meist auch eine angenehme Austahlung und dann kommt das ganz von alleine. Ich weiß dass solche Ratschläge Dir nicht wirklich helfen, aber versuch bitte die Sache von der positiven Seite zu sehen. Mach dir eine Liste, schreib links 10 positive Dinge in deinem Singelleben auf und rechts 10 negative. Dann nimm eine Schere, zerschneide das Blatt in der Mitte. Nimm die 10 Negativen Punkte und schneide sie nochmal Punkt für Punkt auseinander, so dass du kleine Zettelchen hast mit jeweils einem Punkt darauf.

Geh an die Luft, die Terrasse, den Balkon. Nimm eine freuerfeste Schale aus Ton oder Metall.
Nimm den 1. negativen Punkt
zünde ihn an, verbrenn ihn
dann den 2. und so weiter.
einen nach dem anderen.....

bis nix, bzw. nur noch Asche da ist. Nimm diese, füll sie ein ein Glas mit Deckel und werf sie in einen Fluss, also keinen Bach...und schau ihnen nach, wie sie aus Deinem Leben entschwinden.....


Die positiven solltest du an einem Ort aufbewahren, der Dir wichtig ist. Ich hab sie damals rund um meinen Spiegel aufgehängt, so konnte ich sie immer sehen, wenn ich in den Spiegel sah.....

Viele Grüße und alles Gute für Dich

Eva
Hallo Eva,
danke, nach Deiner Aussage ist mir erst mal das linke Ohr zugefallen.
Ich finde es schön wenn sich Menschen mit Esoterik beschäftigen und es ist für mich nach wie vor Ansichtssache wie man es sieht.
Ich habe alle Meditationen. Gurus (Nur GUTE) hinter mir!
Aber Du hast recht, man muss einen Punkt suchen, der einen Glücklich macht und den findet jeder nur, wenn er einen Anstoss dazu bekommt, denn hast Du mir gegeben. Danke.
Herzlich Momento *engel*
******_ni Mann
6 Beiträge
hallo Momento!

mach dir bloß nicht zu viele soren und gedanken!
du bist doch im allerbesten alter! ich bin 31 jahre und finde frauen in deinem alter genauso anziehend und attraktiv, wie frauen in meinem alter!
entscheidend ist, was DU aus deinem leben machst.
gönn dir ruhig mal die zeit, um an DICH zu denken und das zu machen, was du willst! wenn du reden möchtest, ich wäre für dich da!

liebe grüße!
tim
*******eal Frau
244 Beiträge
50 werden und aufhören zu träumen?
Liebste Momento,

Träume sind dazu da, gelebt und verwirklicht und nicht festgehalten zu werden.
Und sorry, wenn ich damit in gewisser Weise @*******der widersprechen muß. Denn wirklich verwirklichen können wir unsere Träume nur, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

Leben mußt du dein Leben vorwärts, aber es nur beim Träumen zu belassen, wird dich deinem Ziel und deinen Sehnsüchten keinesfalls näher bringen.

Und solange dir das Leben nicht gar ein Bein stellt, liegt es an dir das WIE und WO nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

In diesem Sinne: Think positv, denn in jedem Ende liegt auch ein Neuanfang.

Mit den allerbesten Wünsche für dich.
keine Frage des Alters
Ich kann zwar nicht mitreden, weil ich noch wesentlich jünger bin aber ich hab was zum Thema zu sagen.

Wie heißt es so schön? Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.

Meine Eltern haben sich getrennt da waren sie beide über 50 Jahre alt... meine Mutter führ danach auf eine Kur und nahm sich gleich einen jungen Kurschatten mit, mit dem sie heute noch glücklich ist. Und mein Vater gab in der Zeitung Kontaktanzeigen auf, er meinte zwar immer „nur mal zum Kaffee trinken...“ja ja *ggg* aber aus dem Kaffee trinken sind nun auch schon zwei Jahre geworden, denn er hat auch eine neue Partnerin gefunden.
Andere entdecken sich neu... und holen erst mal nach, was sie in den Jahren dachten, versäumt zu haben.
Ich denke also nicht, dass es eine Frage des Alters ist, sondern der Einstellung und dem, was man daraus macht.
Hallo....
Danke für Deinen Eintrag.
Träume sind für mich jedoch etwas positives, wenn man diese auch nicht immer ausleben kann, so sind Träume wie Sindarella oder ähnlich.

