Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon 70d Kombi mit Hameln 17-50mm

Canon 70d Kombi mit Hameln 17-50mm
Hallo in die Runde,
hat von euch jemand Erfahrung mit der Kombination
Canon 70d- Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di || VC ?

Ich bin am überlegen das Objektiv zu kaufen, habe aber im Internet gelesen, dass die Kombination im AF Bereich nicht immer harmoniert.
Es wäre schön von euren Erfahrungen zu lesen.
Vielen Dank schonmal.

LG
Sorry für die Überschrift, diese sch...
Autokorrektur.
Ersetzt das Hameln bitte mit Tamron.
****094 Paar
276 Beiträge
Hallo

Ich habe das Tamron 17 - 50mm , allerdings an einer Nikon D7000. Deswegen kann ich dir nur meine Erfahrungen mit dem Objektiv darlegen, nicht in der Kombi mit ner Canon.
An sich find ich es wunderbar, offenblendig benutz ich es meist Nachts um den Sternenhimmel zu fotografieren, oder für Familienpotraits. Der AF funktioniert gut. Schärfe ist auch ok. Ich benutz es meist als immerdrauf Objektiv. Alles in allem ist es ein gutes Allroundobjektiv, meiner Meinung nach.

Mfg
**********gress Mann
27 Beiträge
Ich habe ein 17 - 50 mm von Sigma und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Denke die verschiedenen Hersteller geben sich da nicht viel. Einfach ausprobieren und notfalls mit geringfügigem Verlust weiterverkaufen, falls es doch nicht zusagt.
Danke euch,
mittlerweile hab ich mir das Sigma 17-50 mm zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.
*******bug Mann
122 Beiträge
Auch, wenn das Thema schon erledigt ist: Bitte in Zukunft die Objektive anhand der wortwörtlichen Produktbezeichnung oder einer Modellnummer (wie Tamron sie beispielsweise angibt) so genau wie möglich bezeichnen.
Allein die Firma Tamron hat zwei Objektive mit einer Brennweite von 17-50mm im Angebot, die von SEHR unterschiedlicher Ausstattung und Qualität sind. Außerdem gibt es noch Objektive mit ähnlichen Brennweitenbereichen wie 17-35mm oder 17-70mm, die eine gewisse Verwechslungsgefahr darstellen. Anderen und zukünftigen Forenlesern ist sehr geholfen, wenn beschrieben wird, mit welchem Objektiv genau man gute oder eben schlechte Erfahrungen hatte.
Danke! *g*
Nachtrag zu meinem Beitrag vom 25.05.2019
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.