Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS D55033
Ich bin Leihe auf diesem Gebiet.Stand bisher immer vor der Kamera…
zum Thema
Canon 70d Kombi mit Hameln 17-50mm6
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Kombination Canon 70d- Tamron…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

canon s3 is

canon s3 is
Hallo ich überleg mir die canon s3 is zu holen, hat jemand mit der schon erfahrung?

mfg
******ief Paar
7 Beiträge
Haben auch die S3IS
Schöne Kamera,kommt auf jedenfall darauf an was du damit vor hast...ist keine Spiegelreflex...also mußt du auch einige Kompromisse eingehen,aber hat viele nette Spielereien die man damit anstellen kann und für das Geld ein guter Kompromiss in Bildqualität und Zoom.Akkus halten ewig lange und Bedienung ist auch vertretbar wenn man sich ein wenig damit auseinadersetzt.Schau mal unter digicamfotos.Da sind einige Bilder unter Testbildern,vielleicht hilft es dir ja bei deiner Entscheidung!!
was für kompromisse meisnt du?
also ich sehe bei den Spiegel nur das sie ohne gute Aufsätze nicht ihr volles Potenzial erreich und das sie nach 20000Bilder ne teure rep brauchen *snief*

oder lieg ich da falsch
******ief Paar
7 Beiträge
Kompromiss
Der Kompromiss liegt für mich darin das wenn du Aufnahmen bei relativer Dunkelheit machen möchtest die Iso schon hoch drehen mußt und dann fangen die Bilder an zu rauschen...chipbedingt...das ist bei der DSLR nicht so tragisch aber ich denke das ist für den Gelegenheitsknipser vertretbar wenn man bedenkt das man keine Objektive mitschleppen muß und trotzdem einen guten Zoom hat,man braucht halt vernünftiges Licht aber das ist beim fotografieren ja immer so....aber ich bin zufrieden mit der S3 kommt halt immer auf die Ansprüche an,achja die Videos sind echt schön die man damit macht wenn auch sehr speicherintensiv...
ja genau man hat nen super Zoom ohne tonnen von Zubehör und da ich meine Bilder eh fast nur draussen mache, aber halt sehr viele denk ich mir das die passt. Akkus sollen ja recht lange halten. was mich bei den Spiegel noch stört is halt der kaufpreis und dann die Bildergrenze bis die teueren Repas kommen *snief*
******ief Paar
7 Beiträge
Akkus???
Naja ich ab noch nie solange geknippst das die akkus leer waren hab dir aber mal ne CM geschrieben da kannste dir mal ein paar Bilder von der cam anschauen..klar das jeder sein bestes darein wirft aber da kann man mal sehen was machbar ist...und für den Preis im Moment ist es schon ne gute Entscheidung....aber das bleibt ja auch wieder Ansichtssache...hab noch ne Ixus für mal in die Hosentasche und bin auch schon damit zufrieden aber man(n) arbeitet sich sowieso irgendwie hoch...
jo is klar jeder will zeigen das ers kann *ggg*

sind aber echt nen paar gute bilder drin danke
******ief Paar
7 Beiträge
Alternative
Alternativ kann ich dir die Panasonic FZ-7 nennen...bestimmt auch nicht verkehrt wenn dir ein Superzoomer von der Bildqualität liegt und es vielleicht noch ein bisschen günstiger sein muß...mich hat eígentlich nur davon abgehalten das sie im Videomodus nicht zoomen kann und kein stereo hat ist aber halt auch keine video cam...aber wenn du dich für canon entscheidest wirst du dich erstmal freuen das du die Anleitung ausdrucken darfst...eigentlich unverschämt aber ist so...ist nur ne Kurzanleitung bei,bei mir auf jedenfall,denke mal wird dir aber trotzdem gefallen,weiß ja nicht was du für Ansprüche hast...aber auf der Seite die ich dir genannt habe kannst du dir mal ein kleines Bild davon machen da sind im forum auch noch einige Links...also in der Hoffnung ne Hilfestellung gegeben zu haben und das du dich richtig entscheidest viel Glück beim Knipsen,es kommt eh immer auf das Auge des Betrachters an.....
Somit immer gutes Licht vor der Linse und viel Spass...
scheint so das die cam von canon immernoch probs hat mit den iso bei schlechtem licht oder?
******ief Paar
7 Beiträge
Iso
Das mit dem ISO Problem bleibt aber nicht aus wenn du dir einen Superzoomer nimmst ist halt ein 1/2,5" chip und andere können es auch nicht wirklich besser,das ist rechnerei in der cam die eine machts ein bisschen sanfter die andere ein bisschen bunter...bin kein Profi...aber dennoch für mich reichts...erstmal....wollen ja auch noch steigerungsfähig bleiben,aber möchte auch keine cam wo ich von anfang nix mit anfangen kann,da verliert man (ich) zu schnell die Lust!Und dann kommt doch die kleine Ixus zum Einsatz,aber nein bis jetzt hab ich Spaß dran,wenn ich wechsel dann glaube das ich mich zu ner DSLR noch hochschlafen werde!!!!!
sind die Bilder im Profil von dir auch von der oder von der kleinen canon?
******wer Mann
514 Beiträge
Hast
Du schon mal an die Sony H5 gedacht? Macht sehr gute Bilder und geht in der Iso Zahl recht hoch und das bei einem relativ gutem Rauschverhalten.
Mache damit Fotos auf Konzerten und bin sehr zufrieden damit. Ok...ist nicht mit ner Spiegelreflex zu vergleichen, aber die bekommt man eh nicht als normaler Konzertbesucher mit rein.
Wenn Du dann noch beachtet das der Blitz enorm weit reicht, kann man mit der schon einiges anstellen.
ja ahb ich angeschaut die g7 macht aber auch schön scharfe bilder
stört mich aber das akkupack und der preis ich denk ma ich mach mit der S3 is nix flasch ^^ danke
******ief Paar
7 Beiträge
S3
Bilder im Profil sind mit der Ixus gemacht....wieso gefallen sie nicht????Werden aber bestimmt noch einige von der S3 folgen....
das hab ich nicht gesagt ^^ doch gefallen mir sind schöne bilder *g* dachte nur evtl schon so das sie von der s3 sind schade ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.