Ich kann schlafen gehen und träumen, wenn der Traum schön ist schalte ich den Wecker auf 5 Minuten später und er lässt mir die Zeit zum Träumen.

Eigentlich sind die Träume für mich schöner geworden als die Wirklichkeit.

Weist Du, was ich daran Bewundernswert finde, dass es mich nicht Erstaunt.

Ich konnte schon als Kind meine Träume steuern und dies macht mich Glücklich, dass ich es heute noch (oder wieder kann).

Herzlich Momento *ggg*
*******eal Frau
244 Beiträge
Liebste Momento,

Träume sind sicherlich etwas außerordentlich Wichtiges und umso schöner, wenn sie positiv besetzt sind. Denn sie sind überdies auch die Auseinandersetzung mit unseren Wunschvorstellungen, aber auch teilweise mit dem real way of life - letzteres oftmals natürlich bewußt gesteuert und allzugerne in die Richtung in die wir gerne gehen möchten.

Aber du willst ja sicherlich nicht ein Leben lang einen schönen Traum träumen, sondern diesen auch irgendwann mal Realitätit werden lassen, oder?

Und ist die Wirklichkeit wirklich so erschreckend um zeitlebens seinen Traum zu träumen?

Aufwachen und den Blick nach vorne zu richten, ist mir weit wichtiger als ein Leben lang irgendwelchen Träumen hinterher zu hinken.
*********n007 Mann
696 Beiträge
Mit 47
bin ich Singel ( Wittwer) geworden, da dachte ich was soll jetzt noch kommen. Dann hab ich mich neu verliebt und bin so glücklich wie noch nie im Leben davor. Werde dieses Jahr 50 und freue mich darauf.
******gel Frau
15 Beiträge
50werden und aufhören zu träumen?
Noch mal von vorn anfangen, wo und wie?
Gerne würde ich hier von Euch eine Antwort hören, lesen......
Herzlich Momento


Auf keinen Fall solltest du dich zurückziehen und einigeln.
Das ist das verkehrteste was du machen kannst.
Lebe dein Leben ......Du hast nur eins davon
genieße es jeden Tag und du wirst sehen wie schön es sein kann .
Es kann auch allein schön sein du mußt es nur wollen.

50
ich dachte nun was ist das??Eine Zahl mehr nicht...Nein es war der Beginn eines neuen Lebensabschnittes...Nicht mehr und nicht wenniger...Selbstsicher und doch manchmal wie ein großes Kind,welches Amerika endeckt...Aber auch immer eine Frau die viele Facetten hat und diese auch gerne lebt...50 heißt Leben und immer noch Zeit und Raum zu bestimmen.....
nur Zahlen....
mein persönliches Credo:

ich will: offen sein für Veränderungen (äußerliche aber auch Meinungen und Einstellung) bis zum letzten Atemzug!
ich will: alles intensiv erleben!
ich will: 100 Jahre alt werden (mindestens)

ich werde (!) das alles genau so tun!


40, 50, was sind schon Zahlen, eigentlich nur eine Ansammlung schwarzer Punkte am Papier.
.... und in Mathematik war ich schon immer schlecht *mrgreen*
Herzlichen Dank für Eure Aufmunternden Worte:
Aber nach dem Film "2030" vergeht mir jegliche lust älter zu werden.
Ich werde diese 3teilige Filmserie nicht mehr ansehen, da ich hoffe vorher ableben zu können.
Dies möchte ich nicht mehr erleben!!!!
Herzlich Momento
********a_nw Frau
119 Beiträge
@ momento
Die Botschaft dieses fiktiven ZDF Filmes lautete doch eher
" Denkanstösse zu vermitteln ! Aufrütteln - Vorwarnungen geben "
... SO KÖNNTE es vielleicht in Zukunft um uns bestellt sein ! "


Sicherlich furchteinflössend - jedoch ....
warum lesen sich deine Wort schon so resignierend , a la im Vorfeld schon den Kopf hängen lassen ???

