Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Schwester einer Bekannten beim CamSex im Netz entdeckt106
Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte ist Ende 20 und vollkommen…
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großfamilien

Kann man nicht verallgemeinern!
Ich persönlich finde große Familien klasse. Es gibt doch nichts Schöneres, als viele Kinder um einen herum.
ABER: Bitte mit Verantwortung gezeugt! Wenn jemand schon nicht weiß, wie er mit 2 Kindern finanziell und zeitlich über die Runden kommen soll, finde ich es unverantwortlich, noch ein drittes, 4tes und 5tes Kind in die Welt zu setzen.

Wir haben Bekannte mit 6 Kindern (und einem Hund). Das ist für mich die Traumfamilie schlechthin. Es klappt einwandfrei. Die Kinder sind gut erzogen und alle helfen zusammen. Sie können finanziell keine riesen Sprünge machen, aber es reicht für ein angenehmes Leben. Da merkt man, dass diese Kinder aus Überzeugung und wohl überlegt in die Welt gesetzt wurden.
Unter solchen Umständen bitte gerne mehr davon.

Wenn ich mir aber dann Familien ansehe, in denen beide Elternteile arbeitslos zuhause sitzen, sich um sie herum 6 Kinder tummeln und -weil es so schön ist- das siebte schon unterwegs ist, schwillt mir der Kamm.

Gibt solche und solche...

Andererseits nervt mich auch die Aussage, dass Einzelkinder grundsätzlich egoistisch und verwöhnt sind.
Bin selbst auch ein Einzelkind und davon mehr als weit entfernt! Hängt doch alles schon sehr von den Eltern und der Erziehung ab. Egal, ob Einzel- oder Geschwisterkind.
Wir haben 1 Kind und dabei wird es auch bleiben. (Allerdings aus medizinischen Gründen.) Trotzdem wird ihm nicht alles in den Hintern gesteckt.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es heutzutage schon fast an Luxus grenzt, sich (absichtlich und wohl überlegt) mehr als zwei Kinder anzuschaffen und diese Großfamilien von "asozial" weit entfernt sind.
(Diejenigen ausgenommen, bei denen der Intellekt nicht reicht, täglich zu einer bestimmten Uhrzeit an die Pille zu denken und deshalb regelmäßig "schütten", obwohl das Geld schon für zwei nicht reicht.)

L.G.
T.
Klingt jetzt
vielleicht ein wenig fremd, aber dennoch.
Kinder sind unser Glück und unser Rückgrat.
Kinder geben einem mehr als alles Geld der Welt.
Muß ich den unbedingt in ein 5 Sterne Haus gehen um glücklich zu sein ?
Tut es nicht auch ein Wohnwagen an irgendeinem See ?
Muß ich vor dem Haus einen oder zwei MB stehen haben.
Tut es nicht auch einfach ein alter VW Sharan wo alle Platz haben ?
Muß alles immer Up2Date sein ?
Oder darf ich die Jeans vom letzten Jahr nochmals anziehen.

Alles wird hier nach den materialistischen Wertvorstellungen diskutiert.
Und ?
Dann gibt es halt 2x in der Woche kein Fleisch auf den Tisch, aber was gibt es schöneres, wenn man von 2 (4,6,8,10) Klitzekleinen Händen abends umarmt wird, und gesagt bekomt: Gute Nacht Papa ??

Das Wertedenken, sollte wieder etwas in den Vordergrund gehen und prinzipiell, interessiert es mich einen sch...... was die anderen denken.

Ich benötige keinen Luxus. Das was für mich zählt ist die Liebe und Zufriedenheit meines Herzens und das der Familie.
@*********raene:
Alles wird hier nach den materialistischen Wertvorstellungen diskutiert.

Sooo extrem würd ich das jetzt nicht ausdrücken. Luxus muss ja nun wirklich nicht sein.
ABER:
Das was für mich zählt ist die Liebe und Zufriedenheit meines Herzens und das der Familie.

Und zur Zufriedenheit meiner Familie gehört meines Erachtens doch zumindest, alle satt zu bekommen, ihnen zum Geburtstag und zu Weihnachten wenigstens einen Wunsch erfüllen zu können. Und wenn dann sogar noch ein (wie Du so schön sagtest) Wohnwagenurlaub rausspringt, ist doch alles in Butter.

Und wenn man mit 2 Kindern merkt, dass dies finanziell gerade noch so möglich ist, dann ermögliche ich doch lieber 2 Kindern ein einigermaßen "zufriedenes" Leben, als 6 bis 10 Kids in die Welt zu setzen, die sich nur in Verzicht üben müssen.

Und einem halbwegs intelligenten Menschen, der nicht nur vom Urtrieb gesteuert ist, sollte man zumuten können, vorher mal seine Verhältnisse und Finanzen zu überschlagen, bevor er einen Haufen Kinder in die Welt setzt, die er eigenständig nicht versorgen kann. Wenn das passiert ist, kann von mir aus jeder gerne auch 20 Kinder bekommen.