Warum nicht : my goodness. So will ich meine Zukunft nicht - wir müssen oder ich muss etwas für mich verändern ???



Bedenke doch bitte unsere Mitverantwortung auch an die nachfolgenen Generationen:


Welche Visionen hätten Kinder ,
wo würden sie den Mut für die Zukunft her nehmen, das Leben
lebenswert sehen,
wenn die Älteren / die Eltern sich schon frühzeitig aufgeben ???


Haben wir nicht alle die gesellschaftl. Verantwortung,
eine Vorbildshaltung für unsere Kinder wahr zu nehmen ?




Gilt nicht :
Wir sollten " das Leben " honorieren, wir bekommen alle nur eins !!!! *zwinker*



Yepp. Das Glas ist immer halbvoll...
@ memento
Hi,

habe, ja einige schon gute Gedanken zu dem von dir angeregten Thema geäußert.
Dachte, man könnte in deiner Situation vielleicht auch einen Kurs an einer Volkshochschule besuchen, vielleicht Literatur (wenn ich dein Profil so lese...). In VHS-Kurse tummeln sich durchaus interessante Frauen und Männer und kommunikativ ist es auch. Augen zu und durch würde ich sagen *zwinker*

viel Glück
He Vokkshochschule
Wenn Du meinst dann geh doch hin, ich glaube nicht das dis mein mitiä ist, aber dies bleibt jedem selbst überlassen.
Herzlich Momento
ironic turn
*ggg* *ggg*
Es kann nicht mehr und nicht weniger sein als das, was man daraus macht. Dein Weg wird schon der Richtige sein.
Alles Gute!
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Das wichtigste gebe dich nicht selber auf und schon garnicht mit 50 ist doch völlig egal wie Alt man ist es kommt drauf an was man fühlt und wie man es auslebt und das in allen bereichen .

Lebe dein Leben das ist das wichtigste und Lebe deine Träume .

Nur wer seine Träume Lebt kann seine Sehnsucht stillen .

die lustvolle *ggg*
Liebe Memento,

es hängt nicht damit zusammen was auf dem papier steht, sondern wie du dich fühlst, einen schweren SChnitt zu erleben ist schwer egal in welcher Alter sich jemadn befinet doch man muss in sich einen inneren Feure suche und schüren, so dass es nicht erlischt und hier glaube ich kannst du viele nette leute finden die dir gerne bestehen...
Das Glück hat keinen Zerfallsdatum und was ich von deine Fotos sehen konnte bist echt eine super Frau, hast eine Toll ausstrahlung und einiges im Köpfchen... das ist mehr als viele von sich behaupten können.

WEnn du mal reden willst oder... wisse dass solange jemand an dich denkt du niemals alleine bist.. und anhand der viele beiträge bist sicher niemals alleine.

LG
Philippe
Lass den Kopf nicht hängen
Meine Mäm ist über 60 und hat die grosse Liebe gefunden.
Wo? Beim Tanzen in einer Kurstadt. Wie? Keine Ahnung.
Aber der Partner den Sie kennengelernt hat, ist ein ganz doller Mann.
Die Beiden leben nun schon ein Jahr zusammen und ich bin manchmal neidisch. Soviel Offenheit und Harmonie kann man sich gar nicht vorstellen.
Liegt wohl am Alter.
Also geb nicht auf,nur erzwingen kann man sein Lebensglück nicht.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
............
also , ich bin 48.....auch single.....

aber ich werd auf keinen fall kaffeekränzchen mit omis und opis beiwohnen....

ich habe eine tochter von 20jahren bei mir wohnen...und wir haben ne menge fun....ob an den WE s oder auch mitten in der woche!!!

dazu kommt ein supernetter freundeskreis und hier habe ich auch schon freunde ob zum reden oder treffen.....es liegt nur an einem selber , was man draus macht....also vorwärts ...raus aus den 4 wänden *zwinker*

lg
nsb
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Tabula rasa
Neues Spiel, neues Glück! Die Veränderungen in meinem neuen Leben als Single sind fundamental und betreffen alle Lebensbereiche. Das ist nicht leicht, aber auch eine Riesenchance für einen ganz neuen Anfang. Ich lerne,meine Bedürfnisse ernst zu nehmen und endlich ausgewogene Freundschaften zu schließen, in denen ich nicht ständig mehr gebe als bekomme. Für eine Beziehung werde ich sicher eine ganze Weile nicht bereit sein, aber ich schließe es nicht aus, setze mich nicht unter Druck, sondern nehme mir die Zeit, die ich brauche.
Frauen im Vorteil.
Ich bin selbst seid einem Jahr und zwei Monate davon betroffen.
Hoffe eigentlich nicht, bis 49 in diesem Status zu verweilen.
Auf der anderen Seite habe ich da so meine Befürchtungen.
Wenn ich so sehen, wie die Mädels in unserer Altersgruppe doch das
Leben allein bevorzugen und geniesen, dann mach ich mir schon meine
Gedanken. *hae*
Das hat sicher immer etwas mit den gemachten Erfahrungen und der (mit
zunehmenden Alter) immer mehr abnehmenden Kompromissbereitschaft zu tun. Auf der anderen Seite sind Frauen heute wirtschaftlich unabhängig und können ihr Leben nun auch so gestalten, wie es Ihnen gefällt.
Da müssen wir Jungs über 40 nicht nur finanziell, sondern auch körperlich halbwegs und geistig absolut fit sein.
Aber keine Angst. Ich werde jetzt keine Selbsthielfeverein gründen. Waren nur mal so einige Gedanken zu dem Thema.
Ich denke, das Du schon sehr bald einen passenden (wenn nicht sogar jüngeren) Partner finden wirst. So Klasse wie Du aussiehst...

lg Olli
Hi Cancer.........
erst mal herzlichen Dank für Dein Kompliment, dass ich gut aussehe.
Dachte nicht dass mein Kommentar so lange hier steht und ich auch noch Antworten erhalte.
Ich glaube wir haben es sowohl als Mann und auch als Frau sehr schwer mit der Emanzipation.
Es hat sich für beide Seiten nicht sehr gut bewährt.
Frauen die Du suchst sind verheiratet oder was anderes und so geht es auch mir.
Ich hoffe für uns beide viel Glück.
Wenn der Tag auch immer näher kommt, so nehme ich es im Moment eher gelassen........... und hoffe es bleibt so.
Herzlich Momento
********ella Frau
29 Beiträge
Versuch das Positive zu sehen!
Hallo,
lass den Kopf nicht hängen!
Denk dran: der Frühling ist optimal zum flirten! Eisdiele, Cafe´s, Biergärten usw...., vielleicht gibt es was, was mit Partner nicht ging z.B. Sprach-, Koch oder Malkurs bei der VHS, mit Freundinnen ins Schwimmbad oder in die Sauna
Endlich mal in Ruhe nen Film kucken, Abends lange telefonieren...baden....
Probier all die Sachen wieder aus die Du lange nicht tun konntest.
Meine Erfahrung ist, das die, die gerne Single sind es meist nicht lange bleiben.

Genieß es, nette, beziehungserfahrene Frauen sind meist schnell vergriffen
und das bißchen Zeit die bis zum nächsten Mann bleibt sollte man so gut wie möglich nutzen....

In diesem Sinne
Sarahsanella *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.