Denn Geld allein macht zwar nicht glücklich, aber für Glück bekommt man nun mal nichts beim Metzger.

So seh ich das.

L.G.
T.
@ Micha_Tina
da gebe ich Dir nur in gewißer Weise Recht.

Sicher sollte man sich überlegen ob es nun 2, 4 oder 10 Kinder sind.
Keine Frage.
Aber so Dumm kann doch niemand sein, oder ? (ja gleich kommt die Antwort)

Wenn man ein Kind hat, schaut man ein wenig. Wenn man 2 Kinder hat schaut man mehr und wenn es mehr werden, werden sich auch die eigene Einstellung gegenüber "Luxusgüter"und dessen Bedürfnisse ändern.

Dann gibt es halt nicht immer shopping im Supermarkt, sondern wird im Garten nach gesehen und angebaut. Beim Nachbarn 2 Schweine zum füttern und anschließendem schlachten in Pflege gegeben.

Klingt zwar extrem, aber ich möchte damit etwas ganz bestimmtes mitteilen. Alle reden davon, das man sich mehr Kinder nicht leisten kann, weil sie hungern müßten (Supermarkt oder bei Dir z.B. Metzger), Bildung versäumen, nicht glücklich sind, ........


Das glaube ich einfach nicht.

Es ist eine Sache des eigenen Arragements und die Fähigkeit diese den Kindern auch mitteilen zu können
Und jeder der "mehr" Kinder hat wird mir dies bestätigen.

Und Weihnachten oder Gebursttage ? Die Kinder stehen im Vordergrund nicht ich !

LG
Aber so Dumm kann doch niemand sein, oder ? (ja gleich kommt die Antwort)

Lach! Die spar ich mir. Halte Dich für klug genug, dass Du sie kennst...

Ich glaube auch ernsthaft, dass Du nicht zu den Menschen gehörst, die verantwortungslos Kinder in die Welt setzen. Und so wie Du schreibst, scheinst Du Kinder sehr zu lieben und (wenn Du denn welche bekommst) sie auch aus voller Überzeugung zeugst.

Aber Deutschland ist auch voll vom Gegenteil. Und von solchen Leuten spreche ich. Diese Kinder tun mir einfach nur leid. Da mangelt es schon bei den Eltern am guten Ton. Und dieses Verhalten wird dann 6-10x weitergegeben. Zu allem Übel ohne jegliche Mittel. Da hört´s dann für mich einfach auf!

Kurz noch zu einer Sache: Werte vermitteln ist ´ne ganz wichtige Sache. Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht.
Aber mein Schwein möchte ich mir unter keinen Umständen selbst schlachten müssen! Dann doch lieber ein Kind weniger und ich gönn mir den Gang zum Supermarkt. *zwinker*
Bin ich jetzt deshalb schon egoistisch?!?! (Ja, ja... Einzelkind. Ich weiß!)

L.G.
T.
Nein
@ Micha_Tina.
Erst einmal, warum gehst Du davon aus , dass ich noch kein Kinder habe ?und zweitens, danke für dein Kompliment.

Ja, ich lieb Kinder über alles. Was gibt es schöners ?


Dennoch ein Schwein (auch eine Kuh, Schaf, .....) ist Lebensmittel und Futterverwerter zugleich, also ein Kreislauf.

Werte, Anstand und der Glaube an das Richtige, sind mindestens so wichtig wie das überleben. Und das was andere "leider" praktizieren ist zwar bedauerlich, aber nicht das Maß von mir.

In der Hoffnung auf viele liebe Geschöpfe

PassauerTraene
@PassauerTraene
Weil ich aufmerksam lese. Du hast geschrieben:
sollte ich auch einmal viele kinder haben (ich hoffe es),

Gut... Ich gebe zu, dass das auch heissen könnte, dass Du bisher nur eins hast. Aber ich denke, dann hättest Du Dich dazu geäussert.

Und: Bitte! Gern geschehen!

Also... Im Großen und Ganzen haben wir da schon ähnliche Sichtweisen. Man darf natürlich nicht immer von einem Extrem zum anderen sehen.

Dann wünsch ich Dir in naher Zukunft ganz viele kleine Geschöpfe.

L.G.
Tina (die mit nur einem, nicht mehr ganz so kleinem Geschöpf aber auch sehr glücklich ist.) *zwinker*
@ Micha_Tina
Dann wünsche ich Dir noch viele zauberhafte Momente ! *zwinker*

LG aus Passau
hmmm..
ab wann fängt denn überhaubt ne grossfamilie an???
ich selber habe 3 kinder.. gehör ich schon dazu??
also asozial heisst doch..nicht in die gesellschaft passend..
und ich finde das viele kinder sehr gut in unsere gesellschaft passen..denn wie schon gesagt wurde..kinder sind unsere zukunft...man sollte sich natürlich wirklich ein kopf machen das man sich die kinder nicht nur aus kindergeld gründen anschaft..denn dann glaub ich ist unsere gesellschaft sowieso verloren..

lg biene